Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marlon Ritter

So genial ich das Video finde und auch abfeiere - aber die Szene stammt aus einem Video/Vlog vom offiziellen(?) Kanal der Hertha oder? Finde nur ich es fragwürdig so etwas über den Vereinskanal hochzuladen und (ergänzt durch den Kommentar des Vlogers) als nur wenig „sportsmanlike“ hinzustellen, wo doch normalerweise ein gewisser Respekt und sportliche Neutralität dem Gegner gegenüber gewahrt werden sollte? Finde ich nicht besonders professionell, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eigentlich kabinensprech, sollte nicht nach aussen getragen werden sowas, egal obs vom gegner oder der eigenen mannschaft kommt.
Danke @Docces, genau das habe ich gemeint - Wenn der FCK so etwas über die offiziellen Kanäle veröffentlichen würde, könnte ich das auch nicht unbedingt gutheißen.

Das soll allerdings wie gesagt nicht bedeuten, dass ich Ritter dafür nicht abfeiere, so motiviert ein echter Leader. Eine solche Szene an die breite Öffentlichkeit zu tragen, brauche ich persönlich allerdings wie gesagt nicht und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass man sich (aus Sicht der Hertha) da eine Art Einverständnis von Ritter oder dem FCK eingeholt hat, um diese Situation zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem HSV-Insider befindet er sich angeblich in forgeschrittenen Gesprächen mit dem HSV, ich hoffe mal da ist NIX dran:

GPElkALXgAAkqkU


Da könnte halt schon was dran sein. Ritter hat unter Baumgart bei Paderborn gespielt, vorallem wenn man sich unsere fragwürdige Trainersituation ansieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
schon möglich und war auch evtl mit abzusehen. TOP Spieler wie er , erscheinen auf dem Zettel finanzstärkerer Vereine. Aber da er noch Vertrag hat, werden wir uns im Falle des Falles das einiges kosten lassen.
 
Leider denkbar und wäre die nächste ganz heftige Hiobsbotschaft
Leider...

Steffen Baumgart aber ist Trainer des 1. FC Köln und nicht des FC Hollywood. Drum meine er es ausdrücklich positiv, versicherte er nach dem dramatischen 3:2-Pokalerfolg des 1. FC Kaiserslautern über sein Team. Ritter sei "der richtige Stinkstiefel, den du brauchst auf dem Platz. Weil er nicht nur gute Aktionen hat, sondern auch das gewisse Etwas, um solche Spiele auf die Seite zu ziehen. Was das Provozieren angeht, was Leistung angeht, was Pässe angeht - auch seine Freistöße sind durchweg gefährlich." Aha. Baumgart darf übrigens mit Fug und Recht als Sachverständiger in Ritter-Fragen gelten, er hat mit Lauterns Mittelfeldmotor vor Jahren in Paderborn zwei Aufstiege hintereinander gefeiert.

 
@Dr.BETZE wohnt doch irgendwo in Ritters Nähe oder? Hoffentlich herrscht dort nicht bald irgendeine Art "Aufbruchstimmung". Ritter wäre einer der Wenigen, die für mich sowohl von seinem Skillset wie auch von seiner Mentalität schwer bis unmöglich zu ersetzen wären.

Dass Baumgart ihn damals so wohlwollend nach dem Pokalspiel gegen Köln gelobt hat, ist mir auch direkt wieder eingefallen, die Wertschätzung für ihn und seine Spielweise ist da von Baumgarts Seite offensichtlich mehr nur als vorhanden.

Ich wäre unheimlich traurig, wenn er uns tatsächlich verlassen würde.
 
Das wäre nur bei einem achtstelligen Betrag halbwegs emotional zu kompensieren.
Und sportlich wäre es durch garkeinen Betrag zu kompensieren.

Wir können es uns nicht leisten unsere einzigen Leistungsträger (Ritter,Ache,Tomiak) abzugeben, alleine deswegen weil unsere Kaderplanung letzte Saison dermaßen schlecht war, dass uns nichtmal mehr ein Rumpfkader zur Verfüung stehen würde.
Was ist denn die Quelle? Bei mir erscheint in deinem Beitrag ein Fehler, kein Bild oder Link oder so

Die Quelle ist ein HSV Instagram Account mit 17000 Mitgliedern, der bekannt dafür ist "Insider" Quellen zu haben.

Wie seriös das ganze ist, kann ich nicht einschätzen, wir können alle nur hoffen, dass da nix dran ist.

Wollte es aber trotzdem mal teilen weil es nicht komplett aus der Luft gegriffen zu schein scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marlon ist für mich ein Stück Herz und Seele zwischen Mannschaft und Verein. Das Interesse anderer ist verständlich. Aber Marlon ist auch ein sensibler Spieler, der nicht überall funktioniert. Hoffe er bleibt
 
Wenn die Ritter verscherbeln bin ich der erste mit Fackeln und Mistgabel vor der Geschäftsstelle. Erst Anfang, dann Ritter. Als Nächstes kannste dann auch das Wappen in den Müll werfen. Dann haste wirklich alles wofür der Verein steht geschrottet.
 
Wir wissen doch alle, da der FCK keine Vertragslaufzeiten mehr veröffentlicht, wie lange Ritter noch gebunden ist. Von daher mache ich mir da noch nicht zu viele Sorgen. Der HSV ist auch nicht eine soviel bessere Adresse als wir. Im Zweifelsfall kann man ja vielleicht auch einfach das Gehalt freiwillig von Vereinsseite etwas anpassen.
 
Laut einem HSV-Insider befindet er sich angeblich in forgeschrittenen Gesprächen mit dem HSV, ich hoffe mal da ist NIX dran:

GPElkALXgAAkqkU


Da könnte halt schon was dran sein. Ritter hat unter Baumgart bei Paderborn gespielt, vorallem wenn man sich unsere fragwürdige Trainersituation ansieht...

Stimmt. In Hamburg gibt’s ja nie Diskussionen über die Trainer oder andere Funktionäre. Sorry, aber die Argumentation halte ich für Unsinn.
Mich nervts, dass jetzt bei jeder Nachricht sofort ein Bezug zu unseren „Werten“ usw gezogen wird. Wo sind denn unsere Werte wenn jedes Wochenende gezündelt, beleidigt und teilweise randaliert wird?
 
Stimmt. In Hamburg gibt’s ja nie Diskussionen über die Trainer oder andere Funktionäre. Sorry, aber die Argumentation halte ich für Unsinn.
Mich nervts, dass jetzt bei jeder Nachricht sofort ein Bezug zu unseren „Werten“ usw gezogen wird. Wo sind denn unsere Werte wenn jedes Wochenende gezündelt, beleidigt und teilweise randaliert wird?
Das sind offensichtlich alles nur Spekulationen meinerseits, Spieler sind aber auch nur Menschen.

Wir haben im letzten halben Jahr drei Trainer verschlissen, stehen vor einem erneuten Umbruch und haben jetzt noch einen extrem kontroversen Trainer dazuverpflichtet, der nicht nur wegen seiner Straftat im Mittelpunkt stand, sondern auch wegen seinem Umgang mit Spielern einen kontroversen Ruf genießt (kannst mal in Köln,Bremen oder selbst Dresden nachfragen).

Spieler tauschen sich untereinander aus und bekommen sowas mit, deswegen wird sich der eine oder andere unserer Leistungsträger mit Sicherheit überlegen ob er diesen Weg weitergehen will, oder nicht doch den nächsten Karriereschritt macht und eventuell sogar ein finanziell besesseres Angebot annimmt.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht soweit kommt (wäre eine Katastrophe), es würde mich jedoch überhaupt nicht wundern...
 
.... Spieler tauschen sich untereinander aus und bekommen sowas mit, deswegen wird sich der eine oder andere unserer Leistungsträger mit Sicherheit überlegen ob er diesen Weg weitergehen will, oder nicht doch den nächsten Karriereschritt macht und eventuell sogar ein finanziell besesseres Angebot annimmt.

....
da hast de Recht....

Wir haben in den letzten X Jahren viele Trainer verschlissen und gefühlt noch mehr Umbrüche gehabt.

Was sich aber rumspricht ist leider unser Chaoslautern.
Dazu gehört auch dass Trainer und Spieler schon zerlegt werden ohne das Stadion betreten zu haben. Nur auf Grund von irgendwelchen Vorgeschichten.
Dazu gehört auch unsere Erwartungshaltung. Wenn es mal bei Spielern nicht so läuft wird auch teilweise recht früh und schnell ausgepfiffen und in den Foren runtergemacht.

Ich will nicht wissen wieviele Spieler und Trainer und weiteres Personal aus den Gründen lieber verzichtet haben nach KL zu gehn.

Wenn ein Spieler wie Marlon, wo das Karriereende so langsam absehbar (mit 29 ist er nimmer der jüngste und keiner weiß ob er immer mehr die Knochen merkt) ist, nochmal die Chance hat auf einen sehr gut dotierten Vertrag, warum sollte er ihn nicht annehmen. Nicht jeder packt die Karrieren danach. Aber die Diskussion hatte wir schon woanders.
 
Ich will nicht wissen wieviele Spieler und Trainer und weiteres Personal aus den Gründen lieber verzichtet haben nach KL zu gehn.
Ich würde mal behaupten sehr wenige, wir sind ja nicht Rostock wo man sich über solche Dinge Gedanken machen muss.

Spieler (und deren Berater) sind in der Regel an zwei Dingen interessiert, dass die Perspektive stimmt (dazu gehört ob der Trainer sie weiterentwickeln kann, Spielsystem etc.) und zweitens, dass die Kasse stimmt.
 
Die Bild sieht zumindest die Heuer und Prtajin Geschichte ein wenig anders:

Manches ist eine Ente (Heußer, Tikvic), manches ist kaum lauwarm (Justvan, Prtajin).
Quelle

Bzgl. Marlon kann man sicher festhalten, dass Kuntz und Baumgart genau wissen was sie an einem Ritter hätten.
Wüsste aktuell aus Ritter Sicht nicht wieso ich nicht nach Hamburg wechseln sollte.
Außer Fußballromantik und Stellenwert im Verein spricht sicher (fast) alles für den HSV.

... und dem vielfach umworbenen Robin Heußer (SV Wehen Wiesbaden) derweil auch Marlon Ritter gehandelt. Die in sozialen Netzwerken aufgekommenen Spekulationen um den Spielmacher des 1. FC Kaiserslautern sind bislang aber noch vage.
 
Zurück
Oben