[justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

Auf der Süd hat es reibungslos funktioniert, wobei ich auch den Eindruck hatte, dass die grünrn Männchen nicht so zahlreich waren. Hatte noch Guthaben von vor 2 Wochen, habe mir vor dem Spiel was gekauft, direkte Pfandrückgabe mit einer Minute Wartezeit. Völlig problemlos!
 
Man war ich angepisst, nachdem Spiel wollt ich ein Bier noch trinken, war da kein Geld mehr drauf, so eine scheiße. Zum Glück stand jemand neben mir der noch Geld drauf hatte, hab dem dann das Geld gegeben.....Am liebsten hätte ich gesagt leck mich am A.....
 
Einige hier regen sich bestimmt auch noch über Euro Münzen auf, oder?

Denn mit der D-Mark ging das bezahlen ja noch schneller.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man gleich alles so verteufeln kann nach 1 Spiel "richtigem" Einsatz.

Lasst das alles mal einspielen, dann geht das in Zukunft ruck Zuck. Jede Wette.

Wer momentan noch Bargeld als Standbesitzer annimmt, spielt mit seiner Konzession(laut Wirt vom Champions Treff in der Nord)



@Halfar

Was kann das System dafür, wenn du kein Geld mehr auf der Karte hast? Da ist doch niemand anders als DU schuld dafür.

Nach jeder Buchung wird doch angezeigt wieviel Geld du noch drauf hast.

Verstehe die Aufregung nicht.
 
Man war ich angepisst, nachdem Spiel wollt ich ein Bier noch trinken, war da kein Geld mehr drauf, so eine scheiße. Zum Glück stand jemand neben mir der noch Geld drauf hatte, hab dem dann das Geld gegeben.....Am liebsten hätte ich gesagt leck mich am A.....


Das ist ja fast so, als wenn du den FCK oder die Standbetreiber dafür verantwortlich machen würdest, wenn du kein Geld mehr in der Tasche hast.
 
Moin!



Konnte diese Saison leider noch nicht auf dem Betze sein.

Von daher mal eine Frage zu neuen System, bzw. zur Karte:



Gibt es unterschiedliche Karten, mit verschiedenen Motiven.

Zum Beispiel Spielerfotos, Fritz Walter, Stadion o.ä.?

Oder gibt es nur die eine Karte, die man auch im Internet auf der Justpay Seite bestellen kann?



Dankbar für Antworten...
 
Meines Wissens gibt es im Moment nur 2 Motive.
1. Spielplan

2. Mannschaftsfoto



Welche die "Grünen" vorrätig haben weiß ich nicht.


WOW:-o wo gibt es die mit Mannschaftsfoto? Habe beim Verein wie auch bei der Firma angefragt und die sagten mir es gäbe nur die Karten mit Spielplan oder die ganz in grün.
 
auf der homepage von justpay gibt es diese, allerdings waren sie gestern zumindest ausverkauft.
 
Habe meine auch diese Woche bekommen mit der Herzblutdauerkarte. Bin mal gespannt wie das so läuft den auf der West war noch so ein bisschen Chaos, da wollte jeder ran und da wars dann recht schnell voll.
 
Wie komme ich denn an eine Karte ran wenn ich nicht im Internet bestellen will? Wie lange dauert das ungefähr?
 
Na, gehst m Stadion zu so nem grünen Männ(oder auch Weib-)lein hin und verlangst nach ner Karte (kost dann glaub 2 € Gebühr oder sowas) und dann haste eine
default_wink.png


Musste dann natürlich auch aufladen (lassen).
 
Wenn dus erste mal eine kriegst, kostet des 2€ Pfand und verpflichtend musste noch 8€ draufladen, also 10€.
 
Mir geht die Karte auf den Sack. Ist mir jetzt schon dreimal passiert dass ein paar Euro zu wenig auf der Karte waren. Da steht man zuerst an der Theke, um festzustellen, dass zu wenig Geld drauf ist. Danach beim grünen Männchen und dann wieder an der Theke und zum Schluß noch an der Pfandrückgabe.



Erstens merke ich mir nicht, was noch auf der Karte ist (spätestens beim nächsten Spiel weiß ich es nicht mehr). Zweitens habe ich keine Lust dauernd auszurechnen was 5 Bier, 3 Cola und 8 Bratwürste kosten incl. Pfand um dann zu wissen, ob es noch reicht oder nicht.
 
Mir geht die Karte auf den Sack. Ist mir jetzt schon dreimal passiert dass ein paar Euro zu wenig auf der Karte waren. Da steht man zuerst an der Theke, um festzustellen, dass zu wenig Geld drauf ist. Danach beim grünen Männchen und dann wieder an der Theke und zum Schluß noch an der Pfandrückgabe.


Erstens merke ich mir nicht, was noch auf der Karte ist (spätestens beim nächsten Spiel weiß ich es nicht mehr). Zweitens habe ich keine Lust dauernd auszurechnen was 5 Bier, 3 Cola und 8 Bratwürste kosten incl. Pfand um dann zu wissen, ob es noch reicht oder nicht.
Mit Bargeld musstest du doch genauso vorher überlegen wieviel alles kostet und ob dein Geld dann noch reicht. Und ich geh z.B. zuletzt immer als erstes zu den grünen "Männchen" und lass checken wieviel Geld noch auf der Karte ist und lade notfalls bissel was nach. Ist ne Sache von nicht mal ner Minute. Da versteh ich das Geschrei echt nicht.
 
Mir geht die Karte auf den Sack ... Da steht man zuerst an der Theke, um festzustellen, dass zu wenig Geld drauf ist....


Ouuuu... wie gehen mir solche Leute wie du auf den Sack. Da steht man in der Schlange - und die Tante vorne kann die Bratwurst wieder stornieren.



Back halt mo ordentlich Kohle druff uff das Ding.
 
Also meine Erfahrungen vom Freitag:



Ankunft Betze, zu einem grünen Männchen, Karte checken lassen, aufladen und ab zum Würstchenstand alles innerhalb von 2 Minuten



Bezahlen am Stand ging wie immer Blitzschnell und einfach (dafür klappts nach wie vor nicht reibungslos das man auch die Leute mal versucht "nach der Reihe" abzuarbeiten und der Nachschub stockt manchmal heftig)



nach dem Spiel Becher abgeben, Karte zurückgegeben (hatte 2 Stück mit Spielplan) und dafür eine mit Mannschaftsfoto geholt, Guthaben von alter auf neue Karte übertragen... hat keine 2 Minuten gedauert



Alles in allem sehe ich keinerlei Punkte die gegen die Karte sprechen.
 
Also bei mir gings am Freitag auch alles ratzfatz. Hab nichts zum klagen gefunden. Ich fand auch kein grünes Männchen welches arg im Streß war, also keine langen Schlangen!
 
*Zustimm*
default_wink.png




Die junge grüne Dame hat auch genau drauf geachtet, dass ich mitkrieg, was sie alles mit meiner Karte macht.
 
*Zustimm*
default_wink.png



Die junge grüne Dame hat auch genau drauf geachtet, dass ich mitkrieg, was sie alles mit meiner Karte macht.


was hat sie denn gemacht?

Erzähl mal?
default_icon_mrgreen.gif




Bei mir hats auch ( zum ersten mal ) Alles einwandfrei und schnell geklappt.
 
Ich auch überhaupt nicht! Die Karte ist im Prinzip wie Bargeld... nichts anderes


Das stimmt nun gerade nicht - mit Bargeld kann ich nach dem Spiel auf der Kerwe Reitschul fahren oder mein Zugticket nach Hause bezahlen. Das was ich auf die Karte lade, ist ein zinsloses Darlehen für Verein und/oder Justpay mit zweckgebundener Verwendung. Klar kann ich nach dem Spiel die Karte wieder "leeren", aber genau das wird in der Regel nicht gemacht. Das heißt nicht, dass ich gegen dieses Bezahlsystem bist - wollte nur den Unterschied deutlich machen.
 
Für leute, die öfters auf den Betze kommen mahct es sicherlich sinn, aber mein vadder und ich haben uns doch ein bissl geärgert, dass wir nicht mit Bargeld zahlen konnten... Am besten wär's wenn man einfach beide möglichkeiten hat, denn ich sehe schon den vorteil in so einer Karte. In Hong Kong gibt's die sogennanten "Octopus Cards", mit die du alle öffentlichen transportmittel, in den supermärkten und 7-Eleven-läden bezahlen kannst - einfach die karte bzw. tasche/Portemonnaie (wo die karte drin steckt, natürlich) schnell über einen Sensor fahren. Geld zahlste dann an automaten drauf.



Seitdem ich dort war wünsch' ich mir ähnliche verhältnisse (v.a. bezüglich Transport!) in Europa
default_icon_cool.gif




Gewöhnliche Octopus Card:

IMG_3085%20(Custom).jpg




Octopus Mini:

Octopus_mini_HK_MTR.jpg




Sensor:

Octopus+Card+Reader.jpg




Just my 2 Cents.
 
Am besten wär's wenn man einfach beide möglichkeiten hat,
Dann müsste es aber für die Karte irgendeinen Anreiz (z.B. 5% Rabatt auf alle Umsätze) geben. Andernfalls würde sich wahrscheinlich fast jeder für die Barzahlervariante entscheiden.



Was ich im Onlinezeitalter nicht verstehe, ist, dass man die Umsätze vom Freitag heute noch nicht abfragen kann.
 
Dann müsste es aber für die Karte irgendeinen Anreiz (z.B. 5% Rabatt auf alle Umsätze) geben. Andernfalls würde sich wahrscheinlich fast jeder für die Barzahlervariante entscheiden.


Nicht unbedingt, wenn ich ne Dauerkarte hätte würde ich x-mal lieber einfach Geld auf ner karte zahlen statt dauernd die richtigen kleinen Cent-Münzen zu suchen. Kann natürlich sein dass ich da ziemlich alleine stehe, aber denke schon dass es einige "faule" gibt, die's auch lieber so machen
default_icon_cool.gif
 
Also ich kann Daneteufel nur zustimmen. Jetzt brauchst nur noch die justpay-Karte, EIntrittskarte, Handy und Autoschlüssel. Früher braucht ich ne ganze Tasche für den Geldbeutel.
 
Es dauert ohnehin nicht mehr allzu lang, dann wird einem gleich bei der Geburt ein Chip am Arsch festgetackert, der Personalausweis, Reisepass, Sozialversicherungsausweis, KV-Karte, EC-Karte, Handy, Laptop, Payback, Dauerkarte und Navi in einem ist...
 
Es dauert ohnehin nicht mehr allzu lang, dann wird einem gleich bei der Geburt ein Chip am Arsch festgetackert, der Personalausweis, Reisepass, Sozialversicherungsausweis, KV-Karte, EC-Karte, Handy, Laptop, Payback, Dauerkarte und Navi in einem ist...
Ob man dann en Stromschlag bekommt, wenn man jmd am Arsch leckt?
default_icon_surprised.gif
 
Oben