Leon Jessen

Wär ja mal wieder so'n typischer Kuntz-Transfer, von dem keiner was mitkriegt
default_laugh.png




Dänischer U-Nationalspieler, offenbar vielseitig auf links einsetzbar. Das klingt doch mal fein!
 
würde mir gefallen! auf links brauchen wir ja noch einen und irgendwie sind mir Dänen fussballerisch recht symphatisch^^
 
Heißt er hat nicht immer LV gespielt, sondern wohl auch mal auf anderen Positionen in der Abwehr.


Vielseitig auf der linken Außenbahn einsetzbar PLUS auf einer weiteren Position in der Abwehr? Wäre ja die Vielseitigkeit in Person.



Was ich mich frage: Woher weiß die RP davon? Darf sie das wissen (also: Ist Kuntz das so genehm)?


Ich denke Kuntz hat es der RP gesteckt und der Transfer wird in 3 Tagen zusammen mit Simunek verkündet! Die RP hat noch nie unrecht, wenn sie sagte, ein Spieler steht kurz vor der Vertragsunterschrift!
 
Auszug aus Wikipedia:"Ab 2005 hatte sich der vielseitig auf der linken Außenbahn einsetzbare Jessen einen Stammplatz in der Profimannschaft von Midtjylland erkämpft und war aufgrund seiner kampfbetonten Spielweise zu einem Publikumsliebling geworden."



Kampfbetonte Spielweise? Hoffentlich klappts! Solche Spieler sind gern gesehen am Betze
default_biggrin.png
 
kann mir vorstellen, dass die rheinpfalz sich mal dezent beschwert hat beim stefan, dass sie als offizieller partner die einzigen sind die über fck-transfergerüchte nix schreiben dürfen und das war jetzt ein kleines entgegenkommen
default_wink.png
 
Zitat von Vestegnen:

Jessen ist ein schneller Verteidiger, der auch im linken Mittelfeld spielen kann.

sucht oft den Weg auf der Außenbahn nach vorne, schlägt gute Flanken.



tm dänemark forum
 
daneteufel, erleuchte uns, du nordeuropa-scout... *g*
default_icon_wink.gif





Ab 2005 hatte sich der vielseitig auf der linken Außenbahn einsetzbare Jessen einen Stammplatz in der Profimannschaft von Midtjylland erkämpft und war aufgrund seiner kampfbetonten Spielweise zu einem Publikumsliebling geworden.



Neben Jessen avancierten in Folge Spieler wie Dennis Sørensen, Mikkel Thygesen, Jesper Mikkelsen, Magnus Troest oder Simon Poulsen von Talenten zu Top-Spielern der Liga und zogen das Interesse verschiedener größerer Vereine auf sich.



In der Spielzeit 2009/10 zeigte sich Jessen wieder gänzlich fit und konnte an seine starken Leistungen früherer Tage anknüpfen. In einer neuformierten Abwehr rund um Routinier Martin Albrechtsen wird er seither fast ausschließlich als linker Außenverteidiger aufgeboten.



Neben dem spielstärkeren Lumb, gilt er als die größte Hoffnung der Dänen, das traditionelle Abwehrproblem auf der linken Außenbahn zu lösen.


das liest sich alles ja net schlecht, dänischer u21 und a-nationalspieler, dazu anscheinend eines der größten talente, was die abwehr betrifft.. respekt, wenn wir uns so einen angeln könnten..^^
 
Von den Daten her, tut er sich schon einmal gut lesen. Ob er sofort Bugera auf die Bank drängen wird, muss man sehen, aber ich denke, Kuntz wird keinen Backup holen, sondern jemanden, der die Position auf längere Sicht auch gut bei uns bedienen kann....
 
Laut einem Freund von der Rheinpfalz ist die Tinte schon trocken.
 
Kenn den Kerl nich
default_icon_redface.gif


Aber wenn er links alles spielen kann ist das ja schonmal gut. Damit wird Stulin aber wohl seinen Profivertrag weiter bei den Amateuren aussitzen dürfen, nix neues alles aufm Berg...
 


Komisch, dass Jessen und Lumb im Aufgebot waren, Simon Poulsen und Patrick Mtiliga aber mitgenommen wurden, obwohl die nicht zum Aufgebot gehört haben.

Hat spox da einen Fehler gemacht?

Hätte er lieber Jessen mitgenommen, dann hätte Poulsen nicht dieses dumme Eigentor gegen die Oranjes fabrizieren können.
default_laugh.png


Auf der anderen Seite, hätten wir dann wahrscheinlich keine Chance gehabt, den WM-Spieler Jessen zu verpflichten. Vielleicht war es also doch gut!
 
dänen sind immer gut, genau wie schweden und tschechen.
her damit
default_smile.png


Esben Hansen, Björn Runström, Horst Sigl, Petr Gabriel, Petr Kouba...



default_wink.png





Kenn den Kerl nich
default_icon_redface.gif

Aber wenn er links alles spielen kann ist das ja schonmal gut. Damit wird Stulin aber wohl seinen Profivertrag weiter bei den Amateuren aussitzen dürfen, nix neues alles aufm Berg...


Daran hab ich auch erst gedacht. Schade für Alan, so wie es letztes Jahr schade für Correia war, dass man ihm Pavlovic vor die Nase gesetzt hat.



Letztendlich soll sich der bessere durchsetzen, aber ich würde es nur fair finden, wenn sich auch Stulin in der Vorbereitung auf Links (vorne wie hinten) präsentieren könnte.



Unabhängig davon klingt das, was man zu Jessen liest aber sehr gut und ich freue mich auf ihn.
 
Esben Hansen, Björn Runström, Horst Sigl, Petr Gabriel, Petr Kouba...


default_wink.png
da hatten wir aber auch schon anderes, besseres spielermaterial aus diesen ländern.


meinte aber auch weniger das sportliche können, sondern eher

die mentalität dieser menschen
default_wink.png
 
alter schwede - ein junger däne! wer hätte das gedacht.

obwohl ich ja immer noch glaube, dass kollege daneteufel da was gedreht hat um endlich mal allle fck spiele live zu sehen.
 
Leon Jessen wechselt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Leon Jessen ab der Saison 2010/11. Der 24-jährige Däne kommt vom Erstligisten FC Midtjylland auf den Betzenberg. Der Linksverteidiger unterschrieb beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag über vier Jahre, gültig für beide Profiligen. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Jessen absolvierte in der dänischen SAS-Liga in der letzten Saison 28 Partien für Midtjylland.

Leon Jessen: „Ein Wechsel zum FCK in die Bundesliga ist für mich eine große Herausforderung. Tolle Fans, eine Riesen-Atmosphäre – ich kann es kaum erwarten bis die Saison beginnt.“

„Leon ist ein Spieler aus dem 30er-Kader der dänischen Nationalmannschaft im Vorfeld der WM. Wir sind froh, einen Spieler mit seiner Qualität für unsere linke Seite gewonnen zu haben“, so der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz.



Quelle: Pressemeldung FCK
 
Oben