Kabel Deutschland

so, ich hab hier den thread mal rausgekramt, da ich keinen neuen aufmachen wollte.

frage:

das analoge kabelsignal wird ja abgeschaltet - reicht ein (im tv integrieter) dvb-t tuner aus, um weiterhin digitales kabelfernsehen schauen zu können oder muss es dvb-c sein?







und dann hätte ich noch eine frage:

person A hat mit person B zusammengelebt. person A hat den kabelvertrag abgeschlossen (schon vor jahren). jetzt lebt person A nicht mehr mit person B zusammen (auch schon seit längerem).

am kabelvertrag müssen nun änderungen vorgenommen werden (receiver ist zu alt).

kabel deutschland gestattet person B jedoch nicht, die änderungen vorzunehmen, da person B nicht vertragspartner ist. dies könnte nur person A.



person B weiß aber nicht, wo person A sich rumtreibt. was tun?

an den kabel deutschland call girls verzweifelt man in jedem fall.

gibts da irgendwelche nummern, wo man anrufen könnte, um jemanden zu erreichen, der da was zu sagen hat?

oder schafft hier zufällig jemand bei dem laden? bin für jede hilfestellung dankbar.
default_biggrin.png
 
so, ich hab hier den thread mal rausgekramt, da ich keinen neuen aufmachen wollte.
frage:

das analoge kabelsignal wird ja abgeschaltet - reicht ein (im tv integrieter) dvb-t tuner aus, um weiterhin digitales kabelfernsehen schauen zu können oder muss es dvb-c sein?







und dann hätte ich noch eine frage:

person A hat mit person B zusammengelebt. person A hat den kabelvertrag abgeschlossen (schon vor jahren). jetzt lebt person A nicht mehr mit person B zusammen (auch schon seit längerem).

am kabelvertrag müssen nun änderungen vorgenommen werden (receiver ist zu alt).

kabel deutschland gestattet person B jedoch nicht, die änderungen vorzunehmen, da person B nicht vertragspartner ist. dies könnte nur person A.



person B weiß aber nicht, wo person A sich rumtreibt. was tun?

an den kabel deutschland call girls verzweifelt man in jedem fall.

gibts da irgendwelche nummern, wo man anrufen könnte, um jemanden zu erreichen, der da was zu sagen hat?

oder schafft hier zufällig jemand bei dem laden? bin für jede hilfestellung dankbar.
default_biggrin.png


DVB-T (=terrestrisch), d.h meines Wissens nach hat das nichts mit Kabel Deutschland zu tun, weil das Signal über eine Antenne reinkommt. Ob du es und welche Kanäle du überhaupt empfangen kannst, solltest du vorher nachprüfen, denn es variiert von Standort zu Standort.



Zu deinem Kabel-Vertrags-Wirrwarr: Wenn Person A den Vertrag abgeschlossen hat und ausgezogen ist, dann hat Person B ja nichts mit dem Vertrag zu tun. Person A zahlt ja den Vertrag und wenn Person A vergessen hat, den Vertrag umzustellen, bzw. "mitzunehmen" und Person B noch Kabel TV schauen kann, dann sollte Person B sich freuen, weil sie nichts zahlt! Im Handel gibt es auch Kabel-Receiver, die nicht teuer sind.

Wie das sich mit dem Vertragsinhalt verhält kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du momentan nur einen analogen Kabelanschluss hast, dann müsste der Vertrag auf Digital umgestellt werden. Und auch hier: Person A müsste von Kabel Deutschland informiert worden sein und daraufhin reagiert haben. Vielleicht hat Person A auch alles umgestellt (neue Adresse etc.) aber Kabel Deutschland hat vergessen den Anschluß bei Person B abzuschalten...Passiert auch und somit wäre Person B ein "Schwarzseher"
default_icon_surprised.gif
default_icon_razz.gif




Ich würde dir empfehlen (wenn erlaubt) eine Sat-Schüssel zu installieren. Ist einfach, günstig und du hast keinen Vetragszwang!
 
Jetzt moment mal ihr 2. Wir reden doch hier von analogem sat und nicht kabel,oder? Es wird doch nur das analoge sat-signal abgestellt...
 
DVB-T (=terrestrisch), d.h meines Wissens nach hat das nichts mit Kabel Deutschland zu tun, weil das Signal über eine Antenne reinkommt. Ob du es und welche Kanäle du überhaupt empfangen kannst, solltest du vorher nachprüfen, denn es variiert von Standort zu Standort.


Zu deinem Kabel-Vertrags-Wirrwarr: Wenn Person A den Vertrag abgeschlossen hat und ausgezogen ist, dann hat Person B ja nichts mit dem Vertrag zu tun. Person A zahlt ja den Vertrag und wenn Person A vergessen hat, den Vertrag umzustellen, bzw. "mitzunehmen" und Person B noch Kabel TV schauen kann, dann sollte Person B sich freuen, weil sie nichts zahlt! Im Handel gibt es auch Kabel-Receiver, die nicht teuer sind.

Wie das sich mit dem Vertragsinhalt verhält kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du momentan nur einen analogen Kabelanschluss hast, dann müsste der Vertrag auf Digital umgestellt werden. Und auch hier: Person A müsste von Kabel Deutschland informiert worden sein und daraufhin reagiert haben. Vielleicht hat Person A auch alles umgestellt (neue Adresse etc.) aber Kabel Deutschland hat vergessen den Anschluß bei Person B abzuschalten...Passiert auch und somit wäre Person B ein "Schwarzseher"
default_icon_surprised.gif
default_icon_razz.gif




Ich würde dir empfehlen (wenn erlaubt) eine Sat-Schüssel zu installieren. Ist einfach, günstig und du hast keinen Vetragszwang!


grazie, scusi!



zur ersten angelegenheit:

es geht um unseren fernseher im schlafzimmer. im wohnzimmer haben wir ja einen digital-receiver. im schlafzimmer geht aber das koax direkt in den fernseher. es findet doch somit keine umwandlung des analogen in ein digitales signal statt. somit schaue ich bei der abschaltung des analogen kabelsignals (ja, ich rede vom kabelsignal, schwebius
default_icon_wink.gif
) ins dunkle.

soweit meine wirren gedanken. lieg ich da auch richtig?



zur zweiten angelegenheit:

person A und person B hatten ein gemeinsames konto, welches person B komplett übernommen hat.

somit: person A ist vertragspartner und person B bezahlt - und wohnt auch noch an der rechnungsadresse.

wir haben schon überlegt, die zahlung einzustellen, damit KD sich selbst auf die suche nach person A macht.
default_icon_wink.gif


aber dann hätte person B vorerst kein fernsehen mehr.
 
Sorry wenn ich jetzt nochmal nerve, aber ich hab noch nirgends was von einer Abschaltung des analogen Kabelsignals gelesen. Ich dachte es dreht sich nur ums analoge Sat-Signal? Ich find auch über google nichts über eine Kabel-Abschaltung. Das soll doch, wenn überhaupt, noch Jahre dauern?
 
Sorry wenn ich jetzt nochmal nerve, aber ich hab noch nirgends was von einer Abschaltung des analogen Kabelsignals gelesen. Ich dachte es dreht sich nur ums analoge Sat-Signal? Ich find auch über google nichts über eine Kabel-Abschaltung. Das soll doch, wenn überhaupt, noch Jahre dauern?


du hast recht.
default_icon_eek.gif




ich habe bei kabel deutschland nachgeguckt und das erste was ich sehe, ist die einblendung: analoges kabelfernsehen bleibt.
default_laugh.png


aber die haben mir vor paar wochen nen wisch geschickt, dass das signal abgeschaltet wird.

also...bin mir doch recht sicher. oh mann...
 
du hast recht.
default_icon_eek.gif



ich habe bei kabel deutschland nachgeguckt und das erste was ich sehe, ist die einblendung: analoges kabelfernsehen bleibt.
default_laugh.png


aber die haben mir vor paar wochen nen wisch geschickt, dass das signal abgeschaltet wird.

also...bin mir doch recht sicher. oh mann...


So habe ich es auch Bekanntenkreis gehört, so dass bei den Bekannten die TV-Suche begonnen hat, weil noch ein Röhren-TV im Wohnzimmer steht... Was sagen die Callgirls von Kabel Deutschland?
 
Kabel Deutschland will bestimmt ein paar Digital-Abos abzocken, obwohl das meines Wissens in dem Zusammenhang mit Sat-Abschaltung verboten ist.



Auf jeden Fall bin ich mir 100 % sicher, dass Kabel-Analog nicht abgeschaltet wird (zumindest in den nächste Jahren nicht).
 
So habe ich es auch Bekanntenkreis gehört, so dass bei den Bekannten die TV-Suche begonnen hat, weil noch ein Röhren-TV im Wohnzimmer steht... Was sagen die Callgirls von Kabel Deutschland?


hab jetzt nicht mehr angerufen.

das steht auf deren homepage, dass es tatsächlich nicht abgeschaltet wird.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.htmlhttp://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html




Um ihren Kunden auch weiterhin das bequeme analoge Fernsehen anbieten zu können, wandelt Kabel Deutschland die digitalen TV-Signale in analoge um und liefert sie zusätzlich zu den digitalen Programmen in die Haushalte
.

.

.

Bis zu 32 analoge Sender werden weiterhin angeboten


naja gut, wenigstens die sache ist geklärt.
 
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit einem I-Net-Anschluss bei Kabel Deutschland/Unitymedia?



Habe bisher einen Vertrag bei 1&1. I-Net läuft einigermaßen. Jetzt hat mir so eine unitymedia-Telefontante ein Angebot gemacht, dass zunächst mal ganz passabel erscheint. Ist wohl dieses allgemeine 3play-Angebot mit 32.000er Anschluss. Unterm Strich bedeutet das für mich mehr Leistung bei geringeren monatlichen Kosten (und ein bisschen hardware gibts auch noch dazu).



Wäre schön, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten könntet!



Und noch eine Frage zur Vernetzung:



Wir hängen hier zu dritt an der FritzBox, und zwar alle mit nem wlan-Stick. Welche Alternativen gibt es? Vor allem stehen 2 PC's doch recht weit weg und haben daher einen doch eher mittelprächtigen Empfang.
 
Wäre schön, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten könntet!


Hi,

also ich hab meinen Vertrag bei UM jetzt im dritten Jahr. Ich kann nicht klagen. Damals kam ein Techniker der alles angeschlossen hat und seitdem läuft alles Rund. Habe mittlerweile auch die 32er Leitung (früher gabs die noch nicht/oder war zu teuer) und kann die fast volkommen ausnutzen. Habe mitlerweile auch ein paar Freunde geworben, das gibt immer nette 50€ Amazon Gutscheine
default_icon_smile.gif


Grüße
 
Hi,
also ich hab meinen Vertrag bei UM jetzt im dritten Jahr. Ich kann nicht klagen. Damals kam ein Techniker der alles angeschlossen hat und seitdem läuft alles Rund. Habe mittlerweile auch die 32er Leitung (früher gabs die noch nicht/oder war zu teuer) und kann die fast volkommen ausnutzen. Habe mitlerweile auch ein paar Freunde geworben, das gibt immer nette 50€ Amazon Gutscheine
default_icon_smile.gif


Grüße


Vielen Dank! Klingt ja vielversprechend.

Beim I-Net-Anschluss über Kabel ist es doch so, dass es - anders als bei einer normalen DSL-Leitung - nicht auf die Entfernung zu irgendwelchen Knotenpunkten ankommt - oder? Die 32.000 kbit/s müssten doch dann immer und überall anliegen? Oder verstehe ich die Technik falsch?
 
Rischdisch. Kann es di nur wärmstens empfehlen. Läuft sehr stabil. und hat konstante Übertragungsraten. Wenn 16 000 kbit kommen sollen, kommen die bis auf geringfügige Abweichungen auch.
 
Das klingt ja alles reichlich verlockend. Finde es auch gut, dass da ein Techniker kommt, der das ganze Gelumpe installiert.
 
Das klingt ja alles reichlich verlockend. Finde es auch gut, dass da ein Techniker kommt, der das ganze Gelumpe installiert.


jepp, bei mir auch stabile 32mbit-leitung (wobei die 2mbit im upload das verlockendere fuer mich waren) ... lass dich nicht von der telefontante werben, sondern von mir und ich spende die praemie ans forum WENN dafuer diese scheiss amazon-werbung endlich rausfliegt oder zumindest nach unten rutscht
default_icon_cool.gif
 
jepp, bei mir auch stabile 32mbit-leitung (wobei die 2mbit im upload das verlockendere fuer mich waren) ... lass dich nicht von der telefontante werben, sondern von mir und ich spende die praemie ans forum WENN dafuer diese scheiss amazon-werbung endlich rausfliegt oder zumindest nach unten rutscht
default_icon_cool.gif


Ich bin mir nicht sicher, ob du mich werben kannst.

Ich habe der Telefontante schon alles möglich abgeschwätzt an Hardware usw.

Vor allen Dingen habe ich eigentlich noch 1 Jahr Vertrag bei 1&1.

Aber das übernehmen die jetzt auch noch.

Wenn ich jetzt noch einen Satz Sommerreifen für mein Auto bekomme, schließe ich den Vertrag ab!
default_wink.png
 
Bin auch hochzufriedener Kabel-Deutschland-Kunde. Die Verbindung ist sehr stabil, ich habe vielleicht maximal 2 Mal im Jahr kurze Aussetzer in der Verbindung (sprich kein Sync), die sich aber dann auch schnell wieder selbst legen. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls super und die Telefonflat ins Festnetzt lohnt auch.
 
Man könnte ja eigentlich langsam mal auf 100Mbit wechseln, auch wenn mans absolut nicht braucht
default_icon_mrgreen.gif
war ich auch schon am ueberlegen .. aber auch hier wieder eher wegen den 6mbit im upload (rwr bitte weghoeren
default_biggrin.png
) ... die 100 mbit im download braucht wohl wirklich niemand ...
 
Bin seit November bei KD und ich hatte unheimliche Probleme mit der Rufnummer Portierung! Zum einen hat es fast 5 Wochen gedauert, bis die Portierung erfolgt war und dann nochmals drei Wochen, bis das Telefon dann endlich funktionierte!



Ich konnte mit der Portieren Nummer abrufen, aber die Nummern waren von außen nicht zu erreichen! Weder Hotline, Technik oder sonst wer konnte mir helfen und jedes mal wurde mir etwas anderes erzählt. Nach den gefühlt hundertsten Gespräch und der Androhung von Zahlungseinstellung ging das plötzlich innerhalb 24 Stunden!



Außerdem habe ich einen versprochenen Router nicht bekommen!...

Habe im Juli bestellt und wollte die fritzbox 7270 haben. Da es diese nur noch für Bestandskunden gibt, sollte ich nach der Aktivierung anrufen und diese dann nachbestellen. Gesagt, getan und in den sauren Apfel gebissen - sie verkaufen den Router seit Oktober nicht mehr, nur noch in Ausnahmefälle... Ich war leider kein Ausnahmefall!

Jetzt habe ich meine alte FB 7240 von 1&1 als WLAN Router laufen. Alles funktioniert gut, aber ich wünsche keinem ein Problem, denn der Service ist miserabel!
 
Bin auch hoch zufrieden, vor allem, wenn man mal schnell was runterladen (legal!) möchte. Das geht, wenns der jeweilige Server zulässt, immer ratz-fatz
default_smile.png
 
Und noch eine Frage zur Vernetzung:



Wir hängen hier zu dritt an der FritzBox, und zwar alle mit nem wlan-Stick. Welche Alternativen gibt es? Vor allem stehen 2 PC's doch recht weit weg und haben daher einen doch eher mittelprächtigen Empfang.


eine alternative wäre das netzwerk über die normalen stromsteckdosen zu transportieren.

einfach erklärt: adapter in steckdose über LAN mit fritz-box verbinden, den zweiten adapter in die steckdose stecken, wo der "betroffene" pc steht und diesen adapter wieder über LAN mit dem rechner verbinden, zack: internet ohne kabelgewirr und funkstörungen.



zur info:



http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ....php?microsite=1&linkident=kampagne_powerlinehttp://www.avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/FRITZPowerline_520E/index.php?microsite=1&linkident=kampagne_powerline

http://www.amazon.de/TP-Link-Starte...f=dp_return_1?ie=UTF8&n=340843031&s=computershttp://www.amazon.de/TP-Link-Starter-Netzwerk-Powerline-Steckdose/dp/B004D0ZRRE/ref=dp_return_1?ie=UTF8&n=340843031&s=computers
 
Oben