Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

respektlose nachwuchsfans in der west

G

Guest

Guest
...gehn mir tierisch aufn sack

ich war heut mit meinen kumpels wie immer in 7.2, unser stammplatz in der ersten reihe war leider schon belegt, also sin wir ne reihe dahinter gegangen, wie schon öfter. is ja auch kein problem eigentlich. aber da stehn vor uns so n paar kleine pisser in der ersten reihe und meinen sie müssten sich AUF die sitzte stellen. ich bin ja niemand der sich aufregt wenn man schlecht sieht auf der west, aber wenn die in der ERSTEN reihe stehn und niemand vor denen is, dann ises doch wirklich reine provokation sich dann auf die sitze zu stellen. ich hab denen gesagt das sie bitte wenns spiel anfängt runter steigen sollen und dann bekomm ich doch tatsächlich die antwort von so einem(grad mal 14 waren die) 'geh doch da rüber auf die süd, da sin genug sitzplätze'. da guckt man dann schon erstmal dumm :> da steht man jahre lang in der west, eng gezwängt als die noch ned ausgebaut war, schreit sich woche für woche die seele ausm leib, fährt stundenlang zu irgendwelchen auswärtspielen un steht da dann wieder stunden um sich ne niederlage an zu schaun, und dann kommt da son kleines kind un will dich als sitzplatzhocker auf die süd schicken nur weil man gern auch was vom spiel sehn will.

dann sag ich denen während dem spiel 5mal das sie runter sollen und die schaun dich nur an un haun noch mehr so dinger raus, von respekt keine spur. irgendwann hats mir gelangt un ich hab die einfach runter gestumpt, dann muss man sich nochwas von den leuten ausenrum anhören das man kein stress anfangen soll. wenigstens sin se dann unten geblieben. beim 1-1 hab ich die extra nochmal umarmt um zu zeigen, dass das alles halb so wild is wenn die sich anständig verhalten und alles war dann in ordnung, aber nach der halbzeit war genau das selbe spiel. da ises dann fast eskaliert. aber auf normale worte reagieren die gar ned, des is extrem frustrierend zu sehn das man bei so jungen leuten nur noch mit 'gewalt' weiter kommt. hät ich die ned runter gestoßen wären die mir 90minuten vor der nase rumgetanzt

noch frustrierender ises, wenn die am ende noch sagen 'hättest doch ganz normal was sagen können, du spast. ich bin zwar erst 14 aber wenn du stress willst kannst den haben' da juckts dann schon gewaltig in den fingern...

das interessante ist eigentlich auch, dass außenrumstehende (nehme ich jetzt einfach mal nach deiner schilderung) zwar wohl gleicher meinung sind, aber selbst dazu nichts sagen. is ja auch ne nette show.

ich weiß nicht ob ich mich damit ausm fenster lehne und jetzt gleich als reaktionär und konservativ abgesptempelt werde
default_biggrin.png

aber ich finde schon, dasses besonders in einem stadion ne art von respekt gegenüber leuten geben sollte, die da schon länger stehen als man selbst. geht jetzt natürlich vor allem an die jüngeren in der west. es weißt sie aber auch seltenst mal einer in die schranken (speziell denk ich da auch an awayspiele). es fehlen so die alten, die ihnen auch mal vor den letz knallen, dasse eben auch nicht mehr als kleiner p*** sind
default_wink.png

noch nicht zumindest ...

Die Jugend hat einfach keinen respekt mehr... Hört sich lustig an, ist aber teilweise wirklich so! Wenn Sie schon ganz vorne stehen sollten die kleinen sicherlich auch so gut gesehen haben, auch wenn sie etwas kleiner sind.

Ich muss gehöre auch noch zu den Jüngeren in der West. Muss aber ehrlich sagen, dass ich sogar ziehmlich viel Respekt vor den Älteren habe - wenn ich bedenke, was sie schon alles erlebt haben...

Ich finds auch immer toll, wenn mir ein "erfahrener" Fan von alten Zeiten erzählt. immer wieder interessant.

Aber zu den 14-jährigen: Die haben in ein paar Monaten eh wieder was besseres zu tun oder sie müssen einfach noch einiges dazu lernen.

ja, die jugend von heute ... es fällt mir auch immer wieder auf, dass es keinen respekt mehr gibt. ich weiß nicht, irgendetwas ist doch nicht richtig wenn man als 24jähriger über "damals" oder "als wir jung waren" reden kann. früher hätts bei sowad uff die nase gegeben.... naja ... was sagen die älteren ü30 dazu????

Wenn Sie schon ganz vorne stehen sollten die kleinen sicherlich auch so gut gesehen haben, auch wenn sie etwas kleiner sind.
wenn die schlecht gesehn hätten wär das was andres gewesen. aber die reihe vorne dran liegt ja ca n meter tiefer also gabs da kein problem, und so klein, dass die ned über die zaunfahne schaun konnten die da hing warn se auch ned.

ich sag dazu, man sollte nicht alle über einen kamm scheren, das stört mich auch etwas am titel diese threads.

es gibt durchaus auch jugendliche die voll in ordnung sind aber oben beschriebene pisser
default_smile.png
leider gottes auch.

wir waren doch alle keine engel oder?

auch sollte man bedenken, dass das die zukunft der FCKgemeinde ist, was

nicht heissen soll, dass die älteren sie nicht auch mal zurechtweisen sollten,

wenns nötig ist.

es gibt ja einen unterschied zwischen kleinen pissern und normalen jugendlichen
default_tongue.png
ich mein natürlich ned alle jungen leute. die meisten sin bestimmt ned wie die, nur über die normalen brauch man halt ned schreiben. es is nur ärgerlich dases solche überhaupt gibt. ich nehm ja mein kleinen bruder auch ab un zu mit hoch, den würd ich auch ned als kleinen pisser bezeichnen, weil der einfach weis wie man sich benimmt

..was nicht heissen soll, dass die älteren sie nicht auch mal zurechtweisen sollten,
wenns nötig ist.

die reagieren ja gar ned drauf wenn mans normal mit worten macht, das is doch das problem.

Ja und wenn sie jetzt schon Gewaltbereit sind artet es so aus wie in Italien,auf solche Fans kann ich gern verzichten.

es gibt ja einen unterschied zwischen kleinen pissern und normalen jugendlichen
default_tongue.png
ich mein natürlich ned alle jungen leute. die meisten sin bestimmt ned wie die, nur über die normalen brauch man halt ned schreiben. es is nur ärgerlich dases solche überhaupt gibt. ich nehm ja mein kleinen bruder auch ab un zu mit hoch, den würd ich auch ned als kleinen pisser bezeichnen, weil der einfach weis wie man sich benimmt

die reagieren ja gar ned drauf wenn mans normal mit worten macht, das is doch das problem.

stimmt einige sind schon ziemlich frech un hohl noch dazu aber vielleicht mal nen ordner dazuholen.

Also ich muß mal für die jungen eine Lanze brechen. Ich steh in 7.2 und die jungs sind mit Feuereifer dabei. Stimmen Fan-Gesänge an ( was leider von den 8er nicht so registriert wird
default_icon_wink.gif
) und sind im Rahmen. "Pisser" gibt es bei jung und alt und früher war nicht alles anderst und besser

das is wieder son problem mit dem stolz
default_wink.png
wenn ich nen ordner dazu hol haben die das 'machtspiel' schon gewonnen. die machen das ja nur um cool da zu stehn vor ihren freunden, wenns dann der große 21jährige nur schafft seinen willen durch zu setzten indem er sich beistand vom ordnungspersonal holt freun die sich noch mehr.

Also ich muß mal für die jungen eine Lanze brechen. Ich steh in 7.2 und die jungs sind mit Feuereifer dabei. Stimmen Fan-Gesänge an ( was leider von den 8er nicht so registriert wird
default_icon_wink.gif
) und sind im Rahmen. "Pisser" gibt es bei jung und alt und früher war nicht alles anderst und besser

Naja, ich oder auch andere haben keine Älteren angepöbelt und ihnen Schläge angedroht,das hat es früher einfach nicht gegeben da war schon noch der Respekt gegenüber Erwachsenen da.

das is wieder son problem mit dem stolz
default_wink.png
wenn ich nen ordner dazu hol haben die das 'machtspiel' schon gewonnen. die machen das ja nur um cool da zu stehn vor ihren freunden, wenns dann der große 21jährige nur schafft seinen willen durch zu setzten indem er sich beistand vom ordnungspersonal holt freun die sich noch mehr.

aber runterschubsen ist ja auch nicht die wahre lösung, obwohl ichs wahrscheinlich auch so machen würde, wenns sein müsste, um ehrlich zu sein
default_wink.png

Naja, ich oder auch andere haben keine Älteren angepöbelt und ihnen Schläge angedroht,das hat es früher einfach nicht gegeben da war schon noch der Respekt gegenüber Erwachsenen da.

Wollte ja nicht das gutheißen was da geschehen ist. Möchte damit nur sagen das nicht alle so sind. Also eine Außnahme ist

außnahem ja, aber es werden immer mehr außnahmen habi ch das gefühl.

is ja ned nur um stadion so sondern auch auf der straße

Ich vergleich das mal mit meiner Schulzeit. In den Pausen gabs bestimmte Plätze wo die 10. Klässler saßen, kam man da als 5. oder 6. Klässler hin wurde man verdroschen und keinen hats geschert, also ging man dort nicht mehr hin...

Als ich in der 10. war und dort saß kamen die Zwerge als dahingerannt und haben sich hingehockt, hat man die dann verdroschen kamen sofort die Lehrer an... Ich meine es wurde keiner grün und blau geschlagen, aber es gab ne Abreibung und dann nen Anschiß vom Lehrer... So wurden die kleinen immer frecher...

So ists doch auch in der West, damals hätte man sich als Jungspund gar nicht getraut was in der Art zu machen, da war noch Ehrfurcht vor den alteingesessenen und heutzutage können sie sich alles erlauben!

ja das stimmt schon, das wird mit der zeit immer schlimmer aber solche veränderungen findert man auch in anderen bereichen unserer gesellschaft.

wenn ich heute einen anderen autofahrer aus ner parklücke lasse oder

überhaupt jemandem die vorfahrt gewähre, obwohl ich nicht müsste,

wird sich kaum noch bedankt, das war früher auch anders.

ellenbogengesellschaft halt.

Ich denke wichtig an dem ganzen ist. Das man sich nicht den anpasst, auch wenn es schwerfällt.

GRÖHL.....sorry Leute aber irgendwie hört es sich schräg an wenn 18 - 21 jährige von: Die Jugend heutzutage...sprechen. Bitte nehmt mir es nicht übel, ich gebe euch vollkommen Recht aber es ist doch irgendwie komisch.

Nun, ich denke schon das man auch als 21 Jähriger Geschichten diesbezüglich erzählen kann. Mein Beispiel zeigte eine solche Veränderung an zw. der zeit als ich in die 6. ging und dann in der 10. war. Also 5 Jahre. Wenn man sieht was ich in diesen 5 Jahren verändert hat kann man das sicherlich schonmal als Beispiel aufführen! Naja, bin ja eh nicht angesprochen, bin ja nun keine 21 mehr...
default_wink.png

also es sind nich alle kleine "Pisser" so

das sind die Ausnahmen

aber die großen können aber auch zu uns so sein

Zum Beispiel

wenn ich immer so 1 Stunde vor Anpfiff ins Stadion komme setzte ich mich erst ma noch hin (also wo die Sitze drin waren)

ich glaub das macht jeder so bis zum Ampfiff oder bis 10 min vor

aber wenn ich da immer sitze kam bis jetzt jedes mal größere und stellen sich genau vor uns

wenn ich dann was sage das sie nicht mal weiter gehen können sagen sie dann

geht ihr doch weiter

oder ich steh hier schon seit 20 Jahren so da steh ich heut auch hier

ja und ich kann mich ja net mit denen anlegen;)

jo dann ist der gute Platzt weg

und wir ham dann noch zu 5, 2 Plätze und müssen hinter einander stehn

und das war nicht nur einmal so!!

naja, hinter einem anderen stand ich die letzten spiel auch oft, wegen den dämlichen sitzen.

hab halt auch meinen stammplatz, ist der frei, setz ich mich auch, isser net frei, stell ich mich davor. ärger hats bisher aber noch keinen gegeben, ob ich nun vorne stand oder in der zweiten reihe.

aber ich bin 1,70 mit Doppelhalter

erstens seh ich dann nix mehr weil alle größer sind als ich und mit meinem doppelhalter geht das auch nicht wirklich gut

aber ich bin 1,70 mit Doppelhalter
Und ohne?
default_wink.png

Spaß beiseite, das ganze ist einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts. Viele "Junge" sind frech zu den "Alten", und umgekehrt sind viele "Alte" zu arrogant und kapieren nicht, dass die "Jungen" die Zukunft der Kurve sind. Wenn ich schon so Sprüche höre wie "Ich steh seit 10 Jahren hier, was willst du von mir", da wird mir einfach nur schlecht.

Also, auch mal Freiheit der Jugend. Es sind nicht alle so, ich sprech jetzt mal nach meinen Erfahrungen.

Die Jugend ist halt net unter einen Hut zu kehren, sondern es gibt meistens 2 Gruppen:

1. Die kleinere Gruppe, die sogenannten "Pisser", die halt auf Stress aus sind.

2. Die meisten (95%+) sind ganz normale Lautern Fans, die zum Teil (ich ganz besonders
default_biggrin.png
) schimpfen und bissje Frust rauslassen, aber net andere Leute anpöbeln oder gar beschimpfen^^

Wenn ich mich mal z.b. aufreg, dann isses so, und im nächsten Moment gehts mir besser, ich denk, soangs im Rahmen is, passts doch
default_wink.png
Aber mir würd net im Leben einfallen, mich aufn Sitz zu stellen (na gut, der würd eh zusammenbrechen
default_wink.png
, vll sollte ich mich als Helfer bewerben
default_biggrin.png
) und dann noch andere zu beschimpfen.

Und ich persönlich hab auch nur Personen der 2. Gruppe gesehn (steh im 8.3, meistens ganz vorne; links vom Eingang in den Block), und muss sagen, da is immer gute Stimmung. DIe jungen feuern halt irgendwie mit mehr Elan als ein 60 jähriger, auch wenn der länger FCK Fan ist, man is halt jünger, ne
default_wink.png

Also bitte nicht gleich alles pauschalisieren, nur weil sich paar Deppen danebenbenehmen, ich persönlich finds schlimmer, wenn irgendwelche dauernd zwischen den Blöcken wechseln (unter der Absperrung durch) und kein Ordner macht was.

Zurück
Oben