Kontowechsel und GEZ

Pfobbel

Well-Known Member
Wie das Thema schon sagt wechsel ich die Bank und stell mir gerade die Frage ob ich der GEZ die neuen Daten durchgeben soll, oder finden die das eh heraus? Ist die Frage, ob ich verpflichtet bin die neue Bankverbindung durchzugeben. Was meint ihr?
 
ein fehlgeschlagener bankeinzug (ob aufgeloestem konto) wird dich nichteinloesungsgebuehren kosten ... koennt ich wetten
default_icon_wink.gif
 
Ich würde den Thread zum Kontowechsel gerne einmal reaktivieren.

Meine Hausbank, bei der ich eigentlich schon seit ich mich zurückerinnern kann, mein Girokonto habe erhöht zum 01.02 die Kontoführungsgebühren erheblich.

Ich möchte jetzt gerne ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen und mein bisheriges Girokonto schließen.

Hat das hier schon jemand einmal gemacht und kann mir (auch gerne per PN) ein paar Tips dazu geben, auf was ich zu achten hätte?

Ich finde zwar Angaben zum Kontowechselserivce und habe auch gelesen dass meine bisherige Bank gesetzlich dazu verpflichtet ist, mir den Wechsel zu einer anderen Bank zu ermöglichen, aber es gibt ja abseits dessen bestimmt noch andere Punkte die man üblicherweise berücksichtigen sollte.

Ich freue mich über eure Antworten und sage vielen Dank im Voraus.
 
Oben