Kabel Deutschland

Jup, da wäre dLAN das Stichwort, wenn du keine Kabel durchs Haus verlegen willst
default_wink.png
. Habe allerdings noch keine Erfahrung mit den Dingern gemacht.
 
Das mit dem dlan schau ich mir mal an.

Habe mich damit noch nie wirklich befasst.

Klingt aber vielversprechend!
 
Ich hatte es getestet. Sowohl von Netgear als auch noch ne andere bekannte Marke, fällt mir nicht ein. Irgendwas mit D. Die Adapter wurden sehr heiß, die Verbindung wurde öfters unterbrochen und die Rate zwischen dem Server im Keller und Büro im OG war nicht höher als bei WLAN.



Dann gingen jeweils ein Adapter kaputt, wohl durch die Hitze.
 
wir haben das in einer unserer einrichtungen im einsatz und es läuft einwandfrei - soweit ich das mitbekomme, betreue die nicht direkt.

weiß somit auch nicht von welcher marke die teile sind.



und die rezensionen auf amazon sind ja auch beinah durchweg positiv.

also ausprobieren würde ich es in jedem fall mal. für knapp 40 € (für ein 2er set) kann man nicht viel falsch machen, denke ich.
 
wir haben das in einer unserer einrichtungen im einsatz und es läuft einwandfrei - soweit ich das mitbekomme, betreue die nicht direkt.
weiß somit auch nicht von welcher marke die teile sind.



und die rezensionen auf amazon sind ja auch beinah durchweg positiv.

also ausprobieren würde ich es in jedem fall mal. für knapp 40 € (für ein 2er set) kann man nicht viel falsch machen, denke ich.


Auf jeden Fall billiger als ein Repeater und ein wlan-Stick.
 
Bin schon jahre bei KD, mittlerweile haben se alle Kinderkrankheiten im Griff,

läuft konstant gut und günstig, kanns nur empfehlen...
 
Hab auch KD und bin zufrieden.



Aber mal ne Frage wg. "echtem" W-Lan.... Welche Router habt ihr da von KD (oder auch selbst) und wie läufts mit denen? Hab momentan nur das KD Modem mit nem Switch, aber mehr als 2 IPs bekomm ich da nicht raus und ich will nicht nur am Kabel hängen.

Also, was is gut, was brauch ich fürn Router?
 
Super!

Jetzt bei unitymedia.



Speedtest gefällt mir!



download: 31.655 kbit/s

upload: 1.137 kbit/s
 
Ich bin gerade etwas verstimmt.

Sind bei euch auch alle digitalen Sender durcheinander geworfen bzw. nicht mehr in der Liste des Receivers? Hat wohl mit der HD-Umstellung von KD zu tun. Habe jetzt nachgelesen, dass man den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und einen neuen Suchlauf starten soll. Aber damit verlier ich doch dann auch meine "persönliche" Liste... Keine Lust das alles neu zu programmieren.
 
Jupp... kam auch so ne Infozeitung, dass das kommt.



Was bin ich frohn, wenn ich in nem Monat endlich meine Programme per Sat empfange und nimmer auf die Güte von KD angewiesen bin.
 
Ich bin gerade etwas verstimmt.
Sind bei euch auch alle digitalen Sender durcheinander geworfen bzw. nicht mehr in der Liste des Receivers? Hat wohl mit der HD-Umstellung von KD zu tun. Habe jetzt nachgelesen, dass man den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und einen neuen Suchlauf starten soll. Aber damit verlier ich doch dann auch meine "persönliche" Liste... Keine Lust das alles neu zu programmieren.


Mußt du aber nützt alles nix, auf persönliche Listen wird keine Rücksicht genommen
 
Oben