Panasonic Plasma TH42-PX8

jetzt hätte ich auch mal ne kurze frage, zu meinem verständnis:



hd ready heißt: der fernseher ist für hd kompatibel, benötigt dafür aber einen receiver o.ä.



full hd heißt: stecker rein, hd-fähiges programm einschalten oder bspw. blu ray einlegen, schwupps, hat man high definition.



man verziehe mir meine unwissenheit, aber stimmt das so ungefähr?
default_icon_smile.gif
 
HD-Ready bedeutet eigentlich nur, dass der Fernseher ein HD-Signal verarbeiten und auch ein Bild darstellen kann. Im Gegensatz zu Full-HD bedeutet es aber nicht, dass man auch die volle Auflösung von 1920 x 1080 zur Verfügung hat.

D.h., dass man ggf. nicht alle Details so scharf sieht, wie mit einem Full-HD Fernseher, aber man kann zumindest die Full-HD Filme schauen.
 
Naja moment mal BT... also wenn du meine Aussagen schon in die Welt der Fabelwesen verbannst dann solltest du das auch anständig tun. Ich habe die Diskussion ja noch gar nicht begonnen... und selbst wenn die vorgestellten Macken nicht mehr soooo gravierend sind wie früher sind sie trotzdem noch existent. Denn wenn du z.B. anführst das Problematiken des Plasmas behoben sind, dann solltest du nicht unseriöser Weise hingehen und irgendwelche Märchen von Nachzieheffekten bei LCDs wie im Jahre 2003 erzählen?!
default_wink.png




Man hat bei einem Full-HD Fernseher das Problem das eine Quelle die nicht Full-HD liefert heruntergerechnet und damit verschlechtert wird. Daher behaupte ich nicht, dass ein Full-HD TV für jeden die Antwort auf seiner Erfordernisse ist... gerade jetzt da HDTV noch gar nicht wirklich existiert. Da MD aber so intensiv auf den HD Zug aufspringen wollte (oder zumindest mittelfristig will) ist ein TV mit einer 1024er Auflösung absolut keine Zukunftsträchtige Investition. Nicht umsonst sind Plasmas in der Relation zu ihrer Größe deutlich billiger und verlieren von Tag zu Tag immer mehr Marktanteile...



Im großen und ganzen ist es wirklich Geschmackssache ob man sich für einen Plasma oder einen LCD entscheidet... aber das liegt dann am subjektiven Eindruck des Bildes... was Daten und Fakten angeht ist ein LCD die bessere Technik... und wer HDTV zumindest zukünftig vernünftig erleben möchte der sollte dementsprechend vorsorgen!
 
Denn wenn du z.B. anführst das Problematiken des Plasmas behoben sind, dann solltest du nicht unseriöser Weise hingehen und irgendwelche Märchen von Nachzieheffekten bei LCDs wie im Jahre 2003 erzählen?!
default_wink.png


Im Prinzip habe ich das auch garnicht getan!
default_icon_wink.gif


Ich habe nur geschrieben, dass die Reaktionszeit schneller ist und dass der Plasma aufgrund einer praktisch nicht vorhadenen Reaktionszeit keine Nachzieheffekte hat.

Fakt ist einfach nur, dass der Plasma diese Sache besser macht. Der Rest ist Spekulation deiner Seite (auch wenn ich das evtl. etwas herausgefordert habe
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif
)




Naja moment mal BT... also wenn du meine Aussagen schon in die Welt der Fabelwesen verbannst dann solltest du das auch anständig tun. Ich habe die Diskussion ja noch gar nicht begonnen... und selbst wenn die vorgestellten Macken nicht mehr soooo gravierend sind wie früher sind sie trotzdem noch existent.


Zum anderen geht es ja auch nicht darum, dass sie nicht mehr soooo gravierend sind, sondern, dass es diese Macken garnicht mehr gibt.

Einbrenneffekte gibt es nicht mehr, die Laufzeitgeschichte ist inzwischen auf einem Niveau, wobei der Plasma dank des wesentlich Lichtstärkeren Panels auch nach 10 Jahren noch das Lichtstärkere Panel ist.

Und mal ehrlich, 60.000 Betriebsstunden sind bei 8!!! Stunden fernsehen am Tag, 20,5 Betriebsjahre. Dann darf der Fernseher auch gerne mal den Geist aufgeben.
default_icon_biggrin.gif
 
Zum anderen geht es ja auch nicht darum, dass sie nicht mehr soooo gravierend sind, sondern, dass es diese Macken garnicht mehr gibt.
Einbrenneffekte gibt es nicht mehr, die Laufzeitgeschichte ist inzwischen auf einem Niveau, wobei der Plasma dank des wesentlich Lichtstärkeren Panels auch nach 10 Jahren noch das Lichtstärkere Panel ist.

Und mal ehrlich, 60.000 Betriebsstunden sind bei 8!!! Stunden fernsehen am Tag, 20,5 Betriebsjahre. Dann darf der Fernseher auch gerne mal den Geist aufgeben.
default_icon_biggrin.gif


Bei max Lebensdauer nach Angabe des Herstellers! Es gibt genug Leute die Probleme mit diesen Teilen hatten und ein Austausch ist wirtschaftlich eigtl. unrentabel. Der Punkt ist einfach das diese Dinger Verschleiß erleiden und nicht unanfällig sind. Ganz zu schweigen von der Erschütterungsanfälligkeit. Leuchtstärke ist nur ein Argument wenn man das mehr an Leuchtstärke auch nutzt... und wer nen Plasma auf voller Leuchtstärke betreibt macht sich die Netzhaut kaputt und dem Fernseher seine Aussicht auf das 20te Lebensjahr
default_biggrin.png




Aber egal... wie gesagt... ich will niemandem was aufschwätzen... soll jeder kaufen was er will...
 
Oben