Marvin Pourie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowie is es in der RP stand liegt es daran, dass Kurz gerne ein 4-4-2 spielen wollte, wir aber mit Hesse nur einen Stürmer derzeit fit haben, da musste halt Pourie als zweiter ran.


Man hätte aber genauso gut einen Spieler spielen lassen können, der schon im Verein ist und Perspektive hat irgendwann mal in der ersten Mannschaft zu spielen. Sehe keinen Sinn darin ein System zu spielen mit einem Spieler, der nicht verpflichtet wird. Wie gesagt, meiner Meinung nach wird so der Platz für eigene Talente blockiert. Hätte vielleicht gedacht, er spielt zur Probe vor aber so macht das keinen Sinn. Ich denke die Vorbereitung ist auch dazu da sich einzuspielen und so macht das keinen Sinn, sicherlich sind auch Testspieler dabei, aber das hat einen anderen Hintergrund.
 
Auf der anderen Seite muss der Junge es doch endlich mal lernen. Soll ja auch schon in Dortmund Probleme gemacht haben (da wurde sein Vater vom Trainingsgelände verwiesen).



Und irgendwann muss man doch auch mal mit rabiateren Methoden ansetzen.
 
Vor allem muss der Vater es mal lernen ! Der verbockt dem Sohn eine gute Chance nach der anderen ! (BVB,So4,60....).....ich glaube,dass Kurz ihn sich erst ansehen wollte,bevor man über nen Vertrag redet.Der Presse gegenüber verhält man sich oft erstmal ruhig, um Spekulationen und alte GEschichten erstmal raus zu halten.
 
Auf der anderen Seite muss der Junge es doch endlich mal lernen. Soll ja auch schon in Dortmund Probleme gemacht haben (da wurde sein Vater vom Trainingsgelände verwiesen).


Und irgendwann muss man doch auch mal mit rabiateren Methoden ansetzen.
Schon, aber der Wolf redet da 13 Minuten über einen 18jährigen mit 4 Pflichtspieleinsätzen... naja, ist nicht meine Sorge. Wird wohl eher ein "Gefallen" gewesen sein, dass er hier mitmachen durfte, immerhin ist sein Berater beim FCK wohl bestens bekannt (Ilicevic, Mandjeck, Broniszewski, Banouas).
 
Und in der zweiten Halbzeit hätten wir dann ohne Sturm gespielt
default_wink.png


Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber ich habe schon Testspiele gesehen in denen Spieler mal ein komplettes Spiel durchspielen.

Also für mich bleibt es unverständlich einen Spieler spielen zu lassen, den ich ohnehin nicht verpflichten will. Dann, wie schon hier erwähnt, lieber nen A-Jugendlichen mit Perspektive.
 
Steht doch oben, dass er zu Schalke nicht mehr zurück geht.




Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber ich habe schon Testspiele gesehen in denen Spieler mal ein komplettes Spiel durchspielen.


Vielleicht möchte Kurz das in dieser Phase der Vorbereitung aber nicht? Schließlich wird vorher am Tag hart trainiert.



Hier wird aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht. Mein Gott, dann spielt halt ein Spieler mit. Wayne? Gibts nicht mal irgendetwas, über das nicht gemeckert wird? Man merkt es ist Sommerpause
default_icon_rolleyes.gif
 
Vielleicht möchte Kurz das in dieser Phase der Vorbereitung aber nicht? Schließlich wird vorher am Tag hart trainiert.


Also das ein Profifußballer nach dem morgendlichen Training es nicht mehr schafft 90 Minuten gegen nen 5-Ligisten durchzustehen wage ich zu bezweifeln.

Testspiele sind nunmal auch dafür da Spielsysteme zu verinnerlichen, Laufwege zu studieren und Sicherheit mit den Mannschaftskameraden zu gewinnen. Deshalb wollte er ja dieses 4-4-2 spielen. Warum lasse ich dann aber nicht die 2 Stürmer zusammen spielen, die ich ohnehin im Kader habe und in der kommenden Saison zusammen den Angriff bilden könnten. Du kannst da sagen was du willst. Das macht für mich keinen Sinn. Ich muss doch nicht alles gut finden, nur weil ein FCK-Trainer (oder wer auch immer) so entschieden hat.
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum ich ein System nicht dann ausprobiere wenn ich auch die nötigen Spieler dazu habe. Ehrlich gesagt habe ich noch nie gesehen, dass ein Spieler einfach mal so mitspielt,kommt mir wenig professionell vor. Einen Sinn kann ich darin auch nicht erkennen. Wäre außerdem die Möglichkeit gewesen, einen Spieler aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben, wäre ein gutes Zeichen gewesen, aber statt dessen lässt man einen Spieler spielen, der offenbar nirgendwo anders trainieren darf (?)

Sicherlich gibt es schlimmeres, aber gut heißen muss man auch nicht alles.
 
Also das ein Profifußballer nach dem morgendlichen Training es nicht mehr schafft 90 Minuten gegen nen 5-Ligisten durchzustehen wage ich zu bezweifeln.
Testspiele sind nunmal auch dafür da Spielsysteme zu verinnerlichen, Laufwege zu studieren und Sicherheit mit den Mannschaftskameraden zu gewinnen. Deshalb wollte er ja dieses 4-4-2 spielen. Warum lasse ich dann aber nicht die 2 Stürmer zusammen spielen, die ich ohnehin im Kader habe und in der kommenden Saison zusammen den Angriff bilden könnten. Du kannst da sagen was du willst. Das macht für mich keinen Sinn. Ich muss doch nicht alles gut finden, nur weil ein FCK-Trainer (oder wer auch immer) so entschieden hat.
Mensch, jetzt übertreiben es manche hier aber...! Ein Herr Kurz vor nicht allzulanger Zeit auch dementiert, das er mit uns in Kontakt steht und nen paar Tage später, war er unser Trainer...! Vielleicht isses bei Pourie genauso?! Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es nur ein Gefallen war. Also ich würde sagen, erstmal Füße stillhalten!
 
Warum sollte man es denn geheim halten wollen. Der Grieche und der Koreaner waren Testspieler, die man u.U. verpflichten wollte - das wurde so klar gesagt, das hätte man auch bei Pourrie sagen können, es gäbe keinen Grund das geheim halten zu wollen !!! -Ferner, ich wiederhole mich ich weiß, würde bei ihm ein Vorspielen keinen Sinn machen, Kurz hat den monatelang trainiert, da wird er ihn wohl kaum in Lautern eine Halbzeit gegen nen 5. Ligisten vorspielen lassen, um sich ein Bild von ihm zu machen.
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nie gesehen, dass ein Spieler einfach mal so mitspielt,kommt mir wenig professionell vor.


Dann hast du den Fussball in letzter Zeit aber wenig verfolgt.

Erst letzte Woche wurde der Spieler Rathgeb bei Freiburg in einem Testspiel eingesetzt, obwohl er sich bei denen nur fit hält und Dutt zu 100% verneint hat, dass Rathgeb eventl. verpflichtet wird. Er sagte, es war Not am Mann und deshalb wurde er eingesetzt.



Wir reden hier von 45 Minuten. So arg viel Zeit hat man den jungen Pfälzer Buben, die an Stelle von Purie hätten spielen können ( die haben übrigends selber Vorbereitung) also gar nicht weggenommen, dass man hier so ein Fass aufmachen muss.
 
Also das ein Profifußballer nach dem morgendlichen Training es nicht mehr schafft 90 Minuten gegen nen 5-Ligisten durchzustehen wage ich zu bezweifeln.
Testspiele sind nunmal auch dafür da Spielsysteme zu verinnerlichen, Laufwege zu studieren und Sicherheit mit den Mannschaftskameraden zu gewinnen. Deshalb wollte er ja dieses 4-4-2 spielen. Warum lasse ich dann aber nicht die 2 Stürmer zusammen spielen, die ich ohnehin im Kader habe und in der kommenden Saison zusammen den Angriff bilden könnten. Du kannst da sagen was du willst. Das macht für mich keinen Sinn. Ich muss doch nicht alles gut finden, nur weil ein FCK-Trainer (oder wer auch immer) so entschieden hat.




Man könnte auch einfach mal davon ausgehen, dass Kurz sich dabei irgendetwas sinnvolles denkt? Nein natürlich nicht, die Hobbytrainer hier im Forum wussten ja schon immer besser, wie man richtig trainiert.
default_icon_rolleyes.gif




Welche Abschlussnote hattest du nochmal bei deiner Trainerlizenz? Dacht ich mir.
 
Warum sollte man es denn geheim halten wollen. Der Grieche und der Koreaner waren Testspieler, die man u.U. verpflichten wollte - das wurde so klar gesagt, das hätte man auch bei Pourrie sagen können, es gäbe keinen Grund das geheim halten zu wollen !!! -Ferner, ich wiederhole mich ich weiß, würde bei ihm ein Vorspielen keinen Sinn machen, Kurz hat den monatelang trainiert, da wird er ihn wohl kaum in Lautern eine Halbzeit gegen nen 5. Ligisten vorspielen lassen, um sich ein Bild von ihm zu machen.


Ich kenne jetzt die Fakten nich, ob er jetzt definitiv vereinslos is oder noch mit Schalke was am laufen hat. ABer vielleicht wollen sie ihn ja verpflichten und wollen nur ne mögliche Ablöseforderung von Schalke vermeiden??

Ich weiß es doch auch nich... Aber man muss doch nich immer alles gleich schlecht machen...! Hab ma bei TM geguckt, da gehört er nämlich noch zu Schalke!
 
Man könnte auch einfach mal davon ausgehen, dass Kurz sich dabei irgendetwas sinnvolles denkt? Nein natürlich nicht, die Hobbytrainer hier im Forum wussten ja schon immer besser, wie man richtig trainiert.
default_icon_rolleyes.gif



Welche Abschlussnote hattest du nochmal bei deiner Trainerlizenz? Dacht ich mir.


Sag mir mal deine Note, dann können wir ja vergleichen....



Ich bin ja eigentlich auch dagegen immer zu meckern, aber man darf doch wohl Kritik üben oder? Aber immer wenn man irgendwas kritisiert kommt es einem so vor, als fühlen sich manche persönlich auf den Schlips getreten. Wenn wir alle der gleichen Meinung sind können wir das Diskussionsforum zu machen und nen Infoblog daraus bauen.
 
Erst Schwanzvergleich und dann Pimmelfechten!!



Jungs...ich kann euch beide verstehen. Möchte aber dazu sagen, dass es doch wenig Sinn macht einen Jugendspieler, einen Stürmer, gegen einen Oberligisten zu testen...also wirklich was raus, kommt dabei wohl kaum.
 
Sag mir mal deine Note, dann können wir ja vergleichen....


Ich bin ja eigentlich auch dagegen immer zu meckern, aber man darf doch wohl Kritik üben oder? Aber immer wenn man irgendwas kritisiert kommt es einem so vor, als fühlen sich manche persönlich auf den Schlips getreten. Wenn wir alle der gleichen Meinung sind können wir das Diskussionsforum zu machen und nen Infoblog daraus bauen.


der punkt ist nicht, dass du kritisierst, sondern dass du kritisierst, ohne irgendeine ahnung zu haben, warum kurz ihn spielen ließ? transfer? interessant um ein system zu testen, obwohl stammstürmer fehlen? wir wissen es doch alle nicht. und dann ist dieses gezeter hier einfach deplaziert.
 
Erst Schwanzvergleich und dann Pimmelfechten!!


Jungs...ich kann euch beide verstehen. Möchte aber dazu sagen, dass es doch wenig Sinn macht einen Jugendspieler, einen Stürmer, gegen einen Oberligisten zu testen...also wirklich was raus, kommt dabei wohl kaum.


Dann hätte man ja auch Oikonomou(?) und Kang draußenlassen können,waren ja noch niederklassigere Gegner
default_wink.png
 
der punkt ist nicht, dass du kritisierst, sondern dass du kritisierst, ohne irgendeine ahnung zu haben, warum kurz ihn spielen ließ? transfer? interessant um ein system zu testen, obwohl stammstürmer fehlen? wir wissen es doch alle nicht. und dann ist dieses gezeter hier einfach deplaziert.


Moment!! Ich habe genau erklärt, warum ich ihn nicht spielen gelassen hätte, aber niemand sonst nennt mir einen logischen Grund für das Gegenteil. Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt und hätte zumindest nen Grund ala "Er wollte mal sehen wie Ziemer als einzige Spitze funktioniert" erwartet, aber noch nichtmal das kam. Nur mehrfach, dass ich keine Ahnung habe. Schon lustig. Transfer und System läßt sich beides eigentlich ausschließen.
 
Moment!! Ich habe genau erklärt, warum ich ihn nicht spielen gelassen hätte, aber niemand sonst nennt mir einen logischen Grund für das Gegenteil. Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt und hätte zumindest nen Grund ala "Er wollte mal sehen wie Ziemer als einzige Spitze funktioniert" erwartet, aber noch nichtmal das kam. Nur mehrfach, dass ich keine Ahnung habe. Schon lustig. Transfer und System läßt sich beides eigentlich ausschließen.


Die Erklärung war, Kurz wollte das 4-4-2 ausprobieren.



Warum hat man nicht Ziemer auch schon von Beginn an gebracht ?

Mögliche Antwort : dann hätte er ja durchspielen müssen, weil kein anderer Stürmer zur Verfügung stand.



Was wäre so schlimm daran ? Mögliche Antwort : Zur HZ wurden alle Spieler ausgewechselt. Daran sieht man, Kurz wollte jeden Spieler nur dosiert einsetzen.



Warum wurde statt Pourie nicht einer von der II. hochgeholt ?

Mögliche Antwort : Die stecken selbst in der Vorbereitung und das hätte für 45 Minuten einfach keinen Sinn gemacht.



---> Wenn sich Pourie eh bei uns fit hält und sich das für 1 HZ ! mal angeboten hatte, ihn zu bringen, hat man es einfach so gemacht.



Andere mögliche Antwort für alles : Kurz ist der Trainer, er hat es einfach so gewollt, Punkt
default_wink.png
 
Sag mir mal deine Note, dann können wir ja vergleichen....


Ich brauch keine, ich spreche Kurz genug Sachverstand zu, selber seine Trainingsmethoden zu bestimmen und einen Sinn hinter einem Einsatz zu sehen. Aber das scheinst du ja nicht ganz zu verstehen.



Viktor hat es jetzt schon erklärt
default_smile.png
 
Ich denke man sollte ihm eine Chance geben. Natürlich nur, wenn sein Vater sich nicht dauernd einmischt.....finde er sollte seinem Vater von sich selbst aus sagen, dass er jetzt kein Kindermädchen mehr braucht.
 
Ich brauch keine, ich spreche Kurz genug Sachverstand zu, selber seine Trainingsmethoden zu bestimmen und einen Sinn hinter einem Einsatz zu sehen. Aber das scheinst du ja nicht ganz zu verstehen.


Viktor hat es jetzt schon erklärt
default_smile.png


Ich habe Kurz nirgends seinen Sachverstand abgesprochen. Ich habe nur gesagt dass ICH es nicht gemacht hätte, was aber nicht bedeutet, dass Kurz es nicht aus irgendeiner Intention gemacht hat. Eigentlich macht es auch gar keinen Sinn darüber groß und lang rum zu diskutieren. Jeder hat doch seine eigene Meinung und das macht doch die ganzen Fußballdiskussionen eben doch so spannend und interessant. Auch wenn es bei dir abwertend klang, aber sind wir nicht alle irgendwie Hobbytrainer? Hat nicht jeder von uns seine ganz eigene erste Elf im Kopf und Spieler die er gerne zum FCK holen würde. Finde ich eigentlich auch gar nicht schlimm. Ich befasse mich schon fast mein ganzes Leben mit dem FCK und hab deshalb (wie viele andere hier auch und bestimmt auch du) ganz eigene Vorstellungen. Und genau das ist auch ok so. Und genau das ist auch eine Faszination, die wir alle teilen.



Wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich nicht zum klassischen Nörgler zähle, sondern Spieler und Verein fast immer verteidige. Ich habe auch keine negative Grundeinstellung zum Trainer Kurz, wie du in diversen anderen Postings auch lesen kannst. Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich auch mal was zum "meckern" habe.
default_biggrin.png




Danke Viktor für deine Erklärung und Meinung. Teile ich zwar nicht ganz, aber lassen wir das. Denn wie hier schon richtig geschrieben: Wer eine Halbzeit in einem Vorbereitungsspiel spielt, ist im Endeffekt auch nicht mehr so wichtig. Und das ganze Tohuwabohu ist es nicht wert. Wird Zeit, dass es bald wieder los geht!!!
 
Also ich war über's Wochenende in der Pfalz und hab da beim Rheinpfalz lesen ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle gehabt. Erstmal Euphorie als ich las Pourie, den ich für durchaus talentiert halte, im Probetraining, dann arge Enttäuschung als Kurz dementierte, dass der Junge überhaupt eine Chance hätte sich bei uns in den Kader zu spielen. Welcher Verein in nun auch immer verpflichten mag, die werden sich wohl diebisch drüber freuen so ein Talent geangelt zu haben.
 
ich wäre nur für eine verpflichtung, wenn der vater net mehr seine finger mit im spiel hätte und pourie mal von seinem arroganten ross herab steigen würde, und sich im dienste der mannschaft stellen würde.. und auf den trainer hört...



net wie bei seinem abgang bei de 60ern...
 
Also ich war über's Wochenende in der Pfalz und hab da beim Rheinpfalz lesen ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle gehabt. Erstmal Euphorie als ich las Pourie, den ich für durchaus talentiert halte, im Probetraining, dann arge Enttäuschung als Kurz dementierte, dass der Junge überhaupt eine Chance hätte sich bei uns in den Kader zu spielen. Welcher Verein in nun auch immer verpflichten mag, die werden sich wohl diebisch drüber freuen so ein Talent geangelt zu haben.


so wie er gegen Metz gespielt hat, brauchen wir den Jungen echt nicht. Er hat sich zwar oft angeboten und wirkt läuferisch sehr stark, aber wenn er aussichtsreich in Ballbesitz war, fiel er meistens um und hoffte, der liebe (Fußball)gott möge ihm einen Freistoß schenken. Außerdem hat er eine Riesenchance versiebt und ansonsten Alibipässe gespielt.

Ich hatte viel von ihm erwartet und war dann sehr enttäuscht!
 
so wie er gegen Metz gespielt hat, brauchen wir den Jungen echt nicht. Er hat sich zwar oft angeboten und wirkt läuferisch sehr stark, aber wenn er aussichtsreich in Ballbesitz war, fiel er meistens um und hoffte, der liebe (Fußball)gott möge ihm einen Freistoß schenken. Außerdem hat er eine Riesenchance versiebt und ansonsten Alibipässe gespielt.
Ich hatte viel von ihm erwartet und war dann sehr enttäuscht!


Man sollte aber auch nicht vergessen, das der Junge gerade mal 18 ist. Das mit den Schwalben stimmt schon, ist mir auch aufgefallen, hat mich ehrlichgesagt auch ziemlich genervt. Talent hat er sicherlich, aber ich glaube nicht, dass er uns sofort helfen könnte. Man hat doch gestern deutlich gesehen, das er noch viel lernen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben