Richmond Tachie

Wenn Miesepter nett gemeint ist, bestärkt mich das in meiner Wahrnehmung, dass das hier nicht mehr meine Welt ist. Und dann auf meinen Post, dass mich das beleidigt hat, mit Daumen hoch zu reagieren, hat dem dann auch noch die Krone aufgesetzt.
Sorry, aber du interpretierst das alles komplett falsch, ich wollte eigentlich damit das komplette Gegenteil ausdrücken.

Der "Miesepeter" und meine Anspielung auf unseren #Rentnerbubbel der immer im Thread verrutscht war Selbstironie und absolut nicht boshaft gemeint.

Den Daumen hoch gabs als Dankeschön, dass du immer wieder unsere Posts in die richtigen Threads verschiebst, dachte dein Post wäre sarkastisch gemeint...

Nochmal sorry wenn du das irgendwie als Beleidigung interpretiert hast, ich werde in Zukunft mehr darauf achten den richtigen Thread zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier im Tachie Thread, Sir.



Das Problem ist einfach, dass wir schon zuviele "Tachies" im Kader haben.

Die Rückrunde hat unseren Kader komplett entblößt und aufgezeigt, dass viele Spieler nur sehr bedingte 2.Liga Qualität haben.
Jimmy haut wieder raus :smile:
Ich bin wie @Shelter gar nicht so weit weg von dir. Es stimmt, dass wir in der Rückrunde in vielen Teilen qualitative Defizite aufgezeigt bekommen haben.
Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir qualitativ und nicht quantitativ zulegen müssen um uns entsprechend aufzustellen.

Allerdings haben die Jungs schon auch Recht wenn sie deine absolute, rigorose Aussage bei diversen Spielern und Themen monieren.
Du setzt immer sehr stark auf Zahlen um deine Meinung zu untermauern, was grundsätzlich natürlich sehr zu begrüßen ist. Aber ich meine ich hab es schon mal geschrieben, dass diese Zahlen keine absolute Aussage zulassen. Bestes Beispiel hatten wir vor ein paar Tagen mit dem Vergleich Singh vs Hercher. Je nachdem wie man die Zahlen zeitlich, nach Spielklasse oder nach zwischenzeitlich gespielter Position eingrenzt, ergeben sich völlig andere Ansichten der Situation. Das meinte ich "sellemols" bezogen auf die Aussagekraft von diesen Werten. Darüber hinaus kann ich mit diesen Zahlen auch in die Zukunft gerichtet nichts anfangen.

Wenn Tachie jetzt nächste Saison 25 Buden macht weil er sich hier sehr wohl fühlt und das Vertrauen des Trainers spürt, Pherai bei Walter nach 2 schlechten Spielen zum Start danach in 1/3 aller Spiele den Bankdrücker macht und am Ende nur auf 4 Buden kommt, dann waren dafür die "weichen Faktoren" verantwortlich die viele hier indirekt ansprechen und diese Entwicklung anhand der Zahlen vor der Saison absolut nicht vorherzusehen.

Ich verstehe, dass das alles erstmal unbefriedigend ist wenn von einem massiven Qualitätsmangel überzeugt ist (bin nach wie vor davon überzeugt, dass unsere wahre Qualität zwischen Hin- und Rückrunde liegt!) und man sieht mit was sich die Konkurrenz gerade eindeckt. Aber du kannst daraus einfach nicht derart absolute Aussagen formulieren. Denn wir können alle die nächste Saison nicht im Ansatz vorhersehen, trotz evtl. vorhandener Kompetenz in der Leistungsbeurteilung.

TH und DS werden sich was bei der Zusammenstellung des Kaders was gedacht haben und bis das für uns erkennbar wird, wird es noch einige Wochen dauern...
Einfach nen Gang runter und dann klappt's auch mit @Jonny :smile:
 
Laut der Scouting Firma scheint er ein ordentlicher Zweitliga-Kicker werden zu können (gekauft von TM ->)

Hier die Einschätzung von GSN

Sehr guter 2.Liga Spieler mit einem aktuellen Index von 59.09. Möglicher Index bei 63.62, leicht unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler.
Am stärksten als Stoßstürmer.Bringt Tempo mit. Sehr ordentlich im offensiven 1 gegen 1, sauberer erster Kontakt, gutes Passspiel.
Gute offensive Raumfindung, durchaus kreativ. Beweglich.
Schwächen im defensiven 1 gegen 1, in der defensiven Positionsfindung, im taktischen Verhalten. Wirkt immer mal wieder nicht 100% konzentriert. Entscheidungsfindung ausbaufähig. Kopfballspiel schwach. Pressing ausbaufähig.
 
Laut der Scouting Firma scheint er ein ordentlicher Zweitliga-Kicker werden zu können (gekauft von TM ->)

Hier die Einschätzung von GSN

Sehr guter 2.Liga Spieler mit einem aktuellen Index von 59.09. Möglicher Index bei 63.62, leicht unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler.
Am stärksten als Stoßstürmer.Bringt Tempo mit. Sehr ordentlich im offensiven 1 gegen 1, sauberer erster Kontakt, gutes Passspiel.
Gute offensive Raumfindung, durchaus kreativ. Beweglich.
Schwächen im defensiven 1 gegen 1, in der defensiven Positionsfindung, im taktischen Verhalten. Wirkt immer mal wieder nicht 100% konzentriert. Entscheidungsfindung ausbaufähig. Kopfballspiel schwach. Pressing ausbaufähig.
Kopfballspiel schwach ist aber ein gewichtiger Punkt. Die Bälle vorne festmachen und bei Flanken/Standards Gefahr ausstrahlen ist bei uns kein Softskill im Sturm. Aber Papier ist geduldig... Willkommen hier und viel Erfolg!
 
Kopfballspiel schwach ist aber ein gewichtiger Punkt. Die Bälle vorne festmachen und bei Flanken/Standards Gefahr ausstrahlen ist bei uns kein Softskill im Sturm. Aber Papier ist geduldig... Willkommen hier und viel Erfolg!

Naja, er ist halt auch nur 1,77m… Denke auch nicht, dass er dafür geholt wurde, um vorne den Alleinunterhalter zu spielen. Seine Stärken werden im 1vs1 und in der Schnelligkeit liegen.
 
Oben