Jahreshauptversammlung am 23.11.2014

hat schon jemand was läuten hören, wann sie dieses jahr ist?


Gestern. Kuntz wurde zum VV auf Lebenszeit mit uneingeschränkter Macht gewählt.



default_icon_smile.gif




Würde mich auch mal interessieren...
 
Was spricht denn dagegen, das ganze an einem Spieltag Abends stattfinden zu lassen? Spiel um 15.00 rum, selbst wenn noch, was ich net weiss, bis 17 Uhr geöffnet ist, muss ja nur schnell die Bänke weg- und Stühle hingeräumt werden, selbst das Saubermachen kann man sich in diesem Fall zwischendrin schenken.

Alles was wesentlich länger dauert ist auch ein Argument gegen den Vorabend, weil ja dann von abends spät bis morgens noch schnell alles gemacht werden müsste.

Spieltag fänd ich knorke, glaube aber auf Grund der Erfahrungen eher an den 29.11. ...
 
Was spricht denn dagegen, das ganze an einem Spieltag Abends stattfinden zu lassen? Spiel um 15.00 rum, selbst wenn noch, was ich net weiss, bis 17 Uhr geöffnet ist, muss ja nur schnell die Bänke weg- und Stühle hingeräumt werden, selbst das Saubermachen kann man sich in diesem Fall zwischendrin schenken.
Spieltag fänd ich knorke.






Kann ich mir nicht vorstellen das das möglich wäre. Gibt ja auch für die Caterer sicherliche iniges zu tun nach einem Spiel...
 
Nikolaus, 06.12.14, Samstag, niemals, da wollen die "Kinder" v. Nikolaus beschert werden u. der FCK gegen Aue mit drei Punkten. Eher der 28.11., 05.12. oder gar 12.12., weil am 14.12. auswärtsd beim FCI.
 
Was spricht denn dagegen, das ganze an einem Spieltag Abends stattfinden zu lassen? Spiel um 15.00 rum, selbst wenn noch, was ich net weiss, bis 17 Uhr geöffnet ist, muss ja nur schnell die Bänke weg- und Stühle hingeräumt werden, selbst das Saubermachen kann man sich in diesem Fall zwischendrin schenken.
Alles was wesentlich länger dauert ist auch ein Argument gegen den Vorabend, weil ja dann von abends spät bis morgens noch schnell alles gemacht werden müsste.

Spieltag fänd ich knorke, glaube aber auf Grund der Erfahrungen eher an den 29.11. ...
Ich denke mal das Problem wäre unser emotionales Publikum. Wird an dem Spieltag verloren ist bei den meisten wieder alles Mist, gewinnen wir wird konstruktive Kritik außen vor gelassen.
 
Ich glaube, nicht nur das.

1. wurde das Catering schon angesprochen und 2. hätte ich keine Lust, den Mittag zu überbrücken,um am Abend auf die JHV zu gehen...
 
Die ganze Technik + Bühne muss ja auch irgendwann aufgebaut werden. Die üblichen GiveAway Pakete müssen rangeschleppt werden. Die Einlasskontrollen aufgebaut werden.



Da ist also im Vorfeld schon noch bissel mehr zu tun, als 3 Stuhlreihen aufzustellen und mal schnell feucht durchzuwischen.
default_wink.png
 
2. hätte ich keine Lust, den Mittag zu überbrücken,um am Abend auf die JHV zu gehen...
ich auch nicht. erst drei stunden im stadion stehen und dann noch vier oder noch länger (im schlimmsten falle) in der halle sitzen.
 
Ausserdem hätten 50 Prozent der Leute bedeutend über 2 Promille und würden die ganze JHV anfangen Lieder anzustimmen...
default_icon_biggrin.gif
 
Hab ich auch gelesen, scheint aber zu bestätigen, das sie es vor hatten.

Mich würde mal interessieren, wie diese Schwachstellen aussehen.
 
Natürlich hatten "sie" das vor. Wurde ja schließlich auf der letzten JHV beschlossen.
default_wink.png
 
Zu der Pressemitteilung vom 9.10. gibt es eine Antwort des Satzungsausschussmitglieds (hach die deutsche Sprache
default_biggrin.png
) Klaus Knecht.


Zitat: ehemaliges gewähltes Mitglied des Satzungsausschusses.
default_wink.png




Was ist denn da schon wieder los?
 
Gefühlt... jedes Jahr eine neue Diskussion mit angeblichen Unwahrheiten, Rücktritten und sonstigen Skandalen. Alles nur noch ermüdend und bisher nie mehr als Stimmungsmache und heiße Luft.
 
Gefühlt... jedes Jahr eine neue Diskussion mit angeblichen Unwahrheiten, Rücktritten und sonstigen Skandalen. Alles nur noch ermüdend und bisher nie mehr als Stimmungsmache und heiße Luft.


Könntest du das genauer beschreiben? Vor allem mit Bezug auf dieses Jahr.





Ich sehe den FCK in einem kritischen Licht. Gleichzeitig gefällt mir der Ton der Kritiker nicht. Da wird dann wieder vom "Professor" geschrieben, aber selber betont man des Öfteren, dass man "Direktor des Amtsgericht in Ruhe" sei. Das ist ja schön und gut und ich finde es super, dass sich so Leute beim FCK engagieren (wollten), aber dann lasst doch auch das mit dem "Professor" sein.
 
Aha die Heckenschützenfraktion begibt sich wieder in Stellung und hat den Beschuss eröffnet. Die selbe Story wie jedes Jahr und kann von daher auch nicht ernst genommen werden... Am Tag der JHV sieht und hört man wieder nix von der Seite....
 
Aha die Heckenschützenfraktion begibt sich wieder in Stellung und hat den Beschuss eröffnet. Die selbe Story wie jedes Jahr und kann von daher auch nicht ernst genommen werden... Am Tag der JHV sieht und hört man wieder nix von der Seite....
Glaub ich nicht.



Der Vorstand war meines Empfindens nach von Beginn an dagegen, dass die Mitglieder die Satzung gestalten.

Hier scheint man nun kurz vor knapp einen Grund gefunden zu haben, den Entwurf nicht zuzulassen und nun gibt es eine sehr detaillierte Reaktion, die die angeführte Begründung sehr dünn erscheinen lässt.



Wird eine sehr ungemütliche JHV, weil hier ein Haufen engagierter Mitglieder und Juristen mit juristischen Spitzfindigkeiten herausgefordert wurden.



Und "Heckenschützen" trifft es mal gar nicht, weil dies alles namentlich bekannte Leute sind, die auf den JHV'en sehr präsent und im Internet sehr gut für alle Interessierten kontaktierbar sind.
 
@Klinge: Wieso hört man von solchen Leuten dann immer nur dann wenn der Termin für die JHV vor der Tür steht? Für mich ist es schon etwas komisch und klingt da schon nach Heckenschütze. Wie oft wurde vor der JHV gesagt das sie ungemütlich wird und am Ende hat man nichts von Leuten gehört die sich vorher groß aufgeregt haben. Gerade in den letzten Jahren war das doch recht oft der Fall.
 
Denke auch, dass man hier nicht von Heckenschützen oder Ratten sprechen kann. Wobei mir auch der Ton des Herrn Knechts nicht wirklich gefällt. Er möchte ja gerne sachlich wirken, aber wird dann doch persönlich dem "Professor" gegenüber. Ehrlich gessagt glaube ich, dass er gar nicht weiß, dass Professor eine Berufsbezeichnung ist. Er nennt ja Kuntz auch nicht den Ex-Fußballprofi.
default_wink.png
Eigentlich fand ich die Idee ganz gut, dass die Satzung gemeinschaftlich gestaltet werden soll. Hatte aber auch das Gefühl, dass dies nicht so richtig von Vereinsseite gewollt war. Schade eigentlich, da man hier hätte wieder Boden gutmachen können.
 
Oben