Kevin Trapp

Jeder Spieler ist für mich "verkäuflich", auch ein Kevin Trapp. Wenn die Ablöse stimmt. Ob es für ihn ratsam ist, steht auf einem anderen Blatt. (für sein Werdegang ist ein verbleib bei uns bedeutend besser für mich)

Nur haben wir gerade auf der TW Position auch ein kleines, aber auch lösbares Problem. Sippel hat laut RP wohl eine Ausstiegsklausel. Bis auf Jäckel von der U19 hat kein Torhüter einen Vertrag über den 30.06.2012 hinaus. Wenn es knüppeldick kommen würde, hätten wir zur neuen Saison mal gerade diesen 17jährigen Mann fürs Tor, folglich müßten wir nachkaufen, bzw. verpflichten. Das wäre mit Sicherheit nicht im Sinn von der guten Torwartausbildung eines Gerry Ehrmann.
 
@ SECO: Deshalb geht's wohl sicher auch nach dem Motto: Verlänger oder geh' halt für Ablöse! Einen der beiden werden wir definitiv behalten und mich freut's, dass Tobi Sippel v.a. mental wieder positiv drauf ist - sportlich ist es absoluter Luxus, auf ihn zu verzichten. Der Junge hat's drauf! Ich hätte wenige Bedenken, würde uns Kevin verlassen und Tobi stünde im Tor. So überragend war Trapp zuletzt leider auch nicht (mehr). Dennoch würde mich eine Vertragsverlängerung freuen. Er ist halt genau der ruhige Typ, den die Nationalmannschaft, den Schalke, den die Bayern suchen. Aber zu Bayern zu wechseln, wäre sportlicher Selbstmord, wie es König Otto richtig sagte. Ich kann mir einen Wechsel daher gar nicht vorstellen, weil er sicher unbedingt spielen will. Das geht in München nicht.
 
Es ist zwar für jeden Spieler ein Riesen-Ding wenn Bayern anklopft, aber ich kann mir das nicht vorstellen dass Kevin mit 21 seine Karriere "beenden" will. An Neuer kommt er nicht vorbei, esseidenn der verletzt sich schwer. Noch hat er alle Chancen sich hier weiterzuentwicklen und dann irgendwann mal zu einem Champions-League-Klub zu wechseln, bei dem er als Nummer 1 geholt wird und nicht als Bankwärmer.



Ich habe allerdings auch damals nicht verstanden als Weidenfeller als Ersatzmann für Lehmann nach Dortmund ging, war im Nachhinein gut für ihn, also wer weiß was passiert (Neuer für 100 Mio zu Amtschi Machatschkala oder Rubin Kasan ^^)
 
Naja, schau mal nach Leverkusen.

Adler fällt für 2-3 Monate aus, jetzt gibt Bayer für Leno 7-8 Mio. aus und Adler muss sehen wo er bleibt.

Geht schnell und einfach, hätte aber vor nem halben Jahr keiner gedacht, dass so schnell keiner mehr über Adler redet.
 
Naja, schau mal nach Leverkusen.
Adler fällt für 2-3 Monate aus, jetzt gibt Bayer für Leno 7-8 Mio. aus und Adler muss sehen wo er bleibt.

Geht schnell und einfach, hätte aber vor nem halben Jahr keiner gedacht, dass so schnell keiner mehr über Adler redet.


Das hat er aber scheinbar auch durch nicht unerhebliche Gehaltsforderungen selbst mitverursacht....
 
Ach kumm



Der Kuntz hat den Würstchen-Uli zum Weißbier eingeladen und das mit dem abgeklärt. Bayern dient als Preistreiber, damit Schalke mehr zahlen muss.
default_biggrin.png




Im Ernst: Als ich gestern las, dass Leno für 7-8 Mio geht und das die Regel werden könnte, da dachte ich nur, dass wir vielleicht mal aus Ehrmanns Können Kapital schlagen sollten. Wäre doch klasse, falls Ehrmann dem Müller (der war immerhin im Profitrainingslager) eine ähnliche Entwicklung zutraut, wie sie Sippel und Trapp nahmen.
 
Das hat er aber scheinbar auch durch nicht unerhebliche Gehaltsforderungen selbst mitverursacht....
Das auch. Zudem gibts bei Adler und Neuer noch den Unterschied, das Neuer richtig Kohle gekostet hat (Adler ist aus der eingen Jugend gekommen). Da überlegt man es sich auch mit Sicherheit 2 mal, ob man einen 25 Mio Mann auf die Bank setzt, zumal er auch Leistungsmäßig zu den 5 besten Weltweit gehört. Das machen selbst die reichen Bayern nicht.
 
Ich wär sehr froh, wenn wir einen unserer Torwärte für teuer Geld verkaufen könn, seh beide als Bundesliga tauglich. Also wenn die Batzis ein bissel Geld loswerden wolln immer her damit
default_biggrin.png
 
Wenn Kevin so dumm ist sich freiwillig zu Wessels, Rensing und Kraft zu gesellen dann soll dahin gehen, dann geschiehts ihm auch recht wenn er fünf Jahre die Bank warm hält und vllt einmal im Jahr nen Mitleidseinsatz bekommt. Die Frage ist nun: Ist er so dumm?
 
Da Schalke wohl auf Unnerstall setzt, bleibt als Abnehmer in der Liga wohl eigentlich nur Werder Bremen, wo Trapp als Nummer Eins hin könnte. Adler dürfte denen wohl vom Gehalt her zu teuer sein, ähnlich wie Wiese.



Ansonsten gibts wohl derzeit in der Bundesliga keinen Verein neben den Bayern, wo die Nummer Eins so sehr gesetzt ist - sprich: jeder andere Verein wäre für Trapps Karriere sinnvoller.
 
Da Schalke wohl auf Unnerstall setzt, bleibt als Abnehmer in der Liga wohl eigentlich nur Werder Bremen, wo Trapp als Nummer Eins hin könnte.
Hamburg, Wolfsburg, Dortmund, Frankfurt wenn wir absteigen und die aufsteigen seh ich als potenzielle Vereine für Trapp und Sippel, vllt sogar noch Hoffenheim. Drobny überzeugt ja gerne mal zwei Spiele um dann fünfmal zu klopsen, Benaglio ebenso und Magath schmeisst ja gerne mal alles raus, in Dortmund wäre das Modell Weidenfeller denkbar, zwei, drei Jahre Nummer zwei und danach auf etliche Jahre sichere Nummer Eins.
 
Bin dafür, dass Bayern Trapp im Winter für 10 Millionen verkauft, ihn uns aber bis Neuers Karriereende unentgeltlich ausleiht.



Laut der Nachrichtenverwurstungsseite sport1.de will Trapp übrigens derzeit noch nicht zu den Bayern, da er spielen möchte.
 
Bin dafür, dass Bayern Trapp im Winter für 10 Millionen verkauft, ihn uns aber bis Neuers Karriereende unentgeltlich ausleiht.


Laut der Nachrichtenverwurstungsseite sport1.de will Trapp übrigens derzeit noch nicht zu den Bayern, da er spielen möchte.


Sale and Lease-back ohne Gebühren? Dafür!
 
http://www.bild.de/sport/fussball/b...ayern-ab-olic-zu-wolfsburg-21324564.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/trapp-sagt-bayern-ab-olic-zu-wolfsburg-21324564.bild.html



TRAPP SAGT DEN BAYERN AB!

Kaum war das Interesse an Kaiserslauterns Torwart Kevin Trapp (21) bekannt geworden (BILD.de berichtete), sagt das Talent auch schon ab.



Trapp: „Es freut und ehrt mich bei den Bayern im Gespräch zu sein. Ich mache mir darüber keine Gedanken. Die Bayern haben mit Manuel Neuer einen sehr guten Torwart. Ich fühle mich in Kaiserslautern wohl, habe mit meinem Berater und Stefan Kuntz schon erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt.“

Trapp will nicht hinter Neuer auf der Bank sitzen, sondern lieber seinen 2013 auslaufenden Vertrag in der Pfalz verlängern.
 
http://www.bild.de/sport/fussball/b...ayern-ab-olic-zu-wolfsburg-21324564.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/trapp-sagt-bayern-ab-olic-zu-wolfsburg-21324564.bild.html


TRAPP SAGT DEN BAYERN AB!

Kaum war das Interesse an Kaiserslauterns Torwart Kevin Trapp (21) bekannt geworden (BILD.de berichtete), sagt das Talent auch schon ab.



Trapp: „Es freut und ehrt mich bei den Bayern im Gespräch zu sein. Ich mache mir darüber keine Gedanken. Die Bayern haben mit Manuel Neuer einen sehr guten Torwart. Ich fühle mich in Kaiserslautern wohl, habe mit meinem Berater und Stefan Kuntz schon erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt.“

Trapp will nicht hinter Neuer auf der Bank sitzen, sondern lieber seinen 2013 auslaufenden Vertrag in der Pfalz verlängern.


*gefällt mir*



Was soll er auch bei den Bayern?!?
 
Püh, Bayern, was soll ich da?
default_biggrin.png




Schon 'ne coole Type.
default_icon_smile.gif
Wär' sportlich ja auch absoluter Humbug!
default_icon_neutral.gif
Oder wollen die etwa auch 7-8 Mio ausgeben!?
default_icon_neutral.gif
 
@Zypern:


Das is ja mal Humbug hoch 3. Wo soll da auch nur irgendwas angedeutet werden, dass

es im tor wechseln könnte ? Und Trapp war , bis auf Vizekusen, in keine, Spiel schlechter

wie Note 3, da seh ich sowas von keinen Anlass, auf unser einzigsten Top-Position

ohne Not zu wechseln. Zu mal wir mit sippel wieder das alte Problem der Strafraumbeherrschung

hätten, bzw. wieder Angst bei hohen Bällen haben müßten. Solange Trapp fit is, wird kein Weg

an ihm vorbei führen, und das zurecht...


Sorry, Du hast wahrscheinlich recht. Für seine schlechten Abschläge ist er wahrscheinlich nicht verantwortlich, da gegen Nürnberg sich kaum jemand bewegte.

Finde es auch super, dass Kevin wohl bei uns bleiben will. Dennoch: Sippel kämpft weiter und das ist auch gut so.
 
Eben. Gab ja auch schon andere Spiele, wo er Angriffe eingeleitet hat, glaub

auch 1-2 Tore. Aber wie du schon richtig sagtest, wenn sich keiner groß bewegt

oder anbietet, kann er auch nix machen..
default_icon_smile.gif
 
Wobei ein Torwart, der das Spiel nicht immer verschleppt, kann auch ein guter sein. Ich finde, Trapp wartet oft zu lange mit seinen Abschlägen, da hat sich der Gegner geordnet und nach hinten bewegt. Sippel hat öfters schnelle Abschläge gemacht.
 
Wobei ein Torwart, der das Spiel nicht immer verschleppt, kann auch ein guter sein. Ich finde, Trapp wartet oft zu lange mit seinen Abschlägen, da hat sich der Gegner geordnet und nach hinten bewegt. Sippel hat öfters schnelle Abschläge gemacht.


Das liegt nicht an Trapp sondern an seinen Mitspielern, wenn die sich vorne nicht bewegen kann selbst ein Manuel Neuer herzlich wenig machen, zudem hat Trapp diese Saison schon einige gute Angriffe eingeleitet.
 
Naja, aber gefühlt isses ständig so, Trapp fängt den Ball, alle stürmen Richtung anderes Tor, Trapp wartet bis alle stehen und rollt den Ball dann zu nem IV.

Einfach mal vordreschen, solange alle rennen und 1-2 Stürmer nur 2-3 Abwehrspielern gegenüber stehen, geht da vielleicht auch manchmal was.
 
Naja im TV siehst du oft, wie Trapp schnell einen weiten Abschlag machen möchte, sieht das keiner frei steht, und den Abschlag dann schulterzuckend oder kopfschüttelnd abbricht. Er kann das Ding ja nicht einfach nach vorne Kloppen und auf gut Glück hoffen. Das hat Sippel z.B. IMMER gemacht und der Ball war weg. Ich finds eher gut, dass Trapp dann lieber den ruhigen Ball versucht, wenn vorne niemand ist.
 
Jogi Löw hat mal analysieren lassen, dass die meisten Toren 5 Sekunden nach Ballgewinn fallen.



Ein schneller Abschlag nach vorne kann da durchaus auch mal durchrutschen und dann passt es plötzlich trotzdem.. Natürlich muss hierfür auch der Stürmer geschult werden genau da zu stehen..



Aber das ist nichts unmögliches... Egal mit welchem Spielermaterial
 
Ich glaube nicht, dass da "Ballgewinn" durch den Torhüter mit gemeint war
default_wink.png
. Natürlich kann ein Ball mal durchrutschen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass in einem Abschlag "auf gut Glück" ein Ballbesitz des Gegners resultiert. Und dann darfst du gerne noch einmal Jogi Löw heranziehen
default_wink.png
 
Ich glaube nicht, dass da "Ballgewinn" durch den Torhüter mit gemeint war . Natürlich kann ein Ball mal durchrutschen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass in einem Abschlag "auf gut Glück" ein Ballbesitz des Gegners resultiert. Und dann darfst du gerne noch einmal Jogi Löw heranziehen


Ich will jetzt nichts falsches Sagen, aber ich denke dass da alle Ballgewinne einbezogen waren. Wie oft ein Manuel Neuer mit einem schnellen Abwurf/Abschlag einen Angriff einleitet ist schon Klasse.
 
Ich will jetzt nichts falsches Sagen, aber ich denke dass da alle Ballgewinne einbezogen waren. Wie oft ein Manuel Neuer mit einem schnellen Abwurf/Abschlag einen Angriff einleitet ist schon Klasse.


Ich denke wenn wir die Qualität von Bayern oder der Nationalelf hätten, würde Trapp das auch machen können
default_wink.png
. Haben wir aber nicht. Und dann hat so ein Abschlag schnell den Bumerang-Effekt.
 
Oben