MP3 Player

Shelter

Well-Known Member
Hallo liebe Community, ich eröffne hier mal einen Fred weil ich bisher keinen zu dem Thema finden konnte und auch aktuell bei mir ein Neukauf eines MP3-Players ansteht da sich mein altes Gerät gestern nun endgültig verabschiedet hat.

Folgende Punkte würde dabei gerne berücksichtigen:



Speicherplatz ab 2 GB aufwärts (es sollten ca. 250-300 Songs darauf passen)

Gute Klangqualität (kein Rauschen/sonstige Soundstörungen)

Bedienerfreundlichkeit (Öffnen der Funktionen, Playlist-Einrichtungen)

Bauform (kleine Größen bevorzugt, weil das Gerät auch beim Sport genutzt werden soll)

einfaches Aufspielen der Songs und Mp3’s (gute Kompatibilität mit dem PC)

Preisvorstellungen (40-50 €)



Wünschenswert wäre natürlich auch ein umfangreiches Zubehör wie Schutzhüllen und vor allem ein stabiler Gürtelklipp um den Player beim Joggen an der Hose befestigen zu können. Unter amazon konnte ich schon einige gute Teile entdecken, jedoch würde mich auch eure Meinung zu dem Thema interessieren. Über zahlreiche Ratschläge würde ich mich freuen
 
Lieber Mortiferus Diabolus,



schick mir mal deine Emailaadresse per PM.

Hab da was leckeres für dich
default_biggrin.png
 
Also wenn du ein bißchen mehr ausgeben willst, kann ich dir nur den COWON iAudio 7 empfehlen!

Meiner Meinung nach die beste Klangqualität die man bei MP3- Playern momentan haben kann. Auf jeden Fall auch besser als jeder iPod.

Über die Bedienungsfreundlichkeit kann man streiten. Der eine findet es nicht übersichtlich und eher unverständlich, der andere findet es komplett selbsterklärend. Am besten selber mal ausprobieren.

Des weiteren ist er ziemlich klein und leicht.

Probleme beim aufladen von Musik gibt es auch nicht. Man kann sie ganz einfach rüberkopieren und braucht nicht wie beim iPod ein Zusatzprogramm wie iTunes!

Man kriegt zwar ein Programm mitgeliefert (jetAudio), benötigt dies aber lediglich um Videodateien für den MP3-Player zu konvertieren!

Preis liegt so bei 90,- --- dafür kriegst du aber auch ein Super MP3-Player der sich bestimmt auf die Jahre besser rentiert als ein billiges Teil für 30 €!
default_wink.png
 
Also einen Ipod würde ich auch nicht mehr empfehlen, weil es vom Sound her einfach viel besseres gibt. Der von Sommerjunge erwähnte Cowon ist mit Sicherheit so ziemlich das Beste, was man an MP3-Playern bekommen kann, aber dafür eben auch vom Preis her das Doppelte, wie sich Mortiferus Diabolus vorgestellt hat. Aber es ist generell schwer in dieser Preisklasse einen wirklich guten MP3-Player mit guter Bedienbarkeit zu finden, denn zu einer guten Bedienbarkeit, gehört für mich auch ein Display, das eine gescheite Navigation auch zulässt.

Ich habe diesbezüglich auch noch keine Ahnung, was ich dir empfehlen würde, weil ich für einen guten MP3-Player auch ca. 100 € ausgeben würde und deshalb habe ich von dieser Preisklasse auch nicht sehr viel Ahnung.

Ich würde mir vielleicht auch noch die Geräte von Sony und Samsung anschauen, die bieten auch sehr gute Qualität.

Ich habe aktuell einen Meizu M6, aber diese sind inzwischen wohl nicht mehr so gut zu bekommen und die, die es gibt sind wieder teurer geworden. Vor einem halben Jahr, oder Jahr hättest du den mit 8GB für ca. 80 € bekommen, jetzt kosten sie bei ebay ca. 130 €.

EDIT: Vielleicht wäre der Samsung ja was für dich:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246024034&sr=8-2http://www.amazon.de/gp/product/B001BEK2FM/sr=8-2/qid=1246024034/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246024034&sr=8-2
 
Hey Leute, erstmal danke für die zahlreichen Tips
default_icon_wink.gif


Ich werde mich in den kommenden Tagen noch ausreichend über einige Geräte informieren und dann eure Ratschläge bei meiner Kaufentscheidung mit einfließen lassen.



Gruß, Morti
 
Hallo Leute,



also nachdem ich mir hier und in anderen Foren nun einige Ratschläge sichern konnte, habe ich 2 Player in die nähere Auswahl miteinbezogen.



1. Phillips SA2840

2. Sandisk Sansa Clip



Bei beiden Geräten sind die Rezensionen der Verbraucher eigentlich durchweg positiv. Zudem liegen die Player in dem preislichen Rahmen, welchen ich mir gesetzt habe. Noch ist nichts gekauft, vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Ratschlag für welchen ich mich letztendlich entscheiden soll.



MFG,

Morti
 
Den Philips hatte ich mal in der Hand. Sieht gut aus, aber der knarrte ganz schön beim drauf rumdrücken.
 
ich hab den sansa clip. bin voll zufrieden mit dem player. einziger negativ punkt: es gibt keine ordner struktur, es muss also alles getaggt sein, was du auf den player ziehst. Was die max. Lautstärke angeht ist es mein bisher leisester player, aber trotzdem laut genug.
 
ja deine mp3 werden alle nach artist usw sotiert, aber wenn du z.B. einen ordner mit deinen lieblings songs auf den player ziehst, kanst du diesen nicht direkt anwählen. du kommst dann nur über interpret usw an deine lieder.
 
Speicherplatz ab 2 GB aufwärts (es sollten ca. 250-300 Songs darauf passen)

Gute Klangqualität (kein Rauschen/sonstige Soundstörungen)

Bedienerfreundlichkeit (Öffnen der Funktionen, Playlist-Einrichtungen)

Bauform (kleine Größen bevorzugt, weil das Gerät auch beim Sport genutzt werden soll)

einfaches Aufspielen der Songs und Mp3’s (gute Kompatibilität mit dem PC)

Preisvorstellungen (40-50 €)


Auch wenn du schon zwei andre Modelle in den engeren Kreis gezogen hast, kann ich dir nen ipod (z.b. nen ipod nano) nur sehr empfehlen. Es stimmt zwar das die ipods in Sachen Klangqualität keine Bestnoten haben, aber schlecht hört sichs bei weitem auch nicht an. (Nur als Tipp hier: würde nicht die mitgelieferten Hörer benutzen, sondern andre "normale").

Jedoch kann man nicht alles haben und ich denke, dass die ipod´s Design, Qualität, Funktionalität und Bedienbarkeit am Besten von sämtlichen mp3 Geräten vereinen.
 
es muss also alles getaggt sein, was du auf den player ziehst.


Kann mir hier jemand genau erklären was genau 'taggen' bedeutet ?



Ich meine ca. 90% meiner bisherigen Song-Auswahl auf meinem alten Player sind eigene "Lieblingsordner" die ich mir zusammenstelle und anschließend auf den Player überspiele. Wenn diese Funktion bei dem SanDisk Teil nur umständlich zu handeln sein sollte, wäre dass für mich schonmal ein ziemlicher

Minuspunkt.
 
Kann mir hier jemand genau erklären was genau 'taggen' bedeutet ?


Ich meine ca. 90% meiner bisherigen Song-Auswahl auf meinem alten Player sind eigene "Lieblingsordner" die ich mir zusammenstelle und anschließend auf den Player überspiele. Wenn diese Funktion bei dem SanDisk Teil nur umständlich zu handeln sein sollte, wäre dass für mich schonmal ein ziemlicher

Minuspunkt.




default_confused.png




default_icon_wink.gif
 
Ich habe auch den sansa clip.

Die meisten mp3s sind getaggt, dass heißt du siehst, wenn du das Lied abspielst, den Namen des Künstlers und des Liedes und weitere Informationen.

Hier ein Programm mit dem man MP3 taggen kann.

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.htmlhttp://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html



Aber wenn du direkt Ordner ansteuern willst ist die Sache ein bißchen kompliziert.

Du musst erst zu deinem Ordner am pc eine Wiedergabeliste erstellen und die kannst du dann direkt mit dem Player aufrufen.



Ansonsten bin ich mit dem Gerät, besonders was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, sehr zufrieden.
 
Gehört nicht ganz hier rein aber folgendes:



Mir wurde mein MP3-Player gestohlen und ich soll jetzt der polizei die Gerätenummer schicken, damit falls die nummer irgentwo auftaucht klar ist das er gestohlen ist. Nur wo find ich den die Gerätenummer von meinem Player?
 
Naja die gerätenummer hab ich jetzt nicht gefunden, hat sich jetzt erledigt.



Aber jetzt wollt ich mir wieder nen Mp3-Player anschaffen. Ich war mit dem der mir gestohlen wurde eigentlich sehr zufrieden.

Philipps GoGear 4GB, konnte Videos abspielen, radio empfangen etc.

Ich hab ihn für 55€ beim saturn gekauft, aber jetzt find ich ihn auch überall im net nur wesentlich teurer. (genau das modell nur für 100€).



Kann mir vll. jemand sagen wo ich diesen Mp3player billiger find oder mir einen ähnlich guten empfehlen? (eben so um den preis von 55€)
 
Ich habe einen IPod Touch und dazu habe ich jetzte eine Frage, ich will mir eine Appel ID anlegen und ich bin bei folgender Situation stehen geblieben. Kann mir bitte jemand helfen??Einfach auf den Link klicken




29wmu1c.jpg
 
Oben