(paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

Also eigentlich hab ich für dich mitüberwiesen.

Aber wenn dir das lieber ist, darfste gern auch dem Forum spenden.
default_icon_wink.gif
 
Hallo, mal eine Frage - wieviel kommt eigentlich über Amazon/1&1/PC Wizard (oder was auch immer das ist) etc. fürs Forum pro Jahr rum? Danke!
 
Hallo, mal eine Frage - wieviel kommt eigentlich über Amazon/1&1/PC Wizard (oder was auch immer das ist) etc. fürs Forum pro Jahr rum? Danke!


hättest du aufgepasst würdest du diese frage nicht stellen.

was hier direkt rein kommt wird wie oben schon beschrieben ,,versoffen":rofl:

und mit dem restlichen das forum unterhalten:mrgreen:
 
Hallo, mal eine Frage - wieviel kommt eigentlich über Amazon/1&1/PC Wizard (oder was auch immer das ist) etc. fürs Forum pro Jahr rum? Danke!


Muss diablo beantworten, ich hab da keinen Einblick.




hättest du aufgepasst würdest du diese frage nicht stellen.
was hier direkt rein kommt wird wie oben schon beschrieben ,,versoffen":rofl:

und mit dem restlichen das forum unterhalten:mrgreen:


default_lachen.gif
 


So, die "Gutschrift" auf das Spendenziel hab ich eingetragen. Spendenziel 475.-

Es ist jetzt außerdem möglich, 5 Euro via Paypal zu spenden - vielleicht ist das für den ein oder anderen ein "machbarerer" Wert
default_wink.png
 
zu 1&1:

der banner ist jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre drin. In der Zeit hatten wir EINEN Abschluß eines Vertrages über besagten Link, der glaube 50€ brachte. Das war ziemlich am Anfang als ich ihn eingestellt habe.



zum Wechselbanner:

Der läuft über Zanox. Laut Statistik haben wir dort einen Kontostand von 14€ für alle Zanox banner. Also möglicherweise auch von den kleinen Werbebanner auf der Startseite.



Zu Amazon:

Über Amazon haben wir im Jahr 2010 fast 60€ an Werbeprämien gutgeschrieben bekommen.
 
zu 1&1:
der banner ist jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre drin. In der Zeit hatten wir EINEN Abschluß eines Vertrages über besagten Link, der glaube 50€ brachte. Das war ziemlich am Anfang als ich ihn eingestellt habe.



zum Wechselbanner:

Der läuft über Zanox. Laut Statistik haben wir dort einen Kontostand von 14€ für alle Zanox banner. Also möglicherweise auch von den kleinen Werbebanner auf der Startseite.



Zu Amazon:

Über Amazon haben wir im Jahr 2010 fast 60€ an Werbeprämien gutgeschrieben bekommen.


Interessante Übersicht, danke dafür.



Jetzt interessehalber - was zahlt ihr?

Nicht, dasses so rüberkommt, dass ich nachrechnen wollte, aber ich hab keine Ahnung, was man für so nen Server + Wartung + Traffic + wasauchimmer zahlt...
 
zu 1&1:
der banner ist jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre drin. In der Zeit hatten wir EINEN Abschluß eines Vertrages über besagten Link, der glaube 50€ brachte. Das war ziemlich am Anfang als ich ihn eingestellt habe.



zum Wechselbanner:

Der läuft über Zanox. Laut Statistik haben wir dort einen Kontostand von 14€ für alle Zanox banner. Also möglicherweise auch von den kleinen Werbebanner auf der Startseite.



Zu Amazon:

Über Amazon haben wir im Jahr 2010 fast 60€ an Werbeprämien gutgeschrieben bekommen.


Danke sehr!
default_icon_smile.gif
 
Ich möchte mich auf diesem Wege mal wieder bei allen fleißigen Spendern bedanken, die ihren Beitrag dazu leisten, dass dieses Forum so ist wie es ist! Vielen Dank!!!

Leider muss ich auch kritisch anmerken, dass es immer die gleichen Namen sind, die auf der Spenderliste auftauchen. Daher bitte ich alle diejenigen, die dieses Forum aktiv nutzen und bisher noch nicht gespendet haben, in sich zu gehen und zu überlegen ob sie sich nicht einmal mit einer kleinen Spende einbringen möchtet!

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung! Ihr haltet diesen Laden am Leben!
default_icon_wink.gif
 
@Diablo

dazu hätte ich mal eine Frage.

Wär es vieleicht eine Möglichkeit, das man einfach einen Jahresbeitrag von 1 € erhebt? Zahlbar immer im ersten Quartal des Jahres. Bei neuanmeldung sofort, Freischaltung erst nach Zahlungseingang. Würde auch die Trolle abhalten. Dabei müßte, mit der Menge an Usern hier, mehr reinkommen, als gebraucht wird. Mit dem Überschuß könnte man die FCK Jugend etwas unterstützen, oder man zahlt damit mal für die User hier eine Busfahrt zu einem Auswärtsspiel.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn die Admins/Forenbetreiber, davon was bekommen, es ist wohl jedes Jahr knapp mit der Kohle, warscheinlich hat der eine oder andere auch schon öfters was draufgelegt. Muß ja nicht sein.

Ich bin mir Sicher, das gleich einige anfangen zu motzen:smiley:.

Ob das von rechtlicher Seite geht, weiß ich auch nicht. (Als Spende, wie jetzt gekennzeichnet müßte das aber eigendlich gehen)
 
@Diablo
dazu hätte ich mal eine Frage.

Wär es vieleicht eine Möglichkeit, das man einfach einen Jahresbeitrag von 1 € erhebt? Zahlbar immer im ersten Quartal des Jahres. Bei neuanmeldung sofort, Freischaltung erst nach Zahlungseingang. Würde auch die Trolle abhalten. Dabei müßte, mit der Menge an Usern hier, mehr reinkommen, als gebraucht wird. Mit dem Überschuß könnte man die FCK Jugend etwas unterstützen, oder man zahlt damit mal für die User hier eine Busfahrt zu einem Auswärtsspiel.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn die Admins/Forenbetreiber, davon was bekommen, es ist wohl jedes Jahr knapp mit der Kohle, warscheinlich hat der eine oder andere auch schon öfters was draufgelegt. Muß ja nicht sein.

Ich bin mir Sicher, das gleich einige anfangen zu motzen:smiley:.

Ob das von rechtlicher Seite geht, weiß ich auch nicht. (Als Spende, wie jetzt gekennzeichnet müßte das aber eigendlich gehen)


Also ein Zwangsbeitrag widerspricht eigentlich gänzlich unserer Philosophie als Jedermannsforum. Ich glaub das Problem mit Trollen kriegen wir auch so ganz gut in den Griff und wir möchten niemanden dazu zwingen einen Beitrag zahlen zu müssen um hier seine Meinung zu äußern. Außerdem dürfte es technisch nicht ganz einfach sein mit dem Geldeinzug. Dazu kämen wieder Gebühren für den Geldeinzug so dass ich ein Kleinstbeitrag wohl kaum rentabel auf unserem Konto niederschlagen würde. Das Spendenrechtliche Problem habe ich da jetzt bewusst außen vor gelassen, obwohl das ja mittlerweile jeder dritte B-Promi macht
default_wink.png
 
@Diablo
dazu hätte ich mal eine Frage.

Wär es vieleicht eine Möglichkeit, das man einfach einen Jahresbeitrag von 1 € erhebt? Zahlbar immer im ersten Quartal des Jahres...
Richtet doch einen Dauerauftrag ein. Ich weiß zwar nicht wie hoch der Mindestbetrag sein muss, aber das kan man ja erfragen.

So meine erste Spende 2011 ist auch raus.
 
Dauerauftrag geht ab 1 Cent.

Aber aufpassen, je nach Kontomodell kann nicht nur das Einrichten, sondern auch die Buchung an sich Gebühren beim Absender oder auch Empfänger des Geldes verursachen.
default_icon_wink.gif






Aber ich glaube, Seco ging es darum, das zur Pflicht zu machen, damit hier jeder mal was finanziell zum Forum beiträgt und nicht immer nur die Gleichen.
default_icon_wink.gif
 
Dauerauftrag geht ab 1 Cent.
Aber aufpassen, je nach Kontomodell kann nicht nur das Einrichten, sondern auch die Buchung an sich Gebühren beim Absender oder auch Empfänger des Geldes verursachen.
default_icon_wink.gif
Was kostet bei euch eigentlich nix?
default_tongue.png
 
Aber ich glaube, Seco ging es darum, das zur Pflicht zu machen, damit hier jeder mal was finanziell zum Forum beiträgt und nicht immer nur die Gleichen.
default_icon_wink.gif


Pflicht ist mir zu hart ausgedrückt.:wink:Es war nur eine Frage, bzw. ein Vorschlag. Ich finde schon, das sich auch einige andere als die üblichen an den Kosten beteiligen könnten. Da hat Diablo absolut recht. Wir verbringen hier fast alle viel Zeit, um uns zu informieren oder für ein Plauderstündchen zu halten. Das sollte einem auch mal was wert sein.
default_wink.png


Wie Diablo mir als Antwort gegeben hat, es wird sowieso nicht gehen. Aber vieleicht bringt die Diskussion hier jetzt den Efekt, das sich der ein oder andere an den Bankschalter begibt.
default_biggrin.png
 
Um das Thema Spenden ist es in den letzten 2 Monaten nochmal ziemlich ruhig geworden, deswegen hier nochmal ein kleiner Weckruf
default_wink.png


Wir sind aktuell etwa 100 Euro im Hintertreffen, wenn man Spendenziel und Monate miteinander vergleicht.



Um nicht Ende des Jahres in Hysterie verfallen zu müssen - vielleicht hat der ein oder andere grade etwas übrig für unser Forum
default_smile.png


Jeder Euro zählt!
 
Gibts hier auch eine normale Kontonummer zwecks Spende?


Ja, gibt es - am Besten bei diablo per PN anfragen.



Berichtigung bzw. Ergänzung: Du kannst die Spende oben "registrieren" und bekommst dann automatisch eine PN geschickt, wo auch die Kontodaten drinstehen - einfach das PayPal-Fenster schliessen.
 
Oben