Lattek hielte Finke-Rücktritt für vernünftig

Nach der Sache mit dem Einspruch auch nicht mehr so...ist aber auch egal wenn sie absteigen, was besonderes geht da nicht verloren
default_icon_wink.gif
Ok das mit dem Einspruch stimmt aber welcher Verein hätte das nicht gemacht
default_icon_question.gif
 
die haben 14 milionen auf der hohen kannte.Und was haben die daraus gemacht?bestimmt nicht viel davon investiert sonst würden sie nicht da stehen wo sie sind.Die können sich halt nicht nur auf ihre gute jugend arbeit verlassen.
 
wenn man 14mios hat legt man die normal in spieler oder stadion oder ähnliches an, kann mir nicht vorstellen, dass die auf die hohe kante gelegt werden.
 
wenn man 14mios hat legt man die normal in spieler oder stadion oder ähnliches an, kann mir nicht vorstellen, dass die auf die hohe kante gelegt werden.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst würden die sich mal etwas bessere Spieler holen, die Vertrauen ja (fast) nur auf die eigene Jugend.
 
das ist ja das problem die haben nix gescheides gekauft zumindest nichts effektives.

ich komme ja aus dem breisgauerraum,ihr solltet mal die fans von denen hören nicht mal die verstehen das
 
"Gehe nicht mit dem Kopf durch die Wand"



Die Ära von Volker Finke beim SC Freiburg neigt sich dem Ende. Nach den unterirdischen Auftritten seines Team gegen den FC Bayern (0:7 im DFB-Pokal) und in Mainz (0:5) wird die Kritik am 56-Jährigen immer lauter.



Nun scheint der SC-Coach mürbe geworden zu sein und schließt einen Rücktritt nicht mehr aus.



"Man soll nie 'nie' sagen. Ich gehe nicht mit dem Kopf durch die Wand. Ich bin kein Vollidiot", sagte Finke der "Bild". Die laufende Spielzeit wird das Freiburger Urgestein noch zu Ende bringen.



Quelle: www.Sport1.de
 
Was wurde ein anderer Trainer in Freiburg jetzt noch bringen?...







...den Abstieg....also kann Volker Finke auch bleiben.Er kennt den Verein wie kein Zweiter und könnte in der 2. Liga mal wieder^^ von vorne anfangen und würd bestimmt wieder aufsteigen
default_icon_rolleyes.gif




Was soll man denn zu Latteks Meinungen sagen....
default_icon_confused.gif


Sorry, der Mann is für mich schon tot....
 
Zwar richtet sich der Tabellenletzte SC Freiburg auf den erneuten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga ein, an der sportlichen Kompetenz von Chefcoach Volker Finke wird im Verein aber nicht gerüttelt. "Falls wir absteigen, wonach es im Moment aussieht, peilen wir den sofortigen Wiederaufstieg an", sagt Präsident Achim Stocker. Der Versuch, dieses Kunststück nach den Abstiegen von 1997 und 2002 zum dritten Mal zu schaffen, werde mit Finke angegangen.



Fragen nach seiner Zukunft weicht der Fußball-Lehrer zwar aus. Dennoch lässt Finke durchblicken, dass er bleiben wird. "Ein weiteres Engagement beim SC ist der Ausdruck einer inhaltlichen Arbeit, die von mehreren Personen getragen wird", hat der 56-Jährige, der beim ersten Training nach der 0:5-Pleite in Mainz fehlte, erklärt. Sollte er weitermachen, würde er in der kommenden Saison den Trainer-Rekord von Otto Rehhagel brechen: Der National-Coach Griechenlands arbeitete zwischen 1981 und 1995 für den Bundesligisten Werder Bremen. Finke steht in Freiburg seit 1991 unter Vertrag. "Ich sage: Er hat alles im Griff und niemand außer den Spielern ist Schuld an der Lage", erklärte Mittelfeldantreiber Zlatan Bajramovic. "Ich sehe für einen Neuanfang in der 2. Liga keinen besseren Trainer."







Vom früheren Exoten-Image der "Breisgau-Brasilianer" ist nach den teilweise blamablen Vorstellungen in dieser Saison, zu denen auch das 0:7 im DFB-Pokal gegen Bayern München gehört, nichts mehr übrig. Mit 18 Toren stellt die Mannschaft den harmlosesten Sturm der Liga, mit 50 Gegentreffern die schwächste Abwehr. "Jeder scheint sich im Moment über uns kaputt zu lachen", sagt Bajramovic. "In den nächsten Spielen müssen wir zeigen, dass wir keine Vollblinden sind. Wir müssen uns nun gegen Nürnberg den Hintern aufreißen." Allerdings gibt Abwehrmann Bruno Berner vor dem Heimspiel zu: "Nach so einer Woche ist es schwer, sich wieder aufzurappeln."



Sollte der Klassenverbleib misslingen, würde sich das Team erheblich verändern. Während Finke den Kader nach dem Abstieg 1997 fast vollständig austauschte, ihn 2002 aber nahezu unverändert ließ, plant er nun einen Mittelweg. Nach Abschied sieht es bei Oumar Kondé, Régis Dorn und Stefan Müller aus, Bajramovic verlässt Freiburg ohnehin und will darüber "wohl in den nächsten ein, zwei Wochen entscheiden". Allerdings gelten viele Kontrakte - wie bei Soumaila Coulibaly, Roda Antar und Lewan Zkitischwili - auch für die 2. Liga.



www.sportbild.de
 
Ich finde, Finke könnte langsam mal "abdanken", auch wenns unwahrscheinlich ist. Irgendwann muss Schluss sein.


Außerdem haben Trainerwechsel nach langer Zeit ja in der Vergangenheit auch ganz gut funktioniert, siehe Bremen (Rehagel) und ... naja, in Karlsruhe hat's halt nich so gut geklappt
default_icon_wink.gif


Jesses, da is halt mal nix dran, da es vor Schaaf solche Kracher wie Magath, Arie Haan, Wolfgang Sidka und "Dixie" Dörner gut hingekriegt haben, Bremen in s Mittelmass zu integrieren. Was ja für Freiburg schon n Mordserfolg wäre...

Finke is meiner Meinung nach als letzter Schuld an den schlechten Leistungen und auch schon 2x abgestiegen. Da wird keiner ihn rauswerfen, weil Landek das fordert...
 
Oben