Mensur Mujdza (Karriereende)

Laut Kicker ist Mensur Mujdza, der ablösefrei den SC Freiburg verlassen könnte, der Wunschkandidat des FCK für die vakante Außenverteidiger-Position. Gespräche werden demnach aktuell geführt, allerdings noch keine Einigung erzielt.<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;" />
 



<cite style="font-style:normal;font-weight:bold;margin-left:20px;font-size:.9em;">Kicker hat geschrieben:</cite>(...) Konkrete Gespräche gab es nach kicker-Informationen mit Mensur Mujdza (32). Der langjährige Freiburger (seit 2009) wäre wie Williams trotz Vertrags bis 2017 ablösefrei. Wegen seiner Erfahrung (100 Bundesligaeinsätze, 37 Länderspiele für Bosnien-Herzegowina) und Spielstärke ist er der Wunschkandidat des Trainerteams um Tayfun Korkut. Am Mittwoch stockten die Verhandlungen. Der FCK, der bei seinen Angeboten den Leistungsbezug stark gewichtet, und Mujdza, dem es vor allem um eine Perspektive über 2017 hinaus geht und der dafür auf Geld verzichten würde, liegen im Vertragspoker noch auseinander.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 25.08.2016


<br style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;" />
 



Na das kann man ja schön lesen 


Konkrete Gespräche gab es nach kicker-Informationen mit Mensur Mujdza (32). Der langjährige Freiburger (seit 2009) wäre wie Williams trotz Vertrags bis 2017 ablösefrei. Wegen seiner Erfahrung (100 Bundesligaeinsätze, 37 Länderspiele für Bosnien-Herzegowina) und Spielstärke ist er der Wunschkandidat des Trainerteams um Tayfun Korkut. Am Mittwoch stockten die Verhandlungen. Der FCK, der bei seinen Angeboten den Leistungsbezug stark gewichtet, und Mujdza, dem es vor allem um eine Perspektive über 2017 hinaus geht und der dafür auf Geld verzichten würde, liegen im Vertragspoker noch auseinander.
 
Username checks out!
default_wink.png




Wäre ein guter Mann, da hätte man vielleicht nicht so viel für Zoua raushauen sollen, aber ich hoff wir ziehn den noch an Land!
 
Wäre genau der richtige Spielertyp. Mit 32 Jahren und 100 Bundesligaspielen massig Erfahrung, letztes Jahr sogar streckenweise Kapitän in Freiburg und die Erinnerung an die Spielweise der zweiten Liga ist auch noch frisch.




Zudem ein Spieler an dem sich Mwene orientieren könnte.




 




Das wäre wirklich ein Transfer in die richtige Richtung.




Und da muss man sich jetzt auch mal bißchen strecken. Grundsätzlich vorbildlich, dass man sich an seine eigenen betriebswirtschaftlichen Vorgaben hält, aber wenn wir die Abwehr so bleibt wie sie ist, brauchen wir nächstes Jahr gar nichts mehr zu sparen.




 




Zumal: Bödvarrson, Zimmer, Müller, Löwe und den 3 Millionen Kredit (für Flexibilität bei Transfers!): Uwe Junge…jetzt komm…!
 
Dies wäre im Grunde eine teilweise Abkehr vom Prinzip ausschließlich auf junge Spieler zu setzen. Das finde ich soweit gut, denn ich bin der Überzeugung das die Mischung es macht. Wäre aber auch mit Dick zufrieden gewesen denn dieser hat trotz seiner sporadischen Aussetzer eine Offensivqualität die man auf dieser Position ansonsten vergeblich sucht und die unser Spiel unberechenbar gemacht hat.
 
Ja, kann man gerne holen, zwei Jahre kann er vermutlich noch auf dem Niveau spielen.
 
Ich lebe in der Nähe von Freiburg und saß gestern zufällig beim Mittagessen in der Stadt am Nachbartisch von einigen SC Spielern.  Mujzda war auch dabei. Mein Kollege, bekennender SC Fan, sagte mir noch, dass der SC ihn gerne los werden wolle. Unter Streich habe er keine Chance mehr, auch im letzten Jahr in der 2. Liga war er kein Stammspieler mehr. Da wusste ich noch nichts von unserem Interesse. 




Dass man ihn ablösefrei gehen lassen will, spricht nicht unbedingt für eine Wertschätzung des Spielers. Wie ich heute mehrfach hörte, sei er ziemlich langsam und leider auch fehleranfällig. Bei dem Streich ist er wohl unten durch. 




Ich kann nur hoffen, dass unsere Macher sich das gut überlegen und wir nicht wieder einen Spieler holen, der den Kader breiter macht, sonst nichts. Also, in Freiburg ist man froh, wenn wir den abnehmen. Wenn ich dann noch das Aler berücksichtige, also ich weiß wirklich nicht, ob der uns weiterhilft. 




 




 




 
 
Man muss allerdings berücksichtigen, dass deine Freiburger Kollegen aus Sicht eines Erstligisten argumentieren. Für einen durchschnittlichen Zweitligisten wie uns sollte er auf jeden Fall ein gehöriges Update sein, insbesondere wenn ich unser aktuelles Personal sehe. Ich würde mich über eine Verpflichtung freuen
default_icon_smile.gif
 
Stöver ist was die Kaderplanung angeht wirklich nicht zu beneiden. Kurz vor Schluss noch Spieler holen (ok, hätte man Mockenhaupt behalten, wäre der Druck geringer), wieviel finanziell noch übrig ist kann man auch nicht wirklich sagen und dann noch der sportliche Fehlstart - trotzdem muss am Ende ein Kader stehen, mit dem man am Ende mindestens die Klasse hält. Puh!
 
Ließt sich ja nicht gerade so als hätte er große Lust auf den FCK bzw. eine neue Herausforderung.
 
Und im ersten Interview wird er sagen, dass er ein gutes Gespräch mit dem Trainer hatte und der Sportdirektor gezeigt hat, dass er ihn unbedingt haben will...




Es ist eben ein Geschäft und der FCK - zumindest für Spieler - ein Verein wie jeder andere. Auf Geld vs. Fußball scheint es mir aber nicht hinauszulaufen. Im Artikel steht ja, dass er Gehaltseinbußen hinnehmen müsste und Freiburg sogar noch einen Teil übernehmen würde. 
 
Ja, manche Leute tun sich unsagbar schwer woanders hinzuziehen. Freund von mir wohnt schon sein Lebtag in Mannheim. Dabei ist er sonst ganz normal.
default_smile.png
 
vor 14 Minuten schrieb raiden:




Und im ersten Interview wird er sagen, dass er ein gutes Gespräch mit dem Trainer hatte und der Sportdirektor gezeigt hat, dass er ihn unbedingt haben will...




Es ist eben ein Geschäft und der FCK - zumindest für Spieler - ein Verein wie jeder andere. Auf Geld vs. Fußball scheint es mir aber nicht hinauszulaufen. Im Artikel steht ja, dass er Gehaltseinbußen hinnehmen müsste und Freiburg sogar noch einen Teil übernehmen würde. 







Eben.




 




Im Artikel stehts ja: Er hat bei seinem ersten Klub 16 Jahre gespielt und bei seinem zweiten (SCF) 7. Klar spielt er nicht für umme, aber laut den Berichten schätze ich die Situation so ein, dass für den Rest seiner Karriere seine Schäfchen im Trockenen wissen will, wenn er nochmal wechselt. Und damit meine ich nicht nur finanziell sondern grundsätzlich perspektivisch. In den Berichten steht ja was von stark leistungsbezogenen Verträgen: Vielleicht verlängert sich sein Vertrag nur bei so und so viel Einsätzen pro Saison oder der FCK hat grundsätzlich (vielleicht einseitige) Optionen zur Verlängerung eingebaut.




 




Ist halt für jemanden wie Mujdza, der ja scheinbar eher zur Sesshaftigkeit tendiert nicht unbedingt schmackhaft – neben der Tatsache dass er auch noch weniger verdienen würde.
 
Mujdza ist keiner, der alles halbe Jahr den Club wechselt.




Bei uns ist - momentan - die sportliche Perspektive nicht gut, wir bieten nur einen stark leistungsbezogenen (und wahrscheinlich auch kurzen) Vertrag an und sind absolut nicht dafür bekannt, mit verdienten Spielern gut umzugehen (Dick, Sippel). Und was Umfeld und Kontinuität in der sportlichen Ausrichtung angeht sind wir ein Gegenpol zu Freiburg.




Ich habe Verständnis dafür, dass er zögert. Der Briefkopf überzeugt heute keinen Spieler mehr, zu uns  zu kommen. Ich denke aber dass Mujdza uns helfen könnte mit seiner großen Erfahrung und auch sportlich eine Verbesserung darstellt. Unter der gegebenen Prämisse, dass Schulz aussportiert ist. Generell wäre ich ja eher dafür gewesen es mit Schulz/Mockenhaupt auf RV zu versuchen und das vorhandene Geld in gestandene Innenverteidiger und einen Sechser, der die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt, zu investieren.
 
Hoffentlich hat er vor seiner Karriere als Fußballer eine Ausbildung zum Betonbauer gemacht.





Herzlich willkommen uff'm Betze!
 
Kann den Spieler gut verstehen, dürfte keine leichte Entscheidung für ihn gewesen sein. Hoffen wir, dass weder er noch der Verein sie bereuen wird und er noch einige Zeit auf gutem Niveau spielen kann. Bei mir hat er jedenfalls auf Grund seiner Anti-Söldner-Vergangenheit erstmal einen Bonus.




Willkommen in der Hölle!
 
Passt zu unseren Transfers. Das ist wirklich eine mittlere Katastrophe, dass nahezu jeder Neuzugang verletzt ist oder keine Leistung bringt. 




Dann noch einen Schulze ohne Not in die Wüste zu jagen ist einfach nur naiv und dumm. 




Mwene macht seine Sache offensiv ordentlich, aber seine Seite ist hinten permanent offen.  




Es wird einfach nicht besser...
 
vor 27 Minuten schrieb Marcio:




Mwene macht seine Sache offensiv ordentlich, aber seine Seite ist hinten permanent offen.  




Es wird einfach nicht besser...


Und warum ist das so?! Weil er meistens wie gegen Stuttgart zwei Mann auf seiner Seite stehen hat und aus dem Mittelfeld (Frey) nachrückt und hilft!




Wir dürfen nicht vergessen, dass er noch jung ist und ja er muss schnell lernen. 




 




Dick war ja auch im Gespräch, wäre vielleicht die bessere Variante gewesen. So hast du wieder Geld verbraten und das völlig umsonst. Wie können so Leute auch nur ansatzweise die medizinischen Untersuchungen überstehen?!  




Ich würde jetzt mal auf dem Markt der arbeitslosen Spieler nachschauen, ob es da nicht eine Sofortlösung gibt, wenn man denn einen Aussenverteidiger braucht.
 
Schulze ist noch vereinslos und nach morgen Abend kann man ihn ja eventuell wieder unter Vertrag nehmen.
 
vor 3 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Schulze ist noch vereinslos und nach morgen Abend kann man ihn ja eventuell wieder unter Vertrag nehmen.


Das wäre die Beste und auch schnellste Lösung. Kein eingewöhnen, kennt die Mannschaft usw.




 
 
Oben