Mittelfeldspieler Ajdin Hrustić (Ex-Frankfurt) zum 1. FC Kaiserslautern?

Shelter

Well-Known Member
Der frühere Frankfurt-Profi Ajdin Hrustić steht nach eineinhalb Jahren bei Hellas Verona in Italien vor einer Rückkehr nach Deutschland. Das berichtet Gianluca di Marzio auf seiner Website. Demnach haben Bundesligist VfL Bochum sowie Zweitligist 1. FC Kaiserslautern Interesse am australischen Mittelfeldspieler bekundet. Hrustić ist diese Saison noch ohne Pflichtspieleinsatz.


Hrustić ist ein 27-jähriger zentraler Mittelfeldspieler, der u.a. in der U16 von Austria Wien und darauffolgend in der U17-U19 bei Schalke 04 ausgebildet wurde. Danach ging es über den Ex-Club von Arjen Robben (FC Groningen) 2020 zur Frankfurter Eintracht (40 Pflichtspieleinsätze) bevor er im Sommer letzten Jahres zu Hellas Verona gewechselt ist.

Aktuell hat er allerdings in der laufenden Saison in Italien noch kein Spiel bestritten, im Januar hatte er eine langwierige Knöchelverletzung und Anfang August fehlte er laut tm.de zuletzt aufgrund einer "unbekannten Verletzung", das allerdings auch nur für vier Tage.

Hier sein Spielerprofil:


Edit: Könnte eventuell darauf hindeuten dass man Klement einen Wechsel nahegelegt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Position haben wir absolut keinen Bedarf, wir brauchen einen LIV und einen 6er.
Ist das langfristig gedacht so? Ich sehe uns in der Zukunft nicht mit Klement und dann haben wir eigentlich nur Ritter als starke Alternative im zentralen Mittelfeld, oder nicht?

edit: ja und Raschl. Also was ich meine: Es geht ja nicht immer nur darum, aktuelle "Löcher" zu stopfen, sondern man baut vielleicht etwas auf, was auch auf anderen Positionen eine Entwicklung erfordert. Ob Hrustic uns weiterbringt, kann ich absolut nicht einschätzen. Immerhin kommt er aus einer höheren Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so so siehts aus, wenn er zu bekommen ist, holen, langfristig denken.
Er macht dann Druck auf Raschl und Niehues, denn Ritter ist ja gesetzt,
vllt wird der ja dann auch noch besser.
 
Wir haben doch mit Grammozis wieder einen stabilen DM bekommen.
Seine hüfthohe Grätsche (gelbe Karte, damals gabs noch konsequente Heimschiris) gegen Bayern hab ich noch gut im Gedächtnis. Nur eine Frage der Zeit bis die wieder zum Einsatz kommt.

 
Ist das langfristig gedacht so? Ich sehe uns in der Zukunft nicht mit Klement und dann haben wir eigentlich nur Ritter als starke Alternative im zentralen Mittelfeld, oder nicht?

edit: ja und Raschl. Also was ich meine: Es geht ja nicht immer nur darum, aktuelle "Löcher" zu stopfen, sondern man baut vielleicht etwas auf, was auch auf anderen Positionen eine Entwicklung erfordert. Ob Hrustic uns weiterbringt, kann ich absolut nicht einschätzen. Immerhin kommt er aus einer höheren Liga.
Wir sind mit Raschl und Ritter momentan ausreichend gut besetzt, auch was die Zukunft betrifft.

Ich würde das Geld lieber woanders drauflegen, als nur einen Euro für diese Position auszugeben.

Wenn wir wirklich den Weg mit diesem System gehen wollen dann sehe ich langfristig Ritter+Raschl nicht zusammen auf dem Feld stehen, sondern immer nur einen von beiden.

Von daher sollte man den Fokus auf eine echte "Holding 6" ; einen LIV sowie einen pressingresistenen OM legen.
 
Sehe ihn auch eher als Klementnachfolger, Klement hat das Problem zu sehr auf Sicherheit zu gehen und damit meist die Dynamik aus dem Spiel zu nehmen, dass passt wahtscheinlich bei Schalke, die keine schneller Aussen haben aber bei uns mit den Sprintern braucht man eher Jemand, der das Spiel noch schneller macht und auch Risiken eingeht, das bedeutet natürlich auch, das die Defensivarbeit dann besser als die von Klement sein muss. Klement finde ich vom Potenzial her viel zu schade als Einwechselspieler aber nur das macht Sinn wenn wir eine Führung verwalten wollen.
 
Oben