Laberthread zum Testspiel gg. Osijek und gg. die Kreisauswahl Kusel

wichtig ist wieder zu null spielen, sind zwar nur testspiele aber in den Vorbereitungsspielen vor der letzten (Horror)Saison haben wir immer Tore kassiert.
Und das es bis jetzt in dieser Vorbereitung nicht so ist, ist für mich ein Zeichen das unsere Defensive bedeuten besser steht!


Hatten wir nicht gegen den VFB 0-0 gespielt??
 
@FCK Fan
Ich würde mal behaupten die Defensive war letztes Jahr mit Sicherheit nicht unsere Schwachstelle.


Ich behaupte jetzt mal gerade das gegenteil, ohne Fromlowitz und ohne sippel hätten wir viel mehr tor kassiert weil unsere Abwehr unser problem war. Die haben oft mit superparaden einen Rückstand verhindert. Von daher war unsere Abwehr schon ein Problemkind!

Wurde erst besser wie Milan kam!



Edith meint: das ganze Defensivverhalten von der kompletten Mannschaft war in der Vorrunde ein Katastrophe
 
Pineihro für Dzaka...... (ist das ein Ama?)


Zuschauerzahl: 2000


Ja, ist er
default_wink.png
 
Man merkt, dass Sasic gestern Abend einen Teil des Spiels gesehen hat. Er hat die Besten von gestern mitgenommen.
 
Man merkt, dass Sasic gestern Abend einen Teil des Spiels gesehen hat. Er hat die Besten von gestern mitgenommen.


Vielleicht ist ja darunter mal wieder ein Senkrechtstarter wie z.B. Halfar einer gewesen ist:neutral:
 
Ich kenne mich bei den Amas net so gut aus. Ist dieser Pinheiro (hab ichs richtig geschrieben???) so gut, dass er vllt Dzaka einmal erstetzen könnte wenn dieser für 1-2 Spiele fehlen sollte??
 
Mouuuuuuuuuuuuuuuuusssa du geile Sau !

So ist das richtig, immer schön aufdrängen und sich in die erste 11 spielen !
 
richtig!
nun hat in den testspielen schönheim schon 2 mal und moussa 1 mal getroffen!

für was brauchen wir eigentlich noch 2 neue stürmer?
default_biggrin.png


stimmt.Jetzt wissen wir auch warum SK nur ,,defensive Leute" einkäuft,

um alle andern zu täuschen.



So ganz nach dem Motto, der Druck kommt von hinten...
default_icon_smile.gif
 
Sehr, sehr geil!!! Hoffentlich erwischt die Mannschaft einen guten Start in die Saison, dann vllt noch ein bisschen Glück bei dem Stürmerkauf und einen brennenden Betze und alles wäre möglich.
 
So Endstand:2:0...Ich denke mal wieder ein guter Test hinten steht die Null und vorne 2 Tore gemacht...was will man mehr zumal die Koblenzer gegen die verloren haben...wobei es ja immer noch Testspiele sind und in der Saison zählts wie immer:smiley:
 
Nachdem Trapp zu 2ten oder 3ten mal zu null gespielt hat denke ich nicht das er ein Risiko wäre ihn gegen Jena spielen zu lassen!!
 
ich gebe zwar auf Testspiele nicht so viel,aber trotzdem schön das wir 2-0 gewonnen haben,dem ein oder andern kann es ja Selbstvertrauen geben und sie spielen sich ein!



Also gelungenes Spiel!
 
Stürmer????

Wozu neue Stürmer suchen?

die Abwehr steht, vorne trifft immer einer aus der Abwehr!

Ich fordere jetzt: Lasst die Stürmresuche

und stattdessen: Freibier für die Fans bei jedem Heimspiel!

(statt das Geld "unnütz" in eine neue "Wundertüte" zu investieren
default_wink.png
)
 
testspiele sollten keine zu hohe gewichtung haben, jedoch schön, dass die jungs wieder gewonnen haben. das stimmt positiv. weiter so.

mich hats besonders gefreut, dass mousa mal wieder getroffen hat.
 
Stürmer????
Wozu neue Stürmer suchen?

die Abwehr steht, vorne trifft immer einer aus der Abwehr!

Ich fordere jetzt: Lasst die Stürmresuche

und stattdessen: Freibier für die Fans bei jedem Heimspiel!

(statt das Geld "unnütz" in eine neue "Wundertüte" zu investieren
default_wink.png
)


Statt Freibier würde ich lieber einen weiteren torgefährlichen Abwehrspieler der Marke Kleine kaufen.Der macht 5 Tore im Schnitt
default_wink.png
 
Liest sich im Ticker ja wieder seht gut. Osijek hat ja gegen Koblenz gezeigt,dass sie kein Kanonenfutter sind. Klar ist, dass wir noch einen vollstrecker brauchen aber das wird schon.
 
Das " Problem" ist ja, auch mit einem neuen Stürmer treffen Jendrisek,Dzaka,Reghecampf ec. nicht automatisch einen Tick besser. Üben,üben,üben, dann wirds schon.
 
So Freunde der Sonne. Ich bin zurück. Zuerst das Zitat des Tages:



Bello zu Lampe: "Lampe, den musst Du löschen, verdammt!" (gemeint war sein Gegenspieler)
default_icon_wink.gif




Generelle Analyse:



Trapp sehr sicher. Allersings in den Abschlägen be weitem nicht so präzise wie Sippel. Die IV steht relativ sicher. Abel als Chef mit Sicherheit gesetzt. Er dirigiert, öffnet das Spiel und pflückt alle hohen Bälle runter. Amedick gefiel mir in HZ1 gar nicht gut. Er wirkte langsam (konnte sich einmal nur durch Textilbremse retten) und oft etwas delokalisiert. Vielleicht braucht er einfach bissl mehr Zeit. Die Außenverteidiger inbesondre Lampe machen das recht ordentlich. Dick ein Kraftpaket mit Zug nach vorne. Schöne Flanken und wirklich tolle weite Bälle die ankommen. Seiner erste HZ war nicht soooo toll, aber ok.

ZM mit Bello und Reinert war nicht so der bringer. Für Reinert keine geeignete Position, da er in den Zweikämpfen zu schwach war. Bello musste oft für Reinert mitackern. Dennoch auch schon in HZ1 ein tolles Spiel von unsre Kapitän (er vedient die Binde wirklich, gewohnt einsatzstark und vorallem lautstark). Ich muss hier alle ermahnen, die sagen er könne nur rennen. Bello war heute der spielstärkste Lauterer, tolles Pässe, toller Übersicht, Dribblings. Erste Sahne!

Jendrisek auf links war bemüht, konnte sich aber nicht durchsetzen. Rhege war ganz ok, einige tolle Flanken, aber nicht super gut. Dzaka fehlt noch ein wenig Bindung. Gute Ansätze. Das wird schon. Ziemer mit sehr guter Fitness, lief viel und hat sein Tor gemacht und war recht gefährlich. Was will man mehr?



Moussa gewoht solide und Kotysch im DM eine absolute Bank. Hat wirklich fast jeden Zweikampf gewonnen. Sehr stark.



Die weiteren Einwechselspieler fielen nicht negativ auf. Henel, Pineihro (wie auch immer man den schreibt) und Broni bekommen ein Plus.



Fazit:



Unsre Abwehr steht recht gut. Für mich bilden Abel und Moussa die IV. Glaue nicht, dass Amedick oder Schönheim dran vorbeikommen. Was uns wirklich fehlt ist ein ZM, der das Spiel aufbaut. Es fehlte oft die Bindung zwischen Abwehr, MF und Sturm, was den Gegner stark machte. Ein oder zwei Stürmer als Alternativen machen wirklich Sinn und MÜSSEN noch her.

Alles in allem läuft noch nicht alles rund, aber wir sind auf einem guten Weg, denk ich mal. Ein ZM und ein Stürmer brauchen wir schon noch.



Wo waren eigentlich Schönheim und Demai?



Noten:



Trapp: 2

Dick: 2-

Abel:2

Amedick: 4

Lampe:2+

Bello:1

Reinert:4-

Rhege:3-

Dzaka:3-

Jendrisek:3-

Ziemer:2



Kotysch:2+

Moussa:2



Rest: 3
default_icon_wink.gif
 
Schönheim hab ich neben dem Spielfeld mit Leuten sprechen gesehen.



Ich frag mich nur was Robin Dutt (Trainer Freiburg) in Mechtersheim gemacht hat...



Du gibst Bello ne 1? Naja, dazu war er zu schwach im Spielaufbau. Kämpferisch wie immer voll da.



Ziemer war unfassbar Zweikampfschwach...



Dzaka hat mir zu wenig Bälle gefordert und war viel zu zaghaft im Abschluss. Ansonsten hatte er eine Menge guter Aktionen.



Reghe war zu wenig im Spiel drin, wenn er Bälle bekam und flanken konnte waren die meist perfekt.



Dick: bester Mann auf dem Platz. Zweikampf- und laufstark. Zug nach vorne. Sehr starke Partie.



Abel: Absolut sicher, abgeklärt und routiniert. Denke, dass er neuer Kapitän wird.



Armedick: Im Kofballspiel sehr stark. In Zweikämpfen auf dem Boden viel zu behebig, verlor fast alle. Spielaufbau ist gleich null bei ihm. Ganz selten, dass ein Ball, den er nach vorne spielt ankommt. Meistens haut er sie einfach weg. Wirkt insgesamt viel zu hektisch. Und das nicht nur in der 1. HZ, auch in der 2.



Lampe: Ganz solide Leistung, die aber m.M.n. nach vorne noch besser sein muss.



Reinert: Ganz okay



Kotysch: Wie immer.



Outtara: Wie gewohnt zweikampstark in der Luft wie am Boden. Mit Übersicht hinten raus gespielt, immer die Anspielstation im MF gesucht und auch gefunden. Das Tor freut mich für ihn: Sympathiekerl!

Hoffentlich spielt er neben Abel in der IV



Jendrisek: Engagiert, aber zu viel Ladehemmung.



Trapp: War da, als er gefordert war. Ansonsten hatte er einen ruhigen Nachmittag





Noten:



Trapp: 3+

Lampe: 3

Abel: 2

Armedick: 4-

Dick: 1

Reinert: 3-

Bello: 2

Reghe: 3

Dzaka: 3

Jendrisek: 3-

Ziemer: 3-





Kotysch: 3+

Quattara: 1



Die anderen waren nicht bewertbar.







Ich hoffe, dass Säumel kommt, der wäre neben Bello unglaublich wichtig für den Spielaufbau! Und natürlich brauchen wir mindestens einen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient.

Die Defensive ist sehr stark.
 
bin auch wieder back from mechtersheim...und schließe mich hier tj66 vollkommen an....
 
Das ist genau was ich sage: Unsere Abwehr ist inklusive Alternativen sehr gut. Wenn Sippel fit ist, trifft das auch auf die Torhüterposition zu. Zimer vorne, dazu noch Dzaka, Simpson und ein neuer - in der Hinterhand Jendrisek passt auch.



Der Schuh drückt im Offensiven zentralen Mittelfeld. Im defensiven zentralen haben wir mit Bellinghausen und Kotysch 2 gute und (sorry, das ist meine Meinung) mit Demai einen schwachen Spieler. Aber keiner dieser Spieler kann das Spiel machen, somit wäre ein Typ à la 10er sehr gut für uns. Sonst werden wir wieder nur im unteren Mittelfeld rumspielen
 
Oben