Opara nach Rumänien? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benhancer

Active Member
Opara nach Rumänien?

Quelle




FC Arges negociaza si transferul a doi jucatori de la FC Kaiserslautern, din a doua liga germana, francezul Mathieu Beda, 27 de ani, si nigerianul Emeka Opara, atacant, 24 de ani. Nigerianul a marcat 8 goluri in Cupa Campionilor Africii in anul 2006, cind echipa tunisiana la care juca, Etoile Sportive du Sahel, a ajuns pina in finala. Campionatul trecut, Opara a inscris doar doua goluri pentru Kaiserslautern.


Der FC Arges verhandelt auch mit dem FCK aus der 2. Bundesliga über die Transfers von 2 Spielern ; zum einen Mathieu Beda, 27-jähriger Franzose, und Emeka Opara, 24-jähriger nigerianischer Stürmer. Der Nigerianer hat 2006 8 Tore in der afrikanischen Champions League erzielt, als sein Team Etoile Sportive de Sahel bis ins Finale kam. In der letzten Saison hat Opara nur 2 Tore für Kaiserslautern erzielt.



Arges ist aufgestiegen und spielt jetzt in der 1. rumänischen Liga.





Konnte keinen Teufels (Gerüchte)Küche-Thread zu Opara finden - sollte es einen geben, bitte meinen Post dahin verschieben.
default_biggrin.png
 
ja, der beda wird auch nicht dahin gehen.

der hat echt andere ansprüche.



aber für opara wärs eine gute sache...
 



Nigerianul Emeka Opara si francezul Mathieu Beda, ambii componenti ai formatiei germane Kaiserslautern, au fost propusi pentru a veni la FC Arges. Cei doi ar veni gratis in Trivale, iar in zilele ce urmeaza staff-ul tehnic si conducerea clubului vor hotari daca ii vor aduce la Pitesti, informeaza ArgesTV.
Mathieu Beda este fundasul si capitanul lui Kaierslautern, are 27 de ani si a mai jucat in cariera sa la Cannes, Bordeaux sau Standard Liege. Este unul din cei mai apreciati jucatori ai nemtilor, si in acelasi timp este foarte iubit de suporteri.



Emeka Opara este atacant, are 24 de ani, si este de nationalitate nigerian. In 2006, pe cand juca la Étoile Sportive du Sahel (Tunisia), impresionand cu jocul sau i-a dus pe tunisieni pana in finala Cupei Campionilor Africii, inscriind 8 goluri in aceasta competitie. In 2007 s-a transferat la Kaiserslautern, pentru care nu a marcat insa decat 2 goluri.


Der Nigerianer Emeka Opara und der Franzose Mathieu Beda, beide Spieler der deutschen Mannschaft Kaiserslautern, wurden dem FC Arges für einen Wechsel vorgeschlagen. Die beiden könnten ablösefrei zur Trivale kommen. In den nächsten Tagen wird die Clubleitung enscheiden, ob die beiden nach Arges kommen, informiert ArgesTV.



Mathieu Beda, Abwehrspieler und Kapitän von Kaiseslautern, ist 27 Jahre alt und hat in seiner Karriere bei Cannes, Bordeaux und Standard Lüttich gespielt. Er ist einer der besten Spieler der Deutschen und wird besonders von den Fans geliebt.



Emeka Opara ist Stümer, 24 Jahre alt und ist Nigerianer. In 2006, als er bei Étoile Sportive du Sahel in Tunisien spielte, beeindruckte er mit seinem Spiel und führte die Mannschaft bis ins Finale der afrikanischen Champions League, wobei er 8 Tore erzielte. In 2007 wechselte er nach Kaisersautern, für die er nur 2 Tore erzielte.
 
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Beda zu einem Aufsteiger der 1. rumänischen Liga wechselt. Der kommt doch in Belgien auf jedenfall, eventuell sogar in der Ligue 1 oder bei einem schwachen Bundesliga-Team unter.



Bei Opara frag ich mich auch ob er überhaupt noch Bock auf Europa hat und nicht lieber wieder zurück nach Afrika geht? Naja, mir soll's egal sein, hauptsache er findet einen Verein.
 
Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Beda dorthin wechselt.



@Ben

Kennst du diesen verein etwas genauer?

Wird dieser FC Arges nächste saison um den klassenerhalt kämpfen müssen oder gibt es dort vielleicht sogar einen geldgeber, der gute gründe für Beda leifert dorthin zu wechseln?
 
Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Beda dorthin wechselt.


@Ben

Kennst du diesen verein etwas genauer?

Wird dieser FC Arges nächste saison um den klassenerhalt kämpfen müssen oder gibt es dort vielleicht sogar einen geldgeber, der gute gründe für Beda leifert dorthin zu wechseln?


Kenn den Verein nicht genauer, kann nur posten was ich schon im Beda-Thread geschrieben habe:




Hab grad mal ein wenig gegooglet. Arges gehört seit ca. 2006 den Gebrüdern Penescu, die anscheinend Gründer einer Supermarktkette und Millionäre sind.

Sprich, an die Gehälter von z.B. Steaua sollten sie nicht rankommen, aber vll. ist da mehr drin als bei uns - ich denke das wäre eher was für Opara, weniger für Beda.
default_smile.png
 
Naja also an Oparas Stelle würde ich wieder in die Heimat gehen. Aber egal weg ist weg und wir sparen Kohle
 
Sorry, aber es ist doch vollkommen uninteressant üer Beda zu diskutieren. will ja niemand auf den Schlips treten, aber der IST weg.



Und wohin Opara geht is mir auch auf gut deutsch "LATTE", hauptsache er geht!
 
Hoffe auch, dass das klappt mit den Rumänen.

Opara kostet nur Geld und seine Leistungen waren so o la la.

Vielleicht ist das hier nicht seine Umgebung bzw sein Spiel.
 
Vielleicht ist das hier nicht seine Umgebung bzw sein Spiel.


Opara spielt immer sehr körperbetont, was von unseren schiedsrichtern, zugegebenermaßen meist zurecht abgepfiffen wird.



Deshalb denke ich eigentlich, dass es sportlich für ihn das beste sein wieder in seine heimat zurückzukehren. Jedoch wird der finazielle aspekt natürlich auch für Opara eine rolle spielen und da vermute ich mal, dass er trotz großem ansehen in Rumänien mehr verdienen kann.
 
Opara spielt immer sehr körperbetont, was von unseren schiedsrichtern, zugegebenermaßen meist zurecht abgepfiffen wird.
Den Körperkontakt mit seinem Gegenspieler hatte er aber meistens, weil er mangels Schnelligkeit zu spät in den Zweikampf kam.
 
Der kommt doch in Belgien auf jedenfall, eventuell sogar in der Ligue 1 oder bei einem schwachen Bundesliga-Team unter.


Und wieso sollte er, wenn man mal die traditionell Verhafteten Klischees von der guten belgischen und der schlechten rumänischen Liga beseite wischt, nach Belgien wollen?



5 Jahreswertung:



7. Rumänien

13. Belgien



Wenn er Angebote aus der Bundesliga oder vor allem aus der Ligue 1 hätte, wäre das wohl was anderes, aber da bin ich mir im Gegensatz zu dir nicht so sicher.
 
Und wieso sollte er, wenn man mal die traditionell Verhafteten Klischees von der guten belgischen und der schlechten rumänischen Liga beseite wischt, nach Belgien wollen?


5 Jahreswertung:



7. Rumänien

13. Belgien



Wenn er Angebote aus der Bundesliga oder vor allem aus der Ligue 1 hätte, wäre das wohl was anderes, aber da bin ich mir im Gegensatz zu dir nicht so sicher.


in belgien kann er zumindest die landessprache, dazu kommt noch die nähe zur heimat.

kann mir beda auch eher in belgien vorstellen als in rumänien. denkbar wär eigentlich auch der ksc, die brauchen noch nen IV und der ein oder andere franzose hat auch schon beim ksc gespielt...
 
Und wieso sollte er, wenn man mal die traditionell Verhafteten Klischees von der guten belgischen und der schlechten rumänischen Liga beseite wischt, nach Belgien wollen?


5 Jahreswertung:



7. Rumänien

13. Belgien
1. Er spricht die Sprache

2. Er kennt das Land

3. Heimatnah

4. Belgien ist das schönere Land, in Rumänien gibt es sehr viel Elend (ich war schon dort)

5. In der Liga 1 spielen kaum Ausländer.
 
... irre ich, oder verwechselt ihr hier den Opara mit dem Beda-Thread? Kann man die posts vllt verschieben?
 
roflmao
default_biggrin.png
:smiley::smiley:

Back to Topic ^^



Hoffe das klappt mit dem Wechsel, wenn was an den Gerüchten dran is kann man überhaupt froh sein, dass es Interesse an Opara gibt... wobei er ja prinzipiell was drauf hat (bzw haben muss) nur es bei uns nie zeigen konnte~~
 
Was Béda macht, kann uns ja eigentlich egal sein, solange er nicht zu einem Konkurrenten in der Liga wechselt.



Opara kann ablösefrei wechseln? Haben die den Vertrag schon aufgelöst oder warum steht das so in dem übersetzten Artikel? Ich verspreche mir keine Ablöse, trotzdem würde es mich interessieren.

Für Opara wäre ein Wechsel (egal wohin) ein Neuanfang. Wünsche ihm alles Gute und mehr Glück als bei uns...
 
Wer soll uns denn für Opara Geld geben? Wenn man ihn wieder zu seinem alten verein bringen könnte, würden wir vll. ein wenig kassieren weil die ihn ja doch sehr gefeiert haben und weil er dort Buden ohne Ende gemacht hat. Aber in den restlichen Ländern zählt wohl fast nur was er hier gerissen hat und das war je wie wir alle wissen nicht viel.



Also Vertrag auflösen und irgendwo unterbringen und das gehalt sparen um es in neue investieren zu können.
 
Opara wird sich wohl kaum auf eine Auflösung seines Vertrages einlassen und wenn dann nur gegen Auszahlung seines Restgehaltes was sich der FCK wiederum nicht auf einen Schlag leisten können wird. Opara hat auch nix zu verschenken.
 
Naja Opara und Iacob wurden ja zu Extraschichten verdonnert. Sollten die nicht erscheinen + heisst das wohl für Opara - Kündigung bzw. Arbeitsrechtliche Konsequenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben