Kreuzbandriss - Eure Erfahrungen

Bei mir wurde der Kreuzbandriß von zwei Ärzten nicht entdeckt, MRT hat keiner von denen gemacht. Bis das Knie dann ein halbes Jahr später dick wurde und eine "ältere Kreuzbandruptur" festgestellt wurde. Allerdings muß man auch sagen, daß ich nach dem Schaden sowohl Schmerzen hatte und kaum richtig gehen konnte. Das hört sich bei Dir ja schon einmal anders an.
 
Achja ... der Doktor hats geröntgt und auf den Aufnahmen nichts gesehen. Er meinte, falls es in einer Woche nicht besser ist, wird noch ein MRT gemacht.



Kann auch fast wieder richtig laufen. Wobei das auch an den Tabletten liegen kann
default_wink.png




Denk ich hab Glück gehabt. Unser "Coach" ist Medizin-Student (Uni-Sport). Er meinte schon am Freitag, dass das Geräusch, das ich gehört habe, auch durch ein Band verursacht worden sein könnte, welches nur kurz "verrutscht" ist.
 
Doch kein Glück. Kreuzband ist durch. Hat jemand die Nummer vom Jogi?
default_wink.png




Überleg gerade, ob ich die OP hier in Berlin machen lasse oder in der Heimat. Eigentlich müssten das ja alle Ärzte fast gleich gut können. Ist ja kein außergewöhnlicher Eingriff.
 
Tut mir leid zu hören. Auf der anderen Seite weißt Du jetzt aber auch genau was der Stand der Dinge ist

und die Ungewissheit ist vorbei.
 
Tut mir leid zu hören. Auf der anderen Seite weißt Du jetzt aber auch genau was der Stand der Dinge ist
und die Ungewissheit ist vorbei.


Künstlerpech. Oder: Ein Axel Roos sollte nicht den Messi machen
default_wink.png


Ach, ich seh das nicht so wild. Unfälle passieren. Andere gehen mit Kopfschmerzen zum Arzt und haben einen Tumor.
 
Eigentlich müssten das ja alle Ärzte fast gleich gut können. Ist ja kein außergewöhnlicher Eingriff.


Das würde ich bezweifeln. Es ist ein Unterschied, ob der Eingriff 5 Mal im Jahr in einem KH gemacht wird oder ob die Fallzahlen viel höher sind und das Routine im Haus und für den Operateur ist. Und dann gibt es noch die Spezialisten, die nicht nur quasi täglich solche OPs machen, sondern auch noch spezielle Verfahren oder Methoden anwenden.



Ich kann Dir nur raten, Dich beraten zu lassen und zu informieren. Arzt ist nicht gleich Arzt und OP ist nicht gleich OP.



Edit: Gute Besserung!!!!
 
Das würde ich bezweifeln. Es ist ein Unterschied, ob der Eingriff 5 Mal im Jahr in einem KH gemacht wird oder ob die Fallzahlen viel höher sind und das Routine im Haus und für den Operateur ist. Und dann gibt es noch die Spezialisten, die nicht nur quasi täglich solche OPs machen, sondern auch noch spezielle Verfahren oder Methoden anwenden.


Ich kann Dir nur raten, Dich beraten zu lassen und zu informieren. Arzt ist nicht gleich Arzt und OP ist nicht gleich OP.



Edit: Gute Besserung!!!!


Danke!



Ok, dann werd ichs in Berlin machen lassen. Die machen nur Knie und haben ein Trikot von Sandra Wagner im Warteraum
default_wink.png
Nee, Scherz, aber einige Trikots von Profis hängen da ... gutes Marketing
default_wink.png
 
Der Richard Steadman aus Colorado soll ganz gut sein. Frag mal nach dem.
default_wink.png




Aber ernsthaft: Gute Besserung!!!
 
Danke!


Ok, dann werd ichs in Berlin machen lassen. Die machen nur Knie und haben ein Trikot von Sandra Wagner im Warteraum
default_wink.png
Nee, Scherz, aber einige Trikots von Profis hängen da ... gutes Marketing
default_wink.png
Am Ende kannste dann kein Fussball spielen. So wie Wagner halt.
 
auch von mir alles gute für die op! wünsch dir hübsche schwestern und notfalls bapp ich die dinger mit etwas tesafilm zusammen
default_wink.png
 
Gute Besserung. Und lass es von Spezialisten machen, die nix anderes als Knie machen. Glaub mir, is besser so....
default_icon_wink.gif
 
oder kommst zu nem heimspiel auf den betze, gehst in der halbzeit zu dem hier und schaust dir dann in ruhe die zweite hälfte an. der war auch mal beim FCK und hat sich vom Steadman was abgeschaut
default_wink.png
 
Jop, Dr. Frank kann ich nur empfehlen. Der hat mir meine beiden Kreuzbänder gemacht, guter Mann!!!!
 
Danke, Jungs und Mädels ... und Stiller!



Dr. Frank - der Arzt dem die Mikas vertrauen ... der sitzt also in Laudre? Bis zum nächsten Heimspiel möcht ich ungern warten
default_wink.png
 
achso stimmt. sind ja jetzt wieder erholsame wochenenden angesagt und kein ärgern mehr
default_wink.png
 
Oben