Miroslav Klose

Er wird auf den FCK angesprochen und gefragt, ob eine Rückkehr also nicht ausgeschlossen ist. Antwort: Doch!




Thema endlich beendet.




Da ist Lakic 1900% mehr FCKler als Miro Superstar.
 
Ich verstehe ihn da nicht:


- sportlich erreicht hat er alles bzw wird er jetzt nix neues erreichen


- finanziell muss er ausgesorgt haben, zusätzlich seine Kinder etc.


- Bayern hätte ich verstanden, wenn er dort wirklich seinen Lebensmittelpunkt sieht


- oder halt England, dann aber nur, wenn er schon immer unbedingt mal da spielen wollte


- ich hätte auch ne Aussage verstanden, dass er sich nicht in Liga 2 kaputtmachen will


Bei uns hätte er sich nochmal mehr einen Heldenstatus abholen können. Miro rettet den FCK... finanziell. Und trägt sportlich zum Aufstieg bei...


Einzig die Tatsache wie bei uns die Helden abgesägt wurden in den letzten 20 Jahren hätte mich vielleicht abgeschreckt. Natürlich muss er sich nicht rechtfertigen, interessiert hätte es mich schon.
 
vor 40 Minuten schrieb strowbowse:




Ich verstehe ihn da nicht:




- sportlich erreicht hat er alles bzw wird er jetzt nix neues erreichen




- finanziell muss er ausgesorgt haben, zusätzlich seine Kinder etc.




- Bayern hätte ich verstanden, wenn er dort wirklich seinen Lebensmittelpunkt sieht




- oder halt England, dann aber nur, wenn er schon immer unbedingt mal da spielen wollte




- ich hätte auch ne Aussage verstanden, dass er sich nicht in Liga 2 kaputtmachen will




Bei uns hätte er sich nochmal mehr einen Heldenstatus abholen können. Miro rettet den FCK... finanziell. Und trägt sportlich zum Aufstieg bei...




Einzig die Tatsache wie bei uns die Helden abgesägt wurden in den letzten 20 Jahren hätte mich vielleicht abgeschreckt. Natürlich muss er sich nicht rechtfertigen, interessiert hätte es mich schon.


Das sind ziemlich genau auch meine Fragen und Gedankengänge. Die Helden wurden allerdings eher in Vereinspositionen abgesägt. Richtige Helden auf dem Platz, denen es schlecht ging, fallen mir da nicht ein.
 
Hat Miroslav Klose nicht Fritz Walter und seine Menschlichkeit in einem Interview in höchsten Tönen hervorgehoben? Mit dieser kalten Antwort beweist er, dass er die Werte eines Fritz Walters und für was dieser stand vergessen hat. 




Der Fußball hat sich verändert und kommerzialisiert - ebenso Klose. Dieses High Society Leben, das er in München hat und was er für sich ausgesucht hat, wird er im kleinen beschaulichen Kaiserslautern nicht ausleben können. 




Der Klose aus dem Video, ist nicht mehr der Klose der mal für uns alles gegeben hat.
 
Die Aussage Deutschland ist schwierig finde ich echt blöd. Was ist denn Schwierig? Es gibt mit Bremen, Lautern, Frankfurt halt keine CL-Teilnehmer aus der BL aber dafür spielt er auch nicht mehr gut genug. Vielleicht sieht er sich und seine Leistungsstärke nicht so wie sie tatsächlich ist, das passiert ja leider bei einigen Profisportlern, die sich eben das Alter und die damit sinkende Leistung nicht wirklich eingestehen wollen. Selbst bei Lazio hat er die letzte Saison ja nicht so oft über 90 Minuten gespielt. Schade Miro, ich mag Dich  und hoffe Du findest wirklich den Absprung in Würde und nicht bei einem Verein wo Du nur auf der Bank sitzt.
 
Wenn er in die MLS wechselt, dann hoffentlich nach Vancouver, Portland oder Seattle.
default_smile.png
 
Schade, aber das Thema ist damit ja dann wirklich abschließend beendet. Das Klose nicht zum FCK kommt ist ja an sich nicht so schlimm; was mehr schmerzt ist die Feststellung, daß einmal mehr gezeigt wurde das der Profifußball von heute ein tendenziell reines Geschäft ist, in dem Werte, die den FCK noch vor einigen Jahrzehnten ausgemacht haben ins Reich der Illusionen verwiesen werden. Ich möchte dies ausdrücklich nicht an Klose festmachen, er war diesbezüglich vielleicht mehr ein Spieler bei man noch etwas Hoffnung gehabt hat, das es vielleicht doch noch (teilweise) anders sein könnte.




Was bleibt? Was bleibt ist die Festellung, daß nur Fans und Mitglieder den FCK in seiner Substanz darstellen und der FCK sind. Keine Spieler, deren Trikots man kaufen und nach 2 Jahren wieder austauschen kann und kein beliebig austauschbarer Vorstand, AR etc. Vielleicht ist es doch wichtiger auf den Verkauf des Stadionnamens sowie auf eine Ausgliederung der Profiabteilung zu verzichten um die Selbstachtung zu behalten, als diese Sachen auch noch abzuverkaufen bis man am Ende vor einem ausgehöhlten Gebilde steht.
 
vor einer Stunde schrieb wueterich:




Die Aussage Deutschland ist schwierig finde ich echt blöd.


Wahrscheinlich ist Deutschland schwierig, weil die Vereine, die ihn interessieren könnten, ihn nicht wollen. Zum Rest (u.a. FCK) will er ja nicht.




Also dieses seelenlose, egoistische Interview hat mich dann doch nochmal enttäuscht. Dazu im Deppstadion.




Klose, wenn das dein Ernst ist, dann verpiss dich bitte aus meinem Wahrnehmungsfeld.
 
Beruhigt euch wieder . 




Ich  gebe euch mal ein paar Infos.




Klose ist nicht grundlos so schlecht auf den FCK zu sprechen. 




Gries / Stöver(Abel) haben auch   mit Klose gesprochen. Allerdings ging es da um den Trainer Klose . Der sich eine Chance beim FCK erhoffte auf einen Einstieg in das Trainergeschäft. Der FCK lehnte dies aber rigoros ab und wollte nicht noch einen Novizen als Trainer haben.




Als Spieler war er wohl nie wirklich ein Thema . Deshalb auch der Nebensatz von Gries "ich glaube aber er will nicht 2.Liga spielen "!




Das hat sich ja aus den Gesprächen automatisch ergeben. 




Also : der FCK hat Klose abgesagt . Nicht Klose uns! 
 
Beruhigt euch wieder . 
Ich  gebe euch mal ein paar Infos.








Klose ist nicht grundlos so schlecht auf den FCK zu sprechen. 








Gries / Stöver(Abel) haben auch   mit Klose gesprochen. Allerdings ging es da um den Trainer Klose . Der sich eine Chance beim FCK erhoffte auf einen Einstieg in das Trainergeschäft. Der FCK lehnte dies aber rigoros ab und wollte nicht noch einen Novizen als Trainer haben.








Als Spieler war er wohl nie wirklich ein Thema . Deshalb auch der Nebensatz von Gries "ich glaube aber er will nicht 2.Liga spielen "!








Das hat sich ja aus den Gesprächen automatisch ergeben. 








Also : der FCK hat Klose abgesagt . Nicht Klose uns! 







Woher die Infos? Meiner Meinung nach absoluter Unfug... Wie soll Klose denn FCK trainieren ohne einen Trainerschein zu haben? Und wenn Klose als Spieler nie Thema war, dann kannst du oben alle wieder austauschen. Hier hat Klose definitiv uns abgesagt und nicht andersherum. Meine Begründung ist einfach: Der wird nirgends nach Deutschland wechseln, da er im Ausland einfach mehr Geld verdienen kann.
 
vor 41 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Gries / Stöver(Abel) haben auch   mit Klose gesprochen. Allerdings ging es da um den Trainer Klose . Der sich eine Chance beim FCK erhoffte auf einen Einstieg in das Trainergeschäft. Der FCK lehnte dies aber rigoros ab und wollte nicht noch einen Novizen als Trainer haben.


Das widerspricht sich doch. Gries/Stöver/Abel sprechen Klose bezüglich des Trainerpostens an, um das dann "rigoros" abzulehnen? Oder willst Du sagen das Klose sich hier selbst als Trainer angeboten hat, obwohl er keinen Trainerschein hat?
 
Ihr wisst es doch gar nicht . Habe meine Infos und die sind korrekt .




 




Der Kontakt kam über den Berater und Abel zustande . Man wusste ja damals noch nicht wohin genau der Weg führt . Unter anderem war am Anfang sogar noch fünfstück im Amt als der erste lose Kontakt begann. 
 
vor 31 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Ihr wisst es doch gar nicht . Habe meine Infos und die sind korrekt .


Lass es, hier Infos preiszugeben endet entweder mit lächerlichem Spammen der Altbekannten oder mit der Hexenjagd der rosaroten Brillen,




es kann nicht sein, was nicht sein darf.
 
vor 35 Minuten schrieb playerred:




endet entweder mit lächerlichem Spammen der Altbekannten


And so it begins....   
default_icon_cool.gif




 




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="4427" href="<___base_url___>/index.php?/profile/4427-exvonsteverhodes/">@ExVonSteveRhodes</a>




Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht so ganz....  während Fünfstück noch Trainer war, haben sich Kloses Berater und Abel (als damaliger kommissarischer Sportvorstand)zusammengesetzt und drüber nachgedacht, Klose als Trainer (Cheftrainer? bei den Profis?) zu installieren? Und als dann Kloses Interesse geweckt war und er sich vorstellen konnte dies zu tun, hat man seitens Verein rigoros abgelehnt? Heißt also, dass Klose ohne auch nur einen Lehrgangstag absolviert zu haben, bereits jetzt nach einem Trainerposten strebt? Und heißt auch, dass Abel einen vollkommen unerfahrenen Trainer installieren wollte?

Unabhängig von dem was du gehört hast und von wem du es gehört hast:  Du musst schon zugeben, dass die Geschichte nicht stimmig ist.




 
 
schade aber: machs gut miro-sommerlochfüller-klose
default_icon_wink.gif
und vielleicht bis zum nächsten mal, wenn es dann tatsächlich heisst: klose als trainer im gespräch.
 
vor 12 Stunden schrieb strowbowse:




Ich verstehe ihn da nicht:




- sportlich erreicht hat er alles bzw wird er jetzt nix neues erreichen




- finanziell muss er ausgesorgt haben, zusätzlich seine Kinder etc.




- Bayern hätte ich verstanden, wenn er dort wirklich seinen Lebensmittelpunkt sieht




- oder halt England, dann aber nur, wenn er schon immer unbedingt mal da spielen wollte




- ich hätte auch ne Aussage verstanden, dass er sich nicht in Liga 2 kaputtmachen will




Bei uns hätte er sich nochmal mehr einen Heldenstatus abholen können. Miro rettet den FCK... finanziell. Und trägt sportlich zum Aufstieg bei...


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er sich seinen Ruhm hier auch ganz ordentlich versauen kann. Neue Gesichter auf allen Führungspositionen, die Mannschaft auf fast allen Positionen ausgetauscht und das schnell unzufriedende Publikum machen doch vieles unberechenbar. Und anders als bei Andy Brehme 96/97, der in einer favorisierten Mannschaft auf den Aufstieg spielte, kann es bei Klose schnell Schlagzeilen geben, dass ein Weltmeister in der 2. Liga rumgurkt. Dazu war er mit Familie in München und Rom. Wahrscheinlich ist es auch nicht so einfach, ihnen den Pfälzer Wald schmackhaft zu machen. M.E. müssen wir auf uns gucken.
 
Jo alla. Ich würd ihm jetzt noch so zwei Jahre geben in denen er aktiv noch ordentlich kicken kann, dann wirds aber auch sehr eng. Durch immer mehr Verletzungen die jetzt die letzte Zeit hatte merkt man ihm den Verschleiß auch an. Er hatte jetzt nochmal ne allerletzte Chance sich hier zu vergolden, seinem Vorbild Fritz Walter alle Ehre zu machen, sich für alle Lautrer unsterblich zu machen, dem Verein an sich ebenfalls in sämtlichen Bereichen von Image über Ticketing und Dauerkarten bis zur kompletten finanziellen Situation ein (großes) Stück zu helfen. Wenn er das nicht möchte, dann hat er halt Pech gehabt. Er hätte durch gar nichts einen Schaden erlitten, ganz im Gegenteil, seinem Vor- und Charakterbild in der Öffentlichkeit hätte das nur noch mehr Pluspunkte gebracht. Tschö Miro, war damals toll mit dir, kannst dann ja in Zukunft bei den Beiern die U12 trainieren.
 
Jo alla. Ich würd ihm jetzt noch so zwei Jahre geben in denen er aktiv noch ordentlich kicken kann, dann wirds aber auch sehr eng. Durch immer mehr Verletzungen die jetzt die letzte Zeit hatte merkt man ihm den Verschleiß auch an. Er hatte jetzt nochmal ne allerletzte Chance sich hier zu vergolden, seinem Vorbild Fritz Walter alle Ehre zu machen, sich für alle Lautrer unsterblich zu machen, dem Verein an sich ebenfalls in sämtlichen Bereichen von Image über Ticketing und Dauerkarten bis zur kompletten finanziellen Situation ein (großes) Stück zu helfen. Wenn er das nicht möchte, dann hat er halt Pech gehabt. Er hätte durch gar nichts einen Schaden erlitten, ganz im Gegenteil, seinem Vor- und Charakterbild in der Öffentlichkeit hätte das nur noch mehr Pluspunkte gebracht. Tschö Miro, war damals toll mit dir, kannst dann ja in Zukunft bei den Beiern die U12 trainieren.




Danke. Du hast mir das Antworten erspart. Ich glaub nicht, dass ihm irgendjemand in Lautern krumm genommen hätte wenn er nur einmal getroffen hätte. Und so generell beweisen muss er niemandem mehr was.


Es wäre ein modernes Fußballmärchen gewesen, dass es so auch nur bei uns gegeben hätte. Nicht bei Bayern, nicht bei Dortmund. Und schon gar nicht in Mainz, hoffe oder Leipzig.
 
Frage an Radio Eriwan: Ist es richtig, dass Miroslav Klose zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehrt?

RE: Im Prinzip ja. Nur dass es sich nicht um Miroslav Klose, sondern um Jón Daði Böðvarsson handelt; und jener nicht zum FCK wechselt, sondern den FCK verlässt.
 
Macht auf mich im Interview einen distanzierten, fast arroganten Eindruck. Man kann ihm die Abneigung das Thema betreffend richtig vom Gesicht ablesen. Man muss jetzt auch mittlerweile akzeptieren, dass er keine emotionale Bindung zum Verein hat und fertig. Ich finde das seltsam wie sehr einige hier immer anspringen, wenn der Name Klose genannt wird. Hat etwas von unerwiderter Liebesbeziehung. Und was passiert mit denen die einer unerwiderten Liebe immer hinterherrennen? Sie wirken mit der Zeit laecherlich. Lassen wir es nicht so weit kommen. Schlussstrich drunter. Miro ist Weltbuerger und schon lange kein Lautrer mehr.
 
vielleicht ist er auch nur etwas säuerlich, weil man seinen Namen "mal wieder" benutzt um von Seiten des FCK mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ganz zu schweigen von der Trikotnummer-Aktion auf 12.de - da könnt ich mir sehr gut vorstellen, so schnell wie das dann auch wieder verschwunden war... dass sich da jemand auf den "Schlips getreten" gefühlt hat... 
 
Oben