Nachrichten des Tages - "Pressespiegel" [Laberfred]

Die ganze Debatte um diesen Finger ist sowas von überflüssig. Selbst wenn er Deutschland den Mittelfinger gezeigt hätte würde mich persönlich dies weder beeindrucken noch stören.
 
Das ist das gleiche wie beim Hitler-Foto von Bachmann oder mit den Krawallen in Frankfurt, die man nun einhellig der Linken vorzuwerfen versucht. Ablenkung von den dahinter stehenden Themen eben.
 
@stiller

Und wo im Spiegel-Artikel liest Du (da fehlt die Quelle bei Dir, oder?), dass von dieser Seite Angriffe auf Polizisten ausgingen? Zudem scheint die Polizei Frankfurt diese Angriffe bisher nicht bestätigt zu haben.



Mir ging es auch überhaupt nicht darum, wer nun "böser" ist, Extremist bleibt Extremist. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass auch Linksextremisten Gewalt gegenüber Menschen anwenden, was hier zumindest einmal ernsthaft in Frage gestellt wurde (was ich übrigens in einem späteren Post bereits gesagt hatte und was Du nun scheinbar wieder ausklammerst?).



Letzendlich lehne ich Extremisten jeglicher Art nicht nur aus juristischen und moralischen, sondern auch aus politischen Gründen ab. Denn diese sind es doch, die jeden berechtigten Protest zu torpedieren suchen und somit wieder dem System in die Hände spielen.
 
Das war gar nicht gegen dich oder in Bezug auf Polizisten. Ich war eher überrascht, dass Rechtsextreme dabei waren, obwohl ich das zunächst noch als Provokation abgetan hatte.
default_smile.png
 
Ist doch richtig so - Dänemark ist doch bestätigtermaßen eine riesengroße Bedrohung für Russland. Sicherlich wird bald ohne Kriegserklärung "Unternehmen Margarethe" gestartet und 3,5 Mio. dänische Fallschirmjäger landen in Sibirien, um von dort alles von hinten aufzurollen. Also ich kann das schon verstehen. Schließlich muss man sich als so kleines und wehrloses Land, wie es Russland nunmal ist, zu wehren wissen.


Nastrovje!


Faktisch hat der russische Botschafter die dänische Bevölkerung nur auf das aufmerksam gemacht, was ihr die eigene und die amerikanische Regierung verschweigen. Ob nun nukleare Waffen notwendig sind, um ein Kriegsschiff aus dieser Distanz wirkungsvoll zu versenken, kann ich nicht beurteilen - vorstellbar wäre es für mich als Laien auf Grund der Mobilität desselben durchaus.



Und dass Russland ein gegen sich gerichtetes Raktensystem im Sinne eines Gleichgewicht des Schreckens auszuschalten sucht und im Eigeninteresse auch suchen muss, ist sowohl der amerikanischen wie der dänischen Seite bewusst. Das Szenario eines russischen Atomschlages gegen die sich beteiligenden europäischen Staaten ist doch bewusst einkalkuliert - oder warum sonst soll wohl der Raketenschild in Europa hochgezogen werden und nicht um die USA selber?
 
Na weil die Raketen noch in ihrer Startphase zerstört werden sollen und nicht erst wenn die Sprengköpfe wieder in die Atmosphäre eintreten.
 
Faktisch hat der russische Botschafter die dänische Bevölkerung nur auf das aufmerksam gemacht, was ihr die eigene und die amerikanische Regierung verschweigen. Ob nun nukleare Waffen notwendig sind, um ein Kriegsschiff aus dieser Distanz wirkungsvoll zu versenken, kann ich nicht beurteilen - vorstellbar wäre es für mich als Laien auf Grund der Mobilität desselben durchaus.


Und dass Russland ein gegen sich gerichtetes Raktensystem im Sinne eines Gleichgewicht des Schreckens auszuschalten sucht und im Eigeninteresse auch suchen muss, ist sowohl der amerikanischen wie der dänischen Seite bewusst. Das Szenario eines russischen Atomschlages gegen die sich beteiligenden europäischen Staaten ist doch bewusst einkalkuliert - oder warum sonst soll wohl der Raketenschild in Europa hochgezogen werden und nicht um die USA selber?


Der Raketenschild war und ist rein defensiver Natur und nicht gegen Russland gerichtet. Das wurde von Beginn an so kommuniziert. Es gibt leider inzwischen genug Staaten mit zweifelhaften bzw. undurchsichtigen Absichten (Iran oder auch Nordkorea, wobei da natürlich ein qualitativer Unterschied besteht) sowie mittlerweile auch quasi failed States mit Atomarsenal (Pakistan), wo konkret die Gefahr besteht, dass islamistische Terrorgruppen jene in die Hände bekommen. Dagegen ist der Raketenschild gedacht und gerichtet und nicht gegen Russland.



Dass irgendein Staat auf der Erde Russland konkret militärisch bedroht ist ein Propagandamärchen, mit dem Putin seinen Expansionismus nach innen zu rechtfertigen versucht, was ihm auch blendend gelingt. Dass außer den USA (die dieses aus rein rationalen Gründen gar nicht vorhaben oder wollen) überhaupt kein Land auf der Erde auch nur annähernd in der Lage wäre, Russland militärisch ernsthaften Schaden zuzufügen, wird der einfachen Bevölkerung dort von der russischen Regierung verschwiegen und von denjenigen in Westeuropa, die mit Russland sympathisieren oder für die russische Politik "Verständnis" zeigen, geflissentlich ignoriert, weil es nicht ins Bild von den bösen USA passt, die im Zweifel alles nuklear plattmachen, was ihnen im Weg ist.



Dabei müsste man ja nur die Geschichtsbücher aufschlagen. Was 1812 und 1941 nicht funktioniert hat, das funktioniert auch heute nicht, nicht mal mit Atomwaffen.
 
Faktisch hat der russische Botschafter die dänische Bevölkerung nur auf das aufmerksam gemacht, was ihr die eigene und die amerikanische Regierung verschweigen. Ob nun nukleare Waffen notwendig sind, um ein Kriegsschiff aus dieser Distanz wirkungsvoll zu versenken, kann ich nicht beurteilen - vorstellbar wäre es für mich als Laien auf Grund der Mobilität desselben durchaus.


Kannst du das noch etwas ausführen? Ich verstehe das irgendwie nicht.
 
Na weil die Raketen noch in ihrer Startphase zerstört werden sollen und nicht erst wenn die Sprengköpfe wieder in die Atmosphäre eintreten.


Müsste es aber nicht theoretisch auch technisch möglich sein, die an diesem Punkt ebenfalls abzuschießen? Oder ist man da noch nicht soweit? Ich frage, weil mich das technisch interessiert und ich bisher immer nicht verstanden habe, warum das dann nicht gehen sollte (das einzige, was ich mir hier vorstellen könnte wäre, dass sie Raketen hier schon zu schnell wären).




Der Raketenschild war und ist rein defensiver Natur und nicht gegen Russland gerichtet. Das wurde von Beginn an so kommuniziert. Es gibt leider inzwischen genug Staaten mit zweifelhaften bzw. undurchsichtigen Absichten (Iran oder auch Nordkorea, wobei da natürlich ein qualitativer Unterschied besteht) sowie mittlerweile auch quasi failed States mit Atomarsenal (Pakistan), wo konkret die Gefahr besteht, dass islamistische Terrorgruppen jene in die Hände bekommen. Dagegen ist der Raketenschild gedacht und gerichtet und nicht gegen Russland.


Sagen die USA - dann muss das ja stimmen? Was die USA sagen = was die USA tatsächlich vorhaben?



Dann müsste man ganz konsequent auch das gleiche für Russland, China, Nordkorea oder Israel annehmen.




Dass irgendein Staat auf der Erde Russland konkret militärisch bedroht ist ein Propagandamärchen, mit dem Putin seinen Expansionismus nach innen zu rechtfertigen versucht, was ihm auch blendend gelingt. Dass außer den USA (die dieses aus rein rationalen Gründen gar nicht vorhaben oder wollen) überhaupt kein Land auf der Erde auch nur annähernd in der Lage wäre, Russland militärisch ernsthaften Schaden zuzufügen, wird der einfachen Bevölkerung dort von der russischen Regierung verschwiegen und von denjenigen in Westeuropa, die mit Russland sympathisieren oder für die russische Politik "Verständnis" zeigen, geflissentlich ignoriert, weil es nicht ins Bild von den bösen USA passt, die im Zweifel alles nuklear plattmachen, was ihnen im Weg ist.


Dabei müsste man ja nur die Geschichtsbücher aufschlagen. Was 1812 und 1941 nicht funktioniert hat, das funktioniert auch heute nicht, nicht mal mit Atomwaffen.


In Zusammenhang mit Nuklearschlägen und den USA vielleicht auch nicht ganz uninteressant, was sich 1945 im Geschichtsbuch findet.



Ein mögliches Motiv für einen amerikanischen Krieges gegen Russland wäre:



https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas/Tabellen_und_Grafiken#Reserven_nach_L.C3.A4ndernhttps://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas/Tabellen_und_Grafiken#Reserven_nach_L.C3.A4ndern



Wer die Ressourcen kontrolliert, wird herrschen. Erst Öl und Gas, später dann Wasser (auf Grund der Klimaerwärmung).



Die USA haben den Vorschlag des damaligen russischen Präsidenten Medwedew, einen gemeinsamen Schild zu errichten, nicht in Betracht gezogen:




„Es handelt sich um globale Fragen“, erklärte Medwedew in einem CNN-Interview und verwies u.a. auf die Probleme im Nahen Osten sowie auf der Korea-Halbinsel. „Deshalb muss das Schutzsystem von globaler Dimension sein statt aus einer geringen Anzahl von Raketen zu bestehen, die nur unser Territorium erreichen können, ohne andere Gebiete abzudecken. Ich hoffe, dass unsere amerikanischen Partner dies erhört haben.“ Medwedew gab sich optimistisch, dass Moskau und Washington noch bis zum Jahreswechsel 2009/2010 einen neuen Vertrag über den Abbau der strategischen Nuklearwaffen (START) vereinbaren können.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense#Politischer_Hintergrundhttps://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense#Politischer_Hintergrund



Seit der Übernahme der Obama-Administration haben sich die Planungen stattdessen beschleunigt (trotz teilweise anderslautender Kommunikation gegenüber der Weltgemeinschaft), verleiche auch dieses Clinton-Zitat:



https://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense#Zitatehttps://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense#Zitate



Dass sich der Raketenschild nicht gegen Russland, sondern Staaten wie Nordkorea oder den Iran richtet, ist das einzige auszumachende Propagandamärchen, mit dem die Falken in Washington ihre imperialistische Politik nach innen zu rechtfertigen versuchen, was ihnen nur teilweise gelingt. Dass weder der Iran noch Nordkorea (die dieses aus rein rationalen Gründen gar nicht vorhaben oder wollen) auch nur annähernd in der Lage wären, den USA ernsthaften militärischen Schaden zuzufügen (was im Übrigen wohl kaum einen Land dieser Welt gelingen dürfte, mit Ausnahme von Russland und China eventuell) wird der einfachen Bevölkerung von der amerikanischen und vasallierten Regierungen gerne verschwiegen und von denjenigen in Europa, die mit den USA sympathisieren oder für die amerikanische Politik "Verständnis" zeigen geflissentlich ignoriert, weil es nicht in das Bild vom bösen Russen passt, der im Zweifel alles annektiert oder nuklear plattmacht, was ihm im Weg ist.
 
Sagen die USA - dann muss das ja stimmen?


Russland wurde damals zur Teilnahme am Raketenschild eingeladen. Rein logisch betrachtet, wird er sich somit kaum gegen Russland richten. Allerdings habe ich auch nicht verfolgt, warum Russland nicht mitmacht.



http://www.spiegel.de/politik/ausla...m-nato-raketenschild-beteiligen-a-730269.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/neues-buendnis-russland-will-sich-am-nato-raketenschild-beteiligen-a-730269.html



http://www.handelsblatt.com/politik...land-an-raketenschild-beteiligen/2797344.htmlhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/nato-beratungen-zur-raketenabwehr-usa-wollen-russland-an-raketenschild-beteiligen/2797344.html



(PS: Dass du ganze Satzteile von Onkels Beitrag einfach kopierst und "Russland" mit "USA" austauscht ... ich weiß nicht, irgendwie hat das einen Beigeschmack und es entsteht der Eindruck, dir ginge es nicht um den Meinungsaustausch und das Weiterkommen in einer Diskussion, sondern um das Beharren auf einem vorgefertigten Standpunkt.)
 


So wie ich das interpretiere, dürfte Medwedjew den Eindruck gewonnen haben, dass die Einladung zur Teilnahme vielleicht nicht an ihn und sein Land, sondern mehr an die Weltgemeinschaft adressiert war (nach dem Motto: "Seht her, wir haben es ja versucht mit ihnen"):



http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/russland-start-vertrag-ausstieghttp://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/russland-start-vertrag-ausstieg



Im Ernst: Hälst Du es für plausibel, dass der Iran oder Nordkorea Raketen auf die USA abschießen könnten? (ernstgemeinte Frage)



Der Iran ist wohlwollend interpretiert eine Regionalmacht und Nordkorea nicht einmal das. Wie bescheuert müssten die denn bitte sein, die USA zu beschießen? Im Iran weiß man doch ganz genau, dass man derzeit sogar Israel noch unterlegen ist, Nordkorea vermutlich sogar dem Süden des Landes. Zudem haben die dort nicht mal vernünftig Strom. Und dann sollen die die USA militärisch angreifen?
 
Im Ernst: Hälst Du es für plausibel, dass der Iran oder Nordkorea Raketen auf die USA abschießen könnten? (ernstgemeinte Frage)


Pakistan. Kennst du den ISI? Den pakistanischen Geheimdienst?



Und bzgl. Russland hat man wohl Angst, dass dort noch einmal ein Breschnew an die Macht kommt. Oder halt Putins Rocker an Macht gewinnen.



Und zu dem Argument: Man fragt Russland nur aus Show. Und was hätte man dann gemacht, wenn Russland zugestimmt hätte? Und warum hat Russland nicht einfach zugestimmt? Damit hätten sie die USA doch bloßstellen können, wenn die nur zur Show gefragt hätten.
 
Versteh ich nicht, was hat Pakistan und der ISI damit zutun?


Der pakistanische Geheimdienst ISI hat damals Bin Laden quasi indirekt Unterschlupf gewährt. Der hat mitten unter hohen Offizieren gewohnt. Wenn Pakistan noch instabiler wird, dann wird das Militär / der Geheimdienst als straff organisierter Apparat übernehmen. Und ich will mir gar nicht ausmalen, wer dann eventuell "zufällig" Zugriff auf die Atomwaffen bekommt.
 
Pakistan. Kennst du den ISI? Den pakistanischen Geheimdienst?


Und bzgl. Russland hat man wohl Angst, dass dort noch einmal ein Breschnew an die Macht kommt. Oder halt Putins Rocker an Macht gewinnen.



Und zu dem Argument: Man fragt Russland nur aus Show. Und was hätte man dann gemacht, wenn Russland zugestimmt hätte? Und warum hat Russland nicht einfach zugestimmt? Damit hätten sie die USA doch bloßstellen können, wenn die nur zur Show gefragt hätten.


Zu Pakistan, das halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da Pakistan der wichtigste Verbündete der USA in der Region ist und man trotz der ideologischen Differenzen aufeinander angewiesen ist. Pakistan wird die USA nicht angreifen, da sie langfristig die Unterstützung derselben gegenüber Indien und China benötigen (das ist sowieso langfristig die explosivste Ecke der Welt, hohe Gesamtbevölkerung, schwindende Wasserreserven und drei Atommächte auf einen Haufen, würde ich prognostizieren). Die USA haben umgekehrt ihre Stützpunkte in Pakistan (nicht aber in China und Indien).



So wie Medwedew sich äußert, klingt es zumindest nicht so, als ob das Angebot ernst gemeint gewesen sei (es klingt so, als hätte man mal ein bisschen verhandelt und dann hat die russische Seite nichts mehr gehört - das muss nicht stimmen, aber wenn die USA die Russen ernsthaft hätten beteiligen wollen, dann wäre man doch zu einer Übereinkunft gekommen, notfalls mit neutralen Vermittlerstaaten).




Kannst du das noch etwas ausführen? Ich verstehe das irgendwie nicht.


Dänemark möchte sich ja mit einem Schiff am Schild beteiligen. Von diesem Schiff würden dann Raketen des Schildes starten, die die russischen Raketen abfangen könnten. Da diese dänischen Raketen für die russischen eine Gefahr darstellen könnten, müsste versucht werden, das Schiff auszuschalten, bevor Russland seine Raketen auf die USA feuern könnte (alles im Falle eines nuklearen Krieges, wobei man allerdings auch damit rechnen kann, dass Russland alleine die Teilnahme des Schiffes als Gefahr ansieht und dieses dann sofort ausschaltet, um das Gleichgewicht des Schreckens zu wahren - dies muss der amerikanischen und dänischen Regierung meines Erachtens nach doch auch bewusst sein, das Russland den Aufbau des Raketenschildes möglicherweise auch so nicht hinnehmen und militärische Gegenmaßnahmen ergreifen wird).




(PS: Dass du ganze Satzteile von Onkels Beitrag einfach kopierst und "Russland" mit "USA" austauscht ... ich weiß nicht, irgendwie hat das einen Beigeschmack und es entsteht der Eindruck, dir ginge es nicht um den Meinungsaustausch und das Weiterkommen in einer Diskussion, sondern um das Beharren auf einem vorgefertigten Standpunkt.)


Das habe ich gemacht, um ihm zu verdeutlichen, dass sein Statement nicht belegbar ist und man genau so gegenteiliger Ansicht sein kann. Zudem stört mich bei ihm die schwarz-weiß-malerei, als ob es nur entweder für die USA oder für Russland gäbe.
default_smile.png




Bloß, weil man gegen den Raketenschild, Guantanamo oder die US-Hegemonialstellung in Europa und für ein souverändes Europa ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man in jedem Punkt gegen die USA und in jedem für Russland wäre. Komme mir manchmal so vor, als ob jeder, der nicht "auf Linie" ist, gleich ein Volksverräter oder KGB-Spion ist (damit meine ich nicht Dich, ich hoffe, das ist klar
default_smile.png
).




Der pakistanische Geheimdienst ISI hat damals Bin Laden quasi indirekt Unterschlupf gewährt. Der hat mitten unter hohen Offizieren gewohnt. Wenn Pakistan noch instabiler wird, dann wird das Militär / der Geheimdienst als straff organisierter Apparat übernehmen. Und ich will mir gar nicht ausmalen, wer dann eventuell "zufällig" Zugriff auf die Atomwaffen bekommt.


Nein, das passt nicht zum terroristischen Vorgehen, die würden die Bombe versuchen, ins Land zu schmuggeln: https://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense#Technische_Kritikhttps://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense#Technische_Kritik



Und Pakistan hat drängerende Probleme direkt vor der Haustür und ist da langfristig auf die Hilfe der USA angewiesen (zumal China sowieso schon die Nummer 2 und damit der erste Herausforderer der globalen US-Vormachtstellung ist und China und Indien beide BRICS-Staaten sind, also auch den USA machen die anderen beiden Länder sicher größere Sorgen als Pakistan).
 
Der pakistanische Geheimdienst ISI hat damals Bin Laden quasi indirekt Unterschlupf gewährt. Der hat mitten unter hohen Offizieren gewohnt. Wenn Pakistan noch instabiler wird, dann wird das Militär / der Geheimdienst als straff organisierter Apparat übernehmen. Und ich will mir gar nicht ausmalen, wer dann eventuell "zufällig" Zugriff auf die Atomwaffen bekommt.


Da mach ich mir über die Lagerung der Atomwaffen in den USA und vorallem in Russland mehr sorgen, die haben nämlich weitaus mehr davon.
default_wink.png




Was den ISI betrifft, auch wenn innerhalb der USA (Medien,FBI) der ISI als Terrororanisation eingestuft wird, so hatten sie schon immer sehr gute Beziehungen zum CIA und MI6 und wurden von ihnen ausgebildet, dass ein Bin Laden unter ranghohen ISI Offizieren wohnen kann, würde mir daher eher von einer anderen Seite zu denken geben.
 
Verschwörungstheoretiker!
default_tongue.png



Wollte es ja selber nicht schreiben, aber manchmal konnte sich schon der Eindruck erwecken, dass da etwas im Bush war. Vielleicht ja bald wieder mal.


Musste halt mal raus
default_tongue.png
, sollten lieber einen Verschwörungsthread aufmachen, bevor wieder die negativen Bewertungen kommen.
default_wink.png




@Jonny



Hier ein 15-minütiges Video (englisch) zum Thema Atomwaffen in den USA
default_smile.png






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/1Y1ya-yF35g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Musste halt mal raus
default_tongue.png
, sollten lieber einen Verschwörungsthread aufmachen, bevor wieder die negativen Bewertungen kommen.
default_wink.png


Ja, hatte es eigentlich auch wieder rausgenommen gehabt, weil es nicht wirklich hierher passt. Hätte aber auch nichts gegen einen Thread bezüglich Konspirationstheorien. Sry für OT.
 
Start der Diskussion: Russische Drohung mit Atomschlag

Ende der Diskussion: Die USA haben sich selbst angegriffen an 9/11



Vielleicht wäre es echt besser, wenn ein Verschwörungstheorien- oder ein "xy ist aber genauso schlimm"-Thread aufgemacht wird. Dann könnte man hier vernünftig über Themen diskutieren, ohne das sofort auf einen anderen Bösewicht verwiesen wird.
 
Vielleicht wäre es echt besser, wenn ein Verschwörungstheorien- oder ein "xy ist aber genauso schlimm"-Forum aufgemacht wird. Dann könnte man hier vernünftig über sportliche Themen diskutieren.
So passts...
default_wink.png
 
So wie ich das interpretiere, dürfte Medwedjew den Eindruck gewonnen haben, dass die Einladung zur Teilnahme vielleicht nicht an ihn und sein Land, sondern mehr an die Weltgemeinschaft adressiert war (nach dem Motto: "Seht her, wir haben es ja versucht mit ihnen"):


http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/russland-start-vertrag-ausstieghttp://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/russland-start-vertrag-ausstieg



Im Ernst: Hälst Du es für plausibel, dass der Iran oder Nordkorea Raketen auf die USA abschießen könnten? (ernstgemeinte Frage)



Der Iran ist wohlwollend interpretiert eine Regionalmacht und Nordkorea nicht einmal das. Wie bescheuert müssten die denn bitte sein, die USA zu beschießen? Im Iran weiß man doch ganz genau, dass man derzeit sogar Israel noch unterlegen ist, Nordkorea vermutlich sogar dem Süden des Landes. Zudem haben die dort nicht mal vernünftig Strom. Und dann sollen die die USA militärisch angreifen?


Fragst Du bei Nordkorea nach "Logik"? Oder bei anderen fanatischen Regimen? Iran ist zwar auf einem langsamen Weg der Besserung, aber das heißt jetzt nicht so viel... Es gibt da noch Pakistan und bei der aktuellen Politik Putin bin ich mir auhc nicht sicher ob der nicht irgendwann komplett durchknallt...
 
Fragst Du bei Nordkorea nach "Logik"? Oder bei anderen fanatischen Regimen?


Nordkorea hat außenpolitisch bisher kein Verhalten gezeigt, welches einen Angriff auf die USA auch nur ansatzweise für plausibel halten lässt. Gerade um ihr Regime aufrecht erhalten zu können, sind sie doch darauf angewiesen, in keinen größeren Konfliket hineingezogen zu werden. Nordkorea verhält sich in sich absolut logisch im eigenen außenpolitischen Verhalten.




Iran ist zwar auf einem langsamen Weg der Besserung, aber das heißt jetzt nicht so viel... Es gibt da noch Pakistan


Pakistan ist wichtiger US-Verbündeter, da werde ich mich ansonsten nicht wiederholen. Der Iran hat bisher ebenfalls kein Verhalten gezeigt, dass die Annahme eines Angriffs auf die USA plausibel erscheinen lässt.




und bei der aktuellen Politik Putin bin ich mir auhc nicht sicher ob der nicht irgendwann komplett durchknallt...


Die russische Außenpolitik ist in sich völlig stimmig, verlässlich und berechenbar. Ein russischer Angriff auf die USA wäre allerhöchstens im Zuge der Verhinderung des Raketenschilds denkbar, deutlich wahrscheinlicher wäre hier allerdings eine Operation gegen diejenigen Länder, die den Schild installieren (und zwar vor der Installation desselben, wir befinden uns ja schon fast in dieser Phase). Du scheinst mir ja dahingehend zuzustimmen, dass sich der Raketenschild (auch) gegen Russland richtet, nichts anderes habe ich gesagt (und dass deswegen obige Reaktion zwangsläufig erfolgen würde und aus russischer Sicht auch erfolgen müsste - worauf der russische Botschafter die dänische Bevölkerung aufmerksam machte).



China kann (und wird) den Schild ebenso wenig hinnehmen (können).
 
Was issn das für ne Sch.... Olympia nur bei Eurosport unn dann vllt noch zahlen,
denke das sollte alles Kostenlos bleiben.
 
Naja ist es doch auch, 100 h Winterolympiade im Free TV und 200 h Sommerolympiade. weiß nicht wieviel momentan übertragen wird, sollte sich aber im selben Rahmen befinden.
 
Auf ARD und ZDF keine
- olympischen Sommerspiele
- olympischen Winterspiele
- keine Tour de France
- keine DFB Qualispiele der Herrn
-  kein Wimbledon
so langsam sollte man sich gedanken machen, die TV Gebühren zu senken. Gerade diese Sporthighlights wurden immer genannt, warum so viel gezahlt werden muss.
 
so siehts aus, wo gibts die ganzen Stunden, bei Eurosport,
Live sicher net + unsägliche Pausen, ausser man zahlt
 
Oben