Ragnar Ache

Falls er gehen möchte, sollte man ihm mal eine Galerie der Spieler zeigen, die woanders nicht so performt haben wie bei uns (aber dafür uns finanziell einiges gebracht haben). Lakic, Zoller, ...
 
Aber selbst dann hat er ja noch 2 Jahre bei uns Vertrag. Heißt er kann beleidigt sein wie er will. Um weitere Angebote zu bekommen, muss er trotzdem performen. Bei einem Jahr Restvertrag ist das natürlich eine andere Geschichte.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ja, das ist die Theorie die durchaus plausibel ist. Allerdings ist gängige Praxis das er am Ende doch gehen darf. Wann hat zuletzt ein Verein ein Wechseltheater mit seinem Spieler auf diese Art „gewonnen“?!
 
Ache muss halt wissen was er hier hat - seine Verletzungsanfälligkeiten werden ihn wohl auch weiterhin durch seine Karriere begleiten, da besteht die potentielle Gefahr dass er bei einem Wechsel schnell in der Versenkung verschwindet, gerade in England bspw. werden da keine große Gefangenen gemacht und Spieler (mit ausbleibenden Leistungen) knallhart aussortiert, egal wie hoch die jeweilige Ablöse für den Betreffenden dort einmal ausgefallen ist.

Wenn man ihm hier wie @uppsala schon richtig sagt, eine entsprechende sportliche Perspektive bieten kann, bei der er einer DER erklärten Unterschiedsspieler ist, um dem man eine neue Mannschaft herum aufbauen kann, könnte das einer der Pluspunkte sein, die wir ihm in Lautern bieten könnten. Den Klassenerhalt natürlich als absolutes Primärziel vorausgesetzt.

Dazu gehört allerdings dann auch, dass wir zur neuen Saison a) einen neuen Trainer bekommen, der endlich einmal SEINE Vorstellungen von einer gewissen Spielphilosophie hier ohne Störgeräusche von außen ("Mehr Dominanz" / "Mehr Anteile im Ballbesitzspiel") entwickeln kann und man ihm b) vom Kadermaterial auch die Spieler zugesteht bzw. ermöglicht, die diese fußballerischen Vorstellungen verwirklichen können. Wenn ich bspw. lese dass DS schon im vergangenen Sommer schon ein zusätzlicher LIV/LV "verwehrt" wurde, läuft es mir kalt den Rücken runter. Als würden Stettler und Walldorf auf der Empore streiten...

Ich schaue da bspw. mit Respekt schon seit einigen Jahren zum 1. FC Magdeburg. Auch wenn die aktuell nicht weit von uns in der Tabelle weg sind, erkenne ich da zumindest eine etwas nachhaltigere Spielidee die sich unter Titz schon seit Jahren dort niederschlägt und sich auch deutlich von unserer aktuellen, nicht-nachhaltigen Grundidee abhebt, wie bzw. mit welcher Art wir unsere Fußballspiele bestreiten wollen.

Ob diese neue Kadergestaltung in unserem Fall im kommenden Sommer nach wie vor Hengen u. Hajri übernehmen werden, das steht in den Sternen - aber ich persönlich würde mir in diesen Bereichen wieder etwas mehr die Abkehr von hochveranlagten Spielern wie bspw. Klement, Durm oder Touré wünschen, die offensichtlich trotz ihrer hohen individuellen Qualitäten nicht so richtig zu uns passen und für mich mittlerweile mehr die berühmte "Masse statt Klasse" vermitteln. Gerade Hengen scheint hier in den letzten anderhalb Jahren und seit der Installation von Hajri seine bisherige Linie verloren zu haben, aber ich gestehe ihm hier absolut zu, diese in der nächsten Transferphase hoffentlich wieder erfolgreich korrigieren zu können.
 
Gegen Hamburg könnte er wieder dabei sein, spekuliert der Kicker

 
Ich würde ihn auch gegen den HSV schonen. Das Spiel ist kein Mustwin Spiel. Dann lieber gegen Fürth wieder bringen.

Es bringt uns nichts, wenn er noch nicht bei 100 % ist und uns dann im Spiel gegen den HSV wieder verletzt ausfällt.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
die ersten spiele kann er dann wahrscheinlich eh wieder nicht durchspielen, bis er wieder bei 100% ist.
 
Würde wetten, dass er im Pokal zumindest auf der Bank sitzt, um bei einer möglichen engen Situation kurz vor Ende zu kommen. Wollen wir hoffen, dass er nicht ran muss. :smiley:
 
Sehr eindeutige und offensive Aussage gerade von Funkel auf der PK zu einer mögliche Einsatzfähigkeit von Ache im Spiel gegen den HSV: „Er ist nicht nur eine Option, er wird spielen
 
Warum sollte man Tachie bringen? Ich finde da Opoku wesentlich stärker.
Öinks würde ich Puchacz nach hinten mit Ronstad absichern. Rechts Toure und Opoku.
 
Zu Toure: Funkel hat da wieder ein gutes Händchen bewiesen und er ist zurecht Matchwinner des Pokalspiels. Aber: besonders stark war er defensiv nicht. Habe mal diese Daten von dbb rüberkopiert für die Statistiker:

[Toure:] Nur 76 Prozent Passgenauigkeit, nur 40 Prozent seiner Zweikämpfe um den freien Ball gewonnen - das kann er besser.

Dagegen Elvedi: Passquote 85 Prozent, gewonnene Zweikämpfe um den freien Ball 100 Prozent. Tomiak: Passquote 96 Prozent, gewonnene Zweikämpfe um den freien Ball ebenfalls 100 Prozent.
 
zu ache:
dass er spielt hätte funkel besser für sich behalten und damit auch den hsv möglichst lange im unklaren gelassen.
 
Mal eine Frage an die rt-Schwarmintelligenz, aber so richtig "rund" scheint Ache gerade nicht zu laufen oder? Es gab heute mehrere Szenen, in denen er mir (wie schon letzte Woche) relativ teilnahmslos aufgefallen ist, bzw. sich gerade offensichtlich gescheut hat in den/die Sprints u. Zweikämpfe zu gehen oder?

In der zweiten Halbzeit gab es rund zehn Minuten vor Ende auch eine Szene, in der Ache und Zolinski nach einem Ballgewinn im rechten Mittelfeld beide theoretisch die Chance hatten, an den Ball zu kommen und Ache (der vor Zolinski mehrere Meter "Vorsprung" hatte) den Ball dann doch lieber Zolinski überlassen hat u. seinen Sprint abgebrochen hat.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wäre Ache aktuell einfach nur gesetzt, weil wir ansonsten keine weiteren Optionen auf der zentralen Mittelstürmerposition haben oder wie seht ihr das?

Eine gewisse Spritzigkeit/Antizipation scheint ihm aktuell leider vollkommen abzugehen, was aber wohl auch irgendwo sicherlich verständlich ist, so oft wie er in dieser Saison leider schon wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Ich hoffe, er hat noch genug Körner im Tank, um die letzen drei Saisonspiele bestreiten zu können.
 
Hat er nicht Archillessehnenprobleme, will aber unbedingt helfen, die Klasse zu halten?
Ja, die Woche (Dienstag, glaube ich) hatte er schon mit dem Training ausgesetzt, aber auch schon gegen Wiesbaden war er irgendwie so gar nicht im Spiel. Das kann aber auch daran liegen dass er beim 2,02m-großen Vukotić "gut aufgehoben" gewesen ist und auch so gut wie keine Flanken von Puchacz u. Co. bekommen hat.
 
Meine gelesen zu haben, dass er angeschlagen sei.

Denke, dass er deshalb Spurts meidet, aber dafür eben als Ballabnehmer dienen soll. Den Kopf hinhalten kann er ja bei seiner Sprungkraft quasi im Stehen…

Ohne ihn fehlt da vorne einfach der gleiche/ähnliche Spielertyp.
 
Die Beine sind nach der letzten Verletzung komplett weg,da geht momentan nix mehr...

War auch interessant zu beobachten wie im Spiel gegen den Ball Ache nach hinten gerückt ist und Redondo + Hanslik gepresst haben.
 
Oben