Lattek hielte Finke-Rücktritt für vernünftig

Zandi

Active Member
Lattek hielte Finke-Rücktritt für vernünftig



DSF-Experte Udo Lattek analysierte im "Doppelpass" die Situation des SC Freiburg und von Trainer Volker Finke.



"Er weiß, dass er im Grunde genommen unentlassbar ist. Deswegen sollte er auch darüber nachdenken, ob er jetzt nicht von sich aus sagt, die Zeit ist gekommen, ich fühle mich nicht mehr in der Lage, der Mannschaft etwas zu geben - also ist es besser, wenn wir uns trennen", sagte Lattek.



Um dann noch seine ganz persönliche Einschätzung abzugeben: "Das wäre ganz vernünftig."



Quelle: www.Sport1.de
 
Ich denke eher, dass er mit Freiburg absteigt, sie wieder in die Bundesliga führt und dann aufhört.
 
Ich denke eher, dass er mit Freiburg absteigt, sie wieder in die Bundesliga führt und dann aufhört.


ich glaub das die Zeit von ihm bald gezählt ist!!!

Aber wenn er geht bricht der Verein zusammen wie ein Kartenhaus!!!
 
Freiburg am Tiefpunkt angelangt



06.03.2005



Der FSV Mainz 05 ist rechtzeitig vor seinem 100. Geburtstag wieder auferstanden, dagegen kann sich der SC Freiburg auch mit Durchhalteparolen kaum noch am Leben erhalten.





Ist Volker Finke am Ende?



"Das ist der Tiefpunkt. Es gibt im Moment überhaupt keine Argumente, die dafür sprechen", meinte SC-Torwart Richard Golz zum angestrebten, aber in weite Ferne gerückten Verbleib in der Bundesliga. Vorausgegangen war die 0:5 (0:3)-Demontage in Mainz, durch die der bereits zwei Mal abgestiegene Sportclub auf den letzten Tabellenplatz abrutschte.



Trainer Volker Finke ermahnte nach dem "schwarzen Tag" sein Team zur "verdammten Pflicht und Schuldigkeit, so viele Punkte wie möglich zu holen. Das sind wir den Zuschauern nach so einer üblen Saison schuldig". Doch ein Teil der Fans hatte zuvor Finkes Rauswurf gefordert.





"Das ist die bitterste Woche für den SC", konstatierte Finke, dienstältester Bundesliga-Coach. Dabei hatten die Breisgauer, in deren Anfangsformation in Golz und Angreifer Dennis Kruppke lediglich zwei Deutsche Akteure standen, die Anfangsphase bis zum Gegentreffer bestimmt.



"Es hört sich blöd an, aber wir haben hier nicht unser schlechtestes Spiel gemacht. Eine zu Recht als Endspiel bezeichnete Partie so zu verlieren, ist die Höchststrafe", gab Golz niedergeschlagen zu. Fragen nach dem Trainer wollte er nicht beantworten, "weil sie mir egal wie ich antworte, anders ausgelegt würden". Nur so viel: "Der Trainer hat so feine Antennen, dass er weiß, ob es Sinn macht oder nicht."



Quelle: www.Sportal.de
 
das hatt ich bei Juri Schlünz von HRO auch gedacht...
Aber Juri Schlünz hatte die erste Mannschaft nicht so lange trainiert, wenn man bedenkt was Volker Finke mit dem SC schon alles durchgemacht hat: Aufstiege, Abstiege, UEFA-CUP. Der ist mit denen durch Höhen und Tiefen gegangen. Da muss man mal abwarten wie sich das alles weiterhin entwickelt.
 
also ich hielte es für vernünftig wenn lattek mal endlich mit seinen kommentaren aufhört!!!


er hat ja auch zu Beginn der Saison gemeint, dass wir wieder um den Abstieg spielen...da kann man nur sagen:
default_tongue.png
default_tongue.png
default_tongue.png
default_tongue.png
Herr Lattek...verarscht....!!!!
 
Ich finde, Finke könnte langsam mal "abdanken", auch wenns unwahrscheinlich ist. Irgendwann muss Schluss sein.



Außerdem haben Trainerwechsel nach langer Zeit ja in der Vergangenheit auch ganz gut funktioniert, siehe Bremen (Rehagel) und ... naja, in Karlsruhe hat's halt nich so gut geklappt
default_icon_wink.gif
 
also mal abgesehn, dass ich die freiburger samt finke und stocker net leiden kann, bin ich der meinung, dass die ohne finke nicht mehr auf die beine kommen würden.
 
glaub ich nicht @Dr.Betze

1.mit neuem trainer würde wie man so schö sagt vriescher wind rein kommen

2.der hatt vieleicht eine andere vorstellung von spielern(Freiburgs transferpolitik würde sich vieleicht ändern)



gibt ja da noch mehrere punkte zum aufzählen.
 
Oben