Konstantinos Fortounis

Also ich meckere nicht,(falls Du mich meinst) finde den Preis trotzdem stolz.
default_biggrin.png

Man kann aber schlecht die spanischen oder deutschen Talente, die soviel einsatzzeit in ihren Ligen haben wie der Fourtounis, vergleichen. Die haben es doch deutlich schwerer hier oder in Spanien als in Griechenland. Und so Talente wie Götze kommen nun wahrlich nicht jedes Jahr groß raus, das sind Ausnahmetalente. Ob der Fourtounis so ein Talent ist weiß ich nicht, wäre zu hoffen, wenn er kommen sollte. Allerdings ist es schwer zu glauben, das er dann gerade zu uns kommt, und nicht bei einen Top Verein geht.

Warten wir es mal ab.


Das glaube ich nicht, in Griechenland ist es für junge Talente sehr schwer auf Einsatzzeiten zukommen, nichtsdestotrotz sind 800k€ für einen jungen Perspektivspieler in unserer Lage ne große Menge Holz.

Würde mir wünschen das noch ein paar erfahrenere Spieler kommen die wenigstens die Bundesliga kennen, auch wenns nur auf Leihe ist, denn Geld wird nichtmehr viel da sein, wenn die Shechter/Vermouth/Fourtunis Transfers durch sind.
 
Also die vielen Tore machte er in der 3 Griechischen Liga schoss den Verein damit in Liga2
 
Vielleicht steckt in ihm ein 2. Kagawa...
default_icon_wink.gif
*träum*



Aber wie immer bei Spielern aus dem "schwächeren" Ausland -> Wundertüte
 
Ich hab a kä Abo, denndeweh les ich immer do die Rheinpfalz-News.
default_biggrin.png


Auf den ersten Blick bin ich erst mal positiv überrascht, denn der Junge kann sicher was und die Abgänge auf der Position sollten damit auch für erste kompensiert sein. Bringt ja nix wenn 6 Spieler versuchen sich im Training für eine Position anzubieten. Jetzt noch die Israelis endgültig klarmachen, einen Ersatz für Nemec und es kann losgehen.
 
von englisch ins deutsche:



News / Offiziell, die deutsche Fortuna

Offiziell der deutschen Fortuna

22 / 6 18:30



Player von Kaiserslautern wird die nächsten vier Jahre Costas Fortuna werden. Der junge Grieche Durchschnitt hat ein Vier-Jahres-Vertrag mit der deutschen Mannschaft signiert, mit dem Jahresabschluss Ergebnis der 200 000 Euro erreichen, während der FC wird 800.000 € für die Zulassung der jungen Spieler zu erhalten.



Die Fortuna war in Deutschland, wo er eine medizinische Untersuchung bestanden und dann seine Unterschrift neuen Vertrag. In den kommenden Tagen wird in der Mission der deutschen Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung für die neue Saison aufgenommen werden. Die Fortuna war gezielt und die Olympic, aber der Transfer nicht zu gehen.
 
Man könnte meinen Olympiakos wäre auch an ihm dran gewesen - net schlecht. Vierjahresvertrag (sind wir ja mittlerweile fast gewohnt
default_wink.png
), mal hoffen dass er sich in der BuLi behaupten kann.
 
800.000 € sind wirklich nicht ohne für uns als kleinen Verein, der gerade in seiner zweiten BuLiga-Saison ist nach dem Wiederaufstieg. Im Vergleich zu z.B. Rivic, der doppelt so viel gekostet hat, allerdings relativiert sich das wieder etwas. Ich bin echt gespannt auf ihn.



Man wird ihn wohl ausgiebig beobachtet haben, wenn man so viel Geld für ihn ausgibt und ihm einen Vierjahresvertrag schenkt. Man ist sicher in der U21, in der auch Petsos spielt, auf ihn aufmerksam geworden. In Petsos wird er auch eine gute Integrationsfigur haben, das ist wohl auch gut durchdacht.
 
Ich zitiere mal von tm.de:



Transfer scheint abgeschlossen.



http://www.sport.gr/default.asp?pid=4&aid=98090http://www.sport.gr/default.asp?pid=4&aid=98090



Ein kleines Interview mit nova sports FM, ich übersetze kurz:



- bezüglich seines Transfers zum FCK



"Ich habe vor Kurzem unterschrieben. Ich hatte noch keine Zeit, die Stadt zu sehen. Seit der Früh sind wir auf den Beinen wegen Organisatorischem und Medizinchecks. Ich habe mit dem Trainer und dem Präsidenten gesprochen, sie sind ab der ersten Minute für mich da, was ich auch brauche. Ich glaube ich habe die beste Entscheidung getroffen. Ich hab mit der Familie gesprochen, es ist sicher ein grosser Schritt, aber sie werden bei mir sein.



- bezüglich der anderen Angebote



"Ich hatte Angebote aus Griechenland, aus Italien wie z.B. Bergamo, aus Deutschland wie z.B. Wolfsburg. Das ich den Sprung ins Ausland mache war für mich ein Kindheitstraum. Aber es ist keine einfache Sache. Es braucht Arbeit und 100% Konzentration im Training."



..



- bezüglich der Vorbereitungsphase mit dem FCK



"Vorgestern hat die Vorbereitungsphase begonnen. Ich hab mit dem Trainer gesprochen, am 15.Juli haben wir die Versammlung mit der u19 und direkt im Anschluss komme ich. Noch weiss ich nicht, welche Nr. ich bekomme, ich weiss auch nicht welche übrig sind da ich spät dazukam. Aber ich habe solche Probleme nicht, wir haben das erste Spiel gegen Werder, das wird eine schwierige Aufgabe"



- bezüglich der Vision einer Einladung zu der gr. A- Nationalmannschaft



"Die A-Elf ist ein grosses Ziel für mich. Wenn entschieden wird, das ich bereit bin zum Spielen, werde ich versuchen, es zu rechtfertigen."
 
Macht einen klaren, zielstrebigen, dennoch bodenständigen Eindruck in diesem Interview - danke für die Übersetzung! Schade, dass er erst so spät zum Team stößt. Er wird dann ja das Trainingslager verpassen.
 
Schade, dass er erst so spät zum Team stößt. Er wird dann ja das Trainingslager verpassen.
Wenn er davon spricht, dass er sich am 15. Juli mit der U19 trifft wird er wohl erst round about Pokalspiel/Saisonstart kommen. Denn vom 20.7. - 1.8. is die U19 Em wo Griechenland mit dabei ist (hab jetzt aber keinen offiziellen Kader der Griechen für das Turnier gefunden). Evtl kann man ihn dann auf Eurosport sehen (die übertragen wohl 9 Spiele darunter die HF's und das Finale).
 
So viel Geld für einen 18 jährigen wundert mich:wink: Hoffentlich ist bald für die anderen Positionen noch was da.

Wünsche ihm natürlich alles Gute und bin sehr auf ihn gespannt.
 
Wilkommen in der Hölle! Ob die kolportierte Ablöse stimmt sei mal dahin gestellt, man siehe sich das Beispiel mit Trapp an. Das was über ihm hier und in anderen Foren geschrieben wurde macht mich jedenfalls neugierig.
 
er ist ein offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler. Schneller Antritt, toller Schuss. Dafür nicht besonders kopfballstark und auch kein klassischer, kreativer Spielmacher. Aber zählt tatsächlich zu den größten Talenten in Griechenland.


Hört sich etwas an wie bei Ivo, vielleicht als möglicher Ersatz gedacht falls Ivo wechselt?!
 
Herzlich Willkommenaufm Betze



Finde den Weg den kuntz geht eigentlich ganz gut

Junge talentierte Spieler langfristig zu binden

Wenn bergamo und Wolfsburg ihn auch haben wollten,sollte er schon ein guter Spieler sein



Auf der anderen Seite,haben wir nicht soviel Geld(oder doch?) und die Baustelle ist im Sturm,auch wenn Shechter kommt(wehe wenn er nicht kommt,dann haben wir ein Problem)



Egal wie,ich tippe auf wenn mit 2 Spitzen spielen Micanski und Shechter,aber wir werden überwiegend mit einer Spitze spielen,dahinter schnelle Aussenbahnspieler
 
So viel Geld für einen 18 jährigen wundert mich:wink: Hoffentlich ist bald für die anderen Positionen noch was da.


Fehlt ja eigentlich nur noch eine: Noch einer für den Sturm (incl. Shechter und Vermouth) und die Planungen sind wohl abgeschlossen, schätze ich. Sowohl in Abwehr als auch auf der Torwartposition sind wir gut bis ausreichend aufgestellt. Auch im Mittelfeld hätten wir beim Verbleib von Ivo, mit den Transfers von Sahan, Vermouth und Fortounis v.a. genügend spielerische Qualität. Ach, Hlousek steht ja auch noch auf der Kippe, okay. Aber ansonsten, denke ich, war's das. Da fällt mir grad ein, dass wir mit Hlousek vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten: Er kann ja auch im Sturm als zweite Spitze spielen.
 
"Ich hatte Angebote aus Griechenland, aus Italien wie z.B. Bergamo, aus Deutschland wie z.B. Wolfsburg. Das ich den Sprung ins Ausland mache war für mich ein Kindheitstraum. Aber es ist keine einfache Sache. Es braucht Arbeit und 100% Konzentration im Training."


Ich wäre auch lieber zum 7. der ersten deutschen BL als zu nem Fastabsteiger...
default_lachen.gif
 
Ich wäre auch lieber zum 7. der ersten deutschen BL als zu nem Fastabsteiger...
default_lachen.gif


Verzichtet aber auch bestimmt auf einiges an Gehalt. Die Aussage von Dir zitierten Aussage in Manus Post haben wir so ähnlich auch von Shechter und Vermouth gelesen. Finde ich eigendlich gut, die Spieler wollen wohl lieber spielen, als gleich fett abzukassieren.

@ ph114

Seh ich auch so in etwa. Noch einen Stürmer, am liebsten einer der die BL kennt, dann könnte die Planung fertig sein. Bei Kuntz weiß man aber nie, vieleicht findet er noch was brauchbares für die LV bzw. RV Position. Gerade auf RV ist es mit einem gelernten (Dick) doch etwas dünn. Kirch ist nix für den Posten, Petsos wird eher auf der 6er gebraucht.
 
800.000 € sind wirklich nicht ohne für uns als kleinen Verein, der gerade in seiner zweiten BuLiga-Saison ist nach dem Wiederaufstieg. Im Vergleich zu z.B. Rivic, der doppelt so viel gekostet hat, allerdings relativiert sich das wieder etwas. Ich bin echt gespannt auf ihn.


Nicht ganz. Rivic soll ja auch 800.000 Euro gekostet haben. Also haben wir für beide gleich viel ausgegeben.
 
Wenn der Transfer fix ist warum steht dann noch nix auf FCK.de??????
 
Oben