Lautern will Pierre de Wit (Erste Gespräche) -> bleibt in Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
http://www.neue-oz.de/information/noz_print/sport_regional/19646793.htmlhttp://www.neue-oz.de/information/noz_print/sport_regional/19646793.html



Lautern hat Interesse an de Wit

ab Osnabrück.

Sie gehören als U-21-Nationalspieler zu den derzeit größten Talenten des deutschen Fußballs, und sie haben die ihnen vom Fußball-Zweitligisten VfL gebotene Plattform, bundesweit auf sich aufmerksam zu machen, genutzt. Aber es steht derzeit in den Sternen, wo die letztjährigen Leihgaben Pierre de Wit und Rouwen Hennings in der nächsten Saison spielen werden.



Wohin geht die Reise? Die beiden VfL-Leihgaben Rouwen Hennings (r.) und Pierre de Wit wissen noch nicht, wo in der nächsten Saison ihre sportliche Heimat liegt. Foto: Helmut Kemme

Wohin geht die Reise? Die beiden VfL-Leihgaben Rouwen Hennings (r.) und Pierre de Wit wissen noch nicht, wo in der nächsten Saison ihre sportliche Heimat liegt. Foto: Helmut Kemme

De Wit befindet sich weiter in der Sondierungsphase. Gestern bestätigte der 20-Jährige, dass es am vergangenen Dienstag in der Pfalz zu einem Gespräch mit dem 1. FC Kaiserslautern gekommen sei. Der Mittelfeldspieler, der von seinem Vater Lothar beraten wird, steht auf der Wunschliste von Trainer Milan Sasic, der bis zu zehn neue Spieler verpflichten möchte, um eine Zittersaison wie die letzte zu vermeiden.



Ob der Betzenberg zur neuen Heimat für de Wit wird, ließ der Jungprofi offen. „Es hat vor Kaiserslautern Gespräche mit anderen Clubs gegeben, es wird Anfang nächster Woche weitere geben. Auch mit dem VfL Osnabrück werden wir uns noch einmal zusammensetzen, um über ein Gesamtpaket zu reden. Ich denke, dass ich Anfang übernächster Woche weiß, wohin die Reise geht.“ Als weitere Interessenten gelten Bielefeld, Duisburg und 1860 München. Ein Gespräch mit Bruno Labbadia, dem neuen Trainer von Bayer Leverkusen, wo de Wit unter Vertrag steht, gab es noch nicht. „Piero“ machte deutlich, dass er sich mit einer bloßen Kader-Mitgliedschaft nicht zufriedengeben würde: „Ich will spielen.“




Das ist auch das primäre Ziel des gleichaltrigen Hennings, der Mittwoch im U- 21-Test gegen Dänemark (4:0) ein starkes Spiel machte und wieder einmal als Torschütze in Erscheinung trat. Im Moment fühlt er sich zwischen Baum und Borke, „die Situation ist echt besch...eiden“, wie er zu Protokoll gab. Ob und wie der Hamburger SV, bei dem Hennings bis 2009 unter Vertrag steht, mit ihm plant, weiß er nicht. Am Montag will sich der schussstarke Stürmer mit seinem Berater Jürgen Milewski treffen, um die Optionen für die Zukunft auszuloten. Dass dazu auch der VfL gehört, bestätigte Hennings.



Derweil hat Trainer Claus-Dieter Wollitz Spekulationen sächsischer Zeitungen dementiert, wonach der VfL vor einer Verpflichtung des letztjährigen Auer Torwarts Axel Keller stehe. „Das mache ich schon deshalb nicht, weil Tino Berbig und Keller den gleichen Berater haben“, sagte Wollitz.
 
Nunja wenn er spielen will dann wird er wohl kaum nach Bielefeld oder Leverkusen gehn.Und zu 1860?! Zu denen will keiner:tongueout:
 
oha... das klingt doch mal sehr interessant!



Hab aber grad gesehn, der Kerl is schon wieder verletzt (Innenbandriss bis ende juni), scheint iwie dauer-invalide zu sein!?



Sowas brauchen ma am Betze net, glaub sowieso dass der Jungspund etwas überschätzt wird (wenn ich falsch liege lass ich mich gern eines besseren belehren)
 
wenn wir noch mindestens 3 gestandene und erfahrene spieler bekommen, dann ok.

aber den kader jetzt wieder nur mit "talenten" aufzufüllen,wäre wohl der falsche weg...
 
sehr jung , hmmm naja und noch verletzt ; wieder hoher Risikofoktor , zumal es ja auch nicht DER Spielmacher ist den wir so dringend Brauchen
 
Wenn man ihn langfristig binden könnte OK. Aber ich glaube nicht das er uns direkt helfen könnte auch wenn er Potential hat.
 
wenn wir noch mindestens 3 gestandene und erfahrene spieler bekommen, dann ok.
aber den kader jetzt wieder nur mit "talenten" aufzufüllen,wäre wohl der falsche weg...


Ja, der FEhler wurde doch schon von Rekdal und Schjönberg gemacht. Ich denke aber, dass es schon mal ein sehr guter Ansatz ist, viele Leute deutschen Ligen zu holen. Denn man hat gesehen, dass es so gut wie nie etwas wird, wenn Spieler zu uns kommen, die nie vorher in DE waren. Als Ausnahme fällt mir nur Sanogo ein.
 
Möchte im Zusammenhang mit der Verletzung aber auch noch mal auf Lamprecht verweisen.



Unglücklicherweise hat er sich beim vorspielen im Trainingslager verletzt viel lange aus. Trotzdem ging man das Risiko ein ihn zu verpflichten, auch wenn es aufgrund der Leihgabe nicht das ganz große Risiko war. Im nachhinein kann man allen Verantwortlichen zu dieser Entscheidung gratulieren. Lampe zeigte solide Leistungen und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein.



Es muss (zum Glück) nicht immer wie bei Iacob laufen.
 
möchte nochmal erwähnen, dass er mein absoluter wunschspieler auf der DM-Position ist!!



Find ihn stärker als Mandjeck!
 
Ich würde ihn ebenfalls liebend gerne auf dem Betze sehen, glaube aber im Moment nicht so ganz daran. Ein gewisses Risiko gibt es übrigens immer, aber jetzt ärgern wir uns, dass wir damals weder einen Lahm noch einen Gomez verpflichtet haben, obwohl wir wohl die Chance dazu hatten.
 
oha... das klingt doch mal sehr interessant!


Hab aber grad gesehn, der Kerl is schon wieder verletzt (Innenbandriss bis ende juni), scheint iwie dauer-invalide zu sein!?



Sowas brauchen ma am Betze net, glaub sowieso dass der Jungspund etwas überschätzt wird (wenn ich falsch liege lass ich mich gern eines besseren belehren)


naja, aber gegen uns hat er in der rückrunde ein ganz schönes feuerwerk abgebrannt...!

gruß vom hap
 
oha... das klingt doch mal sehr interessant!


Hab aber grad gesehn, der Kerl is schon wieder verletzt (Innenbandriss bis ende juni), scheint iwie dauer-invalide zu sein!?



Sowas brauchen ma am Betze net, glaub sowieso dass der Jungspund etwas überschätzt wird (wenn ich falsch liege lass ich mich gern eines besseren belehren)


wieder mal so ein toller Kommentar. Der junge ist ne Waffe im DM. Wenn der fit ist räumt der alles weg auf der Position + torgefährlich.



Ds wäre mit das beste was uns passieren kann.
 
Vor allem sollten wir jetzt endlich mal aus den Puschen kommen und mal ein paar Spieler holen. Alle anderen Vereine sind schon dabei, nur bei uns passiert mal wieder nix. War letztes Jahr auch so und dann kam nur noch Schrott mit Bernier, Runström und Hansen.
 


Meldungen, wonach auch Pierre de Wit (VfL Osnabrück, offensives Mittelfeld) auf der "Fahndungsliste" des Absteigers stehen soll, konnte Hübner nicht bestätigen: "Nein, da ist nichts dran. Außerdem haben wir in diesem Bereich Maicon."



http://www.reviersport.de/52908---msv-ede-fuer-drei-jahre-chaftar-ja-de-wit-nein.htmlhttp://www.reviersport.de/52908---msv-ede-fuer-drei-jahre-chaftar-ja-de-wit-nein.html
 
Vor allem sollten wir jetzt endlich mal aus den Puschen kommen und mal ein paar Spieler holen. Alle anderen Vereine sind schon dabei, nur bei uns passiert mal wieder nix. War letztes Jahr auch so und dann kam nur noch Schrott mit Bernier, Runström und Hansen.


Vllt sind unsere Planungen schon abgeschlossen, haste mal daran gedacht, es dringt bloß nix nach aussen, und immer wieder diese Schwarzmalerei, aber man weiß ja wer hier schreibt,was sollte da auch anderes kommen.
 
de Wit find ich gut er hat auch en sehr gutes spiel gegen uns letzte saison gemacht.er ist echt en rießen talent würd ihn gern bei uns spielen sehen.
 
Pierre de Wit bleibt in Osnabrück



Pierre de Wit bleibt ein weiteres Jahr beim VfL Osnabrück. Trotz mehrerer Angebote entschied sich der 20-jährige, noch eine weitere Saison im Dress der Lila-Weißen zu spielen.

de Wit unterschrieb heute seinen neuen Vertrag beim VfL. Der Mittelfeldakteur spielt als Leihgabe des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen für die Lila-Weißen.



http://www.vfl.de/s8536.html
 
Na dann mal viel Glück unter Wollitz ein weiteres Jahr, vllt kommt er ja dann zu uns in die erste Liga
 
Pierre de Wit bleibt in Osnabrück


Pierre de Wit bleibt ein weiteres Jahr beim VfL Osnabrück. Trotz mehrerer Angebote entschied sich der 20-jährige, noch eine weitere Saison im Dress der Lila-Weißen zu spielen.

de Wit unterschrieb heute seinen neuen Vertrag beim VfL. Der Mittelfeldakteur spielt als Leihgabe des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen für die Lila-Weißen.



http://www.vfl.de/s8536.html


Glückwunsch. Hoffentlich hat er nächste Saison net so viel Verletzungspech.
 
gut so bleiben meine Hoffnungen weiterhin bei dzaka^^


Laut dem Koblenzer Forum hat Koblenz die Lizenz erhalten und muss keine überhasteten Verkäufe machen, d.h. Dzaka wäre wohl bei 800.000 - 1.000.000€ anzusiedeln und damit net bezahlbar.
 
na dann kann man ja hier auch schon wieder schließen...die gerüchteküche ist ja der wahnsinn in dieser Sommerpause, von den vermuteten Kandidaten kommt keiner und der bislang einzige Neuzugang erschien hier erst als thread als das Ding schon im Kasten war. Die neue Führung arbeitet sehr diskret und hochprofessionell! Interessant das zu beobachten!
 
Laut dem Koblenzer Forum war ja auch alles rechtens was da abgelaufen ist. Also da würde ich nicht allzuviel drauf geben.
default_wink.png
 
na dann kann man ja hier auch schon wieder schließen...die gerüchteküche ist ja der wahnsinn in dieser Sommerpause, von den vermuteten Kandidaten kommt keiner und der bislang einzige Neuzugang erschien hier erst als thread als das Ding schon im Kasten war. Die neue Führung arbeitet sehr diskret und hochprofessionell! Interessant das zu beobachten!


War doch klar.

All die Gerüchte sind nur Ablenkungsmanöver, dass K+S in aller Ruhe mit denen verhandeln können, die sie wirklich haben wollen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist Magaritescu, weil die rumänischen Medien eben so sind. Ansonsten werden wir erst was von Spielern hören, wenn sie schon mit dem Trikot vor der Brust im Stadion fotografiert wurden
default_wink.png
 
na dann kann man ja hier auch schon wieder schließen...die gerüchteküche ist ja der wahnsinn in dieser Sommerpause, von den vermuteten Kandidaten kommt keiner und der bislang einzige Neuzugang erschien hier erst als thread als das Ding schon im Kasten war. Die neue Führung arbeitet sehr diskret und hochprofessionell! Interessant das zu beobachten!


das stimmt nicht ganz, als Wunschthread hatten wir ihn schon:smile:
 
@kuntz (
default_wink.png
): recht haste. find das auch erfreulich überraschend.



da das ding durch ist, mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben