Marcel Gaus

Frankenthaler

Active Member
FSV Frankfurt: Marcel Gaus geht – Ziel Braunschweig oder Kaiserslautern?



7. Mai 2013, 19:24



Flügelstürmer Marcel Gaus wird den FSV Frankfurt nach dieser Saison verlassen, meldet die „Frankfurter Rundschau“ am heutigen Nachmittag. Wie der 23-Jährige schon am Montagabend Trainer Benno Möhlmann und Sportchef Uwe Stöver telefonisch mitgeteilt haben soll, wird er seinen zum 30. Juni dieses Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern und sich einem anderen Verein anschließen. Wer das sein wird, wollte Gaus heute noch nicht verraten, die Entscheidung soll aber bereits in den nächsten Tagen fallen. Dem Vernehmen nach sollen sich Aufsteiger Eintracht Braunschweig sowie der aktuelle Tabellendritte 1. FC Kaiserslautern für den gebürtigen Düsseldorfer interessieren.



„Ich will den nächsten Schritt gehen“, hatte Marcel Gaus seine Entscheidung der „Rundschau“ gegenüber begründet. Der Linksfuß war vor zwei Jahren vom damaligen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf trotz eines Angebots zur Vertragsverlängerung an den Bornheimer Hang gewechselt, weil er unter Trainer Norbert Meier nicht über eine Jokerrolle hinausgekommen war. In Frankfurt entwickelte er sich – zunächst unter Hans-Jürgen Boysen und ab Anfang 2012 unter Benno Möhlmann – zum Stammspieler auf der linken Außenbahn. In der zweiten Jahreshälfte 2012 musste er allerdings aufgrund einer Schambeinentzündung lange pausieren, kam deshalb sowie aufgrund zweier Rotsperren in dieser Spielzeit auf lediglich sieben Zweitligaeinsätze und ein Tor. Insgesamt hat Gaus für den FSV in den zwei Jahren 36 Spiele (4 Tore) in der 2. Bundesliga bestritten.



Abseits des Spielbetriebs gab es heute beim FSV Frankfurt die gute Nachricht, dass die Zweitliga-Lizenz für die Saison 2013/14 erneut ohne Bedingungen durch die DFL erteilt worden ist. „Es ist wieder eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, dass wir auch in diesem Jahr die Lizenz in wirtschaftlicher Hinsicht ohne Bedingungen erhalten haben. In diesem Bereich hatte der FSV Frankfurt seit aktueller Zugehörigkeit zur Liga im Jahr 2008 noch nie eine Bedingung zu erfüllen. Auf diese seriöse Arbeit legen wir enormen Wert“, sagte Finanzchef Clemens Krüger heute auf einer Pressekonferenz, auf der zudem die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Hauptsponsor sparhandy.de um ein Jahr bekannt gegeben wurde. Die Zusammenarbeit soll jetzt mindestens bis zum 30. Juni 2015 fortgesetzt werden.



http://liga-zwei.de/fsv-frankfurt-marcel-gaus-geht-ziel-braunschweig-oder-kaiserslautern/20576http://liga-zwei.de/fsv-frankfurt-marcel-gaus-geht-ziel-braunschweig-oder-kaiserslautern/20576





http://www.transfermarkt.de/de/marcel-gaus/profil/spieler_56969.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marcel-gaus/profil/spieler_56969.html
 
Marcel Gaus

das entscheidet sich kurz nach dem relegationsrückspiel, sofern wir dieses erreichen.

spielen wir erste liga kommt er wohl zu uns.
 
Marcel Gaus

Da frage ich mich für was Foda den Drazan verpflichtet hat?



Hat Gaus das zeug für die Erste Liga beim Fsv war ja Mathew Leckie links gesetzt.
 
Marcel Gaus

War er irgendwie lange verletzt? Er hat gerade mal 7 Spiele gemacht in der 2.Liga. Und ist mit 23 Jahren jetzt nun wahrlich nicht mehr im Alter das als Talent durchgeht.
 
Marcel Gaus

Wie wäre es mal den Text im ersten Post zu lesen
default_wink.png
?




Er war ca. 5 Monate verletzt. Nicht gerade wenig.


Zuviele von diesen Buchstaben.
default_icon_wink.gif


Finde aber 2 mal Glattrot in 7 Spielen beeindruckend bedenklich.
 
Marcel Gaus

Finde aber 2 mal Glattrot in 7 Spielen beeindruckend bedenklich.


Das mit den roten Karten hat mich jetzt aber auch interessiert. Laut ticker:



FSV - Cottbus 1:0 (17.02.13): Gaus fliegt in der 68.Minute nach Notbremse vom Platz. Er war zwar wohl letzter Mann, aber eine klare Torchance war noch nicht gegeben. Vorher hatte er den 1:0 Siegtreffer vorbereitet.



FSV - MSV 1:1 (13.04.13): Gaus fliegt in der 86.Minute nach einem Revanchefoul berechtigt vom Platz nachdem er vorher bester Mann war und den Ausgleich zum 1:1 Endstand erzielt hatte. Offenbar war das Spiel vorher auch schon ziemlich hart geführt, speziell von Duisburg...
 
Marcel Gaus

Und noch einer, der jetzt net grad zu Jubelsprüngen animiert....

Sry, aber da haben wir doch einen Wooten, Swierczok, etc.
 
Marcel Gaus

Sry, aber da haben wir doch einen Wooten, Swierczok, etc.


mal ganz abgesehen vom namen gaus, sehe ich schon handlungsbedarf auf den außenbahnen. klar wooten hat das meist ordentlich gemacht in sandhausen, aber genügt das für unsere ansprüche? und von dem "der kann das auch spielen" halt ich persönlich, für ne dauerlösung, net wirklich viel.

und zudem ob die spieler (z.b. weiser, baumi usw...) die aktuell im kader sind bleiben, weiß man auch noch net.
 
Marcel Gaus

Und noch einer, der jetzt net grad zu Jubelsprüngen animiert....
Sry, aber da haben wir doch einen Wooten, Swierczok, etc.


Das ist aber eine andere Position. Wooten ist Mittelstürmer oder Rechtsaußen, Swierczok nur Mittelstürmer(?) und muß sich zudem erstmal wieder ranarbeiten von der Verletzung... Gaus spielt ja Linksaußen, scheint öfter mal bis zur Grundlinie zu gehen, um dann reinzuflanken oder den Ball in die Mitte zurückzulegen. 7 Spiele ist wirklich nicht viel in dieser Saison, aber immerhin 1 Tor und 4 direkte Vorlagen (abgesehen davon war er an weiteren Toren noch in der Entstehung beteiligt).
 
Marcel Gaus

Ich bin halt einfach net grad begeistert von ihm, zumindest wenn ich

seine Vita für diese Saison lese. Natürlich sind wir net auf Rosen gebettet

und haben letzte Sommer und Winterpause einiges an Geld in die Hand

genommen, um uns für Liga 1 und/oder 2 zu verstärken.



Deswegen werden auch nicht wirklich viele Neue kommen, falls wir die Religation

packen sollten. Auch wenn der ein oder Andere geht. Aber ich habe halt doch

gedacht, dass ein wenig mehr "Qualität", was die Namen betrifft", in der

Verlosung sind, und nicht irgendwelche 2 oder 3 Liga Leute, so fern es net

junge Talente sind....
 
Marcel Gaus

Wooten, Swierczok, Micanski, Shechter, Sukuta-Pasu und Nsor haben wir ja auch noch auf der Liste.

Von Bunjaku, Idrissou und eventuell Hoffer mal ganz abgesehen.

4 Tore in 36 Spielen ... 2010/2011 ich hör dir trapsen ...
 
Marcel Gaus

Wooten, Swierczok, Micanski, Shechter, Sukuta-Pasu und Nsor haben wir ja auch noch auf der Liste.
Von Bunjaku, Idrissou und eventuell Hoffer mal ganz abgesehen.


wow, da haste aber viele spieler aufgezählt, die auf der position von gaus (LINKES MITTELFELD) spielen!
 
Marcel Gaus

Der Spieler sagt mir nichts. Sollten wir aufsteigen, brauchen wir jedoch eher punktuelle Verstärkungen und keine Armada an No-Names, die an "vom Markt nehmen musste". Wenn es ein Linksaußen mit Verletzungshistorie sein soll, dann lieber beim Hamburger SV nach einer Leihe von Ivo Ilicevic erkundigen. Da die Hamburger dem Vernehmen nach einen Verlusst von 25 Millionen Euro einfahren werden, sollten sie gesprächsbereit sein.
 
Marcel Gaus

Das ein Spieler einem nichts sagt bedeutet nichts. Einen Harald Kohr kannten damals in erster Linie auch nur die aus der Trierer Ecke. Wichtig sind die Leistungsdaten. Sind diese in Ordnung kann man es probieren.
 
Marcel Gaus

Ich find's super, dass er - egal ob 1. oder 2. Liga - kommt! Da hat jemand begriffen, um was es geht. Herzlich Willkommen!



Hab ihn ein paar Mal in Zusammenfassungen gesehen, kann mich aber an nix Genaues mehr erinnern. Dafür war er z.B. auch in dieser Saison leider zu selten im Einsatz, zu lange verletzt. Ich bin vorsichtig optimistisch.
 
Marcel Gaus

Es ist auch durchaus möglich, das man Drazan auf rechts stellt (hat er in Österreich wohl auch hin und wieder gespielt), falls Weiser nicht bleibt. Dann könnte Gaus auf LM. Trotzdem bin ich nicht so überzeugt von ihm.
 
Marcel Gaus

Wo steht denn das er kommt? Ist doch bislang nur ein Gerücht - oder?


Nein laut Rheinpfalz ist es wohl fix egal welche Liga.



Ich halte ihn nicht für den schlechtesten Spieler zumal jung und ablösefrei. Hat auch schon erste Erfahrungen im Profifussball gemacht. Immerhin in 72 Spielen 9 Tore und 13 vorbereitet ist nicht das schlechteste. Da er wohl gehaltsmässig nicht die Welt kosten wird find ich es ganz okay. Allerdings muss auf den Aussen immer noch mit Qualität nachgerüstet werden.
 
Marcel Gaus

Als Backup vielleicht ok, aber falls wir aufsteigen sollten muss da mehr Qualität kommen.
 
Marcel Gaus

Ob Kuntz weiß, dass er auf seinem 4-Jahres-Vertrag-Template die 4 ändern kann
default_wink.png




JimJones fasst es perfekt zusammen. Er könnte zu einem zweiten Riedel werden (Durchschnittskicker mit wenig Einsatzzeiten), könnte aber auch überraschen. Immerhin kennt er Land und Sprache. Ein Transfer zu dem sich wohl die Wenigsten ein Urteil bilden können - oder verfolgt ihr so sehr die zweite Liga?
default_wink.png
 
Marcel Gaus

Mir ist er in den Zusammenfassungen der letzten Saison sehr positiv aufgefallen. Vor allem sucht er das 1-gegen-1 und ist trotzdem ein Kämpfer. Ich bin vorsichtig optimistisch was diesen Transfer angeht!
 
Oben