Richmond Tachie

Ui. An einem Freitag? :wink:

Willkommen uffm Berg! Mögest du dieses Grinsen ein paar dutzend Mal zeigen dürfen :wink:
 
Letztes Jahr hatte er leider nur Kurzeinsätze ohne Scorer. Davor hat er aber auch gezeigt, dass er ein Auge für den Nebenmann hat. Könnte uns vorne variabler machen. Ist nur die Frag, ob wir jemanden abgeben. Ein Boyd-Ersatz ist er nicht, falls man einen ähnlichen Spielertyp wie ihn sucht…

Jedenfalls herzlich willkommen beim FCK und viel Erfolg!

Ach ja: Ich mag diesen „Trommelwirbel“ davor mit der Spitze Humor… Moinie —> Tachie
 
Erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg auf dem Deutschlands höchsten Fußballberg! :fire::japaneseogre:

Den Sprung in Paderborn hat er nach seinem Wechsel vom BVB II im vergangenen Saison nicht gerade geschafft, wenn man sich allerdings noch einmal etwas genauer vor Augen führt wer dort alles in der Offensive des SCP so "rumgeturnt" ist, kommt das für mich nicht gerade überraschend, die Konkurrenz war da schon verdammt stark.

Er wäre nicht der erste Spieler der den zweiten Bildungsweg beim 1. FCK (im Optimalfall) nutzen könnte um sich noch einmal in ein gewisses Rampenlicht zu spielen, als zweiten, quirligen Stürmer mit einem Nebenmann (Moukoko, Tigges) habe ich ihn aus seiner Zeit in Dortmund eigentlich in einer sehr guten Erinnerung, zudem kann er auch auf den/die Flügel ausweichen und ist mit seinen 24 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Abseits von seinem Zugang gehe ich allerdings schwer davon aus dass unsere Personalplanungen in der Offensive und gerade das Thema "Konkurrenzspieler" für Boyd noch nicht abgeschlossen sind, in diesem Regal bewegt sich Tachie für mich persönlich definitiv (noch) nicht, ich würde ihn eher unter einem hoffnungsvollen und fußballerisch gut-veranlagten Talent mit den gewissen Stammplatzambitionen einbuchen. Er ist allerdings kein Spieler, der wie Boyd eine Sturmreihe in vorderster Frone nahezu alleine tragen kann.

Edit: Irgendwie lassen die bisherigen Zugänge immer mehr vermuten dass wir die Mannschaft in der nächsten Saison des Öfteren im 3-5-2 zu sehen bekommen werden.
 
Ist zwar schon 5 Jahre her das Video, aber Richmond Tachie weiss, wie man Tore schiesst und dann auch noch gegen die Dosen:grinning:

 
Hab mir mal ein paar Zusammenfassungen angeschaut. Er scheint sehr schnell auf den Beinen zu sein. Macht nicht jede Chance vor dem Torwart rein (gegen uns hatte er beim 1:3 eine 95%tige Chance und auch unten im Video läuft er 1x allein auf den Keeper zu). Aber man erkennt schon Phasen guter Spielintelligenz - wobei er seinem Mitspieler auch einmal fast im Weg stand in einem anderen Video. Ich bin gespannt auf den Jungen. Dass er nicht der Boyd-Ersatz ist, sollte man mit etwas Menschenverstand und Gehirn einschalten ... :tongueout: :tongueout: :tongueout: Ich bin sehr gespannt, was sich noch tun wird im Sturm. Stavridis sollte man jetzt in Liga 3 verleihen, wenn er in der Vorbereitung nicht noch komplett explodiert.

 
Bist scheinbar mit GARNIXX zufrieden,....häää
Nö, überzeugt mich halt bisher nur nicht.

Jeder der die Rückrunde gesehen hat, konnte sehen das wir eins nicht brauchen, weitere Lückenfüller im Kader, sondern gezielte Verstärkungen.

Wir haben in der Offensive einen Haufen Quantität, aber kaum Qualität und jetzt soll uns ein Bankdrücker der in Paderborn für zu leicht bewogen wurde weiterhelfen?

Das Spielerprofil stimmt, dass Regal ist nur 1-2 Etagen zu tief für unsere Bedürfnisse, außer wir planen schon für die 3.Liga...

Wenn wir schon diesen Spielertyp gesucht haben,dann hätten wir Dominik Martinovic (geht nach Elversberg) verpflichten sollen, der in der 3.Liga wenigstens 5 Jahre kontinuierlich zweistellig getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, überzeugt mich halt bisher nur nicht.

Jeder der die Rückrunde gesehen hat, konnte sehen das wir eins nicht brauchen, weitere Lückenfüller im Kader, sondern gezielte Verstärkungen.

Wir haben in der Offensive einen Haufen Quantität, aber kaum Qualität und jetzt soll uns ein Bankdrücker der in Paderborn für zu leicht bewogen wurde weiterhelfen?

Das Spielerprofil stimmt, dass Regal ist nur 1-2 Etagen zu tief für unsere Bedürfnisse, außer wir planen schon für die 3.Liga...


Aha,....... das heißt also dass die von dir geforderten High-Quality-Transfers uns direkt einen Level höher bringen? Glaubst Du doch wohl selber nicht. Diese Raketen musst Du auch erstmal in die Mannschaft integrieren, aber anscheinend garantierst Du ja das die direkt einschlagen.

Übringens,....so Bezeichnungen wie " Bankdrücker und Lückenfüller" les ich eigentlich nur im "TrollMarkt",........und dein Martinovic muß in der 2.Liga auch erstmal zeigen was er drauf hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, überzeugt mich halt bisher nur nicht.

Jeder der die Rückrunde gesehen hat, konnte sehen das wir eins nicht brauchen, weitere Lückenfüller im Kader, sondern gezielte Verstärkungen.

Wir haben in der Offensive einen Haufen Quantität, aber kaum Qualität und jetzt soll uns ein Bankdrücker der in Paderborn für zu leicht bewogen wurde weiterhelfen?

Das Spielerprofil stimmt, dass Regal ist nur 1-2 Etagen zu tief für unsere Bedürfnisse, außer wir planen schon für die 3.Liga...

Wenn wir schon diesen Spielertyp gesucht haben,dann hätten wir Dominik Martinovic (geht nach Elversberg) verpflichten sollen, der in der 3.Liga wenigstens 5 Jahre kontinuierlich zweistellig getroffen.

Anders gefragt: Wen oder was stellst du dir vor, den man auf dem Betze vorstellen soll mit unseren Möglichkeiten? Ehrlich gemeinte Frage…

Ich finde es immer schwer vorher zu beurteilen, ob der Transfer gut/schlecht ist. Wenn ich da z.B noch an Shechter denke, bei dem jeder überzeugt war, dass er uns mit vielen Tore in der Liga hält… Wir hatten da so einige hoffnungsvolle „747-Kandidaten“, die letztendlich die Erwartungen nicht erfüllt haben. Da gehört mMn z.B. auch Durm dazu…

Am Ende kann ein Spieler funktionieren oder halt nicht. Dazu muss das Kollektiv stimmen. Und das sieht man erst in ein paar Wochen und Monaten…
 
Anders gefragt: Wen oder was stellst du dir vor, den man auf dem Betze vorstellen soll mit unseren Möglichkeiten? Ehrlich gemeinte Frage…
Spieler die seit Jahren kontinuierlich Leistung bringen, voll im Saft stehen oder die gerade einen außergewöhnlichen Lauf haben, auch wenns eine Liga tiefer ist, Typ Boyd (traf bevor er zu uns kam 5 Jahre zweistellig).

Diese Anspielung auf unsere "Möglichkeiten" kann ich auch nicht verstehen, gab etliche Spieler in den letzten Wochen die nach Magdeburg,Elversberg,Rostock etc. gewechselt sind, die auch für uns interessant gewesen wären, wenn das nicht mehr unsere Kragenweite ist, dann haben wir in der 2.Liga nichts verloren.

Mich stört auch zunehmend diese eindimensionale Transferpolitik sich nur auf deutsche Ersatzbänke zu fokussieren, damit kommt man noch in der 3.Liga durch, aber in der 2.Liga fliegt man damit früher oder später auf die Fresse, wir sind nicht Heidenheim.


Ich finde es immer schwer vorher zu beurteilen, ob der Transfer gut/schlecht ist. Wenn ich da z.B noch an Shechter denke, bei dem jeder überzeugt war, dass er uns mit vielen Tore in der Liga hält… Wir hatten da so einige hoffnungsvolle „747-Kandidaten“, die letztendlich die Erwartungen nicht erfüllt haben. Da gehört mMn z.B. auch Durm dazu…
Ich erwarte keine Shechter's oder neuen Durm's, ist gar nicht das Spielerprofil das mir vorschwebt.

Durm's Leistungsvermögen war für mich z.B. gar keine Überraschung, der Kerl hat halt 2 Jahre kaum gespielt, die gleichen "red flags" gibts z.B. auch bei Heintz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzbänke? Elvedi hatte 32 spiele. Raschl 29. tachie ist ein Talent, davor war er Stammspieler.
 
Ich finde es immer schwer vorher zu beurteilen, ob der Transfer gut/schlecht ist. Wenn ich da z.B noch an Shechter denke, bei dem jeder überzeugt war, dass er uns mit vielen Tore in der Liga hält… Wir hatten da so einige hoffnungsvolle „747-Kandidaten“, die letztendlich die Erwartungen nicht erfüllt haben. Da gehört mMn z.B. auch Durm dazu…

Am Ende kann ein Spieler funktionieren oder halt nicht. Dazu muss das Kollektiv stimmen. Und das sieht man erst in ein paar Wochen und Monaten…
Ich bin da vollkommen bei dir und gehe gerade aus der letzten Saison mit der eigenen Wahrnehmung heraus, dass z.T. gerade die arrivierten Spieler eigentlich ganz schön hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben sind, nicht nur beim 1. FCK exklusiv sondern oft eher sogar auf global-nationaler Ebene gesehen.

Ein Freund der "Bundesliga-Resterampe" auf die wir augenscheinlich auch in dieser Saison ein Auge geworfen haben, bin ich deshalb auch nur bedingt, rein meinem Gefühl würden mir junge, hungrige Spieler die sich zeigen und beweisen wollen, deutlich mehr zusagen - Dazu würde ich auch einen Spieler wie Tachie zählen, völlig unabhängig von seinem heutigen Zugang. Der Junge dürfte nach einer "gebrauchten" Saison beim SCP mit vielen Kurzeinsätzen brennen seine Qualität wieder auf dem Rasen zu zeigen.

Ich habe auch oft das Gefühl dass man sich oft von irgendwelchen Stats und Kernfakten blenden lässt und "weiche Faktoren", die dennoch irgendwo eine gewisse Gewichtung bei einem Neuzugang genießen, in der Hintergrund rücken. Welche Persönlichkeit hat der Spieler, in welcher Taktik fühlt er sich am wohlsten, sind Stärken für das gesamte Kollektiv wahrnehmbar etc.

Das sind alles Angelegenheiten die wir aus reiner Fansicht überhaupt nicht nachvollziehen oder beurteilen können, deshalb bin ich da immer vorsichtig und räume jedem einzelnen eine faire Chance ein sich hier zu beweisen und zu unserem gemeinsamen Erfolg beizutragen.
 
Ersatzbänke? Elvedi hatte 32 spiele. Raschl 29. tachie ist ein Talent, davor war er Stammspieler.
Wir sind hier im Tachie Thread, Sir.

Ich bin da vollkommen bei dir und gehe gerade aus der letzten Saison mit der eigenen Wahrnehmung heraus, dass z.T. gerade die arrivierten Spieler eigentlich ganz schön hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben sind, nicht nur beim 1. FCK exklusiv sondern oft eher sogar auf global-nationaler Ebene gesehen.

Ein Freund der "Bundesliga-Resterampe" auf die wir augenscheinlich auch in dieser Saison ein Auge geworfen haben, bin ich deshalb auch nur bedingt, rein meinem Gefühl würden mir junge, hungrige Spieler die sich zeigen und beweisen wollen, deutlich mehr zusagen - Dazu würde ich auch einen Spieler wie Tachie zählen, völlig unabhängig von seinem heutigen Zugang. Der Junge dürfte nach einer "gebrauchten" Saison beim SCP mit vielen Kurzeinsätzen brennen seine Qualität wieder auf dem Rasen zu zeigen.

Ich habe auch oft das Gefühl dass man sich oft von irgendwelchen Stats und Kernfakten blenden lässt und "weiche Faktoren", die dennoch irgendwo eine gewisse Gewichtung bei einem Neuzugang genießen, in der Hintergrund rücken. Welche Persönlichkeit hat der Spieler, in welcher Taktik fühlt er sich am wohlsten, sind Stärken für das gesamte Kollektiv wahrnehmbar etc.

Das sind alles Angelegenheiten die wir aus reiner Fansicht überhaupt nicht nachvollziehen oder beurteilen können, deshalb bin ich da immer vorsichtig und räume jedem einzelnen eine faire Chance ein sich hier zu beweisen und zu unserem gemeinsamen Erfolg beizutragen.

Das Problem ist einfach, dass wir schon zuviele "Tachies" im Kader haben.

Die Rückrunde hat unseren Kader komplett entblößt und aufgezeigt, dass viele Spieler nur sehr bedingte 2.Liga Qualität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage""die erste Saison bei uns kann man mal vergeigen, aber die 2te Saison die zählt"". Und nur weil manche auf dem Paper oder irgendwelchen Sofascores gut aussehen passen sie nicht unbedingt nach K-Town. Das finden sicherlich TH und DS in Einzelgesprächen vor der Verpflichtung raus. Dass die Jungs was können und motiviert sind ist Fakt,.......der ein oder andere braucht halt länger oder kürzer um die Leistung abzurufen.
 
Wir sind hier im Tachie Thread, Sir.



Das Problem ist einfach, dass wir schon zuviele "Tachies" im Kader haben.

Die Rückrunde hat unseren Kader komplett entblößt und aufgezeigt, dass viele Spieler nur sehr bedingte 2.Liga Qualität haben.
Ich bin da ja grundsätzlich gar nicht soweit weg von deiner Wahrnehmung und der Frage nach der ausreichenden Qualität unserer Spieler, aber ich finde es einfach schwierig den Stab über einen Spieler zu brechen der für den 1. FCK noch keine einzige Minute auf dem Platz gestanden hat.

Vielleicht sehe ich das ganze auch zu komplex, aber für mich gehört da mittlerweile ein bisschen mehr dazu, als überspitzt gesagt die notenbesten Abwehrspieler und treffsichersten Stürmer in unserem gegebenen Transferraster zu verpflichten und anschließend gemeinsam auf den Platz zu werfen.

Wenn wir bspw. mal einen Blick nach Bielefeld werfen und welche Spieler da nach dem Bundesligaabstieg in der zweiten Liga für den DSC so auf dem Rasen standen, ist es rein von der Individualqualität noch immer ein offensichtlicher Treppenwitz wie solch ein Kader direkt in die 3. Liga durchgereicht werden konnte. Als verschworenes Kollektiv, was ich auch noch zum heutigen Zeitpunkt als absoluten Faustpfand pro FCK betrachten würde, hat dieses "Team" von der Alm allerdings nie funktioniert.

Genau das ist es was ich damit auszudrücken versuche, selbst die beste, qualitativ-hochveranlagte Mannschaft mit der Bestquote von Spielern mit den meisten, gewonnenen Zweikämpfen oder Scorern/Torschützen gibt einem nicht DIE Garantie dass es nach einem Wechsel zu einem gänzlich neuen Verein genauso läuft, da machen es sich viele meiner Wahrnehmung nach zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ihn nicht, bin aber gespannt, ob er zum Einsatz kommt uns uns weiterhelfen kann.
 
@French-FCK-Fan @Jonny @jimjones
Leute, kommt mal bitte alle wieder runter. Es ist schönes Wetter und manchmal ist es besser, eine Diskussion erst nach ein paar Tagen weiterzuführen oder einfach zu akzeptieren, dass man unterschiedlicher Ansicht ist. Wenn man immer alles nur ausdiskutieren muss (was übrigens sehr deutsch ist in meinen Augen), dann geht man sich zwangsläufig irgendwann auf den Keks!
 
Wenn man als Mod angepöbelt wird, weil man um Struktur bemüht ist, hat das m.E. nichts mit unterschiedlicher Ansicht sondern mit Respektlosigkeit zu tun. Und wenn es derselbe Nutzer auch noch witzig findet, unseren Hauptsponsor mit ALK-aida zu betiteln, ist irgendwann mal die Frustrationstoleranzgrenze überschritten.
Btw.: ich weiß, dass das nix mit dem Threadthema zu tun hat. Kann verschieben, wer will.
 
Wenn man als Mod angepöbelt wird, weil man um Struktur bemüht ist, hat das m.E. nichts mit unterschiedlicher Ansicht sondern mit Respektlosigkeit zu tun. Und wenn es derselbe Nutzer auch noch witzig findet, unseren Hauptsponsor mit ALK-aida zu betiteln, ist irgendwann mal die Frustrationstoleranzgrenze überschritten.
Btw.: ich weiß, dass das nix mit dem Threadthema zu tun hat. Kann verschieben, wer will.
Wo steht denn der Post, in dem Du beleidigt wurdest? Habe versucht den zu finden, aber weder bei den Beiträgen von @jimjones noch bei Deinen habe ich soetwas finden können.

Meinst Du den hier?

 
Also ich kann verstehen, dass hier mehrere Personen sauer sind, aber das ist eben das Internet. Es betont die Gegensätze, nicht die Gemeinsamkeiten. Schlaft vielleicht alle nochmal eine Nacht drüber. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Ich habe mich hier auch schon mit einem User gestritten, der nicht meiner Meinung war. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er das nicht öffentlich thematisiert hat, sondern der Austausch per PN erfolgte. Wir haben bezüglich des Streitthemas übrigens keine Einigung erzielt. Das ist in meinen Augen aber auch egal, denn wir sind beide Lautrer und bei anderen Punkten, vielleicht sogar den meisten sind wir einer Meinung. Solche öffentlichen Diskussionen führen in meinen Augen zu nichts und vielleicht könnt ihr das ja noch einmal überdenken. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, das muss man für sich selbst entscheiden.
 
Wo steht denn der Post, in dem Du beleidigt wurdest? Habe versucht den zu finden, aber weder bei den Beiträgen von @jimjones noch bei Deinen habe ich soetwas finden können.

Meinst Du den hier?

Das war doch keine Beleidigung, sondern eine nett gemeinte Anspielung auf unsere Unfähigkeit den richtigen Thread zu finden und Debatten immer wieder auschweifen zu lassen.
 
Wenn Miesepter nett gemeint ist, bestärkt mich das in meiner Wahrnehmung, dass das hier nicht mehr meine Welt ist. Und dann auf meinen Post, dass mich das beleidigt hat, mit Daumen hoch zu reagieren, hat dem dann auch noch die Krone aufgesetzt.
 
Oben