Kosta Runjaic

Stimmt. Wäre nicht überraschend wenn z.B. Lakic den Coach Costa hier überdauern würde...
default_icon_wink.gif


default_tongue.png
nee, wenn Kosta geht, ist Lakic gerade wieder woanders gescheitert und zu seinem "Herzensverein" zurückgekehrt
default_icon_wink.gif
 
Na gut, von mir aus auch nur bis 2017. Aber sollte jetzt bitte schonmal verlängert werden, damit dann gegen Ende der Saison Klarheit herrscht - und auch bis 2017. Ich bin eh kein Freund von Trainerentlassungen, solange die nicht Foda oder Rekdal heißen.
 
Einerseits finde ich die Entscheidung gut, da man versucht Konstanz aufzubauen.

Andererseits hätte ich mit einer möglichen Verlängerung noch etwas gewartet. Runjaic ist ein guter Trainer, aber ich bin aktuell nicht davon überzeugt, dass er uns kurz bzw. mittelfristig in die Bundesliga zurück führen kann.

Leider wiederholen sich die gleichen Fehler meiner Meinung nach zu oft. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig was die Entwicklung der Mannschaft angeht.

Problematisch sehe ich eben, dass es sehr schwer wird eine Mannschaft hier langfristig zu entwickeln, solange wir in der 2. Bundesliga spielen. Wir bauchen eine Mannschaft die sofort funktioniert und aufsteigen kann.

Stöger, Younes und Demirbay gehen zu ihren Vereinen zurück, die Verträge von Lakic und Matmour laufen aus, Heintz wird Begehrlichkeiten der Bundesligisten wecken, Löwe will auch Bundesliga spielen...

Dann müssen wir wieder 6-8 neue integrieren und fast von vorne starten.



Die Entscheidung ist jetzt so getroffen worden und ich kann sie aus Vereinssicht nachvollziehen und respektiere sie.
 
Runjaic ist ein Konzepttrainer mit einer glasklaren, erkennbaren Linie. Mit ihm sollte und muss langfristig gearbeitet werden. Die Verlängerung ist richtig und ein deutliches, positives Signal an die Spieler. Prima!
 
ja genau , vor allem ein signal an müller, mugosa und jacob, sich schnellstmöglich nen neuen verein zu suchen !!!!


Jacob? der wird gerade bestens aufgebaut falls Dir das in Deiner Welt entgangen ist... Mugosa wird schon noch seine Zeit bekommen wenn er so weit ist... Meine Fresse... Du schreibst wieder eine Scheizze zusammen, das ist ja nicht auszuhalten...

Ist Dein Kandidat heute rausgeflogen oder was ist los?
 
So schlecht kann das mit den Spielern und Runjaic nicht sein, sonst hätte Zimmer mit Sicherheit nicht verlängert, sondern hätte auf Freigabe im Winter oder im kommenden Sommer bestanden.

Ich find die Enscheidung richtig. Wie im Spieltagsthread schon geschrieben bauen wir uns gerade erst was auf, was die Verlängerung mit Fünfstück bestätigt wird. Das geht nicht von heut auf morgen, und es hat noch nie ein Projekt gegeben (egal wie und wo), das ohne Rückschläge über die Bühne gegangen ist.
 
Ich hätte mir die Entwicklung in aller Ruhe bis Januar/Februar angeschaut und dann entschieden.


Wenn die Erstellung einer Spiel- und Vereinsphilosopie nicht gerade, bzw. seit dem Antritt von Fünfstück, im Gange wäre, sähe ich das genauso. Das ist jetzt in meinen Augen aktuell und in den nächsten 1-2 Jahren, bis es richtig greift, wichtiger als ein evtl. Aufstieg. Dazu braucht man einen Cheftrainer, der mit dem Sportdirektor UND vor allem mit dem Nachwuchskoordinator gut zusammen arbeitet. Ich bin mir ziemlich sicher, man hat Fünfstück zuerst verlängert und mit ihm besprochen, ob er mit Runjaic zusammen weitermachen will und vor allem auch kann.
 
Runjaic ist ein Konzepttrainer mit einer glasklaren, erkennbaren Linie. Mit ihm sollte und muss langfristig gearbeitet werden. Die Verlängerung ist richtig und ein deutliches, positives Signal an die Spieler. Prima!
seh ich auch so! bin guter hiffnung, dass wir jetzt auch Orban und Heintz halten können.
 
Da muss ja Traditionsverein ziemlich enttäuscht sein. Super Entscheidung mit Runjaic weiter zu machen.



Danke Mods, fuer Sperren von klasend. Monatelang liest man nicht davon und dann kommen plötzlich user wie klasend und Sandberg wie Ratten aus ihren Löchern gekrochen.



Echt unerträglich dieser Opportunismus !!!
 
Da muss ja Traditionsverein ziemlich enttäuscht sein. Super Entscheidung mit Runjaic weiter zu machen.


Nein, keine Sorge, kein Mensch muss müssen
default_wink.png
In anderen Dingen bin ich ja auch sehr zufrieden mit Runjaic, wie ich schon mehrfach schrieb, nur taktisch habe ich ziemliche Probleme damit (bekomme immer wieder einen Anfall, wenn ich das sehe). Ich hoffe, dass er da wie gesagt noch stärker variierend wird je nach Gegner und Spielsituation und das eine, in meinen Augen in der Fachwelt sehr umstrittene System, nicht so starr auslegt, wie bisher. Bezogen auf die Jugendarbeit, die konditionelle Vorbereitung, die Weiterentwicklung von Spielern, da bin ich sehr zufrieden mit Runjaic, da ist er mit Kurz der beste Trainer neuerer Zeit bzw. in manchen Bereichen auch sogar besser als dieser.




Danke Mods, fuer Sperren von klasend. Monatelang liest man nicht davon und dann kommen plötzlich user wie klasend und Sandberg wie Ratten aus ihren Löchern gekrochen.


Echt unerträglich dieser Opportunismus !!!


Den nehme ich ehrlich gesagt gar nicht mehr Ernst
default_wink.png
Also, klasend meine ich.
 
Geil, dass der Trainer auch weiter da ist, auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Das beruhigt mich.
default_smile.png




Edit:

Kuntz hat auf der JHV erzählt, dass der Vorstand an den Trainer herangetreten ist, und ihm schonend beibringen wollte, dass man Torrejon verkaufen will/muss. Runjaics Reaktion: "Dann spielt halt der Willi". Aus SK Sicht war das bemerkenswert und überraschend. Meine Interpretation: Der Trainer hat bedingungsloses Vertrauen in unsere Jugend und stellte auch keine Forderung nach Neuverpflichtungen.
 
Geil, dass der Trainer auch weiter da ist, auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Das beruhigt mich.
default_smile.png



Edit:

Kuntz hat auf der JHV erzählt, dass der Vorstand an den Trainer herangetreten ist, und ihm schonend beibringen wollte, dass man Torrejon verkaufen will/muss. Runjaics Reaktion: "Dann spielt halt der Willi". Aus SK Sicht war das bemerkenswert und überraschend. Meine Interpretation: Der hat Trainer hat bedingungsloses Vertrauen in unsere Jugend und stellte auch keine Forderung nach Neuverpflichtungen.


Zudem war Kuntz überrascht, wie vollmundig und selbstbewusst Runjaic auf ihn zukam nach der Saison und erklärt habe, mit welchen Spielern er weitermachen wolle und welche Typen von Spielern er haben wolle. Wenn er einen solchen Kader bekäme, würde er besseren Fußball spielen lassen und jeden einzelnen Spieler weiter verbessern. Kuntz: "Da denkt man dann erst einmal 'Ok, so sagen kann er das ja gerne mal...'"



Aber die Entwicklung diese Saison gibt dem Trainer Recht und die Verlängerung ist folgerichtig.



Auch wenn natürlich auch ich manche Kritikpunkte teile (immer das eigene System durchdrücken wollen, späte und erwartbare Wechsel), man sollte Runjaic die Zeit geben, etwas aufzubauen. Ein Klopp oder Favre sind auch mehr oder minder holprig gestartet (wobei Favre durch Fokus auf Defensive einen Abstieg verhindern konnte) und haben die Mannschaft schrittweise auf ein recht hohes Niveau geführt.
 
Zudem war Kuntz überrascht, wie vollmundig und selbstbewusst Runjaic auf ihn zukam nach der Saison und erklärt habe, mit welchen Spielern er weitermachen wolle und welche Typen von Spielern er haben wolle. Wenn er einen solchen Kader bekäme, würde er besseren Fußball spielen lassen und jeden einzelnen Spieler weiter verbessern. Kuntz: "Da denkt man dann erst einmal 'Ok, so sagen kann er das ja gerne mal...'"


Stimmt. Danke für die Ergänzung. Ich bin auch überrascht, dass das so gut klappt und keine Neuverpflichtung zu tätigen, wenn der Kapitän von Bord geht, habe ich auch für einen Fehler gehalten.
 
Dann kann man ja nur hoffen, dass die Winterpause ausreicht, damit Runjaic seinen Weg weitergeht. Wenn er nach der Saison mit einem genauen Plan für die zukünftige Mannschaftsentwicklung aufwarten konnte, dann kann man ja hoffen, dass die Rückrunde auch punktemäßig besser wird.



Danke euch zwei!
 
Die Entwicklung ist schon super! Auch das wir im Winter keinen neuen Spieler holen MÜSSEN finde ich ein Luxus. Sollte ein passender Spiler auf dem Markt sein kann man zuschlagen, ansonsten hat man ein klasse Team zusammen! Bin zufrieden das mit dem Trainer vorzeitig verlängert wurde: Sehr gut!
 
Alt - Arm - Allein unterstütze ich



... weil ich es wichtig finde, dass wir in unserer Gemeinschaft auch die nicht vergessen, die nicht das Glück haben in einem Familienverbund geborgen zu sein. Diese wunderbare Initiative − getragen von Menschen mit viel Herz − hilft unbürokratisch und hat eine breite Unterstützung verdient.



Spendenkonten



Kreissparkasse: Iban DE58 5405 0220 0000 118 877, Bic MALADE51KLK

Stadtsparkasse: Iban DE89 5405 0110 0000 323 626, Bic MALADE51KLS

Volksbank: Iban DE10 5409 0000 0001 219 910, Bic GENODE61KL1Kosta Runjaic,



FCK-Trainer



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 301

Datum Dienstag, den 30. Dezember 2014
 
Für die zweite Liga sicherlich eine gute Option, aber ob es bei ihm auch für die erste reicht?
Ich mach mir da keine Gedanken. Schupp und Runjaic haben diese Saison schon eindrucksvoll bewiesen, dass sie einen Plan haben. Wenn sie diesen Spieler holen sollten, bin ich mir sicher, dass er passen wird.
 
Genau dieser Plan zeigt, dass einzelne Spielernamen nicht wichtig sind. Ein Younes oder ein Stöger sind richtig gute Fußballer, aber wenn sie der Mannschaft nicht helfen sind sie draußen. Das Kollektiv muss einfach passen und das tut es. Von daher finde ich einen Spieler, der ins System passt, aber einen unbedeutenden Namen hat, besser als einen "Starspieler"/"Königstransfer".



Vor der Saison haben wir mit Torrejon einen "wahnsinnigen" Verlust gemacht, so dachten wir zumindest. Es kam der Nächste a la Willi und schon passte es wieder. Genauso wird es auch mit Willi geschehen, wenn er denn geht. Es kommt der nächste Ersatz und dann passt es wieder... Alles nur weil wir ein funktionierendes System haben!
 
Naja wobei ich finde , wir machen es uns zu einfach wenn wir sagen da wird schon ein neuer nachkommen. Der Verlust von Torrejon, war schon ein enormes Risiko und es gehört auch immer eine gute Portion Glück dazu das sich ein Spieler entsprechend weiter entwickelt.

Das gute bei unserer aktuellen elf ist das wir eben so breit aufgestellt (Ausnahme Abwehr) das wir auf fast jeder Position mehrere Gleichwertige Spieler haben die alle gutes 2.Liga Niveau, vielleicht auch 1.Liga Niveau spielen können. Daher können wir derzeit jeden Ausfall und auch Formabfall gut über andere Spieler kompensieren.

Gleichzeitig fehlt uns ein wenig der Überspieler, wie damals zb. Sam oder später Lucky der in fast jedem Spiel den unterschied macht und auf den man sich verlassen kann, das er Tore bzw. Torchancen kreiert
 
Schon klar, aber wir haben einen Trainer, der jeden wirklich weiterentwickelt, wenn der Spieler denn will. Runjaic ist ein absoluter Glücksgriff, ähnlich wie Luhukay damals in Berlin oder Ausgburg.
 
Wahnsinn diese Lobpreisungen auf Runjaic auch hier im Thread... vor allem wenn man bedenkt, wie gegen Ende letzter Saison schon kräftig gegen ihn geschossen wurde. Hoffen wir, dass er etwa Kredit aufbauen konnte für Phasen, wenn es mal nicht so läuft...
 
Wahnsinn diese Lobpreisungen auf Runjaic auch hier im Thread... vor allem wenn man bedenkt, wie gegen Ende letzter Saison schon kräftig gegen ihn geschossen wurde. Hoffen wir, dass er etwa Kredit aufbauen konnte für Phasen, wenn es mal nicht so läuft...


Habe ich mal was anderes behauptet?
default_icon_eek.gif
 
Puh, wenn du so fragst.... keine Ahnung.
default_wink.png
default_laugh.png
Ne, war einfach eine ganz allgemeine Feststellung.
 
Oben