Reiseziele

Toskana

War ich mit der Schule auf Abschlussfahrt gewesen, damals hatten wir eher Augen für den guten Wein und das gute Essen und die nette Begleitung aber ansonsten weiß die Gegend landschaftlich, architektonisch und im Bezug auf ihre Sehenswürdigkeiten absolut zu überzeugen. Pisa, Florenz...sehr schöne Städte!


Absolut! Toskana ist ein Traum!

Bei der Aufzählung der Städte fehlen zwei ganz wichtige und mit viel Flair ausgestattete Orte: Siena und San Gimignano!

Essen, Trinken, Landschaft... alles top!

Top sind allerdings auch die Preise.

Empfehlenswerte Reiszeit (meines Erachtens): Frühling.
 
Wenn man ein paar Euro mehr ausgibt, bei der Flugzeit etwas zugibt ist Domrep super.

Hier ist Dezember - Mai die beste Zeit.

Bis März kann man raus aufs Meer Buckelwale beobachten.

Als Columbus Amerika entdenkt war er zuerst in der Domrep.

Santa Domingo ist der Ort wo er gelandet ist.

Die Strände sind der Hammer.

Essen Top, Menschen nicht aufgesetzt freundlich.
 
Wenn man ein paar Euro mehr ausgibt, bei der Flugzeit etwas zugibt ist Domrep super.
Hier ist Dezember - Mai die beste Zeit.

Bis März kann man raus aufs Meer Buckelwale beobachten.

Als Columbus Amerika entdenkt war er zuerst in der Domrep.

Santa Domingo ist der Ort wo er gelandet ist.

Die Strände sind der Hammer.

Essen Top, Menschen nicht aufgesetzt freundlich.


Hört sich alles gut an, wenn da nur die Flugangst von seiner Schnalle nicht wäre!
default_wink.png
 
Haha, ich möchte sie jetzt langsam an die Flugkunst heranführen
default_smile.png
Haben auch vor dann nächstes Jahr in die USA zu fliegen. Aber alles mit der Zeit.
 
@ SECO



Flugangst ist echt ******e.



Aber Domrep laufen 2-3 Filme

MP3 Player mitnehmen Klinkenstecker passt auch für Ton von den Filmen, Zeit vergeht im Nu.

Ich war letztes Jahr in Mexiko und das ist der Hammer, aber 10 Stunden Flug, lohnt sich aber.

Dieses Jahr bin ich mir noch nicht sicher, Kuba oder Mauritius.

Die schösten Flecke dieser Erde sind halt ein Stück weg.

Aber wer einmal in der Karibik war möchte eigentlich nicht mehr ans Mittelmeer.
 
Haha, ich möchte sie jetzt langsam an die Flugkunst heranführen
default_smile.png
Haben auch vor dann nächstes Jahr in die USA zu fliegen. Aber alles mit der Zeit.


also mein bruder leidet auch unter starker flugangst und konnte kaum länger als 2 stunden fliegen. nach langem bitten hat er mich dann dennoch mal in den usa besucht...hat vom arzt ein beruhigungspillchen für den flug bekommen und gut wars. sowohl auf der hin- als auch auf der rückreise. kann bei interesse mal fragen wie das teufelszeug hieß...geschlafen hatte er die meiste zeit wie ein baby. sehr empfehlenswert.
default_icon_smile.gif
 
Ach...dann plagen wohl nicht nur mich solche Fragen! Ich werd nach nunmehr 1,5 Jahren ohne Urlaub kurzfristig auch mal ne Woche frei machen (Ende März/Anfang April). Gibts denn hier Nord- bzw. Ostsee-Experten? Ich war schon auf Baltrum und Wangerooge und mochte das sehr. Hat jemand nen Tipp für die Nord-Ost-See-Region? Bestenfalls ein Urlaubsort den man mitm Zug erreichen kann und dort dann dementsprechend kein Auto braucht. Falls doch nötig wäre aber auch Anreise per PKW möglich. Was ich suche ist Ruhe, Natur, gute Fischlokale und ein Bad mit Sauna. Ideen?
 
Da muss ich ja fliegen... watn Stress!
default_wink.png
In Portugal bin ich im August schon aufm Meeting!


Nunja, ist total ruhig da, angenehmer Seewind, gibt da tolle Fischrestaurants zu vernünftigen Preisen und einsame Buchten...Sauna wüßte ich jetzt allerdings nicht.



Zum schmackhaft machen (das Cabo de São Vicente liegt direkt bei Sagres):



http://www.urlaube.info/Portugal/Sagres.htmlhttp://www.urlaube.info/Portugal/Sagres.html



Fahren wir ans Ende der Welt, nach Cabo de São Vicente, dem Südwestzipfel Europas. Hier hört die Welt auf; so zumindest dachte man vor mehr als 500 Jahren. Für die Portugiesen hört hier heutzutage weder die Welt noch Europa auf, im Gegenteil, hier beginnt die Welt, hier beginnt der Kontinent.



Die Küste am äußersten Zipfel Europas ist für Badefreunde überhaupt nicht einladend. Sie ist schroff, steil, felsig und windig. Die porösen Felsen fallen zum Teil über 50 m tief ins Meer. An den wenigen Stränden, die sehr schwer zu erreichen sind, schlägt die Brandung unaufhörlich zu. Seefahrer, die vom Atlantik her kommen, finden also eher ein abweisendes Europa vor sich, wenn sie auf die portugiesische Südwestküste stoßen.



Dennoch sind es natürlich genau diese steilen schroffen Felsklippen, die der Gegend die Attraktion verleihen, die so kennzeichnend für die Algarve sind. Fährt man von Lagos aus Richtung Sagres, dann zum Cabo de São Vicente und anschließend die portugiesische Westküste nach Norden, so findet man immer wieder imposante Aussichtspunkte auf felsige Klippen und Brandungen, die das Meer gewaltig aufschäumen.



Auf der etwas mehr als 5 km langen Staße von Sagres nach São Vicente findet man die Fortaleza do Infante. Auf diesem Gelände stand einst die Schule Heinrichs des Seefahrers. Beeindruckend ist die 20 m grosse Windrose am Boden des Geländes.



Am Ende der Straße kommt man endlich am einstigen Ende der Welt an. Am Cabo de São Vicente steht einer der hellsten Leuchttürme der Welt; Wer Glück hat, kann den Leuchtturm besteigen und eine Ringsumsicht genießen. An diesem Ort haben zahlreiche Ramschhändler ihren Platz eingenommen. Vom dicken Norwegen-Pulli bis zur deutschen Bratwurst wird alles verkauft.



Ich fand das Beeindruckendste an diesem Fleck weder den Leuchtturm noch die gigantischen Steilküsten sondern ganz einfach das Wissen, dass in die eine Richtung 10.000 km weit Land kommt während in der anderen Richtung 5000 km lang nichts alles Wasser kommt und dass man hier wirklich einst glaubte, die Welt höre auf.



Die Fahrt von Lagos nach Sagres ist sehr beeindruckend. Wer noch etwas Zeit hat, sollte nicht denselben Weg zurück nehmen, sondern von Sagres aus die Atlantikküsten entlang nach Norden bis Alfambras fahren und von dort aus nach Lagos zurück; Auf dieser Strecke herrschen zwar meist starke Winde, jedoch wird man mit einigen faszinierenden Blicken auf das Meer, die Felsküsten und die Brandungen belohnt. Es gibt zahlreiche Strände an der portugiesischen Atlantikküste, die jedoch nicht einfach zu erreichen sind; wegen des starken Windes und der heftigen Brandung ist das Baden ohnehin keine Freude.
 
weiß ich , hab auch probleme damit. Ich hatte das auch nur als Scherz angesehen, sonst hätte ich das
default_biggrin.png
nicht dahinter gesetzt. OK?[/quote


Das war nicht böse gemeint.

Ich bin Froh, dass ich die Probleme nicht habe, für mich ist Fliegen wie Bus fahren oder Zug fahren,

Obwohl ich nicht so gerne mit dem Zug fahre weil der immer Verspätung hat.
 
Ich bin ein paar nach Zingst auf den Dars gefahren. Eine schöne Gegend, allerdings gibt es da glaube ich keine Bahnverbindung.
 
Südfrankreich ist auch sehr schön.

Da wäre es aber besser mit dem Auto zu fahren.

Wir waren mit dem Motorad unten.

Wir waren 3 Tage in Avignon, 1 Tag in Grasse (war net so doll) nächstes mal lieber Aix en Provence.

sind die Route Napolèon gefahren, super Landschaft, aber mit dem Motorrad wahrscheinlich schöner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Route_Napoléonhttp://de.wikipedia.org/wiki/Route_Napol%C3%A9on

Es gibt Städte wie Nizza, Cannes, Monaco, St. Tropez.



Am Meer waren wir ein paar Tage in Saint-Raphael, es ist ein schönes Städtchen mit schönem Strand wo man abends auch etwas los ist.







http://www.france-naturelle.de/reiseangebote/provence-frankreich.htmlhttp://www.france-naturelle.de/reiseangebote/provence-frankreich.html



http://www.frankreich-info.de/reisen/provencehttp://www.frankreich-info.de/reisen/provence
 
Ach...dann plagen wohl nicht nur mich solche Fragen! Ich werd nach nunmehr 1,5 Jahren ohne Urlaub kurzfristig auch mal ne Woche frei machen (Ende März/Anfang April). Gibts denn hier Nord- bzw. Ostsee-Experten? Ich war schon auf Baltrum und Wangerooge und mochte das sehr. Hat jemand nen Tipp für die Nord-Ost-See-Region? Bestenfalls ein Urlaubsort den man mitm Zug erreichen kann und dort dann dementsprechend kein Auto braucht. Falls doch nötig wäre aber auch Anreise per PKW möglich. Was ich suche ist Ruhe, Natur, gute Fischlokale und ein Bad mit Sauna. Ideen?


da kann ich dann juist empfehlen. mit dem zug kommt man direkt hoch bis nach norddeich-mole und dort gehts dann mit der fähre auf die insel. auf der insel selbst dürfen autos nur mit ausnahme fahren und in der regel ist alles mit dem fahrrad oder per fuß zu erreichen. an wellness-angeboten mangelt es eigentlich auch nicht und über fischlokale kann nix sagen. guckst du aber hier für weitere informationen:



http://www.juist.de/http://www.juist.de/
 
Hey TJ, also wenn du lecker Fisch essen willst dann würde ich dir meine Ecke empfehlen. Bremerhaven / Cuxhaven. Würde Dir auch nen guten Preis machen
default_wink.png


http://www.bremerhaven.de/http://www.bremerhaven.de/

http://www.cuxhaven.de/http://www.cuxhaven.de/



Und falls du dich für Eishockey interessierst könntest ja mal zum Spiel der Fishtown Pinguins besuchen. HAben gerade ne neue Arena bekommen díe gar nicht mal so schlecht ist. Play Offs für die Aufstiegsrunde beginnen nächste Woche. Also bist voll drin^^
 
Hey TJ, also wenn du lecker Fisch essen willst dann würde ich dir meine Ecke empfehlen. Bremerhaven / Cuxhaven. Würde Dir auch nen guten Preis machen
default_wink.png

http://www.bremerhaven.de/http://www.bremerhaven.de/

http://www.cuxhaven.de/http://www.cuxhaven.de/



Und falls du dich für Eishockey interessierst könntest ja mal zum Spiel der Fishtown Pinguins besuchen. HAben gerade ne neue Arena bekommen díe gar nicht mal so schlecht ist. Play Offs für die Aufstiegsrunde beginnen nächste Woche. Also bist voll drin^^




Cuxhaven hatte ich mir tatsächlich selbst schon überlegt. Dort wird man aber wohl ein Auto brauchen und wir wollten ja die maximale Stressvermeidungsstrategie fahren.
default_wink.png
Erzähl mal, gibts da auch idyllische und ruhige Strände zum Abhängen?
 
Ach...dann plagen wohl nicht nur mich solche Fragen! Ich werd nach nunmehr 1,5 Jahren ohne Urlaub kurzfristig auch mal ne Woche frei machen (Ende März/Anfang April). Gibts denn hier Nord- bzw. Ostsee-Experten? Ich war schon auf Baltrum und Wangerooge und mochte das sehr. Hat jemand nen Tipp für die Nord-Ost-See-Region? Bestenfalls ein Urlaubsort den man mitm Zug erreichen kann und dort dann dementsprechend kein Auto braucht. Falls doch nötig wäre aber auch Anreise per PKW möglich. Was ich suche ist Ruhe, Natur, gute Fischlokale und ein Bad mit Sauna. Ideen?


Außerhalb der Ferienzeit mal nach Römö fahren. Ein endloser Sandstrand - selbst der Kniepsand vor Amrum ist kleiner - sehr viel Ruhe, ein Bad mit Sauna und wenn du im Mai fährst, kannst du auf der Insel auch vieles bequem mit dem Fahrrad erledigen. Also Ruhe hast du, Natur hast du auch, ein Bad mit Sauna ist fast schon obligatorisch im Ferienhaus. An den Fischlokalen mangelt es ein wenig aber mit einer netten Fährfahrt nach Sylt kannst du wunderbar am Hafen von List auf Sylt essen oder auch z.B. in der Vogelkoje auf Sylt. Generell eine sehr schöne Gegend und sicherlich auch mit der notwendigen Ruhe versehen. Kenne einige in diesem Forum, die schon dort gewesen sind.^^



Ansonsten ist die Ostsee fast noch schöner aber da musst du dann eben auch mit dem Auto anreisen. Würde da die Insel Mön empfehlen oder die Gegend um Marielyst, wo ich auch schon war.
 
Dein zeitraum Ende März/April wird schon dafür sorgen das die Strände nicht so voll sein werden^^ Geht in diesem Zeitraum ja erst wieder alles langsam los.

Wenn du wirklich nach cuxhaven möchtest kann ich Dir http://www.duhnen.de/http://www.duhnen.de/ empfehlen. Gibt auch noch "Cuxhaven Sahlenburg" aber da hab ich jetzt auf anhieb nix informatives gefunden.

Duhnen ist aber schon ganz gut, schöne kleine Promenade mit guten Fischrestaurants. Kann dir auch noch gerne ein Hotel raussuchen mit großen Schwimmbad / Spaßbad mit Saunalandschaft. Komm gerade nicht auf den namen^^



Edith hats gefunden: http://www.tourist-online.de/Deutschland/Nordseekueste-und-inseln/663804#Beschreibunghttp://www.tourist-online.de/Deutschland/Nordseekueste-und-inseln/663804#Beschreibung
 
hi tj kann dir Renesse in den Niederlanden sehr empfehlen, haste von den meisten Ferienhäusern ca 1-1,5 Km zum Strand, kannst alles mit dem Fahrrad erledigen, gibt auch überall Busshuttle, großes Spaßbad ist auch vorhanden, Richtung Brouwershaven gutes Surfgebiet, auch gute Hotels, viele Radwanderwege an den Dünen entlang. Vor 4 Jahren hätt ich dir noch ne Vermietung von nem Bungalow klarmachen können aber nach dem Tod meines Schwiegervaters hat seine Lebensgefährtin alles verkauft.



http://www.renesse-online.de/http://www.renesse-online.de/



http://www.renesseaanzee.nl/index-d.htmhttp://www.renesseaanzee.nl/index-d.htm
 
hi tj kann dir Renesse in den Niederlanden sehr empfehlen, haste von den meisten Ferienhäusern ca 1-1,5 Km zum Strand, kannst alles mit dem Fahrrad erledigen, gibt auch überall Busshuttle, großes Spaßbad ist auch vorhanden, Richtung Brouwershaven gutes Surfgebiet, auch gute Hotels, viele Radwanderwege an den Dünen entlang. Vor 4 Jahren hätt ich dir noch ne Vermietung von nem Bungalow klarmachen können aber nach dem Tod meines Schwiegervaters hat seine Lebensgefährtin alles verkauft.


http://www.renesse-online.de/http://www.renesse-online.de/


Er suchte doch ein Ort mit Ruhe und Entspannung. Kann mich da an andere Berichte von Freunden erinnern, die in Renesse waren.
default_wink.png


Gut außerhalb der Ferien sind vielleicht nicht so viele volltrunkene deutsche Jugendliche unterwegs.
 
Merci schon mal Jungs! Einige Sachen sind echt interessant.



Sach mal JA, wolltest Du nicht auch noch bissl Werbung für Bremerhaven machen?
default_wink.png
Werd mir die Sachen alle mal anschauen und dann mit der Dame des Hauses besprechen. Wie ihr wisst muss alles erstmal durch die oberste Instanz gehen.
default_wink.png
 
Also was ich halt immer schoen fand war Salzburg/ berchtesgardener Land. Viel Natur und auch Kultur. Ich finde Salzburg einfach schoen. Und da ich ja ne Toele hatte freute der sich natuerlich alle Baeume in der Gegend markieren zu duerfen. Und das Essen ist eh genial in der Ecke.

Ansonsten wurde ich noch Bergen an See/ Holland (Naehe Alkmaar) oder die Normandie empfehlen. Auch schoene Flecken. Oder Jersey.
 
So TJ, wie soll ich Werbung für Bremerhaven machen? Hab doch schon alles gesagt^^ In Bremerhaven ist einfach mehr los als in Cuxhaven. Wenn du entspannen möchtest mit deiner Perle würde ich Cuxhaven sagen. Willst etwas weniger Ruhe, sprich Museumsbesuche, Shoppen, lecker Fisch essen, Besuch der Fishtowns Pinguins usw. dann würde ich sagen kommste hier her. Über den Zimmerpreis können wir dann ja noch sprechen. Oder verbindest Cux und Bremerhaven. Ist mit dem Auto nur 20 -30 min entfernt.
 
Oben