Kaderplanung 08/09

Auch wenn die angebliche Meldung aus Transfermarkt ein Fake war - ich denke, von der Tendenz zielt sie schon in die richtige Richtung. Wir dürfen nicht zu viel finanziellen Spielraum für neue Spieler erwarten.



Habt Ihr die aktuelle Meldung von PhilippMA in "was die anderen schreiben" gesehen?






Die ist kein Fake, aber sie bestätigt meine Befürchtung, dass es finanziell um unseren FCK nicht gut aussieht - womöglich schlechter als viele glauben.

Ich finde, wir sollten erst mal nicht zu viel von Neuerwerbungen träumen, bevor nicht klar ist, wie groß (oder vielmehr klein) unser Handlungsspielraum wirklich ist.

Meine Vermutung ist, Stefan Kuntz muss erst mal einiges tun, damit wir die Auflagen der DFL für die Lizenz endgültig erfüllen können. Der Termin dafür ist doch der 05. Juni, oder?

Danach muss man sehen, was noch übrig bleibt oder wo Sponsoren uns neue Möglichkeiten schaffen könnten.
 
ach leute. immer locker durch die hose atmen. stefan und milan machen das schon. sie haben doch gesagt, dass sie die mannschaft verstärken werden. die jungs machen dat schon und ganz ehrlich schlimmer als die letzte hinrunde kanns net werden, also abwarten und tee trinken !
 
ach leute. immer locker durch die hose atmen. stefan und milan machen das schon. sie haben doch gesagt, dass sie die mannschaft verstärken werden. die jungs machen dat schon und ganz ehrlich schlimmer als die letzte hinrunde kanns net werden, also abwarten und tee trinken !


Es kann immer schlimmer kommen!



4 Juni ist entgültige Lizenzvergabe. Vielleicht hört man ja deshalb bei uns

nichts über die Zukunft der Spieler?
 
ach das glaub ich nicht... sonst hätten wir die lizenz nicht schon bekommen, die wollen uns in der liga haben, da bin ich mir sicher... es waren nur noch "kleine" sachen zu "regeln" oder so ...
 
Ich denke auch, dass die bisherigen Probleme bei weitem nicht gelöst sind. Stefan Kuntz hat von Anfang an gesagt, dass er ehrlich und tranparent arbeiten will. Deswegen denke ich schon, dass wir derzeit massive Probleme mit dem Etat haben. Nicht verwunderlich, wenn uns dann Vereine wie Freiburg oder Augsburg Spieler wegschnappen.



Die Fans und die verkauften Dauerkarten könnten hier das Zünglein an der Waage werden. Denn gibt es ein besseres Argument für neue Sponsoren als ein Verein, der trotz Probleme boomt ohne Ende?



Versucht also die Stimmung nicht sinken zu lassen. Wir werden schon ne Mannschaft zusammen bekommen. Wir sind arm...aber sexy!!!
 
Dass es keine Neuverpflichtungen gibt, ist eins - dass aber in Sachen Vertragsverlängerung noch nichts kommt, überrascht mich sehr. Hätte nämlich gedacht, dass es keine 10 Tage nach dem Köln-Spiel dauert, ehe man jedenfalls mit Ziemer und Ouatarra klar wäre. Aber auch das hat ja noch nichts zu heißen.
 
Dass es keine Neuverpflichtungen gibt, ist eins - dass aber in Sachen Vertragsverlängerung noch nichts kommt, überrascht mich sehr. Hätte nämlich gedacht, dass es keine 10 Tage nach dem Köln-Spiel dauert, ehe man jedenfalls mit Ziemer und Ouatarra klar wäre. Aber auch das hat ja noch nichts zu heißen.


Hat mich am Anfang auch irritiert... im nachhinein dachte ich jedoch, dass es hier weniger an den Abwanderungsgedanken der betreffenden Personen liegen könnte/wird als vielmehr an der Verhandlung der neuen Zahlen. Ziemer und Ouattara werden bestimmt leicht erhöhte Bezüge erhalten und das muss natürlich alles über den Gesamtetat auch für (hoffentlich) bald spruchreife Neuverpflichtungen abgesichert sein. Denn je mehr sie bei Ouattara und Ziemer als Beispiel drauflegen umso weniger haben sie später bei den Verhandlungen zur Verfügung.
 
Hat mich am Anfang auch irritiert... im nachhinein dachte ich jedoch, dass es hier weniger an den Abwanderungsgedanken der betreffenden Personen liegen könnte/wird als vielmehr an der Verhandlung der neuen Zahlen. Ziemer und Ouattara werden bestimmt leicht erhöhte Bezüge erhalten und das muss natürlich alles über den Gesamtetat auch für (hoffentlich) bald spruchreife Neuverpflichtungen abgesichert sein. Denn je mehr sie bei Ouattara und Ziemer als Beispiel drauflegen umso weniger haben sie später bei den Verhandlungen zur Verfügung.
Oder - was man ihnen auch nicht wirklich verüblen kann - sie zocken ein wenig, weil die Spieler ja theoretisch noch 1 Tag vor Trainingsbeginn einen Vertrag unterschreiben können, während der Verein wohl darauf bedacht sein wird, möglichst früh Planungssicherheit zu haben.

Aber wenn ich lese, dass Sasic in Düsseldorf weilte, um Spieler zu scouten, während der Verein selbst darüber gar keine Worte verliert, bin ich recht sicher, dass sich früher oder später entsprechend was tun wird!
 
Die Kaderplanung erweist sich als schwierig?

S Kuntz spricht vom "Sanierungsfall" 1. FCK und das hat doch Auswirkungen auf die Planung der Gegenwart. Erinnert sei auch an die Winterpause: da haben doch einige Sponsoren eine Menge für die Nachverpflichtungen "springen" lassen; es wurde dabei auch angedeutet, dass das im "Vorgriff" geschehe. Und das Geld ist jetzt bereits verbraucht.

Auch deswegen ist der Verein ein Sanierungsfall. Erst wenn ich weiß, wieviel Geld ich ausgeben kann (dh. auch wenn ich weiß, wer noch Geld "bringt" (Schönheim???), kann ich mich um neue Spieler bemühen.

Deswegen gehen einige "Leistungsträger nach der Bezahlung" - auch wenn das bedauert wird - und deswegen werden auch nicht die "bekannten Namen" kommen, die von einigen gewünscht werden.

S Kuntz spricht davon, dass kleine Schritte notwendig sind, um wieder voran zu kommen.

Und das heißt preiswerte Spieler aus unteren Ligen holen, die es ermöglichen könnten im gesicherten Mittelfeld dabei zu sein und dann - ein oder zwei Jahre später - wieder gezielt ergänzt und verstärkt werden, so dass ein Kampf um den Aufstieg möglich sein sollte.

Das ist die Politik der kleinen Schritte - oder wenn ich Glück habe und allen no-name Spieler erleben eine Leistungsexplosion - dann kann bei diesen kleinen Schritten einer übersprungen werden. Aber nur wenn ich Glück habe; aber auch das Glück hat seinen Preis.
 
Oder - was man ihnen auch nicht wirklich verüblen kann - sie zocken ein wenig, weil die Spieler ja theoretisch noch 1 Tag vor Trainingsbeginn einen Vertrag unterschreiben können, während der Verein wohl darauf bedacht sein wird, möglichst früh Planungssicherheit zu haben.
Aber wenn ich lese, dass Sasic in Düsseldorf weilte, um Spieler zu scouten, während der Verein selbst darüber gar keine Worte verliert, bin ich recht sicher, dass sich früher oder später entsprechend was tun wird!


Klar... das wird denke ich beides der Fall sein. Allerdings sollten die Jungs es da nicht übertreiben... SK wird die Qualität und den Preis schon sehr gut gegeneinander abwägen.
 
Wenn man Ouattara und Lexa abgibt muss man schon sehr viel Kohle investieren um

die gleiche Klasse im Team zu haben. Also sollte man mit beiden verlängern

da weiß man doch was man hat.
 
Die Kaderplanung erweist sich als schwierig?
S Kuntz spricht vom "Sanierungsfall" 1. FCK und das hat doch Auswirkungen auf die Planung der Gegenwart. Erinnert sei auch an die Winterpause: da haben doch einige Sponsoren eine Menge für die Nachverpflichtungen "springen" lassen; es wurde dabei auch angedeutet, dass das im "Vorgriff" geschehe. Und das Geld ist jetzt bereits verbraucht.

Auch deswegen ist der Verein ein Sanierungsfall. Erst wenn ich weiß, wieviel Geld ich ausgeben kann (dh. auch wenn ich weiß, wer noch Geld "bringt" (Schönheim???), kann ich mich um neue Spieler bemühen.

Deswegen gehen einige "Leistungsträger nach der Bezahlung" - auch wenn das bedauert wird - und deswegen werden auch nicht die "bekannten Namen" kommen, die von einigen gewünscht werden.

S Kuntz spricht davon, dass kleine Schritte notwendig sind, um wieder voran zu kommen.

Und das heißt preiswerte Spieler aus unteren Ligen holen, die es ermöglichen könnten im gesicherten Mittelfeld dabei zu sein und dann - ein oder zwei Jahre später - wieder gezielt ergänzt und verstärkt werden, so dass ein Kampf um den Aufstieg möglich sein sollte.

Das ist die Politik der kleinen Schritte - oder wenn ich Glück habe und allen no-name Spieler erleben eine Leistungsexplosion - dann kann bei diesen kleinen Schritten einer übersprungen werden. Aber nur wenn ich Glück habe; aber auch das Glück hat seinen Preis.


Gibt es hier auch ne Quelle? Oder ist das wieder ein Fake eines Tm Users. Finde so etwas nicht witzig!
 
quelle wofür? was tosoe schreibt sind doch alles schon länger bekannte sachen
 
Bei Ouattara sieht es so aus, als hätte er noch Vertrag, zumindest wird er nicht erwähnt, wenn es um Spieler geht die den Verein verlassen sollen /werden.

Auch bei den Spielern, deren Vertrag ausläuft und mit denen der FCK verlängern möchte taucht sein Name nicht auf. Evtl. hatte er ja eine Klausel oder Option im Vertrag von der nichts bekannt war bzw. ist.

Des weiteren denke ich, wird es stark davon abhängen, wie die Sache mit der Stadionmiete ausgeht. Glaube mich daran zu erinnern, dass am 16. Juni der Tag ist, wo darüber entschieden werden soll. Fakt ist, dass diese Entscheidung einen sehr großen Einfluss auf unseren Etat haben wird und damit auch auf Vertragsverlängerungen sowie Neuverpflichtungen. Denke die Kalkulation läuft im Moment mit dem kompletten Betrag der an Miete zu zahlen ist und da werden keine großen Sprünge nach oben möglich sein, ich erinnere nur daran, dass wir ohne eine Mietreduzierung in die Insolvenz hätten gehen müssen.

Klar ist durch die ausgelaufenen Verträge von Wolf, den Scouts und Beda wieder ein wenig Luft da, allerdings nicht genug um jetzt reihenweiße neue Spieler zu holen.

Ich denke ein Großteil der Entscheidungen werden nach dem 16. Juni fallen.

Da man eigetlich davon ausgehen kann, das wir eine erneute Mietreduzierung erhalten, kann ich mir vorstellen, dass wir evtl. schon mit dem ein oder anderen fix sind, die Verträge aber erst unterschrieben werden können, wenn der Etat zu 100% steht. Möglich ist auch, dass wir uns noch in Gesprächen mit Sponsoren befinden und wir da auf Ergebnisse warten.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Kuntz erst an die Öffentlichkeit tritt, wenn etwas perfekt gemacht wurde.
 
Bei Ouattara sieht es so aus, als hätte er noch Vertrag, zumindest wird er nicht erwähnt, wenn es um Spieler geht die den Verein verlassen sollen /werden.
Auch bei den Spielern, deren Vertrag ausläuft und mit denen der FCK verlängern möchte taucht sein Name nicht auf. Evtl. hatte er ja eine Klausel oder Option im Vertrag von der nichts bekannt war bzw. ist.

Des weiteren denke ich, wird es stark davon abhängen, wie die Sache mit der Stadionmiete ausgeht. Glaube mich daran zu erinnern, dass am 16. Juni der Tag ist, wo darüber entschieden werden soll. Fakt ist, dass diese Entscheidung einen sehr großen Einfluss auf unseren Etat haben wird und damit auch auf Vertragsverlängerungen sowie Neuverpflichtungen. Denke die Kalkulation läuft im Moment mit dem kompletten Betrag der an Miete zu zahlen ist und da werden keine großen Sprünge nach oben möglich sein, ich erinnere nur daran, dass wir ohne eine Mietreduzierung in die Insolvenz hätten gehen müssen.

Klar ist durch die ausgelaufenen Verträge von Wolf, den Scouts und Beda wieder ein wenig Luft da, allerdings nicht genug um jetzt reihenweiße neue Spieler zu holen.

Ich denke ein Großteil der Entscheidungen werden nach dem 16. Juni fallen.

Da man eigetlich davon ausgehen kann, das wir eine erneute Mietreduzierung erhalten, kann ich mir vorstellen, dass wir evtl. schon mit dem ein oder anderen fix sind, die Verträge aber erst unterschrieben werden können, wenn der Etat zu 100% steht. Möglich ist auch, dass wir uns noch in Gesprächen mit Sponsoren befinden und wir da auf Ergebnisse warten.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Kuntz erst an die Öffentlichkeit tritt, wenn etwas perfekt gemacht wurde.


mit der reduzierung der stadionmiete wäre ich mir noch net sicher! daran hängt natürlich die höhe des etats. aber die stadt macht dass sicher nihct einfach so, sondern will ein konzept des vereins sehen. daran wird kuntz wahrscheinlich arbeiten. wie kann er den fck wieder nach oben bringen.

eine reduzierung gibts nur dann, wenn er überzeugungsarbeit leisten kann.



bleibt für uns zu hoffen, dass opara, bernier und iacob nihct zu ladenhütern werden. und wir für schönheim vllt ne gute ablöse kriegen, sonst wird selbst bei einer reduzierung der stadionmiete der etat net viel hergeben für neue spieler.



denke ohnehin die mannschaft sollte weitestgehend zusammenbleiben, da hat sich eine einheit gebildet! die ins gespräch gebrachten 10 neuzugänge werden wohl auch nihct realistisch sein, auch wenn von sasic als planung verlautet.



wenn sich für iacob kein abnehmer findet, bleibt er halt, sofern es die gesundheit zulässt.

ne richtige chnace hatte er bis jetzt nohc net. manch einer hat es im zwieten versuch nohc gepackt.



insgesamt finde ich es informationspolitisch im augenblick sehr gut was beim fck abgeht. kommt nix nach draußen. endlich sind die plaudertaschen ruhig auf dem berg.
 
insgesamt finde ich es informationspolitisch im augenblick sehr gut was beim fck abgeht. kommt nix nach draußen. endlich sind die plaudertaschen ruhig auf dem berg.




.... wenn Buchholz nach dem 4. Pils es schafft auf dem Bexbacher Schützenfest seine Zunge im Zaum zu halten!
default_wink.png
 
insgesamt finde ich es informationspolitisch im augenblick sehr gut was beim fck abgeht. kommt nix nach draußen. endlich sind die plaudertaschen ruhig auf dem berg





lol ich wohne in bexbach
default_smile.png
paar Häuser neben Ihm!
 
Zitat von Westkurve



Also kurzes Fazit.

Bisher konnte vom FCK noch kein einzig gehandelter Spieler verpflichtet werden.





@ Westkurve



Von den Foren und Fans gehandelte Spieler, haben ja auch mit den Spielernamen der Verantwortlichen, vllt gar nichts zu tun.
 
lassen wir uns doch mal überraschen.



Mit Sicherheit ist die Kokurrenz um die gewünschten spieler groß, denn ich glaube, was Kuntz will ist bei anderen auch beliebt. Aber damit müssen wir klar kommen.
 
Kann man davon ausgehen das Werner im Profi Team mal zum Einsatz kommt, oder konnte er die Erwartungen bisher nicht erfüllen?
 
scheinbar konnte Werner das nicht (siehe extra Threat). Nur ein Spiel bei Wolf, relativ viel Verletzt und wenn dann nicht auf "bester " Position.



Hoffe Inständig dass die fehlende Information- die ja prinzipiell gut ist- nicht doch nen negativen Beigeschmack hat...



Keine Frage, ich halte groß Stücke auf Kuntz und Sasic, aber ganz ehrlich, wundert wen noch was bei diesem unseren Verein????



BITTE BITTE BITTE ihr "da oben" belehrt mich eines besseren!

Wenn sich denn alles auch noch zum guten dreht lass ich mich auch gerne anmeckern, kein DIng!



So lange bleib ich bei meinem IRONISCHEN Slogan seit dem Aue Spiel: Ich bin ein Absteigerfan!



Friede im Himmel und starke Spieler für den Betze!
 
naja kirche im dorf lassen. wir sollten uns immernoch freuen, dass wir nicht abgestiegen sind, denn dann wäre die spielersuche jetzt viel schwieriger. es wird schon klappen, schlimmer als letztes jahr kann es ja kaum werden also immer mit der ruhe.
 
Ich kenne jemanden der mal in dieser saison beim Fck hospitiert hat und sasic kennt. Er wollte mir keine namen nennen aber es würde gearbeitet. Das problem sein, dass kein Geld da sei und man deshalb einige Spielerwünsche von sasic nicht realisieren kann. Denke schon das da mit Hocchdruck gearbeitet wird, das problem sind die fehlenden zusagen von Sponsoren usw denke ich mal.
 
Naja so viele Zusagen von Sponsoren scheint es ja noch nicht zu geben denn sonst wäre ja schon Geld da
default_wink.png
Aber ich glaube auch das die da oben alle mit Hochdruck am Kader arbeiten. Was die Sache natürlich erschwert ist die noch ausstehende Verhandlung Zwecks Stadionmiete.



Aber es wird schon jemand kommen der zum Team passt da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn nicht, naja wir haben doch schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht, ne weitere Überraschung wirft uns auch nicht um.
 
Es ist sehr beruhigend,dass jetzt all die Leute ,die immer bei schlechten Phasen aus den Löchern kriechen und alles schlecht machen, sozusagen zum Ruhe geben "gezwungen" werden.

Wär in der jetzigen Situation statt Sasic/Kuntz xyz und zyx in der Verantwortung gäbs schon die abstrusen Theorien.- sind im Urlaub,haben kein Bock ...
 
Oben