Nachrichten des Tages - "Pressespiegel" [Laberfred]

stiller

Well-Known Member
Bitte diskutieren Sie in diesem Thread gewohnt gesittet und höflich aktuelle Vorkommnisse in der Weltgeschichte. Vielen Dank.
default_smile.png




Aktuelle Nachrichten als Diskussionsgrundlage: <___base_url___>/showthread.php?18442-Nachrichten-des-Tages-Pressespiegelhttp://www.roteteufel.de/showthread.php?18442-Nachrichten-des-Tages-Pressespiegel



(Ich verschiebe jetzt bewusst keine Nachrichten in diesen Thread, damit sich niemand beschwert, dass seine Nachricht als Thread-Öffner gilt.)
 
Das haben unsere Medien mal wieder geschafft. Gewalt des autonomen Blocks steht im Vordergrund. Leider liest man viel zu wenig über das Anliegen der Proteste. Dieses Phänomen begleitet mich schon seit den 80er, als ich noch selbst im Wasserwerfer stand.



Ich halte es immer noch mit Ton, Steine, Scherben. "Macht kaputt was euch kaputt macht." Meinetwegen kann jetzt jeder hineininterpretieren was er will.

Altersarmut, gerechtere Verteilung des von allen erwirtschafteten Wohlstands, zu wenig Lehrer, zu wenig Krankenpersonal, zu wenig Polizisten, zu wenig Kitas, zu wenig Lohn.......

Darüber zu reden und zu handeln wäre sinnvoll. Polizisten schützen dieses Schweinesystem, weil sie müssen. Würden Sie eine Gasse bilden, wäre vielleicht so manches Problem gelöst.
 
Wenn das stimmen sollte, was Böhmermann sagt, dann darf man eigentlich gar nichts mehr glauben, was im Fernsehen gezeigt und von "Experten" für "echt" befunden wird.



Edit:



Also das Video mit dem Varoufakis-Darsteller für den Song ist 2 Wochen alt, der Stinkefinger ist ganz am Ende:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Afl9WFGJE0M?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Das älteste Varoufakis-Video mit dem Finger, das auf Youtube hochgeladen ist, ist 3 Wochen alt (nach "varoufakis gives the finger" suchen). Könnte also hinhauen.
 
Das haben unsere Medien mal wieder geschafft. Gewalt des autonomen Blocks steht im Vordergrund. Leider liest man viel zu wenig über das Anliegen der Proteste. Dieses Phänomen begleitet mich schon seit den 80er, als ich noch selbst im Wasserwerfer stand.


Ich halte es immer noch mit Ton, Steine, Scherben. "Macht kaputt was euch kaputt macht." .
Weil ein Umbruch noch nie anders funktioniert hat. Über ne online-Petition schmunzeln die Oberen doch nicht mal mehr. 1789 hätte mit Bittebitte wohl auch kaum funktioniert.

Merkel lässt sich von Ackermann, dem Inbegriff des Turbokapitalismus beraten, Goldman&Sachs entscheiden mit Ratings über wohl und weh von Staaten... Und zur Beruhigung des Plebs gibt es ein paar Brotkrumen mehr für Hartz4 und nen Eimer Farbe für die Schule...

Gezeigt in den Medien werden wutverzerrte Gesichter von angeblich "weltfremden Linken" in Frankfurt und angeblich "fremdenfeindlichen Hooligans". Immer schön im Wechsel. Immer schön gegeneinander ausspielen. Und immer weiter im Hintergrund die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößern.

Die Zahl an Leuten, die sich mit Geschwafel von "ihr dürft ja alle vier Jahre ein Kreuz machen" nicht mehr verarschen lassen, wird größer. Und Bilder wie in Köln mit Hogesa oder Frankfurt wegen EZB werden nicht seltener werden. Denn mit Briefen schreiben erreichst du "da oben" niemand...
 
Weil ein Umbruch noch nie anders funktioniert hat.


Doch, 1989 ging das auch ohne Gewalt. Wobei es allerdings fraglich erscheint, ob sich die derzeitige Regierung in vergleichbarer Situation ähnlich vernünftig verhalten würde wie die DDR-Regierung damals.



Aber soweit sind wir ja nicht mal - es gehen immer nur ein paar tausende auf die Straße, meist nur lokal in einer bestimmten Stadt und oftmals sind dann ein paar Gewaltbereite darunter, die das ganze torpedieren. Also ich halte Gewalt dahingehend jedenfalls für keine Lösung, egal für was man nun demonstriert. Dresden beispielsweise macht vor, wie es richtig geht, ebenso beispielsweise die Friedensdemos gegen Gauck in Berlin oder aber auch die Anti-TTIP-Demonstrationen eben da.
 
Wenn das stimmen sollte, was Böhmermann sagt, dann darf man eigentlich gar nichts mehr glauben, was im Fernsehen gezeigt und von "Experten" für "echt" befunden wird.


Edit:



Also das Video mit dem Varoufakis-Darsteller für den Song ist 2 Wochen alt, der Stinkefinger ist ganz am Ende:



<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Afl9WFGJE0M?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Das älteste Varoufakis-Video mit dem Finger, das auf Youtube hochgeladen ist, ist 3 Wochen alt (nach "varoufakis gives the finger" suchen). Könnte also hinhauen.
</div>


Ich gucke mir diesen Jauch-Quatsch nicht an und kann deswegen nicht sagen, an welcher Stelle, bei welcher Aussage Varoufakis "bei Jauch" den Finger zeigt.



In einem von ihm (!) bei twitter hochgeladenen / verlinkten Video zeigt er den Finger jedenfalls. D.h. den Finger haben sie nicht reineditieren müssen. Eventuell nur an einer anderen Stelle.



Link zum Video siehe hier:



http://www.sueddeutsche.de/medien/m...oehmermann-fuer-stinkefinger-satire-1.2400593http://www.sueddeutsche.de/medien/manipuliertes-video-varoufakis-gratuliert-boehmermann-fuer-stinkefinger-satire-1.2400593







@ uppsala / satani: In Griechenland (Syriza) und Spanien (Podemos) sind bzw könnten bald alternative Parteien an die Macht kommen. Ob sich dadurch das eigentliche Problem des Vorrangs des Marktes vor dem Staat mittelfristig wird lösen lassen, steht natürlich noch in Frage. Aber es ist immerhin ein klitzekleiner Lichtblick, dass in diesen Ländern große Volksgruppen aktiv werden (Podemos startete als Bürgerbewegung) und sich nicht mehr alles gefallen lassen.
 
Ich gucke mir diesen Jauch-Quatsch nicht an und kann deswegen nicht sagen, an welcher Stelle, bei welcher Aussage Varoufakis "bei Jauch" den Finger zeigt.


In einem von ihm (!) bei twitter hochgeladenen / verlinkten Video zeigt er den Finger jedenfalls. D.h. den Finger haben sie nicht reineditieren müssen. Eventuell nur an einer anderen Stelle.


Nein, das bedeutet es nicht. Es kann genau so bedeuten, dass Varoufakis aus Versehen ein falsches Video hochgeladen und es dann stehen gelassen hat.



Ich halte es jedenfalls für auffällig, dass das Video zum ersten Mal vor drei Wochen bei Youtube hochgeladen wurde - das ist nämlich genau der Termin mit der Sendung mit dem Varoufakis-Video gewesen. Das wäre doch sonst schon viel früher medial zerrissen worden. Zudem ist das Video bei Neo absolut plausibel - schau Dir doch mal an, wie sich Böhmermann wie ein kleines Kind freut, dass er Jauch diesen Streich gespielt hat. Ich glaube also, dass die das mit ziemlicher Sicherheit gefaked haben.





Edit:



Und das hier aus dem Süddeutsche-Artikel ist meines Erachtens nach totaler Unsinn:




Eine Äußerung am Ende seiner Sendung deutet dann allerdings doch eher darauf hin, dass es Böhmermann darum geht zu zeigen, dass der Stinkefinger zwar nicht hineinmontiert wurde, Jauch aber trotzdem Manipulation vorzuwerfen ist.


Die deutet überhaupt nicht darauf hin, im Gegenteil. Wie kommen die wieder nur darauf, das so falsch zu interpretieren (ernst gemeinte Frage, denn da gibt es für mich eigentliche keine zwei möglichen Interpretationen)?
 
Doch, 1989 ging das auch ohne Gewalt. Wobei es allerdings fraglich erscheint, ob sich die derzeitige Regierung in vergleichbarer Situation ähnlich vernünftig verhalten würde wie die DDR-Regierung damals.
...
Da war auch niemand gegenüberstanden, der Eigeninteressen verfolgte ... Die DDR war doch zu dem Zeitpunkt bereits "in Auflösung". Ansonsten hätten wir eher Ergebnisse wie 53 gesehen
default_icon_wink.gif




@Jonny: Lass uns in 30 Jahren darüber sprechen ...
 
Da war auch niemand gegenüberstanden, der Eigeninteressen verfolgte ... Die DDR war doch zu dem Zeitpunkt bereits "in Auflösung". Ansonsten hätten wir eher Ergebnisse wie 53 gesehen
default_icon_wink.gif


Ja, das meine ich ja, deswegen war damals die vernunftbereitschaft höher.





@Thema Varoufakis

Jetzt rege ich mich gerade ernsthaft auf, wo ich das Zitat von Varoufakis von Twitter bei der Süddeutschen sehe:




And here is the 'undoctored' by the unscrupulous media's video: https://t.co/WZ3ixfKHC5https://t.co/WZ3ixfKHC5
— Yanis Varoufakis (@yanisvaroufakis) 16. März 2015







Er hat doch das unmanipuliert extra in Klammern gesetzt. Das einzige, was er damit sagen wollte, ist doch damit: "Und hier ist das "unmanipulierte" Video, das mir die skrupelosen Medien unterjubeln wollen". Wie kann man das nicht sehen? Wie kann das so falsch interpretiert durch die gesamte deutsche Presse gehen? Es ist doch absolut klar, dass er nicht sagen will, dass dies das unmanipulierte Video sei, sondern dass er jedem nach mal zeigen will, dass dies eben das "unmanipulierte" Video ist, dass die feinen Leute im untergejubelt hätten. Unfassbar! Ist das dann mangelnder Intellekt oder bewusste Böswilligkeit?
 
Nein, das bedeutet es nicht. Es kann genau so bedeuten, dass Varoufakis aus Versehen ein falsches Video hochgeladen und es dann stehen gelassen hat.


Ok. Halte ich für äußerst fragwürdig, da wohl selbst ein griechischer Finanzminister einen großen Stab hinter sich hat und genug Follower hat, die ihm so einen frappierenden Fehler sofort mitteilen würden.



Aber deine Mutmaßung ist natürlich nicht zu widerlegen. Deswegen bin ich raus aus der Diskussion. Denn wenn wir so "argumentieren" wollen, dann kann man bei jeder Aussage jedes Menschen sagen, dass er wahrscheinlich nur ein "nicht" oder "kein" vergessen hat, seine Aussage aber so stehengelassen hat. Das macht jede Diskussion über jede Aussage einfach lächerlich.



Zumal die eingangs sagst, man darf gar nichts mehr glauben und dann glaubst du einfach einer Seite.



Edit: Was bleibt? Man sollte die griechische Regierung anhand ihrer politischen Taten und nicht anhand ihrer Finger, fehlenden Krawatten oder Hemden bewerten.
 
@ uppsala / satani: In Griechenland (Syriza) und Spanien (Podemos) sind bzw könnten bald alternative Parteien an die Macht kommen. Ob sich dadurch das eigentliche Problem des Vorrangs des Marktes vor dem Staat mittelfristig wird lösen lassen, steht natürlich noch in Frage. Aber es ist immerhin ein klitzekleiner Lichtblick, dass in diesen Ländern große Volksgruppen aktiv werden (Podemos startete als Bürgerbewegung) und sich nicht mehr alles gefallen lassen.




Das traurige daran ist, wenn die "Südeuropäischen Länder" nach links rücken, dann rücken die "Nordeuropäischen Länder" nach rechts. Geht es wirklich vorrangig gegen den Markt oder geht es um andere Dinge?



Mich kotzt es an, dass die aktuelle Politik immer aus gegeneinander besteht und nicht aus miteinander. Das sollten alle langsam kapieren. Stattdessen gibt es immer wieder neue Äußerungen. Unfassbar!



Traurig übrigens, dass gerade die EZB angegangen wird. Ohne die Politik der EZB wäre in den letzten Wochen und Monate Griechenland schon längst pleite. Bofinger verteidigt ja sogar die Politik der EZB.
 
Aber deine Mutmaßung ist natürlich nicht zu widerlegen. Deswegen bin ich raus aus der Diskussion. Denn wenn wir so "argumentieren" wollen, dann kann man bei jeder Aussage jedes Menschen sagen, dass er wahrscheinlich nur ein "nicht" oder "kein" vergessen hat, seine Aussage aber so stehengelassen hat. Das macht jede Diskussion über jede Aussage einfach lächerlich.


Ich habe bereits oben editiert. Varoufakis sagt doch gar nicht das, was die Medien ihm da wieder in den Post reinlegen wollen. Zumindest verstehe ich seinen Post auf Twitter anders (siehe oben).



Es ist aber wirklich müßig mit Dir zu diskutieren, da Du am Austausch ja überhaupt nicht interessiert bist und einfach permanent irgendwelche Spitzen statt Argumente anbringst - dass der Artikel der Süddeutschen inhaltlich fragwürdig ist, scheint Dir ja auch nicht aufzufallen bzw. Du gehst darauf überhaupt nicht ein.




Zumal die eingangs sagst, man darf gar nichts mehr glauben und dann glaubst du einfach einer Seite.


Ich glaube der Seite, welche die Argumente auf ihrer Seite hat. Warum ich das so sehe, siehe oben, unter anderem die beiden Edits.



Edit: Sry, weiteres Edit, aber dass der Twitter-Account von dem "Varoufakis" postet, auch tatsächlich dieser ist, ist doch ebenfalls nicht sicher:



https://twitter.com/yanisvaroufakishttps://twitter.com/yanisvaroufakis
 
Traurig übrigens, dass gerade die EZB angegangen wird. Ohne die Politik der EZB wäre in den letzten Wochen und Monate Griechenland schon längst pleite. Bofinger verteidigt ja sogar die Politik der EZB.


Durch die "Politik der EZB", die übrigens weit über ihre eigentlichen institutionellen Befugnisse hinausgeht, wurde die Krise doch im Gegenteil verschlimmert. Statt geordneter Insolvenz stehen am Ende noch größere Schuldenberge (in der gesamten Eurozone), die einer demokratischen Gestaltung noch mehr im Wege stehen und die Alternativlos"politik" weiter manifestiert.



Kritischer Artikel zu den aktuellen Anleihekäufen der EZB: http://www.heise.de/tp/artikel/44/44405/1.htmlhttp://www.heise.de/tp/artikel/44/44405/1.html

Kommentar zur Demokratisierung von EU-Institutionen: http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-den-europaeischen-gerichtshof-13491638.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/ezb-demokratisiert-die-ezb-und-den-europaeischen-gerichtshof-13491638.html



Was die EU angeht, erleben wir ein beispielloses Versagen des Rechts, weil sich einfach niemand daran hält. Die EZB soll durch Geldpolitik die Inflation manipulieren und keine Politik machen. (Finde ich persönlich schwachsinnig, aber das ist ihre Befugnis.)



Genauso, wie EU-Beamte in der Troika auf einmal Entscheidungen treffen können, die sie als EU-Beamte sonst im Leben niemals treffen dürften. Sehr empfehlenswert hierzu die Doku "Macht ohne Kontrolle. Auf den Spuren der Troika.", bei der auch Beamte der EU und des IWF zu Wort kommen. Die Doku scheint es derzeit leider weder bei ARTE noch bei ARD zu geben.
 
Es ist aber wirklich müßig mit Dir zu diskutieren, da Du am Austausch ja überhaupt nicht interessiert bist und einfach permanent irgendwelche Spitzen statt Argumente anbringst - dass der Artikel der Süddeutschen inhaltlich fragwürdig ist, scheint Dir ja auch nicht aufzufallen bzw. Du gehst darauf überhaupt nicht ein.


??????

Hallo? Wie soll ich darauf eingehen, wenn es durch das Editieren quasi dein neuester Diskussionsbeitrag ist? Leider kann ich nicht Zeitreisen
default_wink.png
Du hast erst andere Sachen behauptet, auf die ich nicht mit Spitzen geantwortet habe!



Ich habe den Varoufakis-Tweed nur schnell überflogen (ich hasse Twitter!). Deine Lesart des Tweeds ist durchaus gerechtfertigt.




And here is the 'undoctored' by the unscrupulous media's video: https://t.co/WZ3ixfKHC5https://t.co/WZ3ixfKHC5


Und hier ist das von den skrupellosen Medien "unfrisierte" Video.



Aber ganz im Ernst: Bei so einer Aussage kann man schon denken, dass er da jetzt das wahre Video hochlädt und nicht noch einmal das vermeintlich (?) gefakte Video! Denn undoctored ist meines Wissens kein allzu häufig benutzter Begriff, den ich deswegen schon mal in "..." setzen würde.





Aber mal weg von diesem Fall: Die neuliche Diskussion um die Weltpressefotos (World Press Awards) und die bei mindestens 1/4 der eingereichten Fotos vorgenommenen Manipulationen (Licht, Schatten, teilweise sogar mehr an Manipulation) deuten doch eindeutig darauf hin, dass man Fotos und Videos nicht mehr trauen kann. Wer anderes glaubt, der lebt einfach noch nicht in Neuland, sondern in Offland. Einzige Möglichkeit wie man damit umgehen kann, ist nicht mehr den oberflächlichen Artikeln, also jenen, die sich nur (!!) mit Worten und Gesten befassen (und die die Bild füllen, aber leider zunehmend auch den Spiegel und die tagesschau), zu glauben, sondern Medien und Berichte frequentiert, die sich mit politischen Inhalten befassen. Das ist anstrengender, aber weitaus lohnender.
 
Die Doku scheint es derzeit leider weder bei ARTE noch bei ARD zu geben.


Vielleicht, weil sie (leicht) anders heißt?
default_biggrin.png
Hier der Link: http://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troikahttp://www.arte.tv/guide/de/051622-000/macht-ohne-kontrolle-die-troika

Staatsgeheimnis Bankenrettung haben sie da auch noch: http://www.arte.tv/guide/de/048116-000/staatsgeheimnis-bankenrettunghttp://www.arte.tv/guide/de/048116-000/staatsgeheimnis-bankenrettung




??????
Hallo? Wie soll ich darauf eingehen, wenn es durch das Editieren quasi dein neuester Diskussionsbeitrag ist? Leider kann ich nicht Zeitreisen
default_wink.png
Du hast erst andere Sachen behauptet, auf die ich nicht mit Spitzen geantwortet habe!


Ja, habe es erst jetzt gesehen, dass mein Edit später war - sry, mein Fehler.
default_smile.png
 
Sehr empfehlenswert hierzu die Doku "Macht ohne Kontrolle. Auf den Spuren der Troika.", bei der auch Beamte der EU und des IWF zu Wort kommen. Die Doku scheint es derzeit leider weder bei ARTE noch bei ARD zu geben.


Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6Uhttps://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U



Wobei ich teilweise das Gefühl hatte, dass da einige Politiker / EZB-Leute vorgeführt wurden. Wenn die nämlich wirklich so imkompetent sind, wie sie teilweise in der Doku auftreten, dann gnade uns Gott.
 
Durch die "Politik der EZB", die übrigens weit über ihre eigentlichen institutionellen Befugnisse hinausgeht, wurde die Krise doch im Gegenteil verschlimmert. Statt geordneter Insolvenz stehen am Ende noch größere Schuldenberge (in der gesamten Eurozone), die einer demokratischen Gestaltung noch mehr im Wege stehen und die Alternativlos"politik" weiter manifestiert.


Ist es die Aufgabe der Politik oder der EZB ein Land pleite gehen zu lasen? Woher kommt eigentlich das Wort geordneter Insolvenz? Im Gegenteil wäre es eher das Chaos am Anfang, weil sich kaum jemand auf den Ernstfall vorbereitet hat.



Anfangs hätte man Griechenland pleite gehen lassen sollen oder entschieden handeln. Dann wären wenigstens die Banken noch richtig betroffen gewesen. Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die an sich gegen eine Finanzierung von Staaten durch die EZB sind (was momentan in Griechenland bedingt zutrifft) und bin froh, dass die EZB eigentlich nur die Inflation im Auge haben sollte.
 
Varoufakis: "Und das deutsche Volk verdient bessere Medien"



Dem stimme ich zu
default_biggrin.png
Aber ... vllt verdienen die deutschen Medien auch ein besseres Volk? ... oder warum kaufen 3 Millionen Menschen die BLÖD?
 
Diese ganze Medienlandschaft ist der reinste Witz, jetzt war also angeblich dieses Fake Video selbst ein Fake und was wenn der Fake des Fake's auch ein Fake war?
default_biggrin.png
 
Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass der Fake keiner ist. Der Finger im Jauch-Video sieht schon arg merkwürdig aus (kann aber natürlich auch einfach an der Aufnahme liegen) und Varoufakis sagt überhaupt gar nichts, was zum Zeigen des Mittelfingers passen würde (so wie ich ihn verstehe sagt er, man solle mit dem Finger auf Deutschland zeigen und nicht den Mittelfinger zeigen, denn das hieße doch "give the finger to Germany", oder nicht?).




Dem stimme ich zu
default_biggrin.png
Aber ... vllt verdienen die deutschen Medien auch ein besseres Volk? ... oder warum kaufen 3 Millionen Menschen die BLÖD?


Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied zu anderen deutschen Zeitungen oder Zeitschriften. Wenn man mal alle durchgehend und schaut, wo man in erster Linie das Gefühl hat, möglichst objektive und sachliche Nachrichten zu bekommen (und nicht eben in erster Linie eine ideologische Grundstimmung vorfindet, wo viel "gemeint" wird), dann bleiben eigentlich nur Telepolis und der Deutschlandfunk und das finde ich schon ganz schön traurig (und da habe ich durchaus schon Seiten/Sender/Print aus dem Ausland mit eingerechnet). Eventuell noch Euronews das Format, wo sie nur Bilder zeigen und diese nicht kommentieren. Bleiben noch manche Agenturen, die ihre Meldungen einfach sachlich vortragen. Die Meldung mit der von Ökonomen erwarteten, baldigen griechischen Parallelwährung hat es jedenfalls bisher weder auf stern.de noch auf spiegel.de beispielsweise geschafft.
 
Die SZ von heute hat einen Artikel des Direktors des Suversive Festivals abgedruckt (Titel: "Über Zeichen gehen"). Aussage: Es gab den Finger, er wurde von Jauch aus dem Zusammenhang gerissen. Die Aussage passt wiederum perfekt zum Tweed von Varoufakis, der das komplette Video hochgeladen hatte und somit aufzeigt, dass Jauchs Video aus dem Zusammenhang gerissen und somit "doctored" war.



Weitere, wichtigere Aussage: Zeichen werden als Waffen benutzt. Durch die Diskussion über Krawatten, Hemden und Finger rücken die eigentlichen Themen in den Hintergrund bzw. werden nicht mehr ernsthaft debattiert:




Der Philosoph Diogenes richtete bereits im vierten Jahrhundert vor Christus diese Geste [den Mittelfinger] gegen den Redner Demosthenes. Er erklärte das folgendermaßen: "Die meisten Menschen sind der Verrückheit so nahe, dass ein gereckter Finger den ganzen Unterschied macht. Wenn du hingehst und deinen ausgestreckten Mittelfinger zeigst, wird dich jemand für verrückt halten, wenn es aber der kleine Finger ist, wird er es nicht tun."


...



Eines allerdings ist klar: Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa wurde der Mittelfinger gezeigt, wenn wir es nicht mehr schaffen, eine ernsthafte und erwachsene Debatte über die europäische Krise zu führen. Dieser Mittelfinger ist das wahre Symbol für die Krise Europas
 
Der Varoufake war vor allem dadurch nicht unbedingt unglaubwürdig, da Böhmermann ja schon einmal mit einem richtigen Neo Magazin-Fake Stefan Raab durch den Kakao gezogen hat. Und jetzt halt feinste Mediensatire.
default_biggrin.png
 
Diese ganze Medienlandschaft ist der reinste Witz, jetzt war also angeblich dieses Fake Video selbst ein Fake und was wenn der Fake des Fake's auch ein Fake war?
default_biggrin.png


Die Online-Medien müssen halt Berichte raushauen bis die Finger bluten. Ich glaube, wenn man sich nur Jauchs Sendung anschaut (oder es besser lässt) und die Zeitungsberichte über den Finger liest, dann ist da viel weniger Aufregung und viel weniger "reinster Witz".



Aber ja: Jauch und ein großer Teil der Online-Medien sind der reinste Witz.
 
Die SZ von heute hat einen Artikel des Direktors des Suversive Festivals abgedruckt (Titel: "Über Zeichen gehen"). Aussage: Es gab den Finger, er wurde von Jauch aus dem Zusammenhang gerissen. Die Aussage passt wiederum perfekt zum Tweed von Varoufakis, der das komplette Video hochgeladen hatte und somit aufzeigt, dass Jauchs Video aus dem Zusammenhang gerissen und somit "doctored" war.


Weitere, wichtigere Aussage: Zeichen werden als Waffen benutzt. Durch die Diskussion über Krawatten, Hemden und Finger rücken die eigentlichen Themen in den Hintergrund bzw. werden nicht mehr ernsthaft debattiert:


Jetzt online: http://www.sueddeutsche.de/kultur/d...und-europa-redet-ueber-mittelfinger-1.2401051http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-um-varoufakis-es-herrscht-krise-und-europa-redet-ueber-mittelfinger-1.2401051
 
Oben