Olympische Winterspiele 2010 im kanadischen Vancouver (12.-28.02.)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
fährt jemand hin
default_smile.png




zum dritten mal finden in kanada olympische winterspiele statt,

an denen rund 88 länder teilnehmen.

bin gespannt, wie sich unsere deutschen athleten schlagen werden.





hier noch ein artikel, in dem

es um die ureinwohner und ihre einstellung zu den spielen 2010 geht:




Winterspiele 2010:
Kanadas Ureinwohner boykottieren Olympia




15.01.2010 | 18:30 | FELIX LILL (Die Presse)



Für die indigenen Völker bedeuten die Spiele in Vancouver auch Umsiedlung

und Obdachlosigkeit. Mit Olympia in British Columbia werden Urvölker kulturell

bedroht, sagen Führer der Stämme.


QUELLE und weiter
 
Nur noch 14 Tage, dann starten im kanadischen Vancouver die olympischen Winterspiele. Bis zum 28. Februar treten 5500 Sportler an. Bloß: Um das dieses Mal hinzukriegen müssen die Kanadier gigantische Massen Schnee herankarren. In Vancouver taut es seit Tagen, jetzt sind die ersten Schnee-Notpläne angelaufen. Das ist das SWR3-Topthema von Rolf Reinlaßöder.



Quelle : SWR
 
Wir haben 22cm auf der Wiese liegen und am Rand ca 1,50m hohe Berge vom Hof:wink:

Ich bin gerne bereit den abzugeben:smile:
 
Der dreimalige Bob-Olympiasieger Andre Lange wird bei der Eröffnungsfeier in Vancouver die deutsche Fahne tragen. „Ich bin stolz, die deutsche Mannschaft ins Stadion führen zu dürfen,“ so der 36-Jährige.


Erst die Fahne tragen, dann Gold holen: Bobpilot Andre Lange wollte vor seinen letzten Dienstfahrten den ultimativen Stress eigentlich vermeiden. Doch nach seiner Ernennung zum Fahnenträger der deutschen Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Vancouver musste der Sportsoldat aus Oberhof seinen Terminkalender kurzfristig noch einmal neu koordinieren.
Weiter ...



Quelle : Focus Online
 
bist ja voll ein hardcore-olympionike
default_smile.png




seh zwar die spiele auch sehr gern,

z.b. lieber wie ne ski-wm aber urlaub

würd ich mir deswegen nicht nehmen.



nichtmal für ne fussball-wm würd ich das tun,

mit ausnahme 2006.
 
Auf einige Sachen freu ich mich schon, aber das Beste an den Spielen ist, dass ARD und ZDF endlich ihre HD Kanäle im Regelbetrieb haben
default_icon_wink.gif
 
Freu mich auch drauf, freue mich, dass besonders Biathlon zu freundlicher deutscher (europäischer) Sendezeit gestartet wird
 
Georgier Kumaritaschwili verstorben

Tödlicher Unfall beim Rodeln



Der Beginn der Olympischen Winterspiele wird vom Tod des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili überschattet. Der Athlet war beim Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler kurz mit 144,3 km/h aus der Bahn geschleudert worden und gegen einen ungeschützten Stahlträger geprallt. Die Helfer vor Ort leiteten zwar sofort Reanimierungsmaßnahmen ein, doch jede Hilfe kam zu spät.



http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/520922/artikel_Toedlicher-Unfall-beim-Rodeln.htmlhttp://www.kicker.de/news/olympia/startseite/520922/artikel_Toedlicher-Unfall-beim-Rodeln.html
 
Georgier Kumaritaschwili verstorben
Tödlicher Unfall beim Rodeln



Der Beginn der Olympischen Winterspiele wird vom Tod des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili überschattet. Der Athlet war beim Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler kurz mit 144,3 km/h aus der Bahn geschleudert worden und gegen einen ungeschützten Stahlträger geprallt. Die Helfer vor Ort leiteten zwar sofort Reanimierungsmaßnahmen ein, doch jede Hilfe kam zu spät.



http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/520922/artikel_Toedlicher-Unfall-beim-Rodeln.htmlhttp://www.kicker.de/news/olympia/startseite/520922/artikel_Toedlicher-Unfall-beim-Rodeln.html


Habe heute morgen noch im Morgenmagazin der Ard gehört, dass sich einige beschwert haben, dass die Strecke zu schnell und damit zu gefährlich wäre. Man hätte lieber auf weniger Geschwindigkeit dafür auf schwierigere Kurvenkombinationen setzen sollen.





Hat mich dann schon geschickt als ich das gehört hab vorhin.

default_icon_neutral.gif
 
Scheiße ne
default_icon_eek.gif




Der deutsche Trainer (glaub es war der Trainer, jedenfalls ein Fachmann) meinte in der FR vor ein paar Tagen noch: "Wer lebend runterkommt, gewinnt".



Shit!
 
der Hackl Schorsch sagte vorhin, dass eigentlich alles für

die sicherheit getan worden wäre, dem war dann wohl nicht so.
 
Ammann gewinnt Gold auf der kleinen Schanze, Uhrmann nach dem zweiten Platz in ersten Durchgang nur Fünfter.
 
Ein Fünfter Rang ist eigentlich ne starke Leistung von Uhrmann. Aber nachdem er in Turin mit dem 4ten Platz ne Medaille schon knapp verpasste, hät ich ihm die echt gegönnt. Ein Fünfter Rang ist bei Olympia eben leider nichts wert...
 
Der Bodmer tat mir eben tierisch leid
default_icon_sad.gif
Da bringen die ihn total aus der Konzentration wegen diesen blöden Reißverwschluss, er hetzt sich ab, um noch zu springen und wird dann in Durchgang 1 31.
default_icon_sad.gif
 
Der Bodmer tat mir eben tierisch leid
default_icon_sad.gif
Da bringen die ihn total aus der Konzentration wegen diesen blöden Reißverwschluss, er hetzt sich ab, um noch zu springen und wird dann in Durchgang 1 31.
default_icon_sad.gif


Ja das war sehr bitter. Hier war sogar Public Viewing wegen ihm, weil er von hier kommt. Und ein Abfahrer kommt auch noch von hier, aber der Keppler wird wohl nichts reißen könn
default_biggrin.png


Jetzt hoff ich mal das es im Biathlon die erste Goldmedaille gibt!
 
enttäuschend waren die anderen deutschen starterinnen.

hatte mind. drei unter den ersten zehn erwartet.

in so einem kurzen rennen kann man schiessfehler nur

schlecht wieder durch gutes laufen ausgleichen, auch wenn Neuner

trotz einer fahrkarte noch aufs treppchen lief.
 
Oben