Marco Kurz

Dieser nun folgende Kommentar ist gerichtet an alle Fans meines geliebten FCK und auch an alle anderen die hier so kräftig schreiben ...



wie Ihr an Anmeldedatum und Postzähler unschwer erkennen könnt halte ich mich hier mit Schreiben aus gutem Grund zurück und belasse es beim Lesen ...



allerdings möchte ich hier auch mal wieder meinen Senf hinzugeben !!!





zuerst allerdings HERZLICH WILLKOMMEN MARCO KURZ !!!





Sooo ... jetzt zu meiner Meinung über die letzten Wochen ...



Hier wurde ja schon unendlich viel geschrieben gerätselt verkündet und dementiert ... aber alle die immer nur über andere rummeckern ... egal ob über SK oder was weiß ich wen ... zu Euch allen schreibe ich jetzt mal ein paar Zeilen
default_icon_wink.gif




Habt Ihr in Euerem Leben in irgend einer Art und Weise mal Verantwortung übernehmen müssen ???

Seid Ihr schon mal auf Funktionärsebene tätig gewesen oder habt auf ehrenamtlicher Basis schon mal versucht was auf die Beine zu stellen ???



Ich war Mitglied im "Organisationskommitee" für das Fantreffen 1997 in Kirkel und weiß nicht nur daher was es heißt etwas auf die Beine stellen ...



Seid Ihr schon mal von Firma zu Firma gelaufen um hier und da noch einen Rabatt rauszuschlagen weil das Budget knapp ist ???



Habt Ihr schon mal versucht für Eueren Heimatverein einen Sponsor zu finden der mehr gibt als nur ein Satz Trikots wo sein Name drauf steht ???



Habt Ihr ehrenamtlich schon mal ein Fest oder so organisiert und mußtet Sponsoren suchen gehen und betteln daß Euch jemand ewas dazu gibt ???



jeder der sowas in der Art schon mal gemacht hat kann nachvollziehen wie schwer es für SK gewesen ist einen neuen Trainer zu finden ... und zwar einen der in unseren finanziellen Rahmen passt !!! Nicht jeder Name der hier geisterte oder in den Medien war auch auf der Liste derer die in Frage kamen ... dazu noch die vielen offenen Stellen in der 1.BL ...



also setzt Euch mal hin nehmt mal alle tief Lust und denkt mal über diese unbeschreiblich vielen Kommentare Euererseits nach die Ihr hier abgelassen habt ... viele davon waren einfach nicht nur dumm ... sondern auch beleidigend und teilweise menschenverachtend !!!



Bevor Ihr SK oder wem auch immer den Sachverstand absprechen wollt ... geht mal raus aus Euerem Zimmer und versucht heute mal etwas ohne Mittel auf die Beine zu stellen !!!



Niemand weiß ob MK der richtige Trainer für uns ist ...



aber schon mal drüber nachgedacht daß es vlt besser ist eine "kleinere" Lösung zu haben der man eher eine gewisse Anlaufzeit zugesteht ohne Druck als einer "großen" Lösung ???



Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn Labbadia Foda oder Slomka die ersten 3 Spiele verloren hätten oder wir bis zur Winterpause im Mittelfeld gesteckt hätten ...



Niemand ist perfekt und niemand leistet jeden Tag konstant 100% Arbeit ab ... daran sollten manche hier VOR dem Schreiben mal nachdenken !!!



Ich könnte mich noch soviel über dieses Thema aufregen aber ich will diese "Superschreiber" hier nicht noch mehr in den Mittelpunkt stellen ... denn das haben sie nicht verdient !!!



Ich liebe diesen Verein ... egal mit welchen Spielern und egal mit welchem Trainer ... und selbst Ihr schafft es nicht mir diese Liebe zu zerstören !!!



Auch wenn Ihr ein Grund dafür seid, warum ich erst so wenige Posts habe und nur lese ... ansonsten könnte ich mir hier die Finger wund tippen bei dem was hier einige ablassen ...



Somit wären wir wieder am Anfang meiner Stellungnahme ... und nun Feuer frei für die vielen "fairen" Kritiker hier im Forum
default_icon_wink.gif




den Teufel im Blut und den FCK im Herzen !!!





P.S. SORRY wenns bissl länger geworden ist *unschuldigguck* aber es mußte mal raus ...
 
Die meisten hier im Forum haben eine solche Aufgabe mit Sicherheit nicht übernommen, aber der große Unterschied besteht darin, dass es auch nicht ihre Aufgabe ist.

Wenn dich ein Arzt nach einer misslungenen OP fragt, ob du weiß wie schwer es ist irgendwelche Blutgefäße zusammen zu nähen, oder ähnliches, dann kannst das auch nur mit nein beantworten und bist trotzdem angefressen, wenn er es vergeigt hat.

Jeder muss sich im klaren sein, dass jeder Job so seine Tücken hat und wenn man den Job übernehmen will (und dafür bezahlt wird) und es läuft etwas nicht, dann muss man auch dafür gerade stehen. Egal ob du Buchhalter, Chirurg, Fließbandarbeiter oder VV eine Fußballvereins bist.

Dass diese Trainersuche nicht optimal verlaufen ist, kann man nicht abstreiten und das muss sich Kuntz dann auch gefallen lassen, auch wenn keiner seiner Kritiker jemals VV eines Bundesligisten war.

Kuntz hat jedenfalls soviel Kredit, dass sowas kein Stolperstein für ihn ist, aber die Kritik muss er sich trotzdem gefallen lassen.
 
es ging in meinem Post nicht darum Kritik zu verbieten oder zu untersagen ... sondern auf die Art und Weise wie sie hier von manchen dargebracht wird aufmerksam zu machen ... unterste Schublade ist da ja fast noch ein Kompliment dafür !!!



Nicht die BLÖD macht Chaoslautern ... sondern die Schreiber hier die durch unüberlegte Äußerungen solchen Schreiberlingen den Stoff liefern ... darauf warten die doch nur ...
 
Sowas wird man aber in der Anonymität des Internets leider nicht verhindern können. Ich finde vieles auch unterste Schublade und überlese solche Beiträge einfach.

Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden und habe das auch in den letzten Jahren kritisiert, aber wie du schon sagtest, der Ton macht die Musik.

Auf der anderen Seite könnten Leute, denen das Niveau zu übel ist, sich auch aktiv am Forum beteiligen und somit auch selbst einen Betrag dazu leisten, dass sich das Niveau verbessert.
default_icon_wink.gif


Also nicht einfach nur lesen, sondern nimm einfach an dieser Community teil!
default_icon_wink.gif
 
@zwerg75:



Kaum hat ein Kurzer die Trainingsleitung übernommen, schreiben auch die Zwerge im Forum!
default_wink.png




Spaß beiseite:

Auch wenn's ein bisschen länger geworden ist, hast du doch einen sehr lesenswerten Kommentar abgegeben! Du solltest das vielleicht öfter tun!
 
Wenn dich ein Arzt nach einer misslungenen OP fragt, ob du weiß wie schwer es ist irgendwelche Blutgefäße zusammen zu nähen, oder ähnliches, dann kannst das auch nur mit nein beantworten und bist trotzdem angefressen, wenn er es vergeigt hat.
Also das kann man doch so wohl kaum vergleichen. Der Arzt (MK) hat doch mit der Operation noch gar nicht begonnen, wie kann man da schon sagen, sie sei schief gegangen, bzw auf SK gemixt, da ist die Operation noch gar nicht zu Ende und Komplikationen gab es auch noch keine, MK hat ja noch nicht einmal ein einziges Spiel für uns geleitet. Wer soll sich denn da für was entschuldigen und warum?

Also am besten erst mal abwarten, hinter her, mit handfesten Resulltaten, kann man dann immer noch draufhaun, wenn's nötig sein sollte
default_wink.png
 
Herzlich Willkommen

Und hör nicht auf die Ahnungslosen aus der Nord - West - Süd - Osttribüne.

Ziel ist Platz 3 - 6

Das dürfte kein Problem sein bei einer eingespielten Mannschaft.
 
Dieser nun folgende Kommentar ist gerichtet an alle Fans meines geliebten FCK und auch an alle anderen die hier so kräftig schreiben ...


wie Ihr an Anmeldedatum und Postzähler unschwer erkennen könnt halte ich mich hier mit Schreiben aus gutem Grund zurück und belasse es beim Lesen ...



allerdings möchte ich hier auch mal wieder meinen Senf hinzugeben !!!





zuerst allerdings HERZLICH WILLKOMMEN MARCO KURZ !!!



...



Niemand weiß ob MK der richtige Trainer für uns ist ...



...



den Teufel im Blut und den FCK im Herzen !!!





P.S. SORRY wenns bissl länger geworden ist *unschuldigguck* aber es mußte mal raus ...


Ich sehe mich gedanklich auf einer ähnlichen Wellenlänge wie Du, denn auch ich bin hier im Forum oft lesend unterwegs - halte mich aber mit Beiträgen eher zurück. Ich will in der Regel nur dann etwas schreiben, wenn ich denke, dass ich wirklich etwas Qualifiziertes zu sagen hab...

Deshalb schon mal vorab vielen Dank für Deinen Beitrag, den ich von der Grundtendenz voll unterstütze - auch wenn ich anders argumentiere.



Mich hat an der ganzen Trainerdiskussion hier im Forum vor allem eins gestört: woher wollen all die Leute, die einen Trainer XY aufs schärfste kritisieren oder beleidigen denn so genau wissen, dass er angeblich nichts taugt, eine "Graupe" oder sonst was schlechtes ist?

Es ist für mich überhaupt kein gutes Argument, wenn jemand sagt "der XY hat beim Verein Z keinen Erfolg gehabt", denn die Situationen im Fußball sind so unglaublich vielfältig, dass man sie nur sehr bedingt vergleichen kann.

Es muss so vieles zusammen kommen, damit z.B. eine Mannschaft aus der 2. Liga in die erste aufsteigt: Spieler, Umfeld, Fans, Management, Konkurrenz in der Liga und nicht zuletzt auch oft die Frage von Glück oder Pech bei Situationen wie Aluminium-Treffern, umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen, verschossenen Elfern, etc...

Ein Trainer ist zwar sicher eine wichtige Person im Team, aber man sollte ihn keinesfalls allein verantwortlich machen für Erfolg oder Misserfolg eines Vereins. Völlig unmöglich finde ich, wenn man daraus Schlüsse zieht, welchen Erfolg er beim FCK in der nächsten Saison haben könnte.

Es ist einfach für jeden Beobachter unter uns sehr, sehr schwer mit solchen Prognosen - besonders wenn sie sich auf die Zukunft beziehen...
default_icon_wink.gif




So viel zu Trainern allgemein - und nun zu Marco Kurz:



Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, welche Punktebilanz er bei 1860 hatte, aus welchen Gründen er dort entlassen wurde, ob er dort wirklich die Jugend gefördert hat (fördern durfte) und wie er mit dem 60er-Management umgehen konnte. Es ist einfach nur begrenzt vergleichbar mit unserer Situation. Außerdem sollte auch jedem Trainer - gerade einem jungen - zugestanden werden, dass er aus seinen Fehlern lernen kann.

Auch die Frage, ob er beim FCK als Trainer erste, zweite oder dritte Wahl war, ist aus meiner Sicht kein Kriterium für seine Qualifikation. Nicht jeder, der auf den ersten Blick als Nr. 1 erscheint, ist auch auf lange Sicht der beste. Es gibt so viele Beispiele aus der Fußballgeschichte, in der vermeintliche "Notlösungen" auf einmal "völlig überraschend" großen Erfolg hatten.



Man muss - so schwer es manchmal auch fällt - einfach abwarten, was die Zukunft bringt. Ich halte mich deshalb sehr zurück mit Kommentaren, ob Marco Kurz für uns ein guter oder schlechter Trainer sein wird.

Ich finde, wir alle sollten einem neuen jungen Trainer zumindest für die ersten 10 - 12 Ligaspiele eine gewisse "Schonzeit" einräumen. Gerade wenn ein Verein etwas längerfristig aufbauen will, darf man einen Trainer von uns nicht nach ein paar Spielen oder gar schon vor der Saison so schlecht machen.

Sachliche Kritik ist OK, aber in vielen Forumsbeiträgen war nur negative Stimmungsmache zu lesen. Sehr, sehr schade...



@Marco Kurz: Ich wünsche Dir und unserem Verein alles erdenklich Gute.

Du und die Mannschaft verdienen volle Unterstützung und einen Vertrauensvorschuss von uns Fans!
 
Ziel ist Platz 3 - 6


Ziel muss dieses Jahr Platz 1-3 sein, sonst wirds noch länger dauern, bist wir wieder hochkommen. Die Spieler noch 1 Jahr zu halten, sollte möglich sein, aber wenns dieses Jahr auch nix wird, wirds richtig eng, dann sind Jendrisek, Lakic, Amedick etc. bestimmt weg.



Außerdem denke ich, dass es dieses Jahr leichter sein wird als letztes, Mainz, Freiburg und Nürnberg sind weg und ich denke nicht, dass Cottbus (nur Tremmel ist erstligatauglich und der geht höchstwahrscheinlich), KSC (momentan im Ausverkauf) oder Bielefeld (ohne Wichniarek nicht überlebensfähig) gleichwertig sind.



Hat man ja schon in der Relegation gesehen, wie leicht die Nürnberger die Cottbusser weggehauen haben.



Von unten macht mir Düsseldorf allerdings Sorgen, wenn die wirklich ihren Sponsor bekommen, dann sind die wie Hoffenheim vorletztes Jahr bestimmt auch im Aufstiegsrennen dabei.



Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Aachen, Duisburg, Fürth packts eh nie und wir. Ob einer der Absteiger noch oben angreifen kann, ist nicht sicher, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering, ich denke, es wird einigen so gehen, wie Rostock diese Saison. Rostock wird auch noch mindestens 1 Jahr brauchen, um sich zu regenerieren, ich denke, die greifen erst 2010/2011 wieder oben an.



So ma schauen, in wie weit meine derzeitige Prognose am Ende zutrifft, Kristallkugel hab ich keine, aber ich halte das derzeit für realistisch.
 
Also ich stehe der Verpflichtung auch etwas skeptisch gegenüber, wünsche Marco aber alles erdenklich Gute und viel Erfolg hier in Kaiserslautern. Sein Vorteil wird sein, dass durch ihn die Erwartungshaltung erstmal nicht ganz so hoch sein wird, wie bei einem vermeintlichen Top-Trainer. Trotz allem sage ich, ich hoffe es nicht, dass er nach der ersten schlechten Serie hier vom Berg gebrüllt wird. Die letzten Jahre haben es immer wieder bewiesen....leider
default_sad.png




Ich bin da mittlerweile nur noch pessimistisch. Hier hat keiner eine wirkliche Chance länger zu bleiben, es sei denn er hat Kredit bei den Fans. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn ein Buchholz oder ein Jäggi oder ein "bitte Namen einfügen, der keine glorreiche Lautrer Vergangenheit hat" so lange gebraucht hätte um einen Trainer zu verpflichten. Der wäre doch mit Molotov-Cocktails aus dem Stadion getrieben worden. Deswegen bin ich der Meinung, dass hier nur ein bekannter Name eine Chance hat und Kurz wird es schwer haben. Sobald es nicht so läuft, wie es die ganzen Trainer auf der Tribüne wollen, geht das ganze wieder von vorne los. Und täglich grüßt das Murmeltier....That´s Kaiserslautern in 2009!



Trotz allem: Herzlich Willkommen und viel Glück Marco!
 
Also ich stehe der Verpflichtung auch etwas skeptisch gegenüber, wünsche Marco aber alles erdenklich Gute und viel Erfolg hier in Kaiserslautern. Sein Vorteil wird sein, dass durch ihn die Erwartungshaltung erstmal nicht ganz so hoch sein wird, wie bei einem vermeintlichen Top-Trainer. Trotz allem sage ich, ich hoffe es nicht, dass er nach der ersten schlechten Serie hier vom Berg gebrüllt wird. Die letzten Jahre haben es immer wieder bewiesen....leider
default_sad.png



Ich bin da mittlerweile nur noch pessimistisch. Hier hat keiner eine wirkliche Chance länger zu bleiben, es sei denn er hat Kredit bei den Fans. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn ein Buchholz oder ein Jäggi oder ein "bitte Namen einfügen, der keine glorreiche Lautrer Vergangenheit hat" so lange gebraucht hätte um einen Trainer zu verpflichten. Der wäre doch mit Molotov-Cocktails aus dem Stadion getrieben worden. Deswegen bin ich der Meinung, dass hier nur ein bekannter Name eine Chance hat und Kurz wird es schwer haben. Sobald es nicht so läuft, wie es die ganzen Trainer auf der Tribüne wollen, geht das ganze wieder von vorne los. Und täglich grüßt das Murmeltier....That´s Kaiserslautern in 2009!



Trotz allem: Herzlich Willkommen und viel Glück Marco!


Mensch Pfobbel,

Ich weiß, du kanbberst immer noch an der Milan Affäre - aber mittlerweile beleidigst du meine/unsere Intelligenz!

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft ( und das in jedem dritten Post! ) behaupten das hier die Mehrzahl der User/Fans ein grundsätzliches Interesse am Scheitern der Trainer hat!

Nur weil du für Rekdal warst, und auch den Milan nett fandest darfst du dich nicht davor verschließen WARUM sie entlassen wurden!

Sicher gibts hier den ein oder anderen Spezialisten und Internet Hool der meint, mit großen Worten auf sich Aufmerksam machen zu müssen - aber glaubst du auch nur ansatzweise das dies auswirkungen auf die Trainerfrage haben könnte? Und dies meine ich im positiven wie im Negativen.

Kurz ist weder meine noch deine Ideallösung, das ist nun mal so.

Aber da wir nun mal, um es bildlich zu sagen, nur mit Mädchen tanzen können die uns zur Verfügung stehen, MÜSSEN wir ihn auch unterstützen.

Sollte er KEINEN Erfolg habenl, muss eben wieder gehandelt werden. Is so. Wird immer so bleiben. Ist nicht schön aber das musst du akzeptieren.



Du weißt ja, kommt vom Herzen und ist nicht bös gemeint, deine Beiträge sind ja sonst immer tiptop!
 
Na, so wenig Einfluss, wie du meinst ist es aber auch nicht. Die Kaiserslautern Times beruft sich in ihrer Meinung des öfteren bei Internetforen, wahlweise bei dbb. Dort wird die Stimmung aufgeschnappt und bei Bedarf auch weitergegeben. Die ein oder andere Ente dort soll auch schon den Weg in die Times gefunden haben.....



Die K'town Times hat sich erst getraut, kritisch gegen Sasic zu werden, als die Großwetterlage dies auch zuließ.



Insofern haben die "einschlägigen Foren", wie es dann immer heißt in den Artikeln schon eine Wirkung.
 
Na, so wenig Einfluss, wie du meinst ist es aber auch nicht. Die Kaiserslautern Times beruft sich in ihrer Meinung des öfteren bei Internetforen, wahlweise bei dbb. Dort wird die Stimmung aufgeschnappt und bei Bedarf auch weitergegeben. Die ein oder andere Ente dort soll auch schon den Weg in die Times gefunden haben.....


Die K'town Times hat sich erst getraut, kritisch gegen Sasic zu werden, als die Großwetterlage dies auch zuließ.



Insofern haben die "einschlägigen Foren", wie es dann immer heißt in den Artikeln schon eine Wirkung.


War meiner meinung nach auch überfällig... ohne jetzt alte Kamellen rausholen zu wollen.

Kurz kann alle kritiker verstummen lassen - und zwar in dem er gewinnt.

Liegt alles in seienr Hand, er darf sogar ,trotz seiner relativ späten Vorstellung, an der Kaderplanung teilnehmen.

Sicher, die Aussage die Kuntz bei der DVAG Verlängerung getätigt hat liegt mir nun schwer im Magen, dazu kann Kurz zwar nichts , aber daran wird er sich messen lassen müssen.

ich jedenfalls freue mich auf Ihn.
 
@manu:



ich halte ST via sms auf den laufenden..
default_icon_wink.gif
sein kommentar zur kurz verpflichtung:


"grüße ans forum und net alles so negativ sehen. es hätte uns schlimmer treffen können..."


@nautrik:



es sagt ja keiner was gegen deine kritik, ABER: 1.) sind wir net 1860, 2.) hat er hier noch nix getan ,außer den vertrag zu unterschreiben,. und 3.) nervts echt, wenn du bei DBB und RT jedesmal dasselbe wiederholst, alle paar minuten..



ok, er hat bei 1860 viele fehler gemacht und wenig gute sachen, aber warum soll er daraus net lernen und sich hier gut eingliedern und vieles richtig machen? ich bin auch net begeistert, aber ich schlucks runter und warte es erstmal ab.. WAS bitteschön bringt den zum jetzigen zeitpunkt deine kritik ? darauf hätte ich gerne mal eine antwort.. kritik an einem trainer, der noch kein trainer geleitet hat, noch nix eingekauft hat, rein GAR NIX bis jetzt hier gemacht hat.. es gibt noch nix zu kritisieren, also halt mal bitte de balle etwas flach.. selbst ST siehts net so dramatisch wie du... meine güte ey...



@pfobbel:



also bitte.. was soll den das jetzt ? denkste wir ergötzen uns alle daran, wie die trainer scheitern ???? da schneiden wir uns doch ins eigene fleisch..
 
Mensch Pfobbel,
Ich weiß, du kanbberst immer noch an der Milan Affäre - aber mittlerweile beleidigst du meine/unsere Intelligenz!

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft ( und das in jedem dritten Post! ) behaupten das hier die Mehrzahl der User/Fans ein grundsätzliches Interesse am Scheitern der Trainer hat!

Nur weil du für Rekdal warst, und auch den Milan nett fandest darfst du dich nicht davor verschließen WARUM sie entlassen wurden!

Sicher gibts hier den ein oder anderen Spezialisten und Internet Hool der meint, mit großen Worten auf sich Aufmerksam machen zu müssen - aber glaubst du auch nur ansatzweise das dies auswirkungen auf die Trainerfrage haben könnte? Und dies meine ich im positiven wie im Negativen.

Kurz ist weder meine noch deine Ideallösung, das ist nun mal so.

Aber da wir nun mal, um es bildlich zu sagen, nur mit Mädchen tanzen können die uns zur Verfügung stehen, MÜSSEN wir ihn auch unterstützen.

Sollte er KEINEN Erfolg habenl, muss eben wieder gehandelt werden. Is so. Wird immer so bleiben. Ist nicht schön aber das musst du akzeptieren.



Du weißt ja, kommt vom Herzen und ist nicht bös gemeint, deine Beiträge sind ja sonst immer tiptop!


Ich weiß, dass du das nicht böse meinst, aber wo beleidige ich denn bitteschön deine/eure Intelligenz? Keiner weiß bis heute warum Milan genau entlassen wurde und du kannst mir erzählen was du willst, aber Kurz war nicht Wunschkandidat Nr.1. Ich sehe das hier doch schon seit Jahren...Welcher Trainer hatte hier denn wirklich Zeit mal was aufzubauen. Nenn mir einen seit der Entlassung von Rehagel. Keiner durfte sich auch mal Misserfolg leisten, was zu einem "Aufbau" dazu gehört. Wolf war doch das beste Beispiel....Und wer hier glaubt, dass die Stimmung im Umfeld keine Auswirkungen hat, ist in meinen Augen ein Traumtänzer....ohne irgendjemanden seine Intelligenz beleidigen zu wollen
default_wink.png




@ Mika: Ich habe nie gesagt, dass sich jemand daran ergötzt. Ich sehe es nur realistisch und es ist einfach nun mal Fakt, dass hier kein Trainer auch nur ansatzweise Ruhe hat. Kurz wird das gleiche Schicksal erleiden. Läuft es mal eine Zeit nicht rund, kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen. Auch du, mein Freund, hast gegen Milan gewettert, ohne nur mal ansatzweise daran zu denken, dass jeder Mensch mal Fehler macht. Hier darf sich kein Trainer Fehler erlauben und Kurz wird Fehler machen.....Was wurde denn seit der Entlassung Sasic´besser? Kurz hat sich jetzt auf den Schleudersitz gesetzt und wird genauso scheitern, wie alle anderen zuvor...Wetten? Ich wünsche ihm wirklich alles Gute, doch er hat nicht genug Kredit!



Das hier ist my honest oppinion
default_wink.png
 
Ich weiß, dass du das nicht böse meinst, aber wo beleidige ich denn bitteschön deine/eure Intelligenz? Keiner weiß bis heute warum Milan genau entlassen wurde und du kannst mir erzählen was du willst, aber Kurz war nicht Wunschkandidat Nr.1. Ich sehe das hier doch schon seit Jahren...
Sicher war Kurz nicht der 1A Kandidat - aber nun ist er Cheftrainer. man kann es auch so drehen das er sich gegen die anderen durchgesetzt hat.
default_icon_wink.gif


Und das sage ich als "Kurz Skeptiker".

Zu Milan:

Du kannst mich und meine Quellen ignorieren, DBB als Blender hinstellen,die Bild Zeitung als Blender hinstellen - aber willst du dich wirklich von anderen, seriösen Quellen, bzw Mannschaft + VV als getäuscht hinstellen? Da wurden Fakten von integren Leuten bestätigt! Das meine ich mit der beleidigung meiner Intelligenz.

Sich dann hinzustellen ( wie im übrigen auch Milan) und zu sagen "Ich glaub das nicht weil sowieso alle konspirieren" ist einfach nur falsch.


Welcher Trainer hatte hier denn wirklich Zeit mal was aufzubauen. Nenn mir einen seit der Entlassung von Rehagel. Keiner durfte sich auch mal Misserfolg leisten, was zu einem "Aufbau" dazu gehört. Wolf war doch das beste Beispiel....Und wer hier glaubt, dass die Stimmung im Umfeld keine Auswirkungen hat, ist in meinen Augen ein Traumtänzer....ohne irgendjemanden seine Intelligenz beleidigen zu wollen
default_wink.png


GOTTSEIDANK gab man dem Henke keine zeit!

Rekdal hatte zu Viel Zeit - ebenso Milan, den ich schon in der vorrunde gekick hätte - Was aber ein anderes Thema ist.

Die einzigen, wo ich dir bedingt Recht gebe sind Jara & Wolf. Diese beiden hätten mehr Rückhalt bekommen müssen.



Harmonie ist wichtig, trotzdem Müssen wir auch sehen das unsere Manager in Charge die Saisonerwartungen erfüllen , dieser Anspruch muss da sein.
 
Die einzigen, wo ich dir bedingt Recht gebe sind Jara & Wolf. Diese beiden hätten mehr Rückhalt bekommen müssen.
Und auch da habe ich mittlerweile meine Zweifel, nachdem mir ein ehemaliger Spieler aus der Ära Wolf seine Meinung zu ihm kundgetan hat
default_smile.png


Ansonsten stimme ich dir 100% zu.
 
Wenn ich gerade die Namen Jara und Wolf lese: Jara hatte von offizieller Seite doch Rückhalt, ich erinnere mich dunkel daran, dass sogar mal über eine Vertragsverlängerung nachgedacht worden war. Ich gebe auch zu, dass er mir vom ersten Tag an unsympathisch war.

Wolf sehe ich als Trainer, der geholt wurde um das Umfeld zu beruhigen (Mann aus der Region, Ex-Spieler, blabla). Den ewigen Co-Trainer lasse ich jetzt mal außen vor, da ist jedes weitere Wort zuviel der Ehre.

Kurz hat doch gegenüber seinen Vorgängern einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Stefan Kuntz ist zur Zeit das "Gesicht" des Vereins und steht im Fokus der Öffentlichkeit. Kurz wird das wissen und hoffentlich auch zu seinem Vorteil zu nutzen wissen. Daraus allerdings abzuleiten, er werde ein schwacher Trainer halte ich für gewagt.
 
Daraus allerdings abzuleiten, er werde ein schwacher Trainer halte ich für gewagt.


Da gebe ich dir recht - aber unter gewissen Vorrausetzungen (z.B vorstellung als FCK Trainer vor 3 Wochen
default_icon_wink.gif
) wäre ihm einiges erleichtert worden.
 
Zu Milan:

Du kannst mich und meine Quellen ignorieren, DBB als Blender hinstellen,die Bild Zeitung als Blender hinstellen - aber willst du dich wirklich von anderen, seriösen Quellen, bzw Mannschaft + VV als getäuscht hinstellen? Da wurden Fakten von integren Leuten bestätigt! Das meine ich mit der beleidigung meiner Intelligenz.
Toll, was du und deine Quellen als Grund angeben hab ich noch nirgendwo gepostet gesehn. Ich glaub das Maximum an Erklärung von dir war die eingetretene Tür. Dafür aber jede Menge Brimborium darum, wie früh man es gewußt hätte und wie wenig der Rest diesen schwammigen Aussagen geglaubt hätte.
 
Toll, was du und deine Quellen als Grund angeben hab ich noch nirgendwo gepostet gesehn. Ich glaub das Maximum an Erklärung von dir war die eingetretene Tür. Dafür aber jede Menge Brimborium darum, wie früh man es gewußt hätte und wie wenig der Rest diesen schwammigen Aussagen geglaubt hätte.


Von mir wirst du auch nichts hören - Nachtreten gehört sich nicht.

Aber willst du wirklich alles leugnen was durch die Presse ging?
 
An alle Kunz und Kurz Kritiker:

Nehmt bitte 3000.- Euro in die Hand, geht von Autohändler zu Autuhändler und besorgt mir einen Porsche, nicht älter als 3 Jahre. Und wehe, Ihr kommt mit einem älteren Golf, dann gibts nur noch Gemäcker und Gezetere.



So! Jetzt könnt Ihr euch ein Bild machen, was für Erwartungen Ihr an SK gestellt habt.

Willkommen in der Realität!



Hallo Zwerg1975 und Matthias70: Ich glaube, wir sind Seelenverwandte.



Gruß
 
Und auch da habe ich mittlerweile meine Zweifel, nachdem mir ein ehemaliger Spieler aus der Ära Wolf seine Meinung zu ihm kundgetan hat
default_smile.png

Ansonsten stimme ich dir 100% zu.



Von mir wirst du auch nichts hören - Nachtreten gehört sich nicht.
Aber willst du wirklich alles leugnen was durch die Presse ging?


Aber das ist doch gerade das Problem, oder etwa nicht?

Den Leuten, die etwas weiter vom Berg weg sind, wird in den Internetforen erzählt, dass es schon lange lange lange Zeit richtig mies lief. So mies, dass eine vorerst unverständliche Trennung schon zu spät kam.



Und dann werden aber Sachen auch nur angedeutet. Es lag dann immer ausschließlich an demjenigen, der gefeuert wurde (Wolf, Sasic). Sowas ist für mich auch schon eine Form des Nachtretens, da derjenige dadurch doch genauso verunglimpft wird. Ich stell mir jetzt vor, dass Milan nicht nur eine Tür eingetreten hat, sondern weitaus schlimmere Sachen getan hat. In meinem Kopf hat er also schlimmes getan, vielleicht schlimmeres, als was du uns erzählen könntest.



Dieses ganze Brimborium, wie die wildsau es so schön nennt, ist doch entscheidend. Ein dutzend Jahre als Fan dieses Vereins machen halt misstrauisch. Wischemann, Atze. Da glaubt man halt nicht mehr so schnell, wenn jemand sagt "Milan hätte schon eher gefeuert werden müssen". Da glaubt man nichts mehr wirklich und misstraut allem erstmal.



Und ich kann pfobbel verstehen. Es ist halt auch eine Art Selbstschutz, wenn man aus Mangel an Informationen, sich seine eigene Theorie aufbaut.





Naja...und ein ehemaliger Spieler kann auch gegen den ehemaligen Trainer schießen, weil er nie gespielt hat, nie genug gespielt hat etc. pp.



Versteht man, worauf ich hinauswill?
 
Dann frag doch mal den Doc wie herzallerliebst Sasic im Training so war! Dem kann man doch glauben, oder nicht?
 
Dann frag doch mal den Doc wie herzallerliebst Sasic im Training so war! Dem kann man doch glauben, oder nicht?


also zu mir hat der nie ein böses wort gesagt.



hab jetzt auch mal eine nacht drüber geschlafen.



ich war nicht so begeistert als ich den namen kurz gehört habe. hätte lieber den herrn .... als trainer gehabt - aber das leben ist halt kein wunschkonzert.



jetzt ist er da - also lassen wir ihn mal machen.



kurz bevor die Probezeit rum ist - können wir uns ja überlegen ob wir ihn behalten oder nicht
default_biggrin.png
 
Ich stell mir jetzt vor, dass Milan nicht nur eine Tür eingetreten hat, sondern weitaus schlimmere Sachen getan hat.
Hat er doch: hier wurde ja auch mal gepostet dass er sich mit einem Jugendspieler angelegt hat. Un dem sein Babbe is dann zum Kuntz und hat sich beschwert. Lol, nur in Lautre sowas! Wenns nicht so traurig wär.

Ansonsten nehm ich die erste Begründung die ich gehört hab als ich danach in die Palz kam: "Der wollt die Macht."

Langt ja auch. Geleugnet hab ich noch nie was. Was auch?
 
Dann frag doch mal den Doc wie herzallerliebst Sasic im Training so war! Dem kann man doch glauben, oder nicht?


Du hast nichts verstanden.



1. Ich kenne Doc nicht besser als rmpa. Hab rmpa sogar öfter gesehen. Gibt keinen Grund, warum ich einem von den beiden mehr oder weniger!!! vertrauen sollte.



2. Als es noch bestens lief, waren die Trainingsausraster (? da war irgendwas mit Bello und Simpson, wenn mich nicht alles täuscht) Sasics noch vollkommen in Ordnung und keiner hat sie angesprochen.



3. Kein Nachtreten!! aber es wird trotzdem angedeutet, was die Trainer sich alles rausgenommen haben. Ist das denn kein indirektes Nachtreten? Wie gesagt: da entstehen dann bilder über menschen, die vielleicht schlimmer sind, als diejenigen, die entstehen, wenn fakten gepostet werden.



4. irgendwie ist nur sasic schuld? hätte kuntz ihn nicht mal zur seite nehmen können, mal klartext reden können nach so einem training? sowas hört man hier seltsamerweise gar nicht.





Ich will ja gar nicht, dass hier alles totgeschwiegen wird. Aber wenn was angesprochen wird, dann sollte nicht so viel gemunkelt und angedeuet werden, sondern mal konkret was auf den Tisch gehauen werden. Jetzt machen wir das alles im Nachhinein und das bekommt dann schon einen faden Beigeschmack, weil dann immer nur derjenige 100% Schuld trägt, der vom Berg weg ist.





Hmm Fazit: irgendwann ists gut und man sollte nicht mehr über alte trainer und ihre verfehlungen reden?! geht dann raus an alle: an zweifler wir pfobbel und an jungs und mädels wie rmpa, der näher am berg ist. wobei pfobbel ja nur gezweifelt hat, ob jemals ruhe reinkommt...aber da sollte man dann vllt auch in die zulunft schauen?!!
 
Harmonie ist wichtig, trotzdem Müssen wir auch sehen das unsere Manager in Charge die Saisonerwartungen erfüllen , dieser Anspruch muss da sein.


Genau so ist das

Wünsche Marco Kurz alles Gute



Und das die Unsinnigen suspendierungen und Spieler aufs Abstellgleis zu stellen aufhört
default_icon_cool.gif
 
Ich will ja gar nicht, dass hier alles totgeschwiegen wird. Aber wenn was angesprochen wird, dann sollte nicht so viel gemunkelt und angedeuet werden, sondern mal konkret was auf den Tisch gehauen werden. Jetzt machen wir das alles im Nachhinein und das bekommt dann schon einen faden Beigeschmack, weil dann immer nur derjenige 100% Schuld trägt, der vom Berg weg ist.
Aber Jonny, was soll man denn da sagen!

Da wurden Diskussion geführt die nicht mehr feierlich waren - gerade nach dem Spiel in Frankfurt oder Rostock wurden viele "Regime Kritiker" angefeindet.

Ich finde ausserdem das es Aufgabe des Vereins ist uns über den Sachverhalt aufzuklären - was soll ich bzw andere uns da im Nachhinein die reputation kaputt machen und Internas, bzw Gerüchte die man von der ein oder anderen Quelle bekommt rausposaunen?

Dafür ist Altmeister zuständig...
default_icon_wink.gif


Meine Meinung habe ich immer gesagt - wenn du meinst, das da Andeutungen drin waren tut es mir leid, war so nicht beabsichtig.




Hmm Fazit: irgendwann ists gut und man sollte nicht mehr über alte trainer und ihre verfehlungen reden?! geht dann raus an alle: an zweifler wir pfobbel und an jungs und mädels wie rmpa, der näher am berg ist. wobei pfobbel ja nur gezweifelt hat, ob jemals ruhe reinkommt...aber da sollte man dann vllt auch in die zulunft schauen?!!


Damit hast du vollkommen Recht - nur geht mir die glorifizierung aller entlassenen auf den zeiger. Wenn ich Sprüche à la " jeder Trainer hat seine Entlassungspapiere schon in der tasche" oder "Kein Trainer hat zeit etwas aufzubauen" werde ich sauer, denn das ist für mich Polemik der Kategorie Nautrik.

bisher hatte noch jeder Coach sein Schiksal selbst besiegelt, warum auch immer. Dies dann auf den rücken der (mit sicherheit schwersten der Liga) Fans auszutragen finde ich traurig.
 
Oben