Robin Himmelmann zum FCK?

Ali

New Member
Vertragspoker: Kaiserslautern jagt Robin Himmelmann


Der FC St. Pauli muss um seine Nummer eins kämpfen. Robin Himmelmann könnte per Ausstiegsklausel aus seinem bis 2016 laufenden Kontrakt. Interessenten für den 26-Jährigen gibt es genügend. Nach MOPO-Informationen hat es der 1. FC Kaiserslautern auf den Keeper abgesehen! Der Kiezklub hat schon einen Plan B.


http://www.mopo.de/st-pauli/fc-st--...n-jagt-robin-himmelmann,5067040,30843846.htmlhttp://www.mopo.de/st-pauli/fc-st--pauli-vertragspoker--kaiserslautern-jagt-robin-himmelmann,5067040,30843846.html
 
Da erschließt sich mir die Abgabe von Sippel erst recht nicht.

Wollte er wohl doch zu viel haben, was für mich aber schwer vorstellbar ist...

Naja lasse mal machen da oben
default_biggrin.png
 
Macht doch überhaupt keinen Sinn, soviel billiger als das Sippel Paket+ Ablöse wird er nicht sein, verspricht man sich jetzt einen offenne Kampf mit Müller oder was?
 
Weil er gegen uns so toll gehalten hat ?
default_biggrin.png


Das macht man normal mit Stürmern die gegen uns treffen
default_icon_wink.gif






Dazu noch mit Ablöse ...ohne Worte .
 
war nicht mal was von einem Streit Ehrmann - Sippel die Rede.



vielleicht mit ein Grund warum man nicht verlängert hat.
 
Sippel war der langjährigste "Mitarbeiter". Er hat sicher die ein oder andere lukrative Gehaltssteigerung erlebt, besonders in den beiden Erstliga-Spielzeiten. Eine Reduktion seines Sälärs nach dem Abstieg wird nicht sonderlich groß ausgefallen sein, denn sonst wäre er damals schon gewechselt. Wer da an etwas anderes glaubt, der lese nochmal im Thread zu Willi Orban.



Die Ablöse von Himmelmann wird sich wohl schwer in Grenzen halten, da er ein relativ unbekanntes Gesicht ist, dafür, dass er schon 26 ist und zudem ist er Torhüter, die klassischerweise die geringsten Ablösesummen bringen. Genau aus den gleichen Gründen wird er wohl auch mit einem relativ niedrigen Salär klar kommen, dazu bietet sich bei uns die Chance auf einen Stammplatz, da er hier auf einen (zwar talentierten) aber sehr jungen und unerfahrenen Konkurrenten trifft.



Das macht alles sehr viel Sinn, man muss es nur verstehen wollen/können. Bei Sippel darf man ruhig von einem Grundgehalt im hohen sechsstelligen Bereich ausgehen. Bei einem neuerlichen 3 oder 4-Jahres-Vertrag sprechen wir schnell von einem Gesamtvolumen von 2,xx Mio. Euro.



@jimjones: Es muss immer einen offenen Kampf um die einzelnen Positionen geben, etwas Anderes wäre der Tod des Konkurrenzkampfes und damit einher des sportlichen Erfolges.
 
Macht doch überhaupt keinen Sinn, soviel billiger als das Sippel Paket+ Ablöse wird er nicht sein ...



Dazu noch mit Ablöse ...ohne Worte .


Ich habe Worte:



Himmelmann war lange Zeit nur Ersatz-Keeper. Deswegen wird die Kaufoption kaum allzu hoch sein. Sein MW liegt derzeit bei 300.000. Also wäre das insgesamt viel günstiger als das "Sippel-Paket". Sippel war wohl einer der Top-Verdiener.
 
Macht für mich irgendwo keinen Sinn,weil ja laut Aussage der FCK Verantwortlichen Müller die Nr1 ist

Himmelmann setzt sich sicher nicht beim FCK auf die Bank



Hoffe das jetzt bald mal eine Verpflichtung gemeldet wird Die Fans werden langsam unruhig
 
Irrttum du wirst unruhig schliesse nicht von dir auf andere. Ich bin entspannt und bin mir fast sicher das schon alles fix ist. Schliesslich haben wir ja jetzt nen SD. Da kann der Stefan in Ruhe Kaffee kochen
 
Macht für mich irgendwo keinen Sinn,weil ja laut Aussage der FCK Verantwortlichen Müller die Nr1 ist
Himmelmann setzt sich sicher nicht beim FCK auf die Bank



Hoffe das jetzt bald mal eine Verpflichtung gemeldet wird Die Fans werden langsam unruhig


Wo steht denn bitte, dass Müller die Nr. 1 ist? Hat bisher so keiner gesagt!!!
 
Ist doch völlig normal, dass wir einen weiteren Torhüter suchen. Alle Profiklubs haben auf mindestens 3 Keeper Zugriff. Bei uns fehlt momentan einer, denn wir haben nur Müller und Sallinger und die beiden sind unerfahren bis komplett blank an Erfahrung.



Das Müller die gesetzte Nr. 1 habe ich noch nirgends gehört und wäre auch der größte Schwachsinn. Man möchte "den Weg mit jungen, talentierten (und kostengünstigeren) Spielern konsequent weitergehen" heißt ja nicht, dass die Jüngsten automatisch und leistungsunabhängig gesetzt sind.
 
Auch wenn himmelmann vielleicht ein guter ist ...muss man 300.000€ ausgeben für einen eventuellen ersatzkeeper?!

Unser Schuh drückt doch ganz woanders. Flügel ,Sturm,Offensives ZM.
 
Man kann davon ausgehen, dass der Vertrag mit Himmelmann in den kommenden Tagen mit verbesserten Bezügen verlängert wird. Ich vermute(!), dass der Berater uns nennt um die Verhandlungsposition zu verbessern. Viel mehr zahlen als Pauli würden wir sicherlich nicht und bessere Chancen auf den Stammplatz hat er eindeutig in Pauli.
 
Hier kann zu. Himmelmann hat sich gg. einen Wechsel entschieden und seinen Vertrag bei Pauli bis 2017 verlängert.



Nette Begründung auch:


"Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin Teil dieses Klubs und dieser Stadt sein kann", so Himmelmann, "St. Pauli ist alternativ und der FC St. Pauli ist für mich derzeit alternativlos."


Quelle
 
Oben