Kriegen wir die Lizenz für Liga 3?

Jonny

Well-Known Member
Jaja, die Saison ist noch nicht vorbei und so. Mich würde es trotzdem interessieren: Kriegen wir eine Lizenz für Liga 3 oder gehen dann die Lichter aus?
 
Für Liga 3 ist der Dfb wieder zuständig, da sind die Erfordernisse weniger,
nur haben wir dann noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft.
 
Hab das schonmal vor ein paar Wochen geschrieben, theoretisch ja, praktisch würd ich mich auf alles gefasst machen.
 
Die Regios haben ja im Interview gesagt, dass man bei Abstieg noch dabei bleibt. Dazu noch die Einnahmen aus dem Pokal… Da sollte ein Versuch drin sein…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
DFB-Pokal-Halbfinalist aber im Tagesgeschäft zweite Liga kriegst du die PS einfach nicht auf die Kette, dass muss man sich echt einmal vor das geistige Auge führen. Was stimmt mit dieser Truppe nur nicht?
 
Ich würde mal behaupten, dass es beim ersten Abstieg wirtschaftlich deutlich düsterer aussah.

Wir hätten dann zwar keine Mannschaft mehr aber ne Lizenz mit Sicherheit schon.
 
Irgendwie gehts weiter in der 3.Liga. Sportlich könnt ich mich ja wieder abfinden damit, man ists gewöhnt...

Aber das geht bei uns sicher nicht ohne eine gute Portion Chaos ab und darauf hab ich wenig Lust. Einmal wird finanziell wieder was gebogen, vielleicht weiterer Anteilsverkauf zum Schleuderpreis an dubiose Investoren. Zum anderen Austausch der Führungsebene und alte Grabenkämpfe, wilde jhv...ich bins so leid.

Sportlich hängts davon ab ob ein Kern gehalten werden kann, wobei wir daran ja schon in der WP gesägt haben. Aber das zeigt sich eindeutig: Während Bielefeld mit neuem Kader gegen den Abstieg spielt, läuft das bei Regensburg oder Sandhausen viel stabiler.
 
Leider könnte dieser Fred wohl bald aktuell und spannend werden.

Gibt es eigentlich, ausser das Interview der SPI, irgendwelche Aussagen bzgl. Dieses Szenario?

Meiner Meinung muss jetzt volle Pulle zweigleisig geplant werden, zumindest finanziell.

Bei Spielern wird es schwer, das ist leider so.
 
Warum sollten wir die nicht bekommen?
Ich seh da keine Probleme bei uns.
Finanziell Endspiel alles im grünen Bereich.
Auflagen sind geringer beim DFB.
Stadion OK.
Einziges Problem keine Mannschaft wie schon geschrieben
 
Die Lizenz für die kommende Zweitligasaison haben wir schonmal ohne Auflagen in der Tasche:


Fehlt nun „nur“ noch der sportliche Verbleib in Liga zwei, das dürfte offensichtlich auch der härtere K(r)ampf für uns werden.
 
Oben