[PS3] Fifa 11

Auf jeden Fall komm bisher auch noch nicht so klar.



marcel889123 kannst mich ja mal adden ich komm jetzt online.



Edit: So das war genug. Mir fällt es irgendwie schwer Chancen zu erspielen und Elfmeterschießen ist sowieso ne Katastrophe
default_laugh.png
 
Es ist sau schwer und ne riesen Umstellung. Die Kommentare gehn mir jetzt schon auf den Sack:



"Super Flanke!.. Er ist kein Flankengott, die Flanke hat er vergeigt."



Wahnsinnslogik
 
So habs mir jetzt auch zugelegt und muss ganz ehrlich sagen, dass ich im gesamten doch recht enttäuscht von Fifa 11 bin.



Aber erstmal zum positiven. Die Spielerbewegungen sind wirklich hoch realistisch. Spieler stolpern, behaken sich, rutschen weg, wenn man bei hohem tempo eine flanke in letzter sekunde in den Strafraum bringt, nehmen die Bälle realistisch an, und und und...

Die Ballphysik ist ebenfalls richtig stark, Pässe wirken viel realitischer und auch unrealitische Passstafetten über 15 Stationen bis in den Strafraum, die wie am unsichtbaren Faden aufgezogen wirken, sind nicht mehr möglich.



Generell wirkt Fifa 11 imgesamten Spielablauf wesentlich realistischer als Fifa 10 (auch beim Kollisionsverhalten, wenn zwei Spieler gegeneinander rennen). Allerdings ist das für mich auch der Grund, warum ich nicht wirklich begeistert bin von Fifa 11.
default_wink.png


Es sieht zwar gut aus und kommt einem echten Fussballspiel wesentlich näher als noch Fifa 10, aber es fehlt einfach die Action im Spiel.

Dazu muss ich sagen, dass ich Fifa eigentlich fast nur geselligen Runden mit Freunden spiele, in denen bei Fifa 10 immer richtig Stimmung aufkam, wenn die Abwehr mal gerade wieder Vogelwild durcheinander läuft und nach eigenem Eckball von der halben gegnerischen Mannschaft überrannt wird.



Gerade im Abwehrverhalten liegt für mich das große Problem von Fifa 11. Das bei schnellem gegnerischen man auch ab und an einfach mal den angreifenden Spieler im Zweikampf "verfehlt" oder er durch nen Hakentrick blitzschnell am Verteidiger vorbeizieht, kommt bei Fifa 11 nie vor.

Man muss einfach nur auf den angreifenden Spieler zurennen und durch die neue, verbesserte "Abdränfunktion" den Gegner binden und ihm im Zweikampf den Ball abnehmen oder in einfach auf die Außen abdrängen.

Kurz gesagt das Verteidigen ist viel zu einfach, da sich die Abwehrspieler sogut wie immer wie ein Magnet an den Stürmer heften, wodurch die meisten Angriffe einfach versanden und Spiele auch gerne mal mit höchstens zwei torchancen auf beiden Seiten ändern.

Würde man ein 90 minuten spiel bestreiten, hätte man das vielbesungene realitische Fussballerlebnis. Bei gut 5 minuten Spielzeit pro Halbzeit wirds eher langweilig und Situationen, in denen es im Strafraum richtig zur Sache geht.



Der großteil der Spiele ging bei uns immer unentschieden in die Verlägerung, mit rund 90% gewonnen Zweikämpfen bei den Verteidigern. Über das anschliessende Elfmeterschiessen sag ich jetzt mal nichts, da hoffe ich doch stark, dass man in Zukunft wieder aufs alte System zurück kommt.
default_wink.png
 
Es ist sau schwer und ne riesen Umstellung.


...nachdem ich gestern den Schwierigkeitsgrad auf "Amateur" gestellt hab`läufts wie am Schnürchen...die Bayern 5:0 abserviert, Freiburg 8:1 geputzt und Gladbach 7:0...glaube es ist sinnvoll zumindestens für den Anfang das so zu machen, bis man mal mit der Steuerung zurechtkommt...werde aber bald den Schwierigkeit eine Etage höher stellen, so ist es fast zu einfach.
 
Die Kommentatoren sind echt Mist, da hatte ich viel mehr erwartet. "Da will er jetzt den Zweikampf" 20 mal im Spiel
default_icon_rolleyes.gif




Also gegen den Computer ist das Tore schießen sehr schwer und auch online.

Bei Fifa 10 konnte ich hinten sicher stehen und dann bei Kontern Attacke die Waldfee...



Hab gestern gegen Crys_hl gespielt und es war meistens eine Schlacht im Mittelfeld...



Wenn jmd nochmal zocken will, kann sich gerne melden:smile:
 
Hm.... wenn es diesmal online so flüssig läuft könnte ich mir auch vorstellen es mal für den PC zu kaufen. Zocke eigentlich auf der XBOX.Spiele auf Halbprofi, am Anfang fand ich es auch echt schwer Tore zu schießen..... nach ca. 9 Partien muss ich sagen klappt es ganz gut... zumindest Offline auf der Box.
 
Wenn Du aber kein Profi bist macht es aber auch keinen Sinn ein solches Level zu spielen...
default_icon_smile.gif


Ich gewinne die Spiele ja auf Profi, aber das ist zu viel Krampf dabei. Online genauso, ich spiele ja schon Jahre lang Fifa und unter Profi steig ich erst gar nicht ein
default_icon_wink.gif
 
google mal nach fifa11 fangesänge, da findest du ne englische seite de hat alle fangesänge der europäischen ligen.



Allerdings hör ich im spiel kaum was, is alles sau leise...
 
Kann mir einer verständlich, einfach und funktionabel erklären, wie ich Elfmeter schiess?
default_icon_biggrin.gif


(Hat selbst mit Tutorial nicht wirklich geklappt...
default_icon_neutral.gif
)
 
Hab gestern mal die Demo angespielt... tatsächlich was ganz anderes als aufm PC. Spiel kommt mir nochmal n Ticken schneller vor, die Bewegungen der Spieler wirken flüssiger/realistischer, computergesteuerte Spieler tricksen öfter mal (bei entsprechender Stärke). Hat mir an sich ganz gut gefallen. Wenns nur net noch so teuer wär derzeit....



Und Elfer hab ich so verstanden, dass du Richtung auswählst (Analogstick links... gedrückt halten), dann musst du möglichst den grünen Bereich in dem angezeigten Band erwischen und Schussstärke sollte auch passen. Hab einige Elfer erfolgreich versenkt. Mein Problem war eher, dass ich keinen Schimmer hab, wie man den Torhüter dazu bewegt, beim Elfer auch mal nach nem Ball zu hechten.
default_biggrin.png
 
Beim Elfmeterschießen könnt ihr euch mit L2 eine Hilfe anzeigen lassen, es erscheint ein "Fadenkreuz".

Dann versucht ihr den Balken im grünen Bereich zu platzieren, dann läuft der Spieler an.

Während des Anlaufes könnt ihr mit dem Stick die Richtung des Fadenkreuzes bewegen und haltet z.B. oben im Winkel an, bzw hört auf zu drücken, ansonsten geht es über das Tor hinaus.

Hatte auch oft den Balken im grünen Bereich hab die Dinger aber immer ins Nirvana gebolzt.



Üben kann man das gut im Anfangsbildschirm, ob das im Spiel mit L2 geht weiß ich gar nicht.





Hechten kann man einfach nur mit dem linken Stick in eine Richtung... also man brauch kein x und auch nicht den rechten Stick
 
Danke Marcio, sehr hilfreich! Die Elfer waren für mich bislang wirklich ein Problem!




Hechten kann man einfach nur mit dem linken Stick in eine Richtung... also man brauch kein x und auch nicht den rechten Stick


ist das nicht der rechte Stick?
 
Beim Elfmeterschießen könnt ihr euch mit L2 eine Hilfe anzeigen lassen, es erscheint ein "Fadenkreuz".
Dann versucht ihr den Balken im grünen Bereich zu platzieren, dann läuft der Spieler an.

Während des Anlaufes könnt ihr mit dem Stick die Richtung des Fadenkreuzes bewegen und haltet z.B. oben im Winkel an, bzw hört auf zu drücken, ansonsten geht es über das Tor hinaus.

Hatte auch oft den Balken im grünen Bereich hab die Dinger aber immer ins Nirvana gebolzt.



Üben kann man das gut im Anfangsbildschirm, ob das im Spiel mit L2 geht weiß ich gar nicht.





Hechten kann man einfach nur mit dem linken Stick in eine Richtung... also man brauch kein x und auch nicht den rechten Stick


Hechten ist aber rechter Stick.



L2 im Spiel funzt net. In der Arena hab ichs erst mit Anzeige und dann auch ohne L2 irgendwann hinbekommen, aber im Spiel 4 von 5 verschossen und den letzten in die Mitte.
default_icon_wink.gif
Im Spiel ging das gar net.
 
Eigentlich schade.... Elfer im Fifa10 fand ich ganz gut gelöst.
 
Ja dann wars der rechte... viele Sachen weiß ich auch nur wenn ich sie am Controller mache
default_icon_smile.gif




Muss man dann im Spiel eben nach Gefühl machen.



@andy schon, aber es war schon ein bisschen zu leicht.
 
Fifa11 ist wie es Bild.de analysiert hat ein Spiel für einfache Spieler.Bei Fifa wird es nie vorkommen das ein Spieler der schon sagen wir mal 5 Jahre spielt gegen einen Neuling verliert.



Bei Pro Evolution Soccer hingegen is Realismus pur geboten und man muss auch gegen total schwache Gegner Z.b Online aufpassen,dass man plötzlich nicht hinten liegt und das Spiel verliert oder es mal 0-0 endet.



Ich spiele schon seit Anfang an Pro Evolution Soccer und wenn ich höre es gibt ein Fadenkreuz bei Fifa für den Elfmeter muss ich lachen...genau wegen solchen Sachen spiele ich kein Fifa. Da fehlt der Realismus...Fast jeder Schuss geht in den Winkel und bei Freistössen fällt auch IMMER ein Tor,wenn man weiß nie.



Bei Pro Evolution Soccer kanns auch mal sein das der Ball von der Mauer abgefälscht wird und der Torwart in die andere Ecke unterwegs ist.

Was mich bei Fifa auch noch stört ist es das ich an Systeme gebunden bin und nicht willkürlich aufstellen kann.Bei Rückstand Z.b alle Mann nach vorne usw.



Das einzigst gute bei Fifa ist die Lizenz,aber da ich eh nur Online Spiele und dort gewinnen will nehm ich mir Top-Teams da man mit Lautern usw.nicht wirklich eine Chance hätte bei Fifa gegen Real z.b.! Heißt...die fehlenden Bundesliga Lizenzen stören mich nicht.
 
Ich spiele schon seit Anfang an Pro Evolution Soccer und wenn ich höre es gibt ein Fadenkreuz bei Fifa für den Elfmeter muss ich lachen...genau wegen solchen Sachen spiele ich kein Fifa. Da fehlt der Realismus...


Auf Grund der neuen Art, Elfmeter zu schiessen, wurde im Training ein "Fadenkreuz" eingebaut, damit man üben und sich verbessern kann, damit man weiss, wie das System reagiert, damit man schauen kann, wie man wann was drücken muss.

Im Spiel gibts des nicht.
 
Achso dacht schon
default_wink.png




Weiß nich ob das hier rein passt oder darf...Aber ich verkauf meine PS3 + Wireless Controller für nen fairen Preis.Wer Interesse hat bitte per PN melden,oder icq 234 985 851
 
So, habs mir heute auch geholt für 44€ im Saturn. Werd jetzt mal reinschnuppern.
default_wink.png
 
Stimmt:wink:



Nur hat nicht jeder die Laden um die Ecke, leider...



Wie siehts denn mit nem kleinen Turnier aus?

Jemand Lust?
 
Wie siehts denn mit nem kleinen Turnier aus?

Jemand Lust?
Gerne.
default_smile.png




Gibts doch aber auch so ne Freunde-Liga. Wie funktioniert das eigentlich? Hat sich da schonmal jmd. mit beschäftigt?



Ich mein, wenn wir so 10 Leute zusammenbekommen und ne Liga ausspielen.... das hätte doch auch was.
default_smile.png
 
Ich wäre auch bei nem Tunier dabei!



Bin zwar auch noch beim Fifa 10 Tunier vertreten aber ich hab wohl mehr Zeit da ich alle Spiele schon bestritten hab!
 
Oben