Oh FCK, was hast du mir angetan?

bill.tchato

Active Member
Wie die meisten ja wissen, bin ich zur Zeit in Peking und arbeite dort. Eine meiner deutschen Kolleginnen kommt aus Jena und ist Carl-Zeiss-Fan. Natürlich konnt ich mir nicht verkneifen, sie in den letzten Tagen bissl zu "ärgern". Von wegen, dass wir die Jenenser abschießen, dass die keine Chance haben, dass sich ihr Freund die lange Reise in die Pfalz sparen soll usw...



Beim Stand von 1:0 und in der HZ hab ich ihr natürlich 2 zynische SMSe geschrieben. Und dann passierte das Unfassbare. Ich denke, ihr wisst was ich meine...



Heute morgen dann ins Büro. Mir war richtig schlecht! Und zum Glück ist sie kein richtiger Fan, aber natürlich kamen (völlig zurecht) die Retour-Kutschen. Meist grinst sie einfach nur... Zum Glück ist ihr Freund nicht hier. Aber wie gesagt, da ich gern austeil, kann ich auch gut einstecken und als FCKler musste man ja in letzter Zeit genug einstecken. Viel schlimmer find ich aber das Mitleid. So klopften mir ein FCN- und BMG-Fan auf die Schulter und sagten wirklich ernst gemeint: "Mensch du bist ja auch ne arme Sau zur Zeit".





Gestern Abend nach Schlusspfiff konnte ich mich gar net groß ärgern. Einfach Leere, sonst nix. Keine Wut, kaum Enttäuschung! Und die Frage: Warum? Warum tue ich es mir an? Warum nur?



Ganz einfach: Der FCK ist mein Verein! Und wenn ich in diesem Forum lese, dann merk ich, dass es auch andere so bekloppte Fußballfans wie mich gibt! Und das freut mich jedesmal! Und das ist Grund genug zu sagen: Darum!



In diesem Sinne:



EIN LEBEN LANG,

WERD ICH ZU DIR STEHN,


BIS DER TOD UNS TRENNT,


BIS DIE WELT UNTERGEHT,




FÜR IMMER FCK!
 
Ein sehr schöner Text,wirklich.



Nur hasse ich den Gedanken, unterm Weihnachtsbaum den FCK auf einem Abstiegsplatz zu sehen, die lange Pause immer sehen zu müssen wie hart es unseren Club getroffen hat.



Ich verstehe es nicht....man achte auf das Auftaktprogramm in der Rückrunde,dann sind wieder 4 Spiele rum und man sollte da zusehen,es nicht zu weit kommen zu lassen.



Trotzdem Danke für die Aufmunterung und bestell deinen Kollegen einen Gruß , ja es gibt genung Verrückte auf der Welt!
 
Gestern Abend nach Schlusspfiff konnte ich mich gar net groß ärgern. Einfach Leere, sonst nix. Keine Wut, kaum Enttäuschung! Und die Frage: Warum? Warum tue ich es mir an? Warum nur?



Ganz einfach: Der FCK ist mein Verein! Und wenn ich in diesem Forum lese, dann merk ich, dass es auch andere so bekloppte Fußballfans wie mich gibt! Und das freut mich jedesmal! Und das ist Grund genug zu sagen: Darum!



In diesem Sinne:



EIN LEBEN LANG,

WERD ICH ZU DIR STEHN,


BIS DER TOD UNS TRENNT,


BIS DIE WELT UNTERGEHT,




FÜR IMMER FCK!




100% agree
 
Frag mal mich, arbeite hier in Karlsruhe. 7:38 Uhr und schon 2 KSC Fans haben mich interviewt zum Spiel.

Mir gehts nicht besser wie Dir. Hast genug Leidensgenossen !!
 
Wie die meisten ja wissen, bin ich zur Zeit in Peking und arbeite dort. Eine meiner deutschen Kolleginnen kommt aus Jena und ist Carl-Zeiss-Fan. Natürlich konnt ich mir nicht verkneifen, sie in den letzten Tagen bissl zu "ärgern". Von wegen, dass wir die Jenenser abschießen, dass die keine Chance haben, dass sich ihr Freund die lange Reise in die Pfalz sparen soll usw...


Beim Stand von 1:0 und in der HZ hab ich ihr natürlich 2 zynische SMSe geschrieben. Und dann passierte das Unfassbare. Ich denke, ihr wisst was ich meine...



Heute morgen dann ins Büro. Mir war richtig schlecht! Und zum Glück ist sie kein richtiger Fan, aber natürlich kamen (völlig zurecht) die Retour-Kutschen. Meist grinst sie einfach nur... Zum Glück ist ihr Freund nicht hier. Aber wie gesagt, da ich gern austeil, kann ich auch gut einstecken und als FCKler musste man ja in letzter Zeit genug einstecken. Viel schlimmer find ich aber das Mitleid. So klopften mir ein FCN- und BMG-Fan auf die Schulter und sagten wirklich ernst gemeint: "Mensch du bist ja auch ne arme Sau zur Zeit".





Gestern Abend nach Schlusspfiff konnte ich mich gar net groß ärgern. Einfach Leere, sonst nix. Keine Wut, kaum Enttäuschung! Und die Frage: Warum? Warum tue ich es mir an? Warum nur?



Ganz einfach: Der FCK ist mein Verein! Und wenn ich in diesem Forum lese, dann merk ich, dass es auch andere so bekloppte Fußballfans wie mich gibt! Und das freut mich jedesmal! Und das ist Grund genug zu sagen: Darum!



In diesem Sinne:



EIN LEBEN LANG,

WERD ICH ZU DIR STEHN,


BIS DER TOD UNS TRENNT,


BIS DIE WELT UNTERGEHT,




FÜR IMMER FCK!


Keine Angst bist nicht der einzige,weil ich hier viele Mainzer und Köln Fans habe und da muss ich mir auch einiges anhören.
default_icon_cry.gif
 
Gestern Abend nach Schlusspfiff konnte ich mich gar net groß ärgern. Einfach Leere, sonst nix. Keine Wut, kaum Enttäuschung! Und die Frage: Warum? Warum tue ich es mir an? Warum nur?


So geht es mir immernoch. Im Moment hab ich das Gefühl, dass ich die Welt gar nicht mehr verstehe. Einfach leere.
 
mein chef is bayner-fan, der hat mich nachm, spiel angerufen und geragt, ob ich nä. woche noch arbeiten kann, oder ob ich wegen den flaschen arbeitsunfähig bin.. da werd ich seit wochen runter gezogen.. dann noch 1 kollege, der keine ahnung vom fussball hat und kein fan ist, aber mit ständig was reindrückt, wen wir verlieren...



es is zum kotzen... von friends oder famillienmitgleidern wirste schon lange net mehr für voll genommen, wenn sagst das auf de betze fährst.. da wirste nur noch ausgelacht oder verhöhnt.. es is zum kotzen..



die dort oben wissen wohl gar net , wie wir fans unter dem ganzen scheiß schon seit jahren leiden müssen, wie wir in ganz fußball-deutschland verhöhnt oder (noch schlimmer) bemittleidet werden... es macht schon lange kein spaß mehr, fan zu sein..
default_icon_sad.gif
früher, wenn es einem beruflich oder privat schlecht ging, konnte man sich am fck aufbauen.. mittlerweile zieht das noch am meisten runter...
default_icon_sad.gif




und trotzdem gehn wir immer weiter hin, egal ob liga 1,2 oder ganz unten... weil ein großteil hier so bekloppt und fck-geil ist, das es schon gar net mehr anders geht...
 
naja es ist jetzt 2007, ich weiß noch wie ich vor genau 10 Jahren in der Rolle war den ganzen Rest auslachen zu dürfen...das dürfte euch ehrlich gehen
 
mhm, da hatten wir auch noch ne geilere mannschaft... nd wir durften uns das raus nehmen, zu lachen..weil wir von allen seiten belächelt wurden und als absteiger nr.1 gehandelt wurden... so schnell vergeht die zeit.. und wenn ich bedenke, das e gar net mal so unrealistisch ist, das es unseren verein nach dieser saison net mehr in der jetzigen form gibt oder geben wird, weil wir insolvenz sind, dann.....
default_icon_sad.gif
 
Am schlimmsten war es für einen Freund meines Sohnes. Der hat seinen 10. Geburtstag mit zehn Kumpels von der E-Jugend aufm Betzenberg gefeiert und ist in Tränen aufgelöst zurückgekommen, weil der FCK ihm seinen Geburtstag vermasselt hat.



Ich hab gestern den ganzen Abend gebraucht, um zu verhindern, dass mein Kleiner sein FCK-Trikot entsorgt und zu Werder Bremen (er ist von Diego total begeistert) überläuft.



Ich konnte das Schlimmste verhindern, aber wenn das so weiter geht, bin ich irgendwann machtlos.



Auf die Drohung, dass er nix mehr zu essen kriegt, wenn er von der Fahne geht, hat er nur gesagt, dann würde er halt bei Oma essen.
default_wink.png
 
Ich hab gestern den ganzen Abend gebraucht, um zu verhindern, dass mein Kleiner sein FCK-Trikot entsorgt und zu Werder Bremen (er ist von Diego total begeistert) überläuft.


Ich konnte das Schlimmste verhindern, aber wenn das so weiter geht, bin ich irgendwann machtlos.



Auf die Drohung, dass er nix mehr zu essen kriegt, wenn er von der Fahne geht, hat er nur gesagt, dann würde er halt bei Oma essen.
default_wink.png


Vorbildlich!
default_biggrin.png


Andere in ähnlicher Situation sind weit weniger souverän damit umgegangen
default_icon_wink.gif
:

http://roteteufel.de/showpost.php?p=813855&postcount=277http://roteteufel.de/showpost.php?p=813855&postcount=277
 
Na dem Kleinen kann man keinen Vorwurf machen!



Aber irgendwie bin ich gerade richtig stolz FCKler zu sein. Wenn ich im Februar meine Studikollegen wieder seh (Bayern, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Fürth und Dortmund Fans), dann zieh ich mein FCK-Trikot an und genieße die Schmähungen.



Irgendwie steh ich drauf - ich weiß auch net warum!
default_biggrin.png
 
Am schlimmsten war es für einen Freund meines Sohnes. Der hat seinen 10. Geburtstag mit zehn Kumpels von der E-Jugend aufm Betzenberg gefeiert und ist in Tränen aufgelöst zurückgekommen, weil der FCK ihm seinen Geburtstag vermasselt hat.


Ich hab gestern den ganzen Abend gebraucht, um zu verhindern, dass mein Kleiner sein FCK-Trikot entsorgt und zu Werder Bremen (er ist von Diego total begeistert) überläuft.



Ich konnte das Schlimmste verhindern, aber wenn das so weiter geht, bin ich irgendwann machtlos.



Auf die Drohung, dass er nix mehr zu essen kriegt, wenn er von der Fahne geht, hat er nur gesagt, dann würde er halt bei Oma essen.
default_wink.png


ganz schön schlagfertig, der kleine
default_smile.png


oma hast du hoffentlich schon geimpft, dass sie nur

noch im BETZEtrikot kocht
default_wink.png
 
...
es is zum kotzen... von friends oder famillienmitgleidern wirste schon lange net mehr für voll genommen, wenn sagst das auf de betze fährst.. da wirste nur noch ausgelacht oder verhöhnt.. es is zum kotzen..



die dort oben wissen wohl gar net , wie wir fans unter dem ganzen scheiß schon seit jahren leiden müssen, wie wir in ganz fußball-deutschland verhöhnt oder (noch schlimmer) bemittleidet werden... es macht schon lange kein spaß mehr, fan zu sein..

...


Da haste recht !!!
 
Das Schlimmste sind die Kommentare von den "Ach hat der Betze mal wieder verloren - Experten" und dann "Gegen wen haben die überhaupt gespielt?" ..Da könnte ich laut Sch... brüllen! Muss mich aber zurückhalten, da ich auf diese Leute angewiesen bin (bin selbständig)!
default_sad.png
 
Ich will im Moment gar nich mehr, ich versuche das Thema FCK zu verdrängen, zumindest so gut wie es geht.


ja ich auch aber es geht nich da kannste machen was de willst am nächsten Spieltag biste wieder an der Glotze oder im Stadion!
default_icon_smile.gif
 
Ich muss auch sagen, dass ich einfach keine Lust mehr habe! Klar, mit Spaß hat Fußball ohnehin nur selten zu tun, meistens ist es doch Angst. Aber jetzt ist es nochmal was anderes. Woche für Woche bin ich frustriert und fürchte mich um die Zukunft meines Vereins. Und gibt es mal einen Hoffnungsschimmer, dann wird er im nächsten Spiel wieder zerstört.

Wenn ich könnte, würde ich aufhören, mich für den ganzen Quatsch zu interessieren. Aber ich kann es nicht, ich werde den Weg des FCK mitgehen, bis zum bitteren Ende. Denn der FCK ist ein Teil von mir und wird es immer bleiben, auch wenn die Gegner bald Hohenecken und Haßloch heißen.
 
genau DAS sag ich schon seit jahren... früher hat dich de fck aufgebaut, wenn man streß hatte.. heutezieht dich das fast noch mehr als alles andere runter..
default_icon_sad.gif
 
na dann sucht euch doch nen anderen verein,

wenn ihr in ruhe leben wollt.



so jetzt nem ich auch mal den hier und gleich drei mal
default_icon_razz.gif
:tongueout::tongueout:
 
na dann sucht euch doch nen anderen verein,
wenn ihr in ruhe leben wollt.



so jetzt nem ich auch mal den hier und gleich drei mal
default_icon_razz.gif
:tongueout::tongueout:


Wie soll das gehen ?



Dass Du mal einen Partner wechselst mag ja mal vorkommen (wobei ich hier gut versorgt bin) aber einen Verein hast Du fürs Leben.
 
Oben