Marcel Gaus

War klar. Ich hoffe er geht dann wenigstens nach England und kassiert ab und wechselt nicht zu Heidenheim oder so...
 
Echt schade, aber was sollen wir machen. Für Gaus evtl. die letzte Change auf einen hochdotierten Vertrag....
 
Wenn man sich die Beiträge hier im Thread anschaut, war Gaus lange Zeit nicht unumstritten. Und so sehe ich ihn auch. Er ist ein Kämpfer, Sprinter und Mentalitätsspieler. Was er nicht ist: Technisch stark und unersetzbar.

Vielleicht wird es ja wie 2009. Bellinghausen, ein Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten verlässt uns, das Jammern ist groß und am Ende steigen wir in der Folgesaison auf. :wink:

Mach es gut, Marcel. Hast immer alles für uns gegeben. Danke dafür!
 
Schade, gerade mit der Form der Rückrunde hätte er uns gut zu Gesicht gestanden. Andererseits: Wann haben wir zuletzt einen begehrten Spieler verlängern können?
 
...wechselt nach Ingolstadt. :O

Quelle: twitter.com

"+++ #Schanzer Neuzugang +++
Marcel #Gaus kommt ablösefrei von @Rote_Teufel & unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag! Herzlich willkommen"
 
Also bei so nem Wechsel frag ich mich, ob die Spieler gar keine Ehre und Pflichtgefühl gegenüber ihren alten Fans haben... Ingolstadt! Seriously!?
 
Viktor schrieb:
Also bei so nem Wechsel frag ich mich, ob die Spieler gar keine Ehre und Pflichtgefühl gegenüber ihren alten Fans haben... Ingolstadt! Seriously!?

Seine Ehre war es, bei uns zeitweise Leistung zu bringen. Ohne jetzt nachtreten zu wollen, hatte ich den Eindruck, dass er erst dann Gas gegeben hat, als der Vertrag auslief. Vielleicht sieht es aus, wie eine böswillige Unterstellung, aber so war mein Eindruck.

Ansonsten ist mir Ingolstadt egal. So ähnlich nichtssagend wie viele andere Vereine in der 2. Liga auch.
 
Kann dem bitte jemand seinen Preis wieder wegnehmen? Direkter Konkurrent und nichtmal ein wirklich Guter.. Tja, so schnell hat man sichs dann halt verschissen.
 
Eschder Laudrer schrieb:
Kann dem bitte jemand seinen Preis wieder wegnehmen? Direkter Konkurrent und nichtmal ein wirklich Guter.. Tja, so schnell hat man sichs dann halt verschissen.

Bundesliga Absteiger, mit Ambitionen direkt wieder aufzusteigen oder Möglicherweise wieder Abstiegskampf ?
Da gibt es keine zwei Meinungen was man lieber machen will und in dem Fußballalter sind die Chancen irgendwann mal erste Liga zu spielen eher in Ingolstadt gegeben als jetzt in Kaiserslautern. 

Ich denke mal, dass die Situation mit der von Chris Löwe vergleichbar ist. Von daher kann ich den Wechsel verstehen.
 
Will hier keinem zu nahe treten, aber n Tick heuchlerisch sind die Reaktionen schon.
 
Letztes Jahr und die Jahre zuvor hätten die meisten Gaus noch sonst wo hin gejagt, nachdem er zum dritten Mal mim Ball ins Aus gelaufen ist oder ihm zum zehnten Mal der Ball vom Fuß sprang.
Und auch ich nehme mich da nicht raus. Mir wäre es bestenfalls scheiß egal gewesen, wenn er gewechselt wäre.
 
Deswegen maße ich mir jetzt auch nicht an, die Loyalitätskarte auszuspielen, nun, wo seine Leistungen ansprechender geworden waren.
Somit: Hau rein!
 
dreispitz schrieb:
Viktor schrieb:
Also bei so nem Wechsel frag ich mich, ob die Spieler gar keine Ehre und Pflichtgefühl gegenüber ihren alten Fans haben... Ingolstadt! Seriously!?

Seine Ehre war es, bei uns zeitweise Leistung zu bringen. Ohne jetzt nachtreten zu wollen, hatte ich den Eindruck, dass er erst dann Gas gegeben hat, als der Vertrag auslief. Vielleicht sieht es aus, wie eine böswillige Unterstellung, aber so war mein Eindruck.

Ansonsten ist mir Ingolstadt egal. So ähnlich nichtssagend wie viele andere Vereine in der 2. Liga auch.
Ich habe eher das Gefühl, dass das Mannschaftsniveau in der Zeit, in der er da war, so stark abgenommen hat, dass er vom ursprünglichen Mitläufer zum Einäugigen unter den Blinden wurde.
 
ist doch egal, wo er hingeht! schlimm ist doch nur, dass wir mittlerweile nicht mal solche spieler halten können. eigentlich halten wir gar keine spieler mehr. mit was auch? wir können mittlerweile mit nichts mehr glänzen. weder mit geld, stadion oder der "tollen" atmosphäre.
ab und zu taucht man mal in einem trainingsvideo auf youtube auf aber das wars dann auch schon.
 
vega schrieb:
Letztes Jahr und die Jahre zuvor hätten die meisten Gaus noch sonst wo hin gejagt, nachdem er zum dritten Mal mim Ball ins Aus gelaufen ist oder ihm zum zehnten Mal der Ball vom Fuß sprang.

Richtig! Unsere Saison wäre vielleicht sogar anders verlaufen, wenn er gegen Hannover die 1000%ige Chance zum 1:0 genutzt hätte. Am Ende hat er aber Eier gezeigt, wahrscheinlich auch aus Eigeninteresse.

Einerseits ist ein Mentalitätsverlust Stand jetzt im Team mit seinem Weggang zu konstatieren, andererseits werden wir andere Spieler bekommen, die eine bessere Mentalität an den Tag legen werden. Stöver ist jetzt ein Jahr da, er kann die meisten unserer Spieler jetzt auch bzgl. Charakter einschätzen. Letzte Transferrunde war unser Focus da etwas verschoben, das passiert uns in der Form (Kerk, Stieber, Moritz etc.) nicht noch einmal. Dab ich mir sicher.
 
Dieser Zweckoptimismus einiger ist echt erstaunlich. Wir haben auch bei Karl und Co. schon gesagt, dass wir bessere finden werden.
 
Uff, hätte nicht damit gerechnet, dass er in der 2. Liga bleibt. Hatte er nicht Angebote aus England? Das ist natürlich schon ein Schlag ins Gesicht, auch wenn er Ingolstadt natürlich finanzstärker ist.
 
Dr.BETZE schrieb:
wir können mittlerweile mit nichts mehr glänzen. weder mit geld, stadion oder der "tollen" atmosphäre.

Und vor allen Dingen: Nicht mit einer Perspektive! Und damit meine ich noch nicht mal, die Aussicht, irgendwann erste Liga zu spielen.
Sondern schlichtweg das Vermitteln eines gewissen Konzeptes.

Spieler wie Gaus oder Löwe, die hier mal mehrere Jahre spielten, machten pro Saison mindestens einen Trainerwechsel mit. Dann kam ein Sportdirektor. Dann ging ein Sportdirektor. Dann kam ein Sportdirektor. Dann wurde die komplette Führungsriege ausgetauscht. Nicht zu vergessen: Jahr für Jahr neue Mitspieler. Jahr für Jahr neue Spielsysteme.

Man vergleiche mal exemplarisch die einzelnen Aufstellungen der jeweils letzten Spiele von Gaus pro Saison:

2013/2014:
Gaus: LM in einem 4-2-2-2

2014/2015:
Gaus: RM in einem 4-2-3-1
Neue Mitspieler (nur auf dem Feld) im Vergleich zum Vorjahr: 6

2015/2016:
Gaus: LV in einem 4-2-3-1
Neue Mitspieler (nur auf dem Feld) im Vergleich zum Vorjahr: 8

2016/2017:
Gaus: LV in einem 3-5-2/5-3-2
Neue Mitspieler (nur auf dem Feld) im Vergleich zum Vorjahr: 7


Da haste doch keinen Bock mehr. Zumindest wenn du ansatzweise was von Beständigkeit hälst.
 
vega schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
wir können mittlerweile mit nichts mehr glänzen. weder mit geld, stadion oder der "tollen" atmosphäre.

Und vor allen Dingen: Nicht mit einer Perspektive! Und damit meine ich noch nicht mal, die Aussicht, irgendwann erste Liga zu spielen.
Sondern schlichtweg das Vermitteln eines gewissen Konzeptes.

Spieler wie Gaus oder Löwe, die hier mal mehrere Jahre spielten, machten pro Saison mindestens einen Trainerwechsel mit. Dann kam ein Sportdirektor. Dann ging ein Sportdirektor. Dann kam ein Sportdirektor. Dann wurde die komplette Führungsriege ausgetauscht. Nicht zu vergessen: Jahr für Jahr neue Mitspieler. Jahr für Jahr neue Spielsysteme.

Man vergleiche mal exemplarisch die einzelnen Aufstellungen der jeweils letzten Spiele von Gaus pro Saison:

2013/2014:
Gaus: LM in einem 4-2-2-2

2014/2015:
Gaus: RM in einem 4-2-3-1
Neue Mitspieler (nur auf dem Feld) im Vergleich zum Vorjahr: 6

2015/2016:
Gaus: LV in einem 4-2-3-1
Neue Mitspieler (nur auf dem Feld) im Vergleich zum Vorjahr: 8

2016/2017:
Gaus: LV in einem 3-5-2/5-3-2
Neue Mitspieler (nur auf dem Feld) im Vergleich zum Vorjahr: 7


Da haste doch keinen Bock mehr. Zumindest wenn du ansatzweise was von Beständigkeit hälst.
Ajo ... immerhin blieb er LV und die Zahl neuer Mitspieler sank von 8 auf 7. Man muss auch mal die Erfolge sehen!! :smiley:

Im Ernst: Danke für die Auflistung! Sehr interessant.
 
mueto schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
Kann dem bitte jemand seinen Preis wieder wegnehmen? Direkter Konkurrent und nichtmal ein wirklich Guter.. Tja, so schnell hat man sichs dann halt verschissen.

Bundesliga Absteiger, mit Ambitionen direkt wieder aufzusteigen oder Möglicherweise wieder Abstiegskampf ?
Da gibt es keine zwei Meinungen was man lieber machen will und in dem Fußballalter sind die Chancen irgendwann mal erste Liga zu spielen eher in Ingolstadt gegeben als jetzt in Kaiserslautern. 

Ich denke mal, dass die Situation mit der von Chris Löwe vergleichbar ist. Von daher kann ich den Wechsel verstehen.

Soll er halt mit denen aufsteigen. Ist er trotzdem nur einer unter vielen Entbehrlichen, vorallem in der ersten Liga. Hier wär er Stammspieler gewesen, Führungsspieler, Publikumsliebling (wohl der einzige) und hätte sich in einem Traditionsverein in einer schweren Zeit ein kleines Denkmal setzen können. Wenn er mit Herausforderung meint sich das alles bei nem Audikonzernklub neu zu erarbeiten und wohl nie zu erreichen, dann bitte. England wäre was ganz anderes gewesen, das wäre wirklich ne neue Herausforderung gewesen.
 
Eschder Laudrer schrieb:
mueto schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
Kann dem bitte jemand seinen Preis wieder wegnehmen? Direkter Konkurrent und nichtmal ein wirklich Guter.. Tja, so schnell hat man sichs dann halt verschissen.

Bundesliga Absteiger, mit Ambitionen direkt wieder aufzusteigen oder Möglicherweise wieder Abstiegskampf ?
Da gibt es keine zwei Meinungen was man lieber machen will und in dem Fußballalter sind die Chancen irgendwann mal erste Liga zu spielen eher in Ingolstadt gegeben als jetzt in Kaiserslautern. 

Ich denke mal, dass die Situation mit der von Chris Löwe vergleichbar ist. Von daher kann ich den Wechsel verstehen.

Soll er halt mit denen aufsteigen. Ist er trotzdem nur einer unter vielen Entbehrlichen, vorallem in der ersten Liga. Hier wär er Stammspieler gewesen, Führungsspieler, Publikumsliebling (wohl der einzige) und hätte sich in einem Traditionsverein in einer schweren Zeit ein kleines Denkmal setzen können. Wenn er mit Herausforderung meint sich das alles bei nem Audikonzernklub neu zu erarbeiten und wohl nie zu erreichen, dann bitte. England wäre was ganz anderes gewesen, das wäre wirklich ne neue Herausforderung gewesen.

Ein kleines Denkmal? Hossa ... sind wir Wolfsburg oder Mainz, die noch nicht genug Denkmäler vergeben haben, um Spielern wie Gaus eins in Aussicht stellen zu können? Walter, Hellström, Briegel, Marshall, Ratinho, Sforza, Gaus ... ja nee, ist klar. :Thinking:

Herrje, der Typ ist Zweitliga-Kicker und schon 27. Der muss zusehen, dass er genug Kohle ranschafft, um im schlimmsten Fall 40 Jahre auf der faulen Haut liegen zu können und nicht wie ein Struuunz oder Helmer bei Sport1 oder Sky zu enden. Ich verstehe die Aufregung nicht.
 
Jonny schrieb:
Dieser Zweckoptimismus einiger ist echt erstaunlich. Wir haben auch bei Karl und Co. schon gesagt, dass wir bessere finden werden.

1. Als FCK-Fan muss man per se optimistsisch sein
2. Wir werden uns in der Saison 2017/18 mit Sicherheit mit den Nachfolgern für Karl und Gaus im Vergleich zu den Vorgängern verstärken. Warum? Siehe 1)

:smiley:
 
Oben