Nächstes Bauernopfer gesucht - wer soll es werden?

Wer soll neuer FCK-Trainer werden?

  • Jeff Strasser

    Stimmen: 7 26,9%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 12 46,2%
  • Milan Sasic

    Stimmen: 2 7,7%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 10 38,5%
  • Alois Schwartz

    Stimmen: 8 30,8%
  • Torsten Lieberknecht

    Stimmen: 9 34,6%
  • Ilia Gruev

    Stimmen: 3 11,5%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 3,8%
  • Gerry Ehrmann

    Stimmen: 4 15,4%
  • Boris Schommers

    Stimmen: 2 7,7%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 0 0,0%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 3 11,5%
  • Adrian Alipour

    Stimmen: 1 3,8%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 2 7,7%
  • Alexander Bugera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 1 3,8%
  • Marco Antwerpen

    Stimmen: 1 3,8%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 4 15,4%
  • Bernhard Trares

    Stimmen: 3 11,5%
  • Torsten Ziegner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uwe Koschinat

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lancelot

Well-Known Member
Ja, wer kann uns jetzt noch retten?

(Achtung: Mehrfachauswahl ist möglich und ihr könnt auch nachträglich die Abstimmung nochmal ändern!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Wunsch hätte, wäre es Tim Walter, der beim VFB tolle Arbeit geleistet hat und damals auf Platz 3 stehend in der Winterpause entlassen wurde.

Da er aber eher unrealistisch ist, denke ich da eher an einen Lieberknecht. Wir brauchen definitiv einen Trainer, der die Jungs heiß machen kann. Die wissen selbst, was sie falsch machen. Es gilt viel mehr, ihnen die Angst zu nehmen und sie stark zu reden.

Sicher ist, dass der neue Trainer die Eier haben muss, das Chaos zu übernehmen. Sollte der Versuch schiefgehen, wird er wohl der Trainer sein, der den FCK zu Grabe tragen würde.

Und wenn man mal dabei ist, sollte Notzon auch gehen. Sicher hat er die Spieler nicht im Alleingang sondern in Absprache mit dem Trainer geholt, aber Notzon ist mittlerweile auch verbraucht. Die Namen lesen sich zwar alle gut, aber er hat auch bei der Trainerfindung kein glückliches Händchen bewiesen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hm, weiß ich nicht. Ist "betzemaster" nicht immer ganz gut informiert? Er sagt wohl auch, dass bereits vor dem Spiel schon Kontakte aufgenommen wurden.

Andererseits sind das auch genau die Kandidaten, die schon die ganze Zeit kursieren.
 
Notzon sollte sich zum Trainermanager ernennen, wäre die einzige Möglichkeit dass er hier jemals entlassen wird. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache keinen, mit dem Notzon irgendeine langfristige Perspektive aushandelt. Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison, dann Notzons Vertrag auslaufen lassen und dann alles nochmal auf neu

Absolut, wenn ich eine „langfristige Perspektive“ in Zusammenhang mit dem FCK noch einmal lesen muss wird mir mittlerweile nur noch schlecht. Können wir nicht auch vielleicht jemand anderen mit der Trainersuche beauftragen? Ich glaube Frau Schmidt vom Härting-Stand an der West hat eine genauso große Erfolgsquote wie unser aktueller sportlicher Leiter.
 
Ob das ein Trainer mitmacht? Da der Trainer sowieso in einem halben Jahr gehen muss, würde ich doch lieber nen 2 Jahresvertrag machen und die Abfindung auch noch mitnehmen
 
Schwartz wäre mein Favorit. Der bringt alles mit. Koschinat, Ziehl (sehr gute Arbeit bei Wob II) oder Kurz.
Am wichtigsten allerdings: Vertrag bis Saisonende mit Option inkl. Liga vier. Und am Saisonende eine glaskalre Betrachtung der Arbeit und entsprechende Verlängerung oder Trennung. Kein wischi-waschi und nach vier Spielen trennt man sich sowieso.
Ausserdem würd ich gern wissen was das mit Lieberknecht soll. Wann hatte der letztes Mal Erfolg? 2013? Der hats sogar geschafft den quasi sicheren Aufstieg mit Duisburg auf Platz 5 zu beenden.
 
Gesprochen wurde ja sowieso schon vorher von Funkel und Kurz.

Sieht aber bei Schwarz auch net besser aus, dann doch lieber de Maggo der konn Uffstiesch unn Mäschder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Lieberknecht wohl laut sport1 keine Trainer-Kandidaten
[...] Torsten Lieberknecht, der bis November 2020 den MSV Duisburg trainiert hatte, wird nach Sport1-Informationen aber nicht der Nachfolger von Saibene. Ebenso Marco Kurz, der mit dem FCK 2010 in die Bundesliga aufgestiegen ist und im Jahr darauf souverän den Klassenerhalt schaffte. Es gibt keinen Kontakt zum FCK, weiß Sport1 [...]

Quelle: sport1.de
 
Naja da liegt Sport1 ja wohl daneben, zum Maggo gabs ja Kontakt, wie er im Fernseh bestätigte.

Ist halt im Moment noch alles ziemlich wilde Spekulation. Den Kontakt zu Kurz gab es doch im letzten Jahr, ggf. meint sport1 aktuell?

Ich könnte mir allerdings im Zuge der "Profi-Presse" auch vorstellen dass man versucht hat einmal bei ihm anzurufen und einfach niemand rangegangen ist. :sweatsmile:
 
Hermann Gerland, oder der Maier. Aber am besten Felix Magath...

Ragnick ist auch frei....Ach nee ich vergaß wir haben ja keine Kohle.
Bei Tuchel war Chelsea schneller.

Oh, ich halt das nur noch im Suff und Selbstironie aus....
Was ist das für ein blutleerer Laden geworden.
 
Also Neuruhrer wäre natürlich die absolute Symbiose, der trainiert ja schon die vertragslosen Spieler von der Spielergewerkschaft und so hätte er dann bei so 7 - 10 von unsern Jungs gleich den Vorteil die unter Wettbewerbsbedingungen zu sehen und zu testen weil soviel werden bei Abstieg wo ohne Vertag dastehen. :joycat::grin::tonguewink:

PS: für die Ernsten unter das war ironisch gemeint :tonguewink:
 
Der neue Trainer muss vor Allem sofort richtig auf den Tisch hauen und Klartext reden,

- den Jungs muss klargemacht werden, dass es bereits Abstiegskampf ist!
- Ritter muss eine Ernährungsumstellung auf Auge gedrückt bekommen, das Wetter wird noch so bleiben und damit auch die schweren und tiefen Böden, die zusätzlich Körner kosten und da ist jedes Kilo Gewicht eine zusätzliche Belastung
- Hlousek muss klargemacht werden, dass wenn er spielt, er hinten absichern muss weil er 1. zu langsam ist um Meter aufzuholen und 2. über die Hälfte seiner Sturmläufe abbrechen muss da niemand anspielbar ist
- Hanslik und Huth muss deutlich gemacht werden muss, das Ihre bisherigen Leistungen in Pflichtspielen vorerst keine Einsätze mehr zuläßt
- Skarla und Sessa müssen medizinisch besser, eventuell enger betreut werden um deren Verletzungsanfälligkeit besser in den Griff kriegen zu können, dann gibts halt jeden Tag 2-3 Stunden Massage und Aufbauübungen obendrauf
- Sickinger muss die Käptnsbinde abgeben, er ist im Moment absolut kein Leader, da passt Rieger, Pourie oder Zimmer besser in der momentanen Situation
- Spahic muss über Sondertraining weite Abwürfe üben, damit er den Ball nicht in 60% der Fälle dem gegnerischen Torwart gibt weil er viel zu weit abschlägt
- Spieler wie Kleinsorge oder Zuck müssen wieder richtig motiviert werden, Abteilung Attacke, Zuck hat ja meist wenn er von der Bank kann die nötige Wut im Bauch gehabt um ein gutes Restspiel abzuliefern aber das fehlt die letzte Zeit auch, genauso wie Kleinsorge, wenn man für 20 Minuten reinkommt, dann muss man eigentlich nur am Rennen sein, da braucht man keine kurzen Ergolungsphasen, soviel Kondition erwarte ich einfach von einem Profisportler.
 
Absolut bekloppt so etwas zu schreiben aber Ich will einen wie Tuchel


"Hier könnt ihr hinterherlaufen" :tearsofjoy:
 
Keine Experimente, keinen der "die 3. Liga kennt". Einen den es ankotzt in der 3. Liga zu sein, weil das nicht sein Anspruch ist. Einen mit Erfahrung.
 
Absolut bekloppt so etwas zu schreiben aber Ich will einen wie Tuchel


"Hier könnt ihr hinterherlaufen" :tearsofjoy:

Ich halte sehr viel von ihm als Trainer, mir geht er zwar mit seinem Gejammer manchmal auf den Sack, aber er hat überall gute Arbeit geleistet.

Mir hat übrigens gestern auch der Wiesbadener Kreis nach dem Spiel gut gefallen, wie Rehm seine Spieler stark geredet hat und das Lied „ Auswärtssiege sind schön“ angestimmt hat. Das zeigt, dass er sehr nah dran ist an der Mannschaft. Und ich denke, dass wir so einen Typ Trainer brauchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aha, die haben in den letzten Wochen viele Gespräche geführt. Das hat Saibene sicher den Rücken gestärkt. Wahnsinn, was da oben wieder veranstaltet wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben