Kevin Trapp

Ich muss aber auch sagen, dass ich sippel bei der spieleröffnung stärker empfinde.desweiteren war er auf dem platz präsenter.so ein “aufwecken“würde unseren iv manchmal gut tun denke ich.

Trotzdem: kevin ist ein super torwart und kann sicher noch einiges an qualität gewinnen
 
ich bin dafür dass Kevin und Tobi um den Platz im Tor für die Rückrunde kämpfen sollten... ich mag Kevin aber er ist in dem berühmten 2. Jahrloch... in keiner Statistik steht er positiv da... er hat mehr Punkte gekostet als gewonnen... und das obwohl er wenig auf den Kasten bekommt... ich würde mir wünschen dass er oder Tobi in Sachen Großchancenvereitelung an einen Ter Stegen - Leno - Ulreich ja sogar Drobny ist besser herankommen... viele Großchancen lassen wir ja nicht zu und wenn dann sind sie drin....wenn die Null steht... und wir vorne eins reinwürgen... dann gewinnen wir auch die "dreckigen" Spiele...
 
ich bin dafür dass Kevin und Tobi um den Platz im Tor für die Rückrunde kämpfen sollten... ich mag Kevin aber er ist in dem berühmten 2. Jahrloch... in keiner Statistik steht er positiv da... er hat mehr Punkte gekostet als gewonnen... und das obwohl er wenig auf den Kasten bekommt... ich würde mir wünschen dass er oder Tobi in Sachen Großchancenvereitelung an einen Ter Stegen - Leno - Ulreich ja sogar Drobny ist besser herankommen... viele Großchancen lassen wir ja nicht zu und wenn dann sind sie drin....wenn die Null steht... und wir vorne eins reinwürgen... dann gewinnen wir auch die "dreckigen" Spiele...


Ich sehe beide sehr gerne bei uns im Tor.Für Sippel würds mich nach seinem Seuchen-Jahr freuen.

Dass Trapp mehr Punkte gekostet hat, als gewonnen, lasse ich so nicht gelten !

Ohne ihn wären wir in Krankfurt schon ausgeschieden...und Richie nicht vergessen.
 
Ich seh eher das Problem, dass Trapp sich von der unsicheren Abwehr auch mit

anstecken läßt, bzw. keine Unhaltbaren in letzter Zeit mehr hält und 2-3 Schnitzer

drin waren... Sippel und Trapp nehmen sich nix, aber Trapp hat 2 Vorteile,die´s

ausmachen: Die Körpergröße und damit die "Sicherheit" bei hohen Bällen und beim

Heraus laufen...
 
Dafür sehe ich Sippel auf der Linie klar im Vorteil. Hingegen ist Tobi bei Elfmetern sehr schwach, aber so oft kommt es ja nicht zu solchen Situationen. Ich mag beide, aber zuletzt fand ich Trapp wirklich nicht mehr souverän.
 
Da seh ich eigentlich Beide gleich auf, wenn man sieht was die

Beiden teilweise für KlasseReflexe haben...
 
Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen. Wechselt Kurz die Torhüter und wir steigen am Ende ab, war es ganz klar seine Schuld, weil er Trapp nicht im Kasten gelassen hat
default_smile.png




Also ich finde Kevin hatte schon 2-3 Unhaltbare gehalten. Allerdings ist er wirklich etwas unsicher. Nur wenn man ihn jetzt rausnehmen würde, würde das seine Unsicherheit mit Sicherheit nicht bessern.
 
Ich sehe beide sehr gerne bei uns im Tor.Für Sippel würds mich nach seinem Seuchen-Jahr freuen.
Dass Trapp mehr Punkte gekostet hat, als gewonnen, lasse ich so nicht gelten !

Ohne ihn wären wir in Krankfurt schon ausgeschieden...und Richie nicht vergessen.


Stimmt in Frankfurt war er stark... aber ich sprach von Punkten ( LEV - DO - usw)... nicht vom Pokal... da sah er beim Lasoggator nicht glücklich aus wobei ich das nicht als Fehler werten möchte... Egal er wird sich wieder fangen und wenn er das Duell gg Tobi in der Vorbereitung gewinnt wird er für uns Punkte gewinnen in der Rückrunde... gleiches gilt für Tobi.... zeigt es es den Ter Stegens - Lenos - Ullreichs ihr seit min genauso gut...
 
Auf keinen Fall KT aus dem Tor nehmen!



Trapp verhindert durch sein konsequentes Herauslaufen mehr Tore als er auf der Linie durch Fehler verbockt. Für mich ist er ein Riesentalent, das aktuell eine schwächere Phase durchmacht. Er ist keinesfalls schlechter als die gehypten jungen Torhüter anderer Vereine. Da wird jeder einzelne noch seine Schwächephase bekommen, was bei dem Alter allerdings normal ist.
 
Auf keinen Fall KT aus dem Tor nehmen!


Trapp verhindert durch sein konsequentes Herauslaufen mehr Tore als er auf der Linie durch Fehler verbockt. Für mich ist er ein Riesentalent, das aktuell eine schwächere Phase durchmacht. Er ist keinesfalls schlechter als die gehypten jungen Torhüter anderer Vereine. Da wird jeder einzelne noch seine Schwächephase bekommen, was bei dem Alter allerdings normal ist.


Richtig.

Außerdem garantiert niemand das Sippel fehlerfrei hält.

Trapp ist beim Rauslaufen deutlich besser und durch seine Größe generell im Vorteil gegenüber Sippel.

Sippel hat immer sehr viele Weitschussgegentore bekommen, die er aufgrund seiner Größe einfach nicht halten konnte.
 
Was am stärksten bei Trapps Spiel von Sippüels abweicht, ist die Ruhe die er ausstrahlt. Ich finde die ganze Abwehr kann ganz anders im Defensivverhalten agieren und auch mal einen Ball zurückspielen, ohne dass sowohl Trainer, Fans als auch Tobi nen Schweißausbruch bekommen. Und Tobi hat Rückpässe immer nur humorlos nach vorne gedroschen. Trapp ist viel stärker ins Spiel eingebunden und an einer Spieleröffnung beteiligt!!



Das sind Eigenschaften, die sich an der Fehlerrechnung nicht ablesen lassen! Wer rein auf die statistischen Werte schaut hat eh keine Ahnung!
 
Interessanter Weise empfinde ich das genau umgekehrt. Von der Spieleröffnung, Torvorlagen, etc. kam mit Sippel irgendwie - zumindest gefühlt - mehr.

Fakt ist tatsächlich, dass Trapp mehr Ruhe ausstrahlt. Vielleicht hätten wir aber auch mal einen Goalie gebraucht, der mal explodiert und die Herrschaften aufweckt, wenn sie haarsträubende Fehler machen?

Wer weiss...
 
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich bei jeder Flanke und jedem Eckball in unseren Strafraum Schweißausbrüche bekommen habe, als Sippel

noch im Tor stand. Wie oft der entweder im Tor blieb oder -aufgrund geringerer Körpergröße- am oder unter dem Ball vorbeigesegelt ist... Ich bin

eindeutig für Trapp, trotz kleinem Tief.
 
Japp so seh ich das auch. Selbst als Sippel noch im Tor stand, hatte ich Trapp schon im Training wesentlich besser gesehen und er hat mich auch bisher net wirklich enttäuscht. Sippel ist auf der Linie richtig stark, aber Trapp ist nicht wesentlich schlechter wie ich finde und eben größer. Bei hohen Bällen is das ein klarer Vorteil. Find´s schon schade das über den Jungen überhaupt schon diskutiert wird.
 
Ich auch nicht. Da haben vornedran einige ganz alt ausgesehen und teilweise gepennt.
Gerade das macht für mich einen großen Sportler aus. Der über die Fehler von anderen hinwegsieht und zuerst seine eigenen sucht.
 
Im Toreverhindern, wofür ein Torhüter in erster Linie nunmal da ist sehe ich Kevin aufgrund seiner Strafraumbeherrschung klar vor Tobi. Tobi sehe ich dagegen bei Abschlägen und Abwürfen vorne. Da hat er gerne mal das Spiel schnell gemacht und Tore eingeleitet. Bei Kevin geht es da gemächlicher zu.

Für mich gibt es aber keine Torhüterdiskussion. Kevin hat seine Sache ordentlich gemacht und sollte das Vertrauen von uns bekommen, dann wird er auch mal wieder Unhaltbare halten.
 
Ich finde den Kicker amüsant. In ihrer Rangliste führen sie Trapp weit hinten, heute in der Printausgabe ist dagegen ein ganzseitiger Artikel über ihn, der ein wirklich einziges Loblied auf ihn ist!
 
Und Tobi hat Rückpässe immer nur humorlos nach vorne gedroschen. Trapp ist viel stärker ins Spiel eingebunden und an einer Spieleröffnung beteiligt!!



Interessanter Weise empfinde ich das genau umgekehrt. Von der Spieleröffnung, Torvorlagen, etc. kam mit Sippel irgendwie - zumindest gefühlt - mehr.


Das Gefühl hab ich aber auch. Trapp macht das Spiel langsam, nimmt Tempo raus und spielt dann meistens zu nem Verteidiger (ist das schon "an der Spieleröffnung beteiligt"?), Sippel hat auch mal nach vorne gebolzt oder nach nem Angriff den direkten Weg zum Stürmer gesucht. Gefühlt hat das auf jeden Fall mehr gebracht als das langsame Spiel von Trapp.
default_icon_wink.gif
 
Da empfehl ich allen mal den KICKER von gestern, da is ein

ganzseitiger Bericht mit Trapp drin, wo seine Vorzüge u.a.

erläutert werden, auch seine Spieleröffnung...
 
das hier eine tw-diskusion betrieben wird ist ja schon ziemlich lächerlich!

wer der bessere tw ist,liegt ja wohl ganz klar auf der hand.

vielleicht hat sippel das ein- oder andere tor DIREKT eingeleitet,dafür waren auch viele seiner abschläge ballverluste,die unnötig ins aus,oder zum gegenspieler gingen...

nun spielen wir in der 1. liga und haben nicht mehr einen "tollen" angriff,aber dafür jetzt den tw als schwachen vorbereiter mit verantwortlich zu machen,ist doch ein witz...

vielleicht hat trapp mit seinen "langsamen" abschlägen/würfen sogar mehr tore eingeleitet,als ein sippel mit seinen oft überhasteten...?!? (da man das spiel dann in ruhe aufbaut..nur sieht man das am ende dann nicht mehr,wenn es dann zu 5-6 spielzügen kommt).

natürlich ist sippel auch ein guter,aber wenn man das gesamtpaket eines tw sieht,dann ist trapp eindeutig der bessere der beiden!
 
Also insgesamt sehe ich Trapp als den kompletteren Tormann.

Sicher hat jeder der beiden, also Trapp und Sippel, individuelle Vorzüge und auch Schwächen, aber in der Summe ist für mich Trapp der bessere.

Ich sehe z. B. auch keine eklatanten Schwächen von Trapp in der Spieleröffnung bzw. entsprechende Vorzüge von Sippel.

Oftmals kommt es mir auch so vor, dass Trapp suchend nach vorne blickt, keine Anspielstation findet und deswegen das Spiel eher langsam, also über einen nahestenden Verteidiger eröffnet. Immer noch besser, als den Ball weit nach vorne gebolzt.

Auch in der Strafraumbeherrschung und im "Mitspielen" (also Herauslaufen) sehe ich da Vorteile bei ihm.



Andererseits ist eine Torwartdiskussion bei uns so überflüssig wie ein Kropf.
default_wink.png
 
Ich find es toll, dass wir eine Position haben, auf der wir wirklich diskutieren können, wer von beiden besser ist. Es geht ja nicht um gut, schlecht, böse,... Fakt ist: Wir haben 2 Goalies, die auf einem ähnlich hohen Niveau spielen.
 
Ich würde mir nur wünschen, dass das ganze Gerede vom offenen Kampf um die Position ernst gemeint ist, und Sippel wirklich eine Chance bekommt, wenn Trapp so weiter macht. Was die letzten 6-7 Spiele angeht bin ich unzufrieden mit seiner Leistung, bei Sippel hat ich das auf die Dauer nie.
 
Hier wird doch immer davon gesprochen, daß wir den besten Torwarttrainer der Liga haben, und lange genug

im Geschäft is er wohl auch. Ich gehe mal stark davon aus, daß der weis wer "besser" ist. Für mich ganz persönlich

war Jürgen Macho der beste in den letzten Jahren.
 
Hier wird doch immer davon gesprochen, daß wir den besten Torwarttrainer der Liga haben, und lange genug
im Geschäft is er wohl auch. Ich gehe mal stark davon aus, daß der weis wer "besser" ist. Für mich ganz persönlich

war Jürgen Macho der beste in den letzten Jahren.


Klar, aber sollen wir deshalb nicht diskutieren dürfen?
default_icon_wink.gif


Es geht ja vielfach um subjektive Eindrücke. Für mich war Sippel gegen Ende der Hinrunde in Sachen Training und beim Einschießen vor der West- enorm stark und ultra heiß. Das merkte man einfach. Bei Trapp kamen immer wieder das ein oder andere "einfache" Tor und ein haltbarer Ball hinzu, weswegen ich zulezt ja schon ansprach, Sippel im Pokal (aber nicht nur deshalb) spielen zu lassen.



Kevin muss sich nicht weniger steigern als Amedick und Abel vor ihm. Das betrifft eigentlich jeden. Denn mit dem Potential muss er jetzt auch konstanter werden. Im Grunde hat er alles, was einen guten Keeper ausmacht. Wir reden auf seiner Position eben von "Problemchen" und allgemein auf hohem Niveau. Aber auch da gilt es anzusetzen.
 
Oben