Leon Jessen

so groß soll der Kader in dieser Saison nur sein, Vorgabe von K & K
das ist ein richtwert, würde ich sagen.

nichts worauf man sich krampfhaft versteifen sollte.



wenn man schon 24 mann im kader hat und dennoch

nen guten spieler für wenig geld bekommen kann,

dann wird man ihn holen und wenns sein muss auch

zwei.

im winter wird eh nochmal nachgelegt,

egal wie gross der kader ist.
 
@playerred: von der zahl her, stimmt das. aber von der reinen logik her, sollten statt diese 2 spieler im prinzip noch 3, eher 4 spieler kommen, neben dem neuen starstürmer 25+ sowie simunek ....



frage is einfach, wenn k&k zum 24err kader fest dazuzählen werden und ob es nicht verpflichtungen gibt, die dazugekommen sind, aber nicht geplant waren
 
das ist ein richtwert, würde ich sagen.
nichts worauf man sich krampfhaft versteifen sollte.



wenn man schon 24 mann im kader hat und dennoch

nen guten spieler für wenig geld bekommen kann,

dann wird man ihn holen und wenns sein muss auch

zwei.

im winter wird eh nochmal nachgelegt,

egal wie gross der kader ist.


Das ist ja klar Doc, es ging im Moment um den Ist-zustand und das vorgegebene, weil hier einige immer noch 4-5 neue wollen, die aber so in den nächsten 2 Monaten nicht kommen werden, wenn nicht irgendeiner verkauft wird, der Geld bringt.
 
Wieder einmal ist es Stefan Kuntz gelungen die Verhandlungen mit dem Spieler geheim zu halten und Details erst in die Presse kamen als der Transfer fast schon perfekt war. Sehr gute Arbeit gemacht, hätte die Presse vorher davon erfahren wäre vieleicht auch dieser Transfer wieder einmal gescheitert weil andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden wären.



Ich kenne den Spieler nicht näher. Begrüße die Verpflichtung aber trotzdem. Wenn Jessen im erweiterten WM Aufgebot Dänemarks war kann er so schlecht sicherlich nicht sein. Auf der linken Seite musste zu Bugera auf jeden Fall noch ein 2 Mann her. Sich komplett auf Bugera zu verlassen wäre ein Fehler gewesen. Bugera ist nicht mehr der schnellste und könnte dadurch in der Bundesliga einige Probleme bekommen. Mit Jessen scheinen wir nun einen 2 guten Mann gefunden zu haben und somit eine Option mehr im Kader-



Was den 4 Jahresvertrag angeht finde Ich es gut dass man dem Spieler einen langfristigen Vertrag gegeben hat. Natürlich geht man so das Risiko ein denn Spieler 4 Jahre auf der Bank sitzen zu haben wenn er die Erwartungen nicht erfüllen kann. Dieses Risiko muss man aber bewusst eingehen. Schlägt Jessen ein und wird zu einem Leistungsträger haben wir so nach 2 oder 3 Jahren die Chance 1 vorzeitig noch einmal mit ihm zu verlängern oder ihn zu verkaufen und dadurch endlich mal wieder Einnahmen durch Transfererlöse zu haben. Bei einem 2 Jahresvertrag wäre abzusehen dass wenn Jessen die Erwartungen erfüllt er vermutlich nach 2 Jahren wieder ablösefrei gehen kann





Wenn nun auch noch der Wechsel von Jan Simunek zum FCK klappt so denke Ich ist unsere Abwehr komplett und wir im Abwehrbereich sehr gut für die Bundesliga aufgestellt.



Danach denke Ich ist unser Kader für die nächste Saison fast komplett- Ein 4 Mann für den Sturm + eventuell ein weiterer Mittelfeldspieler und der Kader für die nächste Saison dürfte stehen.



Mit den bisherigen Verpflichtungen bin Ich auf jeden Fall optimistisch dass wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammen gestellt haben. Gut auch dass die Neuzugänge wohl alle zum Trainingsauftakt schon dabei sein können und so die komplette Vorbereitung Zeit ist sie in die Mannschaft zu integrieren was in den letzten Jahren ja oftmals nicht der Fall war.
 
Laut einem Freund von der Rheinpfalz ist die Tinte schon trocken.


Also Du scheinst ja ganz gut unterrichtet zu sein
default_icon_wink.gif


Zumindest wußtest Du es schon vor uns allen
default_icon_smile.gif




Ich jedenfalls finde den Transfer gelungen.

Er passt von dem was man so hört, absolut zu unserer Mannschaft.

Und das er im erweiterten Kader von Dänemark stand, macht Ihn mit Sicherheit nicht schlechter!
 
Das ist aber auch eine verflucht geile rote Wand:twisted:
default_icon_twisted.gif


Ich wusst garnicht das es den Sparladen noch gibt nachdem ich die Werbung auf der Brust der Dänen gesehen habe:oops:
 
...
Ich wusst garnicht das es den Sparladen noch gibt nachdem ich die Werbung auf der Brust der Dänen gesehen habe:oops:


Doch, doch, es gibt noch SPAR-Supermärkte, v.a. im Norden und im dort angrenzenden Ausland (z.B. Dänemark).



EDEKA hat damals nach der Übernahme von SPAR nicht alle Läden umgeflaggt.
 
welcome to hell, leon ...



ein loewe in der hoelle ... sehr schoen ... das bild wird kompletter ...
default_icon_twisted.gif
 
Laut Kicker Print hat er übrigens 600.000 Euro gekostet. Ob die Zahl stimmt, weiß ich nicht, denn bei Micanski haben sie ja auch 750.000 Euro gescchrieben, obwohl es wohl nur 600.000 Euro waren.
 
Laut Kicker Print hat er übrigens 600.000 Euro gekostet. Ob die Zahl stimmt, weiß ich nicht, denn bei Micanski haben sie ja auch 750.000 Euro gescchrieben, obwohl es wohl nur 600.000 Euro waren.


Bzgl. Summen ist der Kicker für seine Spekulationen ja mittlerweile bekannt, fürchte man muss der Bild auch eher glauben, wenn sie schreibt Dr.Theiss zahlt uns nur 2,9 statt der 4 Mio./Jahr
default_icon_neutral.gif
 


Daß sie alle bei Midtjylland sehr stolz auf ihn sind und ihn seinen Weg gehen lassen wollen, dazu daß es ihm persönlich sehr schwer fällt, den Verein zu verlassen der ihm die Chance als Profifußballer gab und wo er 10 Jahre lang gespielt hat - aber daß er sich auch sehr auf die riesige Herausforderung bei uns freut
default_smile.png




Sportdirektor Jens Ørgaard nennt ihn desweiteren "den perfekten Profi" und spricht von einem Mann der sich zielstrebig nach oben gearbeitet hat.
 
Man muss ziemlich überzeugt von ihm sein, wenn man ihn direkt kauft und mit einem 4-Jahres-Vertrag ausstattet. Denke, das wird dann einen schönen Konkurrenzkampf mit Bugera geben.
 
fillström, dass is bildschmarrn.. wenn wir weniger wie 3.0 mio. bekommen, hätte man den dvag - vertrag noch das 1 jahr ausgesessen... und wenns "nur" 100.000 wären, dass is für uns viel geld..
 
fillström, dass is bildschmarrn.. wenn wir weniger wie 3.0 mio. bekommen, hätte man den dvag - vertrag noch das 1 jahr ausgesessen... und wenns "nur" 100.000 wären, dass is für uns viel geld..


Finde das überhaupt nicht unrealistisch. Die DVAG wird dann einfach die Differenz zum neuen Betrag (in dem Fall 100.000€) zahlen.
 
Doch, doch, es gibt noch SPAR-Supermärkte, v.a. im Norden und im dort angrenzenden Ausland (z.B. Dänemark).


EDEKA hat damals nach der Übernahme von SPAR nicht alle Läden umgeflaggt.


Die Interspar-Märkte gibts in Österreich auch noch an jeder Ecke.
 
Finde das überhaupt nicht unrealistisch. Die DVAG wird dann einfach die Differenz zum neuen Betrag (in dem Fall 100.000€) zahlen.




Würde ich auch so sehen, dass die DVAG nur die Differenz begleicht.

Aber im Endeffekt weiß es keiner genau, daher ist es doch nur müßig darüber zu diskutierne.
 
Wer weiß, vielleicht gibts ja auch ein Angebot für Bugera?
default_icon_wink.gif


das glaube ich weniger - also das er geht, nicht das er ein angebot hat - . hat doch früh verlängert und kann sich vorstellen mit seiner familie länger in lautern zu wohnen und nach der karriere für den fck zu arbeiten....
 
Goldbaek auf tm.de:



Jessen kam ursprünglich von Brande IF.

Debütierte mit 17 und wurde gleich in seinem ersten Spiel Matchwinner; entscheidendes Tor durch Distanzschuss.

Er kann wohl auf beiden Außenpositionen (LV + RV) spielen, hat wohl aber auch als LM schon gute Leistungen gezeigt.



Eine Leistenverletzung hat wohl seine Karriere ausgebremst; erfolgreiche Rehabilitation; starkes Comeback.

Belohnt wurde diese Entwicklung mit dem Debüt in der A-Nationalmannschaft, November 2009.



(ohne Gewähr - hab´s vom Norwegischen abgeleitet)
 
da es philos nochmal im spielthread ansprach, hätt ich das gerne mal näher ergründet:

warum sehen einige jessen eigentlich so schlecht?



ich konnte verstehen, als jessen für bugera kam.

ich konnte verstehen, als bugera wieder für jessen kam.

und ich konnte es halbwegs verstehen, als jessen mal wieder für bugera kam,

obwohl ich beim letzten wechsel schon etwas resignierte, da unser personal auf lv einfach nicht konstant erstligawürdig erschien.



diese unterstellung empfinde ich zwar immernoch nicht als faktisch belegt, aber seit dem hamburg-spiel zeigt jessen wirklich durchgehend ordentliche leistungen.

der ein oder andere klops ist noch dabei und der sicherste ballkünstler mag er auch nicht sein, aber jessen hat an der tatsache, dass neuerdings hinten (größtenteils) dicht ist, genauso seinen verdienten anteil.



außerdem sind seine flanken wirklich gut und, dafür dass sie oftmals aus dem halbfeld kommen, recht präzise.

hatte jessen schon ein paar mal kritisiert und ich finde, dass -sollten wir der ersten liga erhalte bleiben- unsere personalplanungen für links hinten zur nächsten saison gerne nochmal "angeschmissen" werden dürfen, aber momentan bieten leons leistungen keinen anlass auf dieser position -in dieser saison- nochmal zu wechseln
 
Bei Jessen hat man immer das Gefühl er könnte jeden Moment ein Fehler wie zbs. Rodneis Pass auf Sippel machen. So gehts jedenfalls mir.
 
Ich sehe bei Leon 2 hauptprobleme:



1. In der offensive hat er für meinen Geschmack einfach zu viele fehlpässe, bzw. landen seine Flanken zu oft im Niemandsland. (Das hat Dick auf RV allerdings auch öfters)

2. Im defensivverhalten zieht er viel zu oft und auch viel zu früh in Richtung Innenverteidigung. Da hab ich in den letzten 2-3 Spielen versucht, drauf zu achten. Hat der Gegner eine Konterchance, ist unsere linke Seite sehr oft weit offen, und Jessen steht im 16er.

Er kann allerdings gegenüber Bugera einiges durch seine etwas bessere Schnelligkeit ausbügeln, Bugera ist aber taktisch bedeutend besser. Jessen mit Bugis Taktikverständnis oder Bugera mit Jessens Schnelligkeit, das wär top.
default_wink.png
 
Oben