Laberthread zu den Umbaubildern

Allerdings!!! Wenn ich mit meinem Handy Bilder mache, weiß ich meist nach ner Woche nimmer, was das eigentlich darstellen sollte...
default_icon_smile.gif
 
hey leute - alle auf die cams... der langersehnte QUERTRÄGER flattert über die west!
 
live wär´s bestimmt noch interessanter...

aber bei dem querträger fehlt noch ein stück, oder...? wird der rest auf den rängen zusammengeschraubt?
 
Der BMW ist ja voll bei der Arbeit.



Danke fürs Bildchen.



Aber wie sieht's eigendlich da oben aus, hast du was erfahren was wir noch nicht wissen.
 
Jein, sobald der Querträger fest montiert ist, sollen die weiteren Dachstützen die hinter der West liegen montiert werden, aber ich denke das wisst ihr schon.
 
Wird der träger heut noch festgemacht oder baumelt der jetzt erstmal übernacht da rum??
 
Das Ding wird schon heut noch verschraubt. Glaube nicht das die es so baumeln lassen. Die sind ja schon dabei das ding ordentlich auszurichten.
 
Betrachte mal das Bild genau. Du wirst merken, dass die Kräne den Träger fast am Rand am Hacken haben. Hierfür fehlt, insbesondere zum Medienturm hin, der Platz. Also müßen die Kräne hinter dem Träger stehen und ihn nach vorne ausladend über die Tribüne heben. Je weiter aber solch ein Kran nach vorne ausfährt, um so weniger kann er tragen. Tja und da wurde entweder was falsch berechnet oder man hat erst in der Bauphase gemerkt, dass der Untergrund im Bereich Block 9 nicht soviel Tragkraft hat.


Danke für die Info.
default_smile.png




Schee. Jetzt ist er ja endlich montiert.
default_biggrin.png
 
irgendwie kann ich die pics nicht richtig laden...mein laptop hat sich jetzt 2mal festgefahren...ich wollt doch die fotos auch sehen...
 
oh weija, biste einen tag lang nich im netz und schaust abends nichtsahnend in die galerie und auf die webcam und schwupps is da ein querträger!! wahnsinn.

doc, vielen dank für die geilen bilder. hast ja ne halbe weltreise gemacht um von allen seiten und entfernungen zu knipsen!
 
Weiss jemand wie das mit dem Knick in der Mitte des Daches ist? Wie man sieht haben die gerade montierten Träger ja einen, die in der Kurve über Block sechs aber nicht. Wie sieht das denn in der Ost an der Stelle aus?
 
Weiss jemand wie das mit dem Knick in der Mitte des Daches ist? Wie man sieht haben die gerade montierten Träger ja einen, die in der Kurve über Block sechs aber nicht. Wie sieht das denn in der Ost an der Stelle aus?


Auf der Ost is der Knick drin.



geschichte.jpg
 
Weiss jemand wie das mit dem Knick in der Mitte des Daches ist? Wie man sieht haben die gerade montierten Träger ja einen, die in der Kurve über Block sechs aber nicht. Wie sieht das denn in der Ost an der Stelle aus?


Also in der Ost ist dort auch kein "Knick" im Dach drinn. Dies ist bedingt durch die Konstruktion. Im Bereich der Megastütze mußten sie ein großes Fachwerk aufbauen. Dieses ließ solch einen Knick nicht zu.
 
ah danke für die erklärung, die frage hatte ich ja auch mal gestellt.



und danke für das lob von euch!
 
hab grad nochmal nachgesehn, auf den modellfotos ist der knick auch net drin (obwohl das die endgültige "fassung" vom modell gewesen sein soll), deshalb fragte ich damals danach.
 
Der "Knick" wird in der West´genauso wie in der Ost!

Aber hab ja schon mal geschrieben: WIR sehen das Dach ja nicht so oft von oben ...
default_laugh.png
 
Oben