Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Wer Probleme mit den Nicht-Ariern, Nicht-Christen und vermutetermaßen(!!) Nicht-Heterosexuellen hat und sich daher mit der NM nicht identifizieren kann, hat in meinen Augen keinerlei Toleranz verdient. Wer Intoleranz toleriert, vernichtet Toleranz.



Alle, die mit der Grundhaltung dieses speziellen Beitrages übereinstimmen und ihn "nicht so schlimm" finden, können gerne in entsprechenden Foren (gibt genug Orte hierfür) posten und diesem repressiven und schlimmen Forum den Rücken kehren, in dem arme, brave Deutsche willkürlich ausgeschlossen werden.


Also bei solchen Beiträgen bekomm ich das kalte Kotzen! Da äußert man, dass ein Beitrag eventuell nicht so schlimm sein könnte, wie es manche paranoide "Ich-seh-überall-Rechtsextremisten" interpretieren, dann kann man sich sicher sein, dass sofort wieder eine noch ganz andere Fraktion aus den Löchern gekrochen kommt, die diese Leute dann in die rechte Ecke drängt. Dabei war ich es nicht mal, der sich in dieser Form dazu geäußert hat, aber ich bekommen eine Mords-Wut, wenn ich höre, dass GENAU SOWAS ebenfalls toleriert wird. Für mich persönlich ist sowas ebenfalls eine Sperre wert, denn das, lieber Klingenstädter, ist Verunglimpfung und Verleumdung. Ich bin mir relativ sicher, dass keiner dieser Leute ein Neo-Nazi ist, auch wenn du sie so hinstellst. Setzen - 6!




Um nochmal zu der Sache mit dem rechtfertigen zu kommen. Soweit ich mit ihm geredet habe, wollte er sich einloggen und dann kam das mit der Sperre. Also hatte er (so wie es scheint), keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen.


Genau das ist das, was ich meinte! Ist das das richtige Vorgehen? Ist denjenigen, die die Sperre verhängt haben, noch nie was rausgerutscht, dass sie so vielleicht gar nicht meinten. Sollte nicht jeder die Möglichkeit bekommen, sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen?

Ist noch niemand von den verantwortlichen auf die Idee gekommen, dass ein wenig mehr Geduld mit dem "Sünder" einen viel größeren Nutzen bewirken kann als das sofortige Beseitigen? Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das bisherige Vorgehen als übertrieben vorschnell ansieht. Es darf sich auch ruhig mal ein Mod (konstruktiv!!!) dazu äußern!
 
es wurde da schon öfters was geschrieben, aber ich halte mich bei dieser diskussion dezent im hintergrund, weil ich kein bock hab dass es weiter eskaliert, zumal ich eh grad ken bock hab dazu was zu sagen, und weiter die WM zu g e n i e s s e n...
default_icon_cool.gif
 
email ans forum (admin/mods) geht soweit ich weiss auch.


Das reicht aber nicht aus.



Zunächst vorangestellt, damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen: Die besagte Äußerung von PB geht vom Inhalt her überhaupt nicht und er ist deshalb auch zurecht mit einer Sanktion belegt worden.





Was mich aber hier an der Handhabung mit Sanktionen etc. generell wirklich SEHR stört, ist die Verfahrensweise. Begründung:



1.) Nulla poena sine Lege - einer der ersten Grundsätze im Strafrecht. Nirgends hier im Forum gibt es meines Wissens nach einen Thread, in dem die Verhaltensregeln für jeden klar und unübersehbar festgepinnt sind und wo steht, welche Sanktionen im Verstoßfall verhängt werden.

So entsteht der Eindruck, Sanktionen und Regeln würden von Willkür abhängen. Und das schadet nicht nur euch als Moderatoren, sondern auch dem gesamten Betrieb hier. Ihr schießt euch damit ein Eigentor und mach euch unnötig angreifbar. Dass da bisher nicht auch in eurem eigenen Interesse gehandelt und das geändert wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.



2.) Selbst im Strafprozessrecht ist es so, dass ein Angeklagter das Recht hat, zu den ihm angelasteten Delikten Stellung zu nehmen. Wenn man kommentarlos gesperrt wird, hat man diese generelle Möglichkeit hier in diesem Forum nicht. Diese Tatsache verstärkt den unter 1.) beschriebenen Eindruck. Auch da verstehe ich euch nicht, dass ihr nicht eine 24h-Frist oder ähnliches ansetzt - auch hier schießt ihr euch selbst ins Knie. Das schafft Gräben, Mißverständnisse und Unmut, der sich vermeiden lässt.



Fazit: Wenn man bestraft, muss dies auch für den Betroffenen nachvollziehbar und das Verfahren transparent sein. Diese Voraussetzungen sind hier nicht gegeben, wenn man nirgends einen Regel- bzw. Strafkatalog veröffentlicht.
 
Also bei solchen Beiträgen bekomm ich das kalte Kotzen!


Gute Besserung!






Da äußert man, dass ein Beitrag eventuell nicht so schlimm sein könnte, wie es manche paranoide "Ich-seh-überall-Rechtsextremisten" interpretieren, dann kann man sich sicher sein, dass sofort wieder eine noch ganz andere Fraktion aus den Löchern gekrochen kommt, die diese Leute dann in die rechte Ecke drängt.


Stimmt. Wie kann man diesen Beitrag nur als rechtsextrem einordnen?

Das ist echt sehr weit hergeholt...



So, jetzt ist der Täter das Opfer - sollen wir uns jetzt alle persönlich bei ihm entschuldigen?



Wenn jemand sagt, er mag keine Schwulen und keine Moslems und Deutsche sind nur deutsch, wenn sie reines deutsches Blut haben, dann muss man denjenigen nicht in irgendeine Ecke stellen, dass macht er selber. Wenn dann irgendjemand anders kommt und sagt, dass all dies doch harmlos sei, nicht schlimm und bestimmt nicht böse gemeint, dann unterstützt derjenige in meinen Augen rechtsextremes Gedankengut.

(Ich weiß, dass PB dies nicht explizit gesagt hat, allerdings war dies der implizite Grundtenor.)




Dabei war ich es nicht mal, der sich in dieser Form dazu geäußert hat, aber ich bekommen eine Mords-Wut, wenn ich höre, dass GENAU SOWAS ebenfalls toleriert wird. Für mich persönlich ist sowas ebenfalls eine Sperre wert, denn das, lieber Klingenstädter, ist Verunglimpfung und Verleumdung. Ich bin mir relativ sicher, dass keiner dieser Leute ein Neo-Nazi ist, auch wenn du sie so hinstellst. Setzen - 6!


Oh ja, da bin ich mir auch sicher! Viele Menschen sehen "rechtsextrem" als negativ und wollen dies natürlich nicht sein. Nur jeman kann tausendmal sagen, dass er nicht rechts ist - wenn derjenige was rechtes sagt, ist das nunmal rechts.



Hast du den Beitrag im Original gelesen?

Was soll man da interpretieren? Dazu braucht man keinen Hauptschulabschluss, um die hier veröffentlichte negative Grundhaltung gegenüber gläubigen Moslems, Deutschen (die keine "echten" Deutschen sind) und gegen Homosexuelle zu verstehen.

Was soll man da anders interpretieren und beschönigen?



Wenn jemand so gestrickt ist, Menschen aufgrund der aufgezählten Attribute zu klassifizieren und herabzustufen, dann ist das erstmal seine private Sache - wenn dies hier jedoch veröffentlicht wird, ist das eine rassistische Äußerung, die laut Board-Regeln bestraft wird. Das Strafmaß von 60 Monaten ist eine Voreinstellung für dieses Vergehen, welche (meiner Kenntniss nach) von den Administratoren eingestellt wurde. Die Reduzierung der Strafdauer war ein Entgegenkommen der Moderatoren und reine Kulanz.





Ich hoffe, ich erlebe den Tag noch, an dem eine deutsche Fußballnationalmannschaft spielt und man keine (oftmals hinterher als "nur Spaß" bezeichnete) negativen Äußerungen über die Herkunft, den Glauben, oder die Sexualität der eigenen (und auch der anderen) Spieler hören muss.
 
Ich hoffe, ich erlebe den Tag noch, an dem eine deutsche Fußballnationalmannschaft spielt und man keine (oftmals hinterher als "nur Spaß" bezeichnete) negativen Äußerungen über die Herkunft, den Glauben, oder die Sexualität der eigenen (und auch der anderen) Spieler hören muss.


Das hoffe ich auch....
default_icon_neutral.gif
 
So, jetzt ist der Täter das Opfer - sollen wir uns jetzt alle persönlich bei ihm entschuldigen?




Das ist so deren Masche! Keinen Arsch in der Hose, zu ihren Einstellungen zu stehen und die Konsequenzen daraus zu tragen.




Ich hoffe, ich erlebe den Tag noch, an dem eine deutsche Fußballnationalmannschaft spielt und man keine (oftmals hinterher als "nur Spaß" bezeichnete) negativen Äußerungen über die Herkunft, den Glauben, oder die Sexualität der eigenen (und auch der anderen) Spieler hören muss.
Das wird wohl niemals eintreten!
 
Das ist so deren Masche! Keinen Arsch in der Hose, zu ihren Einstellungen zu stehen und die Konsequenzen daraus zu tragen.


Das ist die nächste typische Reaktion! Gleich wieder "verkehrte Welt" spielen.

Jetzt noch mal für alle Begriffsstutzigen (in Namen: Klingenstädter & satanischefärse):



Ich habe zu keinem Zeitpunkt seine Äußerungen gutgeheißen oder abgeschwächt. Und da die Begriffsstutzigkeit scheinbar alle Maßen übersteigt, hier nochmal meine Aussage in (hoffentlich) 2 genügend kurze Punkte zusammengefasst, damit auch ihr sie versteht.




<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Jeder sollte die Gelegenheit haben, sich zu entschuldigen. Dies war hier nicht der Fall und wäre eine weit bessere und reifere Lösung als das rigorose Sperren. Soviel Aufgeklärtheit ist hier aber noch nicht vorhanden.
[*]Leute, die alle als rechts hinstellen, welche nur für einen Rechte anderen einfordern, die eigentlich überall gelten außer in Diktaturen (das Recht auf Rechtfertigung & Verteidigung), sind nicht rechts! Und da braucht man sich auch von keinem Klingenstädter hinstellen lassen. Nur weil hier einige auf völlig paranoide Weise überall rechte Verschwörungen sehen, muss man sich von denen nicht verunglimpfen und verleumden lassen.
</ol>


Und um nochmal auf die, tja, "tolle" Argumentation von satanischefärse einzugehen:

Deine Behauptung ist jetzt also, dass nur, weil ich für PB ein Grundrecht einfordere, rechts bin? Dass das meine Einstellung ist und ich nicht dazu stehe? Bist du dir überhaupt im Klaren, was du mir da unterstellst? Ich glaube kaum. Da ich von mir selbst völlig im Reinen bin, hab für solche Äußerungen eigentlich nur ein mitleidiges Lächeln übrig, aber es werden hier auch noch andere Leute angegriffen.



Es scheint halt leider so zu sein, dass das Wittern jeglichen Verdachts auf rechtsgerichtete Äußerungen das Recht verleiht, alle, die Fairness fordern, pauschal über einen Kamm zu scheren. DAS ist ein armes Deutschland.....




So, jetzt ist der Täter das Opfer - sollen wir uns jetzt alle persönlich bei ihm entschuldigen?


Nein, das hat ja auch nie jemand gefordert. Oder hast du das irgendwo gelesen oder überhaupt das verstanden, was ich geschrieben habe.




Wenn jemand sagt, er mag keine Schwulen und keine Moslems und Deutsche sind nur deutsch, wenn sie reines deutsches Blut haben, dann muss man denjenigen nicht in irgendeine Ecke stellen, dass macht er selber. Wenn dann irgendjemand anders kommt und sagt, dass all dies doch harmlos sei, nicht schlimm und bestimmt nicht böse gemeint, dann unterstützt derjenige in meinen Augen rechtsextremes Gedankengut.

(Ich weiß, dass PB dies nicht explizit gesagt hat, allerdings war dies der implizite Grundtenor.)


Eben! Er hat es nicht explizit gesagt. Deshalb beruhen alle Anschuldigungen darauf, wie sie ein Zweiter auslegt. Und was, wenn der falsch liegt?

Mal angenommen, PB beißt sich selbst in den Allerwertesten für seine Aussagen, bereut sie und möchte sich distanzieren (keine Ahnung, ob das so ist, aber einfach mal angenommen)... Er hat keine Gelegenheit dazu. Dabei wäre das öffentliche Zurücknehmen um einiges wirkungsvoller als eine Sperre.



Dämmert es jetzt, was ich aussagen will? Oder werde ich jetzt wieder als rechts abgestempelt?
 
@Teufelsbraten: PB hat die Möglichkeit sich zu äußern! Zwar nicht mehr direkt, aber er hat die Möglichkeit sich über das Kontaktformular (<a href="%7Boption%7D">http://roteteufel.de/sendmessage.php</a>) des Forums direkt an die Admins zu wenden oder eben was zu schreiben, das jemand anderes hier im Forum in seinem Namen veröffentlicht! Genug Kontakte ausserhalb des Forums hat er ja!
 
@Teufelsbraten: PB hat die Möglichkeit sich zu äußern! Zwar nicht mehr direkt, aber er hat die Möglichkeit sich über das Kontaktformular des Forums direkt an die Admins zu wenden oder eben was zu schreiben, das jemand anderes hier im Forum in seinem Namen veröffentlicht! Genug Kontakte ausserhalb des Forums hat er ja!


Das mag sein, aber es sind zwei paar Stiefel, ob jemand sich öffentlich zu was bekennt oder das hinter einem Vorhang tun muss, wo er auch - ohne irgendwas unterstellen zu wollen! - auf vorgefertigte und bereits feststehende Urteile prallen kann. gerade bei solchen Sachen hat eine öffentliche Entschuldigung deutlich mehr Effekt.



Ich weiß, wovon ich hier rede, mir wurde selbst vor einem Jahr hier etwas (völlig anderes als das hier) unterstellt und jegliche Möglichkeit genommen, das öffentlich zu machen, obwohl ich eindeutig im Recht war (meine Sicht).
 
Es ist hier leider wie immer bei solchen Themen: Kaum jemand hat seine Emotionen im Griff. Dabei wären gerade bei solch einem Thema Sachlichkeit in der Diskussion und eine formal korrekte Verfahrensweise wichtig. Beides ist hier leider nicht vorhanden.
 
Es ist hier leider wie immer bei solchen Themen: Kaum jemand hat seine Emotionen im Griff. Dabei wären gerade bei solch einem Thema Sachlichkeit in der Diskussion und eine formal korrekte Verfahrensweise wichtig. Beides ist hier leider nicht vorhanden.


ich unterschreibe das
default_wink.png
 
Es ist hier leider wie immer bei solchen Themen: Kaum jemand hat seine Emotionen im Griff. Dabei wären gerade bei solch einem Thema Sachlichkeit in der Diskussion und eine formal korrekte Verfahrensweise wichtig. Beides ist hier leider nicht vorhanden.


und ich würde gern nochmal auf den punkt zurückkommen, den sowohl du als auch ich schon mal angefragt haben:

ist es nicht möglich, den strafenkatalog zu veröffentlichen?



geht ja (zumindest mir) nicht darum, diesen zu kritisieren oder zu zerpflücken, sondern etwas transparenter diesbezüglich zu werden.

erspart den mods mit sicherheit einige (natürlich nicht alle) diskussionen bzgl. des "wieso, weshalb und warum so lange".
 
und ich würde gern nochmal auf den punkt zurückkommen, den sowohl du als auch ich schon mal angefragt haben:
ist es nicht möglich, den strafenkatalog zu veröffentlichen?



geht ja (zumindest mir) nicht darum, diesen zu kritisieren oder zu zerpflücken, sondern etwas transparenter diesbezüglich zu werden.

erspart den mods mit sicherheit einige (natürlich nicht alle) diskussionen bzgl. des "wieso, weshalb und warum so lange".


Dann könnte jedoch das Problem auftreten, dass dort eventuell steht:



- Beleidigung der User (5 Punkte, die nach 3 Monaten ablaufen)

- unsachliche Kritik an Spielern, Funktionsträgern (3 Punkte, Ablaufzeit: 2 Monate)



Und User dann eventuell spekulieren, was sie sich erlauben dürfen.

Dieser These geht natürlich ein äußerst düsteres Menschenbild voraus
default_icon_cool.gif
, aber ich denke sowas könnte "ungewollt" schon passieren.
 
Dann könnte jedoch das Problem auftreten, dass dort eventuell steht:


- Beleidigung der User (5 Punkte, die nach 3 Monaten ablaufen)

- unsachliche Kritik an Spielern, Funktionsträgern (3 Punkte, Ablaufzeit: 2 Monate)



Und User dann eventuell spekulieren, was sie sich erlauben dürfen.

Dieser These geht natürlich ein äußerst düsteres Menschenbild voraus
default_icon_cool.gif
, aber ich denke sowas könnte "ungewollt" schon passieren.


ei ja, ist doch gut.



wenn das doch dazu führen würde, dass man anstatt



"dem arsch gehören seine eier in nen schraubstock gespannt"



einfach



"was meine persönliche ansicht betrifft, muss ich beteuern, dass ich die spielweise dieses mannschaftsmitglieds heute tendenziell als eher unproduktiv einstufen würde."



niederschreibt, wäre das doch eigentlich eine gute sache, oder nicht?
default_wink.png
 
und ich würde gern nochmal auf den punkt zurückkommen, den sowohl du als auch ich schon mal angefragt haben:
ist es nicht möglich, den strafenkatalog zu veröffentlichen?


Wir sind intern bereits dabei, dies zu besprechen.



Es sollte bei allen hitzigen Diskussionen nicht vergessen werden, dass eine öffentliche Diskussion über Einzelfälle nicht besonders produktiv ist und sehr schnell dazu führt, dass die "Intimsphäre" des Einzelnen - möglicherweise auch durch eigenes Zutun - den Bach hinunter geht.
 
ei ja, ist doch gut.


wenn das doch dazu führen würde, dass man anstatt



"dem arsch gehören seine eier in nen schraubstock gespannt"



einfach



"was meine persönliche ansicht betrifft, muss ich beteuern, dass ich die spielweise dieses mannschaftsmitglieds heute tendenziell als eher unproduktiv einstufen würde."



niederschreibt, wäre das doch eigentlich eine gute sache, oder nicht?
default_wink.png


Made my Day!
default_biggrin.png
:smiley: Absolut genital
default_smile.png





In erster linie gehts hier um eine (ungerechtfertigte) 3 monatige sperre eines users... es wird Rassismus vorgeworfen, wo definitiv kein Rassismus am platze ist, sondern nur von einem entsprechenden Mod so ausgelegt wird.


Es waren schon mehrere Mods... Hätte er allerdings geschrieben "Bibeltexte" gäbe es diese Diskussion nicht... Nur tut das eben keiner unserer Spieler..




Interessant, dass von den Mods Toleranz gefordert wird für User, deren Beiträge genau wegen der offenkundigen Intoleranz gegenüber anderen Religionen und Nationalitäten sanktioniert wurden...


Aber nicht nur von denen, sondern auch von genügend anderen!




Wo das bitte? Von dem was ich gehört habe war gar nichts eindeutig rassistisch.
Wenn ich das N-Wort hier poste oder jemanden klar beleidige ist es für mich klar. Aber sowas? Das ist zu viel Raum. Grenzwertig ja aber direkt so eine Sperre?

Andere schreiben hier auch von Polacken...


Finde auch, dass da noch Deutungsspielraum war. Gerade weil ich ihn gut kenne, weiß ich genau, dass es nicht so gemeint war, wie manch einer es hier aufgefasst hat bzw. unbedingt auffassen wollte...




Eine Frage, weil ich erst jetzt hier eingestiegen bin:


Hat PB Gelegenheit bekommen, seine Aussage zurückzunehmen und sich zu entschuldigen? Oder wurde er sofort gesperrt?


Er konnte nichts mehr dazu sagen und war direkt gesperrt. Zu seinem Glück hat er ein paar Kontakte außerhalb des Forums, die aber auch nicht jeder hat. Deshalb denk ich, dass da demnächst was öffentliches von seiner Seite nachkommt.




Das halte ich auch für einen guten Einwand.
Wenn eine Sperre aufgrund klaren Regelverstoßes nachvollziehbar erfolgt, dann ist das richtig so. Trotzdem sollte auch der "Angeklagte" die Gelegenheit haben, sich zu äußern. Mich würde auch interessieren, ob er diese Gelegenheit hatte.



Ich würde zudem den Vorschlag einbringen, dass die Bestraften - falls das nicht eh schon Praxis ist - eine Nachricht erhalten, die den Grund der Strafe und deren Ausmaß beinhaltet und zudem eine evtl. Sperre z.B. vom Zeitpunkt der Nachricht gerechnet 24h später erfolgt. So haben Sperr-Kandidaten Gelegenheit, diese Nachricht zu lesen und sich auch noch einmal per PN dazu zu äußern, bevor sie gänzlich draußen sind. Dies würde für mehr Transparenz sorgen.


Den Vorschlag halte ich für Super, nicht weil ich den Mods mehr Arbeit machen will, aber gerade bei sehr langen Sperren sorgt das doch für einiges an Beruhigung, wenn man sich noch einmal dazu rechtfertigen konnte. Egal ob nun öffentlich oder per PN.




Ich trink gern ein Bier (die beste Seite an Deutschland) bei der NH, lehn mich zurück und amüsier mich über die ganzen Kleingeister, die ganz genau drauf achten wer den die Lippen bewegt, dann Nationalspieler als "Bimbos" bezeichnen und dann in Internetforen trollen drüber. Wie soll ich denn Nationalstolz entwickeln wenn solche Leute am lautesten danach schreien?


Von diesen Spezialisten gibt es leider zu genüge, allerdings rufe ich und auch viele andere noch lange nicht Bimbo, nur weil ich es traurig finde, wenn manch einer nicht mitsingt. Bestes Beispiel: Oliver Kahn, früher hab ich mich maßlos drüber geärgert wenn der nicht mitgesungen hat. Ich finds einfach i-wie peinlich wenn ich das sehe, keine Ahnung warum das so ist, aber es ist so. Ich finds beschämend wenn ich dann andere Nationen sehe bei denen bis auf wenige Ausnahmen einfach jeder mitsingt. (Falsche Erziehung?! Zu viel Kartoffeln und Sauerkraut als Nahrung??!! Keine Ahnung!)




Schade, dass der Nationalstolz hier für einige eine größere Rolle spielt, als der Stolz auf die deutsche Fußballnationalmannschaft.


Wer Probleme mit den Nicht-Ariern, Nicht-Christen und vermutetermaßen(!!) Nicht-Heterosexuellen hat und sich daher mit der NM nicht identifizieren kann, hat in meinen Augen keinerlei Toleranz verdient. Wer Intoleranz toleriert, vernichtet Toleranz.



Alle, die mit der Grundhaltung dieses speziellen Beitrages übereinstimmen und ihn "nicht so schlimm" finden, können gerne in entsprechenden Foren (gibt genug Orte hierfür) posten und diesem repressiven und schlimmen Forum den Rücken kehren, in dem arme, brave Deutsche willkürlich ausgeschlossen werden.



Wie liebe ich es doch, wenn alle zwei Jahre die unterdrückten Deutschen ihren sonst verbotenen "Nationalstolz" ausleben können. Nur schade, dass viele nicht die Unterschiede zwischen Patriotismus und Rechtsextremismus zu kennen scheinen.

In WM/EM-Zeiten sehr aktuell: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus#Ethnizismushttp://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus#Ethnizismus


Wie schön, dass man hier direkt als Nazi abgestempelt wird, weil man PB's Beitrag anders deutet als einige hier. Ich kenne ihn zufälligerweiße ziemlich gut und weiß ganz genau, dass er weder was gegen Moslems noch gegen Türken noch gegen Migranten oder Migrantenkinder in der Nationalelf hat! Daher ist es mein gutes Recht zu sagen, dass ich seinen Post nicht so schlimm finde, sondern nur grenzwertig, da einfach zu viel Deutungsspielraum bei der Aussage gegeben ist. Wie oben schon gesagt, würde da Bibelverse stehen wäre rein garnichts passiert. Ich weiß auch dass er kein Schwulenfeind ist und trotzdem hier über Löw witzelt (ja ganz recht, manch einer denkt nicht sofort "du böser du" sondern kann durchaus erkennen, dass das nicht sehr Ernst gemeint war, wenn er sich auf eine Nivea Werbung bezieht...)




dann kann man sich sicher sein, dass sofort wieder eine noch ganz andere Fraktion aus den Löchern gekrochen kommt, die diese Leute dann in die rechte Ecke drängt. Ich bin mir relativ sicher, dass keiner dieser Leute ein Neo-Nazi ist, auch wenn du sie so hinstellst. Setzen - 6!


Ist noch niemand von den verantwortlichen auf die Idee gekommen, dass ein wenig mehr Geduld mit dem "Sünder" einen viel größeren Nutzen bewirken kann als das sofortige Beseitigen? Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das bisherige Vorgehen als übertrieben vorschnell ansieht. Es darf sich auch ruhig mal ein Mod (konstruktiv!!!) dazu äußern!


Das seh ich leider genauso.




Gute Besserung!


Wenn jemand sagt, er mag keine Schwulen und keine Moslems und Deutsche sind nur deutsch, wenn sie reines deutsches Blut haben, dann muss man denjenigen nicht in irgendeine Ecke stellen, dass macht er selber. Wenn dann irgendjemand anders kommt und sagt, dass all dies doch harmlos sei, nicht schlimm und bestimmt nicht böse gemeint, dann unterstützt derjenige in meinen Augen rechtsextremes Gedankengut.

(Ich weiß, dass PB dies nicht explizit gesagt hat, allerdings war dies der implizite Grundtenor.)



Oh ja, da bin ich mir auch sicher! Viele Menschen sehen "rechtsextrem" als negativ und wollen dies natürlich nicht sein. Nur jeman kann tausendmal sagen, dass er nicht rechts ist - wenn derjenige was rechtes sagt, ist das nunmal rechts.



Hast du den Beitrag im Original gelesen?

Was soll man da interpretieren? Dazu braucht man keinen Hauptschulabschluss, um die hier veröffentlichte negative Grundhaltung gegenüber gläubigen Moslems, Deutschen (die keine "echten" Deutschen sind) und gegen Homosexuelle zu verstehen.

Was soll man da anders interpretieren und beschönigen?



Wenn jemand so gestrickt ist, Menschen aufgrund der aufgezählten Attribute zu klassifizieren und herabzustufen, dann ist das erstmal seine private Sache - wenn dies hier jedoch veröffentlicht wird, ist das eine rassistische Äußerung, die laut Board-Regeln bestraft wird


Schön was du alles aus seinem Originalpost rausliest. Unfassbar was sich hier manche einfach rausnehmen! Ich sags noch ein zehntes mal, hätte er Bibelverse geschrieben hätte sich kein einziger beschwert. Ist halt jetzt Pech, dass Özil öffentlich zugibt, dass er Koranverse betet. Ja er hat es negativ ausgedrückt, dass Özil das tut, aber er hätte es mit einem genauso negativen Beiklang geschrieben, wenn Özil sich öffentlich geäußert hätte, dass er dabei an seine Freundin denkt. Und da bin ich mir hundertprozentig sicher! Gegen einen Tasci oder einen Khedira hat er auch überhaupt nichts, obwohl sie nicht mitsingen und Moslems sind... (Du zwingst mich gerade förmlich, diese beiden Spieler, als "anders" anzusehen oder wie du das noch besser ausgedrückt hast "zu klassifizieren", obwohl ich der Meinung bin, dass da einfach nur elf Deutsche auf dem Platz stehen!)




Das ist so deren Masche! Keinen Arsch in der Hose, zu ihren Einstellungen zu stehen und die Konsequenzen daraus zu tragen.


Ganz großes Kino. Ich hätte hier besser nicht mehr lesen sollen, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich ab jetzt nurnoch per PN äußere. Der Grund warum ich mich zurückgezogen habe wurde hier oft erwähnt. Ich stehe auf der falschen Seite (siehe*) um mich hier ohne Angst vor Sanktionen zu äußern.



*Nämlich der Seite, die einen an sich toleranten Menschen, versucht davor zu bewahren, hier in eine Ecke gedrängt zu werden in die er nicht reingehört, nur weil ein einziges Posting in einem Internetforum von vielen so gedeutet wird wie sie es gerne lesen würden!





So und jetzt viel Spaß dabei mich in eine Ecke zu drängen und mein Posting Stück für Stück zu zerpflücken.
 
@ Sascha89:



Also von meiner Seite hab ich hier gar nichts zu zerpflücken, ich liege hier total auf deiner Wellenlänge. Toller Beitrag!



Und ich muss noch dazu sagen, dass ich PB nicht im geringsten kenne, weder privat noch ist er mir hier bisher sonderlich aufgefallen. Aber ich finde den vorschnellen Umgang mit ihm überzogen und zu voreilig.



Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein (der Wortlaut mag anders sein...)!
 
Unser WM-Macher und die Hymne. Beim letzten Titel-Gewinn sangen alle mit. Das war 1990. Damals war Beckenbauer Teamchef.



Er erinnert sich: „Bei mir war es Pflicht, vor dem Spiel mitzusingen. Ich habe damals sogar den Text verteilen lassen. Sicher, für die Spieler war es zunächst ungewohnt. Aber es stärkt so kurz vor Anpfiff das Selbstbewußtsein und das Gemeinschaftsgefühl.“



Denn diese Hymne schweißt zusammen... Christoph Metzelder (25): „Die Hymne ist das Emotionalste an einem Länderspiel. Wenn ich an die WM 2002 erinnere, denke ich in erster Linie an die Hymnen zurück. Fantastische Momente!“



Bei Fritz Walter mussten die die nicht mitsangen zu Fuß nach Hause laufen !
 
@Hosic:



Passt jetzt nicht so ganz zu diesem Thread.



...oder sollen wir Mods jeden Morgen die Nationalhymne trällern?
default_wink.png




(Wenn ja, wirst du das konkret in meinem Fall noch sehr bedauern!)
 
Naja ich finds schon okay, da ja viele hier sind die sich wünschen würden, dass alle Spieler mitsingen. Find es da schon interessant auch mal die Meinungen der Spieler und Trainer dazu zu hören.



Vor allem sind dann wohl auch unter den Spielern und Teamchefs, viele Kleingeister, wenn sie die Hymne so wichtig nehmen *facepalm*
default_wink.png
 
Naja ich finds schon okay, da ja viele hier sind die sich wünschen würden, dass alle Spieler mitsingen. Find es da schon interessant auch mal die Meinungen der Spieler und Trainer dazu zu hören.


Vor allem sind dann wohl auch unter den Spielern und Teamchefs, viele Kleingeister, wenn sie die Hymne so wichtig nehmen *facepalm*
default_wink.png


Also gut. Wenn wir hier schon bei "Lob und Kritik an nichtmitsingenden Spielern" angelangt sind, mal ne Gegenfrage:



Wem soll das eigentlich was bringen, wenn ich alle Spieler dazu verdonnere, wenigstens die Lippen zu bewegen und so zu tun, als ob er die Hymne mitsingen würde?



Ist in meinen Augen großer Käse. Entweder der einzelne Spieler singt sie mit oder er lässt es bleiben. Mir ist das reichlich egal, ob da jemand mitsingt oder nicht. Es kann ja ganz verschiedene Ursachen haben (z. B. die Konzentration aufs bevorstehende Spiel).
 
Nun sind also doch wieder die Spieler, die nicht mitsingen, des Pudels Kern??



Dachte, und so wurds ja hier auch von vielen geschrieben, hier gehts um PB und die Tatsache, dass er sich nicht verteidigen konnte??



*verwirrt*



Schade das zum Vorschlag Vegas noch immer keiner eingegangen ist. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, darum gehts hier gar nicht.
 
Oben