Reiseziele

Jackass

Active Member
Hiho liebe Gemeinde,

meine Freundin und ich wollen in nächster Zeit unseren Sommerurlaub buchen. Problem ist jetzt nur das wir keine Ahnung haben wohin es gehen könnte. Wollte mal in die Runde fragen wer wo schon mal war und sagen würde: " das muß man geshen haben"! Oder so ähnlich^^ Also postet eure Lieblingsurlaubsziele!!!!

Kosten pro Kopf ca 1000€

Wenn Flug, nicht länger als 3 Std Flugzeit.
 
Hiho liebe Gemeinde,
meine Freundin und ich wollen in nächster Zeit unseren Sommerurlaub buchen. Problem ist jetzt nur das wir keine Ahnung haben wohin es gehen könnte. Wollte mal in die Runde fragen wer wo schon mal war und sagen würde: " das muß man geshen haben"! Oder so ähnlich^^ Also postet eure Lieblingsurlaubsziele!!!!

Kosten pro Kopf ca 1000

Wenn Flug, nicht länger als 3 Std Flugzeit.


Meine letzten beiden Ziele waren Riga und Stockholm. Bei erstgenanntem kommst noch günstig und verhältnismäßig schnell nach Litauen und Estland mitm Bus, wobei gerade die estische Hauptstadt Tallin schöne Ecken hat und auch gerade europäische Kulturhauptstadt ist, da gibts bestimmt bissl was zu erleben.

Stockholm insgesamt ist sehr schön, aber Strandurlaub ist da anders als in Riga eher nicht so prall.
default_icon_wink.gif


Riga eignet sich als guter Trip für 7-10 Tage, incl. Strand und 1-2 Tagestouren.

Stockholm würd ich nach 5-7 Tagen glaub net mehr wissen, was ich da machen soll, aber sehenswert isses definitiv.
default_icon_wink.gif
 
Meine letzten beiden Ziele waren Riga und Stockholm. Bei erstgenanntem kommst noch günstig und verhältnismäßig schnell nach Litauen und Estland mitm Bus, wobei gerade die estische Hauptstadt Tallin schöne Ecken hat und auch gerade europäische Kulturhauptstadt ist, da gibts bestimmt bissl was zu erleben.


also tallinn kann ich auch sehr empfehlen. sehr schöne stadt, vor allem auch im sommer. von dort aus kommt man auch gut mit fähre nach finnland oder per bus nach litauen. riga hat mir dagegen nicht gefallen...war mir persönlich zu "östlich" geprägt.
 
Hmm, an die ecke hatte ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht gedacht. Glaub das is aber nix für uns
default_sad.png
 
bin ja letzte saison beim rostock-spiel das we noch in warnemuende geblieben ... fand ich ganz nett, wie ostsee/ruegen ueberhaupt ... haengt halt auch ein wenig davon ab, was du suchst? relaxen? wellness? strand? kultur? wandern? eine woche? zwei wochen?
 
Ostsee (Usedom) waren wir letztes jahr. Das problem ist eigentlich das meine püppi flugangst hat, würde lieber weiter weg aber geht halt nicht. Deswegen is das maximum an Flugzeit 2-3 Stunden. Wie gesagt, sollte nicht die 1000€ überschreiten und Dauer so ca 10 Tage. Hab ja schon gedacht ich flieg oder fahre einfach im Sommer dem FCK (Trainingslager) hinterher aber wenn sie wieder zuhause bleiben is auch doof^^

Edith: Also Strand sollte schon in der nähe sein, is wichtig für meine Freundin. Ich bin für alles offen^^
 
Ich kann Flensburg empfehlen.

Gibt jetzt nicht sooooo viel zu sehen, aber ein paar schöne Ecken gibts hier und dort. Strand ist ja auch direkt in der Nähe und sonst kann man auch gut rumfahren, um andere Sachen zu besichtigen, die nicht direkt in Flensburg liegen (z. B. Wasserschloss Glücksburg).



Berlin mag ich. Die Luft ist zwar kacke, aber da gibts richtig richtig schöne Sachen zu sehen!



Ansonsten fällts mir schwer, etwas zu empfehlen, da ich noch nicht sooooo oft weg war, aber vielleicht sind ja auf unserer Urlaubsliste (bzw. einem Teil dieser ^^) auch interessante Ziele für euch dabei?!:




  • Barcelona
  • CenterParcs in Belgien oder Niederlande (mit Selbstverpflegung) ->

    Von dort aus kann man dann irgendwelche belgischen oder niederländischen Städte per Tagesausflug unsicher machen
  • England
  • Finnland
  • Helgoland
  • Irland
  • Italien (Rom insbesondere)
  • Kroatien
  • Lettland
  • Lissabon
  • London
  • Madrid
  • München (da kanns durchaus schön sein ^^)
  • Nordsee (wo auch immer
    default_biggrin.png
    )
  • Norwegen
  • Prag
  • Schottland
  • Schwarzwald
  • Schweden
  • Ungarn (da gibts sooooo leckeres Essen... herrlich!
    default_biggrin.png
    Und der Plattensee - einfach genial!)
  • Wales
 
Wollte eigentlich ein paar Orte haben die als Geheimtipp durchgehen. Wo ihr schon mal Urlaub gemacht habt und ihr zufrieden ward. Gerne auch mit Hoteltipp.
 
Die gegend um Ravenna/Rimini in Italien ist nicht schlecht. Ist zwar schon 25 Jahre her, wo ich da war, aber die Strände waren nicht schlecht, und bei schlechtem Wetter sind Florenz, Venedig, San Marino oder Medena recht gut zu erreichen. Wir sind damals mit eigenem Auto hingefahren, aber von der Bremer Ecke warscheinlich zu weit. Da müßteste schon 1-2 Tage irgendwo zwischenhalt machen. Oder Fliegen.
default_wink.png
Dann ist es allerdings schlecht mit Ausflügen machen, wie es da mit Busverbindungen aussieht, das kann ich dir nicht sagen.
 
Falls ihr auch gerne in die Berge fahrt, dann kann euch die Dolomiten (Cortina d'Ampezzo bzw. Misurina) wärmstens empfehlen. Tolle Luft, im Sommer gefühlt nicht so heiß - einfach toll! Falls ihr dann doch ans Meer wollt, dann seid ihr in ca 90 Minuten in der Nähe von Venedig (Caorle, Bibione etc.)

Ich habe dort Verwandtschaft, d.h. dass ich dort immer erst alle besuchen gehen muss, wenn ich dort bin, so dass dann schon mal der halbe Urlaub herum ist...
default_icon_wink.gif
Aber ich bin trotzdem dort lieber im Urlaub als in so genannten "Ferienhochburgen".

Essen kann man dort sehr gut und günstig! Kann dir gerne via PN noch ein paar Tipps geben, falls es in die engere Auswahl kommt!
default_icon_wink.gif






Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich kann nur immer wieder Andalusien (Costa de la Luz) empfehlen. Mit dem Flieger nach Jerez oder Sevilla (dort 2 Tage bleiben). Dann an die kleinen Örtchen am Meer.
 
Die gegend um Ravenna/Rimini in Italien ist nicht schlecht. Ist zwar schon 25 Jahre her, wo ich da war, aber die Strände waren nicht schlecht, und bei schlechtem Wetter sind Florenz, Venedig, San Marino oder Medena recht gut zu erreichen. Wir sind damals mit eigenem Auto hingefahren, aber von der Bremer Ecke warscheinlich zu weit. Da müßteste schon 1-2 Tage irgendwo zwischenhalt machen. Oder Fliegen.
default_wink.png
Dann ist es allerdings schlecht mit Ausflügen machen, wie es da mit Busverbindungen aussieht, das kann ich dir nicht sagen.


Kann ich dir nur zustimmen. War auch vor 10 Jahren noch so! Absolut schöne Ecken dort, Venedig, San Marino (incl. Foltermuseum), Nachtleben Rimini, direkt am Strand. Wärmstens zu empfehlen...
 
Willst du ins Hotel oder auch in Ferienhaus, Ferienwohnung, Camping-Platz?

Du kommst aus Bremen, würdest du überhaupt an die Nord- oder Ostsee wollen oder wenn dann eher Mittelmeer, Schwarzes Meer oder gar die Berge?

Davon hängt es ja entscheidend ab, nicht dass dir jetzt jeder was vorschlägt und du willst in die andere Kante!
 
Willst du ins Hotel oder auch in Ferienhaus, Ferienwohnung, Camping-Platz?
Du kommst aus Bremen, würdest du überhaupt an die Nord- oder Ostsee wollen oder wenn dann eher Mittelmeer, Schwarzes Meer oder gar die Berge?

Davon hängt es ja entscheidend ab, nicht dass dir jetzt jeder was vorschlägt und du willst in die andere Kante!


Und dann kommt ja noch hinzu, ob das mehr ein "Rambazamba-Urlaub" werden soll oder in die Richtung "kulturelle Bildung" geht oder schlicht und ergreifend nur die Erholung im Vordergrund steht.
 
Und dann kommt ja noch hinzu, ob das mehr ein "Rambazamba-Urlaub" werden soll oder in die Richtung "kulturelle Bildung" geht oder schlicht und ergreifend nur die Erholung im Vordergrund steht.


..oder soll die Familienplanung vorangetrieben werden? Dann würd sich ne Blockhütte im schottischen Hochland anbieten!
default_biggrin.png
 
Stromausfall zu Hause wäre dann wohl die billigste Alternative!
default_biggrin.png


Das schon, aber so in einer Blockhütte, abends ein schönes Feuer im Kamin, das hat schon was. Kann ich nur empfehlen.
default_icon_cool.gif


Aber im Sommer wirds kein Kamin brauchen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Guten Morgen,

soll kein Ranbazamba Urlaub werden. Mehr erholung und ruhe.Kulturelles wäre auch toll. Nord-Ostsee entfällt weil ich ja quasi direkt an der Nordsee bin. Sollte schon ein Hotel sein Apartrment wäre auch okay.

Edith. Danke schon mal für die Ideen!
 
Guten Morgen,
soll kein Ranbazamba Urlaub werden. Mehr erholung und ruhe.Kulturelles wäre auch toll. Nord-Ostsee entfällt weil ich ja quasi direkt an der Nordsee bin. Sollte schon ein Hotel sein Apartrment wäre auch okay.

Edith. Danke schon mal für die Ideen!


Also dann käme auch mein Lieblingsreisziel in Frage: Kreta!

Würde da Juni oder September bevorzugen, weil's im Sommer nicht auszuhalten ist.

Den Norden, der touristisch recht überlaufen ist, könnt ihr euch schenken.

Tipp: Plakias (Südküste gegenüber der zweitgrößten Stadt der Insel Rethymnon).

Die sind allerdings kaum bei irgendwelchen Pauschalanbietern vertreten.

Ist ein beschaulicher Ort mit recht weitläufigem Strand.

Essen und Trinken sind sehr gut und preislich traumhaft (haben dort vor 2 Jahren mit der Familie - 4 Personen - in der Regel für ca. 35 Euro komplett zu Abend gegessen.

Kultur kommt auf Kreta nicht zu kurz (z. B. die Ausgrabung in Knossos und unzählige Klöster)

Landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich (von karg bis grün).

Einheimische sind sehr nett und zugänglich!

Bei Bedarf kann ich dir Tipps für Flüge, Unterkünfte, Mietwagen etc. geben.
 
ist zwar nicht wirklich ein geheimtipp, aber gran canaria fand ich wirklich super.



im detail:

das hotel "gloria palace amadores" in puerto rico, einem kleinen hafendörfchen an der südseite der insel.

folgendes bild ist zwar von ner internetseite, aber diesen blick hat man wirklich vom balkon aus (in nem anderen winkel):

Gloria_Palace_Amadores_Puerto_Rico_2.jpg




gerade fürn pärchenurlaub sehr geeignet, meiner meinung nach.
 
Also dann käme auch mein Lieblingsreisziel in Frage: Kreta!
Würde da Juni oder September bevorzugen, weil's im Sommer nicht auszuhalten ist.

Den Norden, der touristisch recht überlaufen ist, könnt ihr euch schenken.

Tipp: Plakias (Südküste gegenüber der zweitgrößten Stadt der Insel Rethymnon).

Die sind allerdings kaum bei irgendwelchen Pauschalanbietern vertreten.

Ist ein beschaulicher Ort mit recht weitläufigem Strand.

Essen und Trinken sind sehr gut und preislich traumhaft (haben dort vor 2 Jahren mit der Familie - 4 Personen - in der Regel für ca. 35 Euro komplett zu Abend gegessen.

Kultur kommt auf Kreta nicht zu kurz (z. B. die Ausgrabung in Knossos und unzählige Klöster)

Landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich (von karg bis grün).

Einheimische sind sehr nett und zugänglich!

Bei Bedarf kann ich dir Tipps für Flüge, Unterkünfte, Mietwagen etc. geben.


Kann ich mich nur anschliessen ist zwar ne Weile her das ich in Kreta war aber es war ein sehr schöner Urlaub und dei Leute dort sind sehr nett.
 
Guten Morgen,
soll kein Ranbazamba Urlaub werden. Mehr erholung und ruhe.Kulturelles wäre auch toll. Nord-Ostsee entfällt weil ich ja quasi direkt an der Nordsee bin. Sollte schon ein Hotel sein Apartrment wäre auch okay.

Edith. Danke schon mal für die Ideen!


Barcelona / Costa del Maresme / Costa Brava

Schon mehrfach zwischen Lloret und Barcelona geurlaubt und eine sehr schöne Küstengegend mit netten Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten. Barcelona für mich eine der sehenswertesten Städte in Europa, mit wunderschönen Gegenden und vielen vielen Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Gerade im Sommer an einem lauen Abend an den Font Magica unterhalb des Palau Montjuic stehen oder tagsüber im Poble Espanyol (Spanisches Dorf) schlendern, absolut sehenswert. Strand ist natürlich gleich ums Eck. Gute Hotels gibt es in Barcelona reichlich, auch zu erträglichen Preisen. Fliegen in die Region mit Ryanair nach Girona oder eben direkt Barcelona ansteuern.

Im Übrigen hat Spanien fast überall richtig feine Wasserparks zu bieten. Egal ob in Lloret http://www.waterworld.es/http://www.waterworld.es/ oder in Benidorm http://www.aqualandia.net/http://www.aqualandia.net/

Benidorm liegt deutlich weiter im Süden, hab hier zwei Mal Urlaub in Denia gemacht, auch eine feine Gegend, wenngleich Benidorm nicht wirklich zu überzeugen weiß.



Gardasee

Ein Traum Mitten zwischen den Bergen, viele Möglichkeiten im und um den See etwas zu erleben. Schöne Städte um den See herum aber (je nachdem wo man ist) sind auch Verona oder Venedig in Reichweite. Feine Restaurants finden sich auch zu Hauf. Vielleicht nicht unbedingt in der Hauptsaison hinfahren aber ansonsten...

Waren damals etwas oberhalb vom See in den TerryApartements



Toskana

War ich mit der Schule auf Abschlussfahrt gewesen, damals hatten wir eher Augen für den guten Wein und das gute Essen und die nette Begleitung aber ansonsten weiß die Gegend landschaftlich, architektonisch und im Bezug auf ihre Sehenswürdigkeiten absolut zu überzeugen. Pisa, Florenz...sehr schöne Städte!



Zürichsee

Zürich ist eine wunderschöne Stadt, mit Ecken und Kanten. Der See weiß im Sommer absolut zu überzeugen. Ein Blick im Sommer von den oberhalb gelegenen Gemeinden auf den See, traumhaft schön. War 2006 im Trainingslager mit dem FCK dort, im Panaromaresort Hotel Feusisberg, welches auch zu überzeugen weiß - schöner Spa-Bereich. Und in der Schweiz ist ja mehr oder weniger alles greifbar nahe. Tagesausflug nach Bern oder Basel, von Zürich aus kein Problem und beides absolut sehenswert.



Lolland, Falster

Gut, das wird für dich rausfallen, da Ostsee und Dänemark aber die Gegend ist wunderschön. Vor allem die kleine Insel Mön mit ihrer Steilküste, der recht hügligen Landschaft (für dänische Verhältnisse) und auch ansonsten viel zu erleben. Kopenhagen ist für mich sowieso eine Stadt, wo mir der Sabber läuft, wenn ich den Namen nur sehe/höre...Wunderschön
default_wink.png




Prag

Sicherlich nicht für 10 Tage aber ebenfalls eine atemberaubende Stadt mit guter tschechischer Küche und einer sehenswerten Altstadt. Gibt auch einiges sehenswertes in der Umgebung, z.B. das KZ Theresienstadt. Sicherlich kein schöner Ausflug aber man sollte sich das schon einmal anschauen, um zu Wissen, wie der Hase nicht laufen sollte.
 
Ui das läuft ja hier wie im Reisebüro. Hier mein ertses fazit:

Sehr interessant Vegas Tipp: Hotel sieht echt klasse aus. Wie sieht es da mit den Stränden aus? Restaurants, Shopping Möglichkeiten?



Interessant: Toskana. Hatten wir auch schon überlegt. Misurina klingt auch gut, waren zwar schon beide in Venedig aber mal sehen.

Eher nicht so: Kreta. Bin kein Griechenland Fan
default_sad.png
 
Noch ein kleiner Tip von mir:



Ampuriabrava an der Costa Brava / Provinz Girona

http://de.wikipedia.org/wiki/Empuriabravahttp://de.wikipedia.org/wiki/Empuriabrava



Sehr nett angelegt mit den Kanälen, toller Strand, Geschäfte + Bars in umittelbarer Nähe aber nicht vom Tourismus überlaufen.

Zumindest nicht im September als wir dort waren. Größere Hotels gibts da eher weniger. Weit verbreitet sind dort Appartments und Ferienwohnungen.

Flug nach Barcelona/Girona dauert knapp 2 Stunden am Frankfurt, also 2,5 - 3 ab Bremen.
 
Kann mich redcity da nur anschließen, Gardasee ist fantastisch. Wenn man mal wandern will, ist man schnell an Ort und Stelle, in Venedig ist man auch schnell. Und es gibt meines Erachtens kaum was schöneres als in Limone durch die verschlungenen, romantischen italienischen Gässchen zu streifen und das beste Eis der Welt zu essen.
 
Wer denn auch England etwas für dich?



Kann es nur empfehlen sehr interessant, vorallendingen herauszuheben: Kent (mit vielen Burgen etc.) Sussex (lanfschaftlich wunderschön) und Land´s End (Cornwall)
 
Ui das läuft ja hier wie im Reisebüro. Hier mein ertses fazit:
Sehr interessant Vegas Tipp: Hotel sieht echt klasse aus. Wie sieht es da mit den Stränden aus? Restaurants, Shopping Möglichkeiten?



(


strand ist 5 - 10 minuten entfernt.

einfach mim gläsernen aufzug des hotels direkt runter auf die küstenpromenade und dann rechts
default_icon_wink.gif


shopping möglichkeiten sind in puerto rico eher überschaubar - mal abgesehen von den bekannten touri-andenkenlädchen, spar markt usw.



zum shoppen empfiehlt es sich nach maspalomas zu fahren (ca 20 km entfernt). am besten mit einem mietwagen.

oder direkt in die haupstadt las palmas - wobei das autofahren dort nicht mehr viel mit urlaub zu tun hat
default_icon_wink.gif






bin jetzt noch auf der arbeit und muss gleich daheim direkt weiterschaffen - hab also nicht soviel zeit ausgiebig zu antworten.

wenn du fragen hast oder sachen genauer wissen willst, kannste gerne fragen. ich antworte dir auf jeden fall, wenn ich zeit hab.
 
Es gibt sehr viele schöne Flecken auf der Erde.

Strand Urlaub:

Kreta Felsenküste nur mit Schuhen ins Wasser wegen der Seeigel.

Insel Krik das Gleiche.

Türkei wäre nicht schlecht war schon in Side (Sandstrand)

Malloca muss ja nicht Ballerman sein hier ist der Norden der Insel sehr schön.

Fuerteventura Strände wie in der Karibik
 
Oben