Neuer Trainer

Wer wird der Neue?

  • Schuster Dirk

    Stimmen: 2 6,9%
  • Breitenreiter Andre

    Stimmen: 2 6,9%
  • Labbadia Bruno

    Stimmen: 2 6,9%
  • Meier Norbert

    Stimmen: 9 31,0%
  • Schubert Andre

    Stimmen: 1 3,4%
  • Schaaf Thomas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veh Armin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauczinski Markus

    Stimmen: 3 10,3%
  • Skripnik Viktor

    Stimmen: 1 3,4%
  • Koch Sascha ( Pälzer Bub )

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer ( Begründung )

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sport1 betreibt langsam aber sicher Name-Dropping. Heute sind Ruthenbeck, Meier und Demandt die Topkandidaten. Bin schon auf morgen gespannt
default_icon_smile.gif




Hauptsache am Ende als erste berichtet, dass der Mann Topkandidat war. Blöd, wenns Silvia Neid wird
default_icon_razz.gif
 
Also für mich war das schon ein kleiner Schock als ich das gelesen habe vor allem kann ich die Gründe für diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Das Argument die Kasse ist leer und das ein paar im Aufsichtsrat wohl Kritik geübt haben scheint mir nicht ausreichend um das nach zu vollziehen. Vor einem Jahr war es nicht okay das der Aufsichtsrat ein reines "Abnickerkremium" ist und nun soll der Trainer deswegen gekündigt haben... Sehr merkwürdig. Dabei hat der FCK ihm sogar die Stange gehalten als sich die Schlinge um seinen Hals zugezogen hat. Normalerweise bin ich da der Meinung das der Trainer auch dem Verein etwas schuldig sein sollte. Aber scheinbar muss ja schon war aussergewöhnliches vorgefallen sein. Ich kann jetzt nicht sagen das es mir besonders leid tut aber so schlecht war er jetzt auch nicht. Denke das hätte durchaus Früchte tragen können.




Durch das Abschneiden im Pokal hat sich der FCK und Korkut selber in die Lage gebracht das im Winter einfach kein Geld mehr da ist. Naja mal schauen wenn wir jetzt wieder aus dem Hut zaubern und wielange der in Ruhe arbeiten darf.




Wahrscheinlich wird der aber jetzt schon angezählt bevor er angefangen hat weil er entweder wenig Erfahrung hat oder ein alter Haudege ist der in den letzten Stationen etwas blass ausgesehen hat. Ist ja sowieso schon Mode in der FCK Welt sich dauernd jemand anders auszusuchen der als Schuldiger hinhalten darf. Wenn ich schon wieder so Sachen wie " Stöver hat sich beschädigt und letzte Patronve von Stöver" auf Transfermarkt lesen kann da bekomm ich Ausschlag.




Der Stöver kann nix dafür das der Trainer hier ein zartes Fell hatte und sich aus dem Staub macht und uns ein Trümmerfeld hinterlässt ...




Naja zum Glück ist da Jahr bald rum. Leeds wir kommmen.....




 
 
vor 10 Stunden schrieb Schwebius:




Runjaic? Mit Kusshand! Ganz ehrlich, von den BEZAHLBAREN Trainern ist er bei weitem das geringste übel. Unter ihm haben wir wenigstens in den letzten 5 jahren mal sowas ähnliches wie Fußball gespielt. Und dieses unsägliche Argument, dass ich auf Facebook schon wieder überall lese "2 mal den Aufstieg versemmelt". 




1. kennt die genauen Gründe keiner so wirklich und 2. um den Aufstieg mitspielen wäre zur Abwechslung mal wieder eine Steigerung. Runjaic würde ich ohne Vorurteile sofort wieder nehmen. Den Mann kann man ohne Marionettenspieler gerne mal trainieren lassen. (Nicht nur auf Kuntz bezogen, sondern auch auf Ismaik)




Ah noch was. Das nächte Argument "lässt keinen Betze Fußball spielen" find ich auch daneben. Wie Kuntz damal schon sagte, Betze Fußball mit Leute über die Bande treten (übertrieben gesagt) GIBT ES HEUTZUTAGE NICHT MEHR.


anfangs waren das tatsächlich tolle spiele unter runjaic. gabs da nicht sogar die serie mit drei oder vier 3:0 siegen? gegen ende waren die darbietungen aber doch recht mau, nicht unbedingt schön anzusehn. dennoch hätte auch ich nichts dagegen ihn hier wieder trainieren zu sehn. die facebook krischer sollten mal schön still sein. vielleicht wären die bald ganz froh, überhaupt noch in der nähe von aufstiegsplätzen stehen zu dürfen.
 
Runjaic wäre okay und ich denke man würde nicht absteigen mit ihm. Er bringt auch junge Spieler und unter ihm war Halfar noch einer der besseren.




 




aufgewärmte Sachen sehe ich aber immer kritisch...
default_sad.png
 




Ich würd hier Sforza oder Meier nehmen. Trainer die auch was darstellen. Und bitte keine 0815 huschtegutsel wie Ruthenbeck oder ein Neitzel.  
 
Was wollt ihr bloß alle mit Runjaic? Hat hier jahrelang stinklangweiligen Verwalterfußball spielen lassen und es mit einer teuren und gut besetzten Mannschaft wiederholt nicht hinbekommen, aufzusteigen.
 
Was ich nicht verstehe...weshalb hört Stöver oder sonst ein Verantwortlicher nicht mal auf die Fans ,oder Bzw.schaut wie dort so die Meinungen zu Trainern etc. sind?!?




Schon Korkut war bei Umfragen in verschiedenen Foren unter 5% gekommen. Sind 95% blind oder haben keine Ahnung ob der Trainer passen würde?!




 




Glaube doch vielmehr das wir Fans ein Auge dafür haben um nicht nur das sportliche zu bewerten ,sondern auch das Drumherum und die Art wie sich einer gibt. 




Ein Schuster war in Darmstadt sicher nicht besser als es ein Tuchel zB ist . Aber Darmstadt hat auf ihn gebaut wegen seiner Art ,er hat gepasst wie die Faust aufs Auge nach Darmstadt. 




Bei uns hat schon Kuntz versucht immer wieder Experimente zu starten und den Trainer nur rein nach sportlichen Kriterien zu holen. 




 Jetzt soll bitte keiner sagen es kommt nur darauf an in der Trainersuche. Und es soll mlr auch bitte keiner sagen das ein Korkut zum betze und zum FCK gepasst hat .Unter 5% Zustimmung der Fans im vornherein sagen alles.




 




Ich traue es eher uns Fans zu als Herr Stöver / Kuntz etc.zu beurteilen welcher Trainer hier funktionieren könnte und welcher schon vorher keinen ,bis wenig Kredit hätte . 
 
vor 57 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Was ich nicht verstehe...weshalb hört Stöver oder sonst ein Verantwortlicher nicht mal auf die Fans ,oder Bzw.schaut wie dort so die Meinungen zu Trainern etc. sind?!?




Ich traue es eher uns Fans zu als Herr Stöver / Kuntz etc.zu beurteilen welcher Trainer hier funktionieren könnte und welcher schon vorher keinen ,bis wenig Kredit hätte . 


default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
default_wallbash.gif
 
 
Du hast auch nicht kapiert worum es geht / ging . 




Die verantwortlichen haben bei uns jahrelang die falschen Entscheidungen getroffen was den Trainerposten angeht. Hier wurde zu sehr das Augenmerk auf "Taktik " und Spielidee gelegt. 




 




Kuntz war es doch der jahrelang immer von einem Katalog für Trainer sprach. Ich sage hätten wir damals einen anderen wie Foda geholt ,wir wären aufgestiegen . ( wen auch immer) 




Foda hat mit dem vielen Geld wenig gebracht . Die Nachfolger hatten es viel schwieriger als er . 




Aber es wurde ja nicht darauf geachtet wie Foda beim Umfeld und den Fans rüberkommen wird ,wenn es mal nicht läuft .




Korkut genau das gleiche . KONZEPTTRAINER für mich ein Unwort . Entweder es passt ,auch menschlich,oder eben nicht . 




Bei manchen Trainern weiß man es leider vorher schon. Und ja,wir sind ein spezieller Verein ,da bedarf es auch ein etwas spezieller Trainer zu sein und keiner der in der Theorie ganz toll ist,aber es nicht rüberbringen kann.
 
vor 4 Stunden schrieb ChancentodAB:




Also für mich war das schon ein kleiner Schock als ich das gelesen habe vor allem kann ich die Gründe für diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Das Argument die Kasse ist leer und das ein paar im Aufsichtsrat wohl Kritik geübt haben scheint mir nicht ausreichend um das nach zu vollziehen.


Stöver hat in der Landesschau aktuell nochmal gesagt es wäre Geld da um einen weiteren Spieler zu verpflichten




 
 
vor 9 Minuten schrieb playerred:




Stöver hat in der Landesschau aktuell nochmal gesagt es wäre Geld da um einen weiteren Spieler zu verpflichten


ist ja schön, wenn noch 3 Euro in der Kasse sind, aber das Geld sollte man lieber als kleinen Ausgleich für den Zuschauerrückgang einbehalten.




Ein Wintertransfer ist sowieso nur sinnvoll, wenn der neue Trainer den Kader richtig kennt und dann ist es dafür auch schon wieder zu spät.
 
vor 51 Minuten schrieb playerred:




Stöver hat in der Landesschau aktuell nochmal gesagt es wäre Geld da um einen weiteren Spieler zu verpflichten




 


Ja aber irgendwo schrieb einer aus der Presse es gäbe keins. Ist auch egal ich rechne fest damit das der neue auch zwei Spieler bekommt
 
vor 6 Stunden schrieb ChancentodAB:




Ja aber irgendwo schrieb einer aus der Presse es gäbe keins. Ist auch egal ich rechne fest damit das der neue auch zwei Spieler bekommt


Aber bitte nicht jetzt im Winter. Diese Art Transfers sind so schon schwierig. Zieht sich die Trainerverpflichtung noch etwas hin, dann ist das enge Zeitfenster dafür noch kürzer. Oder wollen wir einen Spieler, der dann nicht gleich mit in die Vorbereitung fährt?




Und dass wir einen Spieler bekommen, der unsere Mannschaft in jedem Fall verstärkt, keine Anlaufzeit braucht und von jedem zukünftigen Trainer akzeptiert wird, halte ich für fast unmöglich. Aber vielleicht unterschätze ich die Fähigkeiten von Stöver und Schweinsteiger kommt. Das Ganze ist halt noch etwas schwieriger, weil im Moment die Zeit für die Trainersuche drauf geht.




Vielleicht bekommen wir auch einen Trainer, der seinen Lieblingsspieler mitbringt wie Wolf damals mit Müller. Gott bewahre uns davor.
 
Ich sehe auch nicht, dass wir unbedingt neue Spieler brauchen. Zum einen spielt der Kader eh nur mit 75% seiner Leistungsfähigkeit, zum anderen kommen ja hoffentlich noch unsere Langzeitverletzten zurück. Das sind ja quasi gefühlte Neuzugänge.
 
vor 51 Minuten schrieb dreispitz:




Aber bitte nicht jetzt im Winter. Diese Art Transfers sind so schon schwierig. Zieht sich die Trainerverpflichtung noch etwas hin, dann ist das enge Zeitfenster dafür noch kürzer. Oder wollen wir einen Spieler, der dann nicht gleich mit in die Vorbereitung fährt?




Und dass wir einen Spieler bekommen, der unsere Mannschaft in jedem Fall verstärkt, keine Anlaufzeit braucht und von jedem zukünftigen Trainer akzeptiert wird, halte ich für fast unmöglich. Aber vielleicht unterschätze ich die Fähigkeiten von Stöver und Schweinsteiger kommt. Das Ganze ist halt noch etwas schwieriger, weil im Moment die Zeit für die Trainersuche drauf geht.




Vielleicht bekommen wir auch einen Trainer, der seinen Lieblingsspieler mitbringt wie Wolf damals mit Müller. Gott bewahre uns davor.


Schweinsteiger? Der is doch dauernd verletzt und spielt eh nur querpässe. Und er ist kein Pfälzer..
 
vor 29 Minuten schrieb stiller:




Ich bin für Coach Kosta oder Marco Kurz. Und dann harren wir einfach der Dinge.


Beide wären so als ob man einen abgelutschten Kaugummi von der Straße aufhebt und darauf hofft er sei zuckersüß.




Denke nicht das wir Neuverpflichtungen brauchen und wenn, dann nur im OM. Wobei man auch Stieber auf die Position stellen könnte. Im Zweifelsfall brauchen wir aber eher keine Winterneuverpflichtungen.



vor einer Stunde schrieb dreispitz:




Vielleicht bekommen wir auch einen Trainer, der seinen Lieblingsspieler mitbringt wie Wolf damals mit Müller. Gott bewahre uns davor.


Was macht eigentlich Wolf zur Zeit?
default_icon_wink.gif




 
 
Ich denke es sind einige interessante (und realistische) Alternativen auf dem Markt:




  • Kauczinski

  • Schuster

  • Schaf (der muss auch erst mal wieder wo unterkommen... siehe Slomka!)

  • Stanislawski

  • Sforza (mein Herz will ihn einfach mal hier als Trainer sehen... Ich weiß, damit bin ich ein Spalter...)
Ich möchte an dieser Stelle für den Aufsichtsrat und die Verantwortlichen mal die einzig sinnvolle Aussage von Rene C. Jäggi wiedergeben: If you pay peanuts, you´ll get monkeys! In diesem Sinne bitte nicht am falschen Ende sparen und mit einem Trainer, der dem Berg (noch) nicht gewachsen ist, "günstig" in Liga 3...
 
vor 5 Minuten schrieb AndreasFCK:




Beide wären so als ob man einen abgelutschten Kaugummi von der Straße aufhebt und darauf hofft er sei zuckersüß.




Denke nicht das wir Neuverpflichtungen brauchen und wenn, dann nur im OM. Wobei man auch Stieber auf die Position stellen könnte. Im Zweifelsfall brauchen wir aber eher keine Winterneuverpflichtungen.




Was macht eigentlich Wolf zur Zeit?
default_icon_wink.gif




 


Trainiert Stuttgart
default_tongue.png
 
Ich bin für Coach Kosta oder Marco Kurz. Und dann harren wir einfach der Dinge.

am besten beide! der eine (runjaic) kümmert sich um die tagtägliche trainingsarbeit und der andere mimt den hampelmann an der seitenlinie am spieltag für die fans.
 
Ich verstehe die Äußerungen Stövers so das es bereits einen Kreis von Kandidaten gibt, aus dem der Trainer wahrscheinlich kommen wird. Sforzas Äußerung verstehe ich nun wieder so das er momentan keinen Kontakt hat, also dann wohl auch nicht zu dem Kreis dazugehört. Demzufolge wäre Sforza nur möglich wenn alle aus diesem Kreis absagen würden, oder wir denen.
 
vor 7 Minuten schrieb AndreasFCK:




Ich verstehe die Äußerungen Stövers so das es bereits einen Kreis von Kandidaten gibt, aus dem der Trainer wahrscheinlich kommen wird. Sforzas Äußerung verstehe ich nun wieder so das er momentan keinen Kontakt hat, also dann wohl auch nicht zu dem Kreis dazugehört. Demzufolge wäre Sforza nur möglich wenn alle aus diesem Kreis absagen würden, oder wir denen.


Wenn es so sein sollte, fände ich es bedauerlich, wenn nicht sogar fahrlässig, dass man sich nicht AUCH mit Sforza austauscht, andererseits könnte es auch sein, dass man seitens des FCK ALLEN Gesprächspartnern nahelegt, keine Informationen herauszugeben. Oder hat man von irgendeinem Trainer gehört, DASS er mit dem FCK verhandelt?


Time will tell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben