Laberthread zu den Umbaubildern

tja, da macht man freitags wegen eines auflugs in den europapark rust früher feierabend... und der BETZE zahlt es einem in form von einigen optischen veränderungen heim. *g* ich glaub, ich muss noch mehr urlaubstage einplanen.... wenn dann weiterhin so fix geschafft wird... *lol*

bin jetzt sehr gespannt, wie schnell die letzten stufen gelegt werden.... und das dach komplett installiert wird.... vorher müssten die aber doch jetzt langsam mit dem installieren der neuen plätze beginnen, oder?
 
erzähl mal astra... wie war es im europapark?

möchte nämlich dieses jahr auch noch dahin
 
aber bitte nicht hier, ab in die shoutbox.


hab ich eh schon gemacht.... da braucht ihr bei mir keine angst zu haben! von mir gibt es nach möglichkeit nur posts zum geöffneten thema....



es wird echt einiges heute gebaut aufm betze.... interessant sind bilder von VOR DER WEST..... was es dort geben wird... graben, kleiner zaun, stacheldraht... *lol* wenn sich einer unser TOP-REPORTER mal wieder dem BETZE widmen will... *grins*
 
Hier ein Link für alle Knick-Interessierten:



http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=neubau&umbau_id=8&ordner=20050722http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=neubau&umbau_id=8&ordner=20050722



Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, das im Bereich der Osttribünen-Megastütze das Dach keinen Knick hat. Weshalb das so ist hat uns "ktown" in seinem Post erkärt.

Übrigens mir ist zu Ohren gekommen, dass bis zum Bremen-Spiel sämtliche Tribünenstufen verlegt sein sollen.
 
so leute, hab mich nu auch mal angemeldet, hab bis jetz immer nur fleissig mitgelesen, da dachte ich, meldeste dich auch ma an um ein paar dumme fragen in den raum zu werfen
default_tongue.png




hier kommt gleich die erste:

auf dem lego-modell ist jeweils an den beiden türmen eine videowand zu sehen, werden die auch angebracht oder is das nur auf dem modell so?



mfg
 
erstmal herzlichen willkommen _punkid !

an den beiden türmen werden videowalls angebracht

die jeweils 50m² groß sind.
 
richtig... ich kann mich noch erinnern wie n paar lauternfans mal am bahnhof vor uns auf die knie gefallen sind, weil wir gesagt haben wir kommen aus frankfurt =P
 
ja...hab ich...ein wenig kenn ich mich in der umgebung von HU aus, auch wenn ich hier schon gut 5 Jahre wohnen tu...



aber gehen wir lieber zurück zum thema...
 
Zum Thema:

Ich hätt mal ne Frage an die Bilderknipser: Warum hat man denn diesen Querträger jtzt schon montiert, obwohl diese Lücken am Boden noch gar net alle aufgefüllt sind??? Da kommen doch solche fertig Elemente mit rein...also per Kran und das ist doch jetzt viel umständlicher??? Oder?
 
Soweit ich es weis gibt es nur zwei Verbindungen zum Querträger! Und zwar Nord/West und Süd/West.



Ansonsten ist keine Verbindung vom Querträger zur Kurve, bis auf die Dachkonstruktion.



Ich hoffe ich habe dich damit richtig verstanden.





Ausserdem musste die Dachkonstukrion jetzt schon verbaut werden, da vom Zeitplan her der Ablauf passen muss. Allzu grosse Teile werden nicht mehr per Kran hereingehoben.
 
@tj66: Denke das hängt auch mit der geplanten Anhebung des Südtribünendaches Anfang September zusammen. Ohne die Träger stimmt sicherlich die Statik nicht. Außerdem scheinen die Träger die Kräne nicht zu behindern, da an der Stelle wo der Träger installiert wurde, die Tribüne schon bis oben "gesetzt" ist.
 
@tj66: Außerdem scheinen die Träger die Kräne nicht zu behindern, da an der Stelle wo der Träger installiert wurde, die Tribüne schon bis oben "gesetzt" ist.


genauso sehe ich das auch... man hat heute auch gesehen, daß sie noch einiges an stufen eigesetzt haben. also der teil der dachkostruktion, der bisher über der tribüne hängt scheint überhaupt nicht zu stören. und der große querträger hängt eh zu weit vorne um zu stören.



@schippe: also das was bei deinem link auf stadionwelt steht finde ich schon komisch... "mindestfallhöhe von 2 metern"...
default_icon_question.gif


was soll das sein? daß man nicht mehr auf den platz stürmen kann oder was? bin mal gespannt wie das aussehen soll...

vor allem find ich´s aber langweilig, wenn hinter dem tor erst mal ne 1,50m oder 2m hohe wand steht. zuschauer machen das doch viel interessanter.
 
ja, da is im tv das ganze feeling weg und die zaunfahnen usw. werden auch nichtmehr zu sehen sein, weil so wich ich es verstanden hab, solche megabandenwerbungen an süd und ost platziert werden.



willkommen in der kommerzarena der pfalz.
 
ich bin dafür das an die Mauer der West nur Fahnen und Banner der Fans kommen und keine Werbung - das sollte man durchsetzen
 
sag das mal den verantwortlichen. die verlieren dadurch tausende von euronen.
 
Ja, das mit den zaunfahnen wird wirklich problematisch, wüsste nicht wie man das regeln kann höchstens dass das Problem unsere Faninitiative mal in Angriff nehmen würde!
 
Geht jemand demnächst neue Bilder knipsen bzw. weiß jemand wie mittlerweile der Nord-Ost-Turm aussieht?
 
Nirgendwo war bisher zu lesen , dass an die kleine Mauer an der West Werbung drankommt- wäre auch nicht logisch- denn erstens ist die Mauer zu klein und zweitens stehen die Banden direkt hinter dem Rasen und der Blick auf die Mauer würde ein wenig verdeckt werden.



2. spricht nichts dagegen die Fahnen an den neuen Zaun samt Mauer anzubrigen wird wohl sogar ganz gut aussehen wenn ich mir das so vorstelle.



Also keine Sorge die Fahnen bleieen wo sie waren.
 
Oben