Mit Foda in die Zukunft?

Mit Foda in die Zukunft?

  • Ja, gebt Foda die Zeit, die er verdient!

    Stimmen: 74 47,1%
  • Nein, Foda hatte die Zeit und zu wenig erreicht!

    Stimmen: 61 38,9%
  • Ich weiß es (noch) nicht!

    Stimmen: 22 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    157
er wollte halt den gegner überraschen (hat wohl Briegels ratschlag in flutlicht umsetzen wollen).
nur gibt das unser kader meiner meinung nach nicht her.

wir haben nicht die spieler, mit denen man den gegner überraschen kann.


Früher ist so eine Überraschungstaktik ja schonmal gutgegangen. 1991 im letzten Saisonspiel plötzlich kein Labbadia, Hotic oder Goldbaek in der Mannschaft, sondern Bernhard Winkler, der zuvor nicht einmal in der Anfangself stand, und ein Marco Haber, der bis dahin eine eher untergeordnete Rolle gespielt hatte. Dazu noch Stefan Kuntz als Libero.



Diesmal hat es mit einem solchen Risiko eben nicht geklappt, und so etwas ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die eh immer alles besser wissen.
 
Also ich habe Drazan und Zellner nicht so schlecht gesehen, dass man diese Änderungen für die Niederlage verantwortlich machen könnte.

Von Fortounis habe ich mir jetzt seit Jahren endlich den Durchbruch zu Spitzenleistungen erhofft - das Talent hätte er ja. Aber er ist zu weich, kann in Zweikämpfen nicht bestehen. Und genau damit musste man bei diesem Kampf um alles rechnen. Auch Weiser hat nicht überzeugt. Warum also nicht Drazan?

Vielleicht schafft er es nächste Saison in die Stammelf.
 
er wollte halt den gegner überraschen (hat wohl Briegels ratschlag in flutlicht umsetzen wollen).
nur gibt das unser kader meiner meinung nach nicht her.

wir haben nicht die spieler, mit denen man den gegner überraschen kann.




Vielleicht ging es aber auch nicht so sehr um einen Überraschungseffekt, sondern darum, die Spieler aufzustellen, die die "Eier" für so eine Partie haben.

Da kann einer fußballerisch noch so begabt sein, hat er nicht die Nerven, ist er in solchen Spielen wertlos.

Fortounis traue ich beispielsweise (noch) nicht zu, so einem Druck stand zu halten.

Auch an Weiser hat man gesehen, dass er nicht zu seinem Spiel fand.
 
Vielleicht ging es aber auch nicht so sehr um einen Überraschungseffekt, sondern darum, die Spieler aufzustellen, die die "Eier" für so eine Partie haben.
Da kann einer fußballerisch noch so begabt sein, hat er nicht die Nerven, ist er in solchen Spielen wertlos.

Fortounis traue ich beispielsweise (noch) nicht zu, so einem Druck stand zu halten.

Auch an Weiser hat man gesehen, dass er nicht zu seinem Spiel fand.


Genau so sehe ich das auch.
 
Wie immer, wie man's macht ist falsch. Hätte er nicht umgestellt, so hätte man ihm das vorgeworfen.


Mag sein, aber Drazan zu bringen, war schob mutig, wenn man bedenkt dass er noch nicht mal mehr als Einwechselspieler berücksichtigt wurde. Wenn er nicht gut genug war um gegen Zweitliga-Mannschaften zu spielen, warum dann gegen Hoffenheim?
 
Also ich denke im Sinne des gesamten Vereins, dass die geringe Mehrheit (zu der ich letztlich auch tendiert habe) sich durchsetzen sollte und foda die neue saison beginnt. klar ist allerdings auch: starten wir mit 3 niederlagen brennt der berg äh baum...
 
Vielleicht ging es aber auch nicht so sehr um einen Überraschungseffekt, sondern darum, die Spieler aufzustellen, die die "Eier" für so eine Partie haben.
Da kann einer fußballerisch noch so begabt sein, hat er nicht die Nerven, ist er in solchen Spielen wertlos.

Fortounis traue ich beispielsweise (noch) nicht zu, so einem Druck stand zu halten.

Auch an Weiser hat man gesehen, dass er nicht zu seinem Spiel fand.


Ja, hatte mich auch gewundert. Drazan war in dem Spiel zwar für seine Verhältnisse nicht schlecht, aber das war trotzdem nicht besonders gut (ob man ihn überhaupt hätte kaufen sollen?). Hätte allerdings keinesfalls Drazan, sondern Azaouagh, Köhler oder Riedel aufgestellt (kann mir keiner erzählen, dass Riedel nicht die Nerven hätte für so ein Spiel und schlechter als Drazan gewesen wäre). Warum Weiser nicht von Anfang an gespielt hat, hat man allerdings nach seiner Einwechslung gesehen, er hat es geschafft, nochmal deutlich schwächer als Drazan zu sein.



@Rot-Weiß-Rot

Das sehe ich nicht so, die Kritik richtet sich nicht darauf, dass er rotiert hat, sondern darauf, dass er Drazan reingesetzt hat und nicht einen der anderen (Fortounis mal außen vor).




Also ich denke im Sinne des gesamten Vereins, dass die geringe Mehrheit (zu der ich letztlich auch tendiert habe) sich durchsetzen sollte und foda die neue saison beginnt. klar ist allerdings auch: starten wir mit 3 niederlagen brennt der berg äh baum...


Die Mehrheit ist es auch in diesem Forum nicht, es sind 45%.
 
Kleine Rechenstunde:



45% sind vom Trainer überzeugt, 55% sind es nicht.



Soviel zur "Mehrheit".
 
Ich denke das ist ganz einfach zu erklären. Löwe war im Hinspiel oft auf sich alleine auf der linken Seite. Also stellt man jemand hin der sich nicht scheut mit nach hinten zu arbeiten.
Ein Fortounis der fast jedem defenisve Zweikampf aus dem Weg geht oder ein Weiser der körperlich noch nicht soweit ist dagegen zu halten?



Ich denke, dass Drazan alleine aus diesem Grund gespielt hat um die Aussen dicht zu machen und Löwe nicht gegen zwei man spielen muss.


Joa, mag sein das es vielleicht der Grund war, hat aber auch nicht geklappt. Und wenn ich 3 zu 1 verliere dann muß ich verdammt noch mal auf Teufel komm raus stürmen im Rückspiel. Gerade auf´n Betze!
 
Kleine Rechenstunde:


45% sind vom Trainer überzeugt, 55% sind es nicht.



Soviel zur "Mehrheit".


Nein 45 % sind vom ihm überzeugt und 42 % nicht, der Rest geht nicht zur Wahl oder ist unentschieden. Dadurch dass es drei Wahlmöglichkeiten gibt sind 45 % die Mehrheit. Ich kann ja genauso gut sagen 42 % sind dagen, also müssen 58 % dafür sein!
 
boah, geht das jetzt schon wieder los
default_icon_rolleyes.gif
 
...und ob rund 140 Leute, die an der Abstimmung teilgenommen haben, repräsentativ sind, sei mal dahin gestellt.
 
jetzt lasst doch mal das thema ruhen. foda ist und bleibt unser trainer und das ist auch gut so. jeder mensch macht fehler, wir sind dritter geworden. wer weiss wie es mit einem neuen wundertrainer sein wird. daumen drücken bei den neuverpflichtungen und von anfang an das team mit herzblut unterstützen, auch in schwachen phasen der saison.
 
Nein 45 % sind vom ihm überzeugt und 42 % nicht, der Rest geht nicht zur Wahl oder ist unentschieden. Dadurch dass es drei Wahlmöglichkeiten gibt sind 45 % die Mehrheit. Ich kann ja genauso gut sagen 42 % sind dagen, also müssen 58 % dafür sein!


Wer nicht weiß, ob ein Trainer der richtige ist, der ist von diesem auch nicht überzeugt.
default_wink.png
Das abschließend dazu...




...und ob rund 140 Leute, die an der Abstimmung teilgenommen haben, repräsentativ sind, sei mal dahin gestellt.


... denn das stimmt natürlich sowieso.
default_smile.png
 
Wer nicht weiß, ob ein Trainer der richtige ist, der ist von diesem auch nicht überzeugt.
default_wink.png
Das abschließend dazu...






... denn das stimmt natürlich sowieso.
default_smile.png


Du bist echt ein Kasperle. Wer sich nicht entscheiden kann ist eben un-entschieden und nicht gegen ihn. Insofern ist 45% die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Dich wuerde ich mir nicht mal in einer Bananerepublik als Wahlstimmenzaehler wuenschen....da wuerde man den Glauben in die Demokratie verlieren.
default_wink.png
 
Du bist echt ein Kasperle. Wer sich nicht entscheiden kann ist eben un-entschieden und nicht gegen ihn. Insofern ist 45% die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Dich wuerde ich mir nicht mal in einer Bananerepublik als Wahlstimmenzaehler wuenschen....da wuerde man den Glauben in die Demokratie verlieren.
default_wink.png


Man kann sichs auch schön reden wie man möchte. Aber auch hier nochmal die kleine Lektion der Mathematik:



45% sind nie die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Wirklich nie.
default_wink.png




Von gegen ihn habe ich auch nie etwas gesagt - anderen die Worte im Mund verdrehen ist auch nicht gerade das Hohelied auf die Demokratie (um mal bei Deinem schwachsinnigen Vergleich zu bleiben). 56% sind nicht von ihm überzeugt und das IST tasächlich die Mehrheit^^
 
wir können uns doch darauf einigen, dass 55 % nicht von foda überzeugt und 58% gegen einen rauswurf sind.

dann haben beide lager eine absolute mehrheit.



zusammen erzeugt das 113% pure harmonie! wie man es halt vom fck kennt!
default_icon_cool.gif
 
45% sind nie die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Wirklich nie.
default_wink.png


Wenn aber 15% der abgegebenen Stimmen ungültig sind (bspw. weil nichts angekreuzt wurde), dann sind 45% der abgebenen Stimmen die Mehrheit der gültigen Stimmen, auch wenn sie nicht die Mehrheit "des Volkes" repräsentieren ...



Ansonsten halte ich es wie vega: Für mehr simbabwische und nordkoreanische Abstimmungsergebnisse! 113% Foda or DEATH!!!
default_icon_cool.gif
 
Wenn aber 15% der abgegebenen Stimmen ungültig sind (bspw. weil nichts angekreuzt wurde), dann sind 45% der abgebenen Stimmen die Mehrheit der gültigen Stimmen, auch wenn sie nicht die Mehrheit "des Volkes" repräsentieren ...


Hier sind aber keine Stimmen ungültig. Ist aber auch egal jetzt, der Kuntz siehts ja eh nicht.
 
Man kann sichs auch schön reden wie man möchte. Aber auch hier nochmal die kleine Lektion der Mathematik:


45% sind nie die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Wirklich nie.
default_wink.png




Von gegen ihn habe ich auch nie etwas gesagt - anderen die Worte im Mund verdrehen ist auch nicht gerade das Hohelied auf die Demokratie (um mal bei Deinem schwachsinnigen Vergleich zu bleiben). 56% sind nicht von ihm überzeugt und das IST tasächlich die Mehrheit^^


Und wenn du es 100 mal schreibst, Falsch bleibt Falsch.



Hier mal das Wahlergebnis D 2009:



Bei einer Wahlbeteiligung von 70,8 Prozent wählten 33,8 Prozent die CDU/CSU, 23,0 Prozent die SPD und 14,6 Prozent die FDP. Die Linke kam auf 11,9 und Bündnis 90/Die Grünen auf 10,7 Prozent.



Wer hat hier wohl die Mehrheit der Stimmen und ist zur Regierungsbildung beauftragt???



Mal sehen ob du neunmalkluger das diesmal hinkriegst?
 
sind wir jetzt bei "argumentieren wie politiker fuer anfaenger" oder soll es um die zusammenarbeit mit franco foda gehen? nur so rein interessehalber ...
 
Wie schön, dass sich eine Person hinstellt und meint, für 50.000 Leute sprechen zu können. Oder mehr. Fast wie hier im Forum.
default_biggrin.png
 
45% sind nie die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Wirklich nie.
default_wink.png


Soll ich mal den Wahlforscher aus meiner grauen Vorzeit raushängen?

Natürlich können 45 Prozent eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen sein, nämlich eine relative. Bei vielen Wahl- und Geschäftsordnungen können sie im dritten Wahlgang zum Sieg reichen.

Es gibt sogar Geschäfts- und Wahlordnungen, in denen Enthaltungen und ungültige Stimmen überhaupt nicht gezählt werden. Dann können 45 Prozent der abgegebenen Stimmen eine sogenannte einfache Mehrheit sein.



Aber zurück zum Thema:

Eigentlich wollte ich erst die dritte Option "Ich weiß es (noch) nicht" ankreuzen.

Aber nachdem ich die Diskussion hier seit Tagen verfolge, muss ich sagen, dass ich noch nicht ein Argument gegen eine Weiterarbeit Fodas gelesen habe, das mich überzeugt.

Er hat Defizite, keine Frage.

Aber ich vermisse eine Alternative. Was soll der Verein machen?

Einen von FF weitgehend mitgestalteten Kader einfach irgendeinem für uns bezahlbaren Trainer an den Hals hängen?

So schlecht, dass man diese Notlösung jetzt wählen müsste, war er nicht.

Ich stimme dafür, ihm nochmals eine Chance zu geben.

Bis zur Winterpause; auf Bewährung sozusagen.
 
Oben