Konstantinos Fortounis

war heute beim training dabei.

nehme mal an, das er das war
default_icon_redface.gif
 
Geiles Foto.
default_biggrin.png




Willkommen Konstantinos... hoffe du bringst uns Fortounis! ^^
 
Konstantinos Fortounis wechselt bereits in diesem Sommer von Asteras Tripolis auf den Betzenberg. Rund 250.000 Euro müssen die Roten Teufel nach Griechenland überweisen und erhalten dafür ein großes Talent, dass sich in Griechenland bereits in der ersten Liga seine Sporen verdiente. Mit seinen 18 Jahren soll Fortounis langsam an die Bundesliga herangeführt werden



Quelle:ligablogger.de
 
250.000? ich dachte 800.000 €... wobei ich denke dass bei unsere Finanzen die erste Summe wohl realistischer ist... vielleicht mit ner Beteiligung bei Weiterverkauf...
 
FCK verpflichtet Konstantinos Fortounis



Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat den griechischen Nachwuchsspieler Konstantinos Fortounis verpflichtet. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Erstligisten Asteras Tripolis zum FCK und unterschrieb einen Vertrag bis 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.



HERZLICH WILLKOMMEN Konstantinos Fortounis !!!!
default_icon_smile.gif
 
Also erst einmal herzlich Willkommen!



Ich freue mich, dass das geklappt hat und gehe mal davon aus, dass er was drauf, wenn auch Nürnberg und Wolfsburg da mal angefragt haben.



Aber mal unter uns, auch wenn es echt ne absolute Nebensache ist: ABER WIE ZUM TEUFEL KANN MAN SO EIN FOTO AUF DIE HOMEPAGE STELLEN???Das ist doch oberpeinlich. Der sieht auf dem Foto aus, als hätte er erstens en IQ, der knapp unter der Außentemperatur liegt und als hätter er zweitens 5 Tage und Nächte am Stück durchgesoffen, gekokst und gekifft!

Da kann man doch echt nochma ein zweit Fotos schießen!Auf dem Trainingsfoto sieht man doch, dass er jetzt nicht immer so aussieht!!!
default_biggrin.png




Naja...hau trotzdem rein Konstantinos!
 
hier mal ein kleiner auszug aus dem kicker-artikel zu der verpflichtung von unserem jungen adonis:




Die Vertragsgestaltung bei den Zugängen 2011 dokumentiert den weiteren Entwicklungsschritt des Vereins, der 2010 in die Bundesliga zurückgekehrt war. Musste Lautern in den vergangenen Jahren des Öfteren auf Leihspieler setzen und litt am Saisonende darunter, dass Abgänge nicht vermeidbar waren, wie zuletzt bei Moravek oder Erwin Hoffer, so ist der FCK nach einem Jahr Bundesliga so weit finanziell gefestigt, dass er wieder mehr in Transfers investieren kann.


geht runter wie öl.
default_icon_smile.gif




der ganze artikel ist hier:



http://www.kicker.de/news/fussball/...ger-grieche-fortounis-als-moravek-ersatz.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554293/artikel_junger-grieche-fortounis-als-moravek-ersatz.html
 
Wieso holen wir uns Talente aus dem Ausland, obwohl unsere A-Jugend gerade Vizemeister geworden
default_icon_neutral.gif




Naja tortzdem Herzlich Wilkommen
 


Zur Transferpolitik der letzten Jahre von Stefan Kuntz und später auch Marco Kurz möchte ich an dieser Stelle einmal sagen: Daumen hoch!

Natürlich ist nicht alles perfekt gelaufen, aber die generelle Linie stammt einfach. Oder wie beurteilt Ihr diese Entwicklung:



2008/2009: Die Schachstellen der Vorsaison werden durch Abgänge (Bernier, Iacob, S. Müller, Opara, Runström, Schönheim) mit Neuverpflichtungen beseitigt, die beim Bundesligaaufstieg und/oder -klassenerhalt zum Rückgrat der Mannschaft gehören (Abel, Amedick, Bilek, Dick, Lakic, Sam, Trapp). Nur bei wenigen Transfer fehlt das Glück (Abel, Dzaka, Reghekampf). Die Abwehr stabilisiert sich und der Sturm trifft wieder, wobei die zweite Garnitur jeweils etwas abfällt. Im Mittelfeld muss man mit mehr Quantität als Qualität leben.



2009/2010: Durch einige Abgänge (Bellinghausen, Demai, Hesse, Simpson) und Zugänge (Ilicevic, Mandjeck, Nemec, Pavlovic, Rodnei, Schulz, Steinhöfer, de Wit) gewinnt vor allem das Mittelfeld an Qualität. Mangels finanzieller Möglichkeiten muss man mit einigen Leihgeschäften (Mandeck, Sam, Steinhöfer) leben. Im Defensivbereich kommt der FCK mangels Ausfällen praktisch mit der ersten Garnitur aus, was ganz wesentlich zum Aufstieg beiträgt.



2010/2011: Der Kader wird mit Zukäufen (Amri, Hlousek, Jessen, Kirch, Micanski, Rivic, Simunek, Tiffert, Walch) und Ausleihen (Hoffer, Moravek, Petsos) insgesamt auf Bundesliganiveau gebracht. Den Verein verlassen vor allem Leistungsträger mit höheren Zielen (Jendrisek), Spieler aus Zweitligazeiten (Hornig, Klinger, Kotysch, F. Müller, Ouattara, Paljic, Pavlovic) und Ausleihen (Mandjeck, Sam, Steinhöfer). Einige Transfers schlagen nicht ein (Amri, Micanski, Rivic, Simunek).



2011/2012: Nach aktuellem Stand ergeben sich die Abgänge im wesentlichen durch auslaufende Verträge und Leihgeschäfte (Damjanovic, Fuchs, Hoffer, Lakic, Moravek), und bei den Zugängen wird auf langfristige Verpflichtung junger Spieler mit Potential (Fortounis, Sahan, Sukuta-Pasu) gesetzt und sich um hochwertigen Ersatz für die Abgänge bemüht (Shechter, Vermouth).
 
Habe eben gesehen, dass Fortounis' Berater der Schwarze Abt (Gerster) ist, mit dem SK nicht ungern Geschäfte macht (siehe Gekas in Bochum). Hoffen wir, dass er ebenso gut einschlägt.
default_biggrin.png
 
Wieso holen wir uns Talente aus dem Ausland, obwohl unsere A-Jugend gerade Vizemeister geworden
default_icon_neutral.gif



Naja tortzdem Herzlich Wilkommen


Weil das Äquivalent zu seiner Position beim Club unterschrieben hat...

zumal er scheinbar ein Ausnahmetalent ist... Mit 18 ne komplette Erstligasaison hinter sich... seitdem er 16 ist ein Profi... und mit 18 schon in der U21 von Griechenland... warum sollte man so jemanden nicht verpflichten? Sollte man stattdessen die zweite Wahl der A Jugend hochholen?

Und auf dieser Position haben wir nach dem Weggang von Moravek durchaus Bedarf... De Wit kann das zwar, aber ausser Nemec, der verletzt ist sonst niemand...
 
Schön, dass der Transfer durch ist. Ich habe mittlerweile ein richtig gutes Gefühl bei diesem Transfer. Denke, dass er mittel- bis langfristig ein guter Moravek-Ersatz sein kann. Schön auch, dass er heute sogar doch schon bei der Mannschaft war und voll mittrainieren konnte.



Ich kopier' mal meinen Post aus dem Trainingsnews-Thread hier rein:




Hat auf mich [im heutigen Training] positiv gewirkt, wusste im ersten Moment nicht, wer er ist, hatte dann aber schnell den Lichtschalter gefunden. Er scheint v.a. ein gutes Passspiel, [eine gute Ballbehandlung], eine ausgereifte Technik und einen guten Schuss zu haben. Für mich wirkt er auch nicht wie ein 18-, 19-Jähriger, er wirkt irgendwie reifer. Ich habe ihn allerdings auch nicht ausgiebig beobachtet, waren immer nur Momentaufnahmen. "Geredet" wurde auch nicht viel, was aber - wie im Fall Shechter - logisch ist. [...] Bewertet man nur dieses eine Training, kann man sich auf ihn freuen.



Nicht ganz. Rivic soll ja auch 800.000 Euro gekostet haben. Also haben wir für beide gleich viel ausgegeben.


Sorry für den Off-Topic, aber waren das nicht 800.000 € auf zwei Raten?!
default_icon_neutral.gif
 
Inzwischen ist ja die Rede von 250.000€ plus Sonderzahlung falls er mal A Nationalmannschaft spielt... wenn er wirklich so talentiert ist... würde ich sagen ein absolutes Schnäppchen....
 
Herzlich Willkommen !



Wünsche viele Tore+Vorlagen,geschickte Pässe&Flanken...



Er und Vermouth sollten Moravek ganz gut ersetzen, für mich ist somit klar, dass Moravek erstmal keine Option mehr ist.
 
Weil das Äquivalent zu seiner Position beim Club unterschrieben hat...
zumal er scheinbar ein Ausnahmetalent ist... Mit 18 ne komplette Erstligasaison hinter sich... seitdem er 16 ist ein Profi... und mit 18 schon in der U21 von Griechenland... warum sollte man so jemanden nicht verpflichten? Sollte man stattdessen die zweite Wahl der A Jugend hochholen?

Und auf dieser Position haben wir nach dem Weggang von Moravek durchaus Bedarf... De Wit kann das zwar, aber ausser Nemec, der verletzt ist sonst niemand...




Nur weil er sich in Griechenland durchgesetzt hat heisst das noch lange nicht das er es in Deutschland schafft. Aber egal wir werden ja sehen ob er sich durchsetzt. Trotzdem fände ich es mal schön wenn aus unserer Jugend mal welche hochkommen, da gibt es welche mit viel Talent!
 
Über seinen Gesichtsausdruck habe ich auch schon geschmunzelt.

Irgendwie schaut er auf den Bildern nicht so freundlich.
 
Nur weil er sich in Griechenland durchgesetzt hat heisst das noch lange nicht das er es in Deutschland schafft. Aber egal wir werden ja sehen ob er sich durchsetzt. Trotzdem fände ich es mal schön wenn aus unserer Jugend mal welche hochkommen, da gibt es welche mit viel Talent!


Finde diese ewige und immer wiederkehrende Diskussion über unsere eigene Jugend nur noch langweilig und unseriös. Wenn SK der Meinung ist, dass er Geld ausgeben sollte für ein externes (Ausnahme-)Talent, dann ist dieser besagte Spieler entweder deutlich besser als unsere oder er hat im Gegensatz zu unseren überhaupt das Zeug um in Liga eins zu bestehen. Glaubt hier wirklich irgendeiner, dass SK ne Menge Kohle an Ablöse raushaut für nen 18 jährigen wenn er intern ne bessere/gleichwertige Alternative hätte?!



Zudem ist der Unterschied der griechischen ersten Liga zur deutschen ersten Liga sicher deutlich geringer als der Unterschied der A-Jugend oder den Amateuren zur Bundesliga...
 
Oben