Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Am 13.12.2015 at 22:16 , mueto sagte:




 




Was da Spacken am Mikro waren. Wegen 50000€ so ein Fass aufzumachen. Die gleiche Summe durften ja wohl auch schon für Pyro draufgegangen sein.




Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


<b>[mod-edit: Unangemessenen Ausdruck entfernt]</b> wie du (um mal auf deine Niveaustufe runter zu kommen) finden das natürlich super. Genauso könnte man andersrum argumentieren: Wegen 20.000€ Geldstrafe im Jahr rumheulen, aber 50.000€ für unnötigen Scheißdreck verbrennen? Da verbrenn ich lieber Pyro, hat nachweislich mehr Effekt (selbst wenn sich nur 1 Fan angestachelt fühlt und es 0,0001% Einfluss hätte, wärs mehr als Feng Shui Müll).




 




Im Übrigen hat der AR genau so einen Müll zu verhindern und nicht mit den Worten anzukommen: Der sportliche Vorstand wollte das. Ja klar, wollen die das. Kuntz will bestimmt auch 20 Mio Grundgehalt und jeden Tag en neuen Ferrari. Will ich im Übrigen auch. Aber der AR ist da, um solchen Mist eben nicht zu genehmigen, erst Recht, wenn kein Geld mehr da ist...




 




Von daher ist es gerade richtig, dass sich darüber aufgeregt wurde, denn da hat der AR seine Aufsichtspflicht MASSIV verletzt und Rombach ist schon allein deswegen zurecht gegangen worden (unabhängig davon, dass er ein inkomtetenter, machtbessener Lügner war).
 
Ihr wart doch alle nie bei irgendeiner Entscheidung dabei ,wieso Maßt ihr euch dann an Herr Rombach über Details anzugreifen ?! 




Ich kritisiere auch ,aber kann nur das kritisieren was ich belegen kann. Und sportlich würden sicher vom gesamten AR falsche Entscheidungen getroffen . 
 
vor 7 Minuten, fck_lunae sagte:




Nochmal: Das Heranziehen des Unternehmens war von der sportlichen Leitung[\B] gewünscht, nicht vom sportlichen Vorstand.


Runjaic wollte also einen zimmerspringbrunnen
default_icon_wink.gif
  Und Hofmann Akupunktur ...
 
vor 33 Minuten, fck_lunae sagte:




Und dann behauptet der SWR auch noch, die wären nach ihren Informationen geholt worden, um "böse Geister" aus der Kabine zu vertreiben.




Dabei wurde gestern noch ganz klar gesagt, dass dort auch Führungsseminare angeboten werden und das Heranziehen dieses Unternehmens von der damaligen sportlichen Leitung gewünscht war.


Ähm... Einer der letzten Betriebsausflüge führte mich in das 'Möbelhaus' des Mainzer Kickervereins. Bei der Stadionführung wurde lang und breit darüber referiert, dass die Heim- und Gästekabine durch eine Fang Shui Beraterin (kann auch ein Berater gewesen sein) eingerichtet wurde. Anzahl der Deckenleuchten, Aussehen der Kleiderhaken, Ausrichtung nach Himmelsrichtung, Anzahl der Steckdosen, Farbe der Massageliege usw. wurde dementsprechend alles so konzipiert. Von Seminaren war da nicht die Rede. 




Will sagen, wir sind nicht die einzigen, die für sowas Geld ausgeben. Und das in Mainz war bestimmt nicht billiger. 
 
Kennt sich hier überhaupt mit Feng Shui aus?! Da gibts nämlich sehr wohl einfache Sachen die jeder beachtet, sogar unbewusst. Zum Beispiel ein Arbeitsplatz nicht mit dem Rücken zur Tür usw. Sowas beachtet fast jeder weil es einfach unangenehm ist, dafür gibts noch deutlich mehr Sachen. Wenn die sportliche Leitung das wünscht, warum soll man es nicht machen?! Dann zu dir Roter Teufel 91 du  Vollpfosten, dann bezahl du auch deine Scheiß Pyro wenn es dir so gefällt. Keine Eier in der Hose, wenn ich solch ein Bullshit wie von dir lese werd ich einfach nur aggressiv. 
 
Sorry, aber viele große Konzerne holen sich Feng Shui Berater ins Haus um optimale Abläufe zu kreieren. Es geht darum, dass alles im Fluss ist und keine Hindernisse entstehen, die einem ansonsten nicht so bewusst sind. Letztendlich kann sowas tatsächlich helfen und ich kann mich noch gut daran erinnern wie begeistert viele von den Fotos der neuen Kabine unter Runjaic waren.




Dass der "Pfälzer Bauer an sich" mit so nem "Hokuspokus" nichts am Hut hat, heißt aber nicht, dass es die Arbeitsatmosphäre positiv beeinflussen kann. Und wenn die sportliche Leitung denkt es würde ihr helfen, dann würde ich als Aufsichtsrat einen Sch... tun und das verhindern.




50.000€ mag verdammt viel klingen, aber es ist ja nicht so, dass da jemand mit der Wünschelrute durchläuft und dann 3 Tische umstellt. Da sitzt ein großes Team dran und die Umgestaltung kostet eben Geld. Wäre das Geld in ein Kurztrainingslager in Malente investiert worden, hätte auch niemand was dagegen gesagt und letztendlich ist es ein ähnlicher Ansatz. Man möchte kurzfristig die Leistungsfähigkeit der Spieler erhöhen, beim Trainingslager verpufft der Effekt nach ein paar Wochen, die Umgestaltung ist langfristig.




Wundert mich wie gesagt nicht, dass das Volk da nichts mit anfangen kann, aber muss es deswegen schlecht sein?
 
Tja, wenn man das halt so darstellt, wie es der SWR getan hat, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, warum bei manchem nur so ne Scheiße hängen bleibt.

Und über den Tellerrand zu schauen, ist für viele eben auch schwer, wenn nicht gar unmöglich.
 
Ich finde es seltsam, dass der SWR sich darauf eingeschossen hat.




Da gab es doch andere Dinge, die dafür gesorgt haben, dass auch positiv angereiste Anwesende massiv an Vertrauen in Rombach verloren haben.




Das Feng-Shui-Gedöhns ging mir schon gestern auf den Nerv, gab in meinen Augen gravierendere Aspekte.
 
Hab mir den Auftritt im SWR angeschaut, m.E. macht sich hier jemand wichtiger, als er ist bzw. ich frage mich, wo der Herr die letzten 7 Jahre gewesen ist? Warum ihm der SWR so ein großes Forum bietet, dass er in eigenen Sinne zwecks Rehabilitation nutzen kann, erschließt sich mir auch nicht.
 
Eigentlich wollte ich jetzt auch noch was versucht sachliches zur JHV schreiben, aber nachdem ich mir hier die letzten Kommentare vieler Schreiber von unterschiedlichen Seiten gelesen habe ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen. "Spacken", "Vollpfosten", "Scheiße". "Bullshit". Freue mich schon auf die weitere Entwicklung unseres Vereines mit gegenseitiger Selbstzerfleischung und schonunsloser Konzentration auf Persönlichkeiten (Sester, Buchholz, Kuntz, Grünewalt) und Entscheidungen aus den Emotionen heraus (der mag den nicht, den mag ich nicht, Verschwörungstheretiker, Abnicker, notorische Nörgerl, Stimmvieh etc.).




Feng Shui ist mit naturwissenschaftlichen Vorstellungen nicht vereinbar und das Problem ist hierbei meines Erachtens nach gewesen, dass der AR dies nachträglich genehmigt hat. Entweder werden solche skurillen Sonderausgaben vorher abgesegnet oder hinterher eben nicht genehmigt.
 
vor 2 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Feng Shui ist mit naturwissenschaftlichen Vorstellungen nicht vereinbar ...


Wenns aber funktioniert und auch große Konzerne dafür Geld ausgeben, warum muss das dann unbedingt naturwissenschaftlich erklärbar sein?
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Deine Kritik am Ton in diesem Thread teile ich uneingeschränkt!




 



vor 9 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




Scheint anscheinend wirklich ein "Investor" etc. zu geben der investieren wird . Anders kann ich mir nicht vorstellen wo das Geld herkommen soll plötzlich .


Investor? Geld? Gibt es zu diesen Punkten eine Zusammenfassung? Wurden von irgendwem neue, unerwartete Finanzmittel in Aussicht gestellt?
 
vor 1 Minute, ExVonSteveRhodes sagte:




Rombach sagte er bete das der neue Mann jetzt nicht nach den Ereignissen von Samstag abspringt . 


Danke für die Erklärung. Aber: Welcher "neue Mann"? Ich brauche etwas Kontext. Konnte die JHV leider nicht verfolgen und habe auch noch keine Zeit gehabt, nachzulesen. (Ich weiß nur, dass Rombach nicht entlastet wurde)
 
vor 2 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




 




Feng Shui ist mit naturwissenschaftlichen Vorstellungen nicht vereinbar und das Problem ist hierbei meines Erachtens nach gewesen, dass der AR dies nachträglich genehmigt hat. Entweder werden solche skurillen Sonderausgaben vorher abgesegnet oder hinterher eben nicht genehmigt.


Hier hast du sicherlich Recht. Der Zusammenschnitt im SWR hat mir aber auch gezeigt, dass die JHV aber auch ein Bauerntheather ist bei dem ein solcher Ansatz, trotz nachvollziehbaren möglichen Nutzen (siehe einige Posts weiter oben) es erst einmal schwer hat (um es vorsichtig auszudrücken): Ich kann jetzt die Aussagen der Führung etwas mehr verstehen, weil da haben einige in der Tat den rechten Anstand verloren. Das gilt sowohl für die Wortmeldung zu FengShui (hier ist so wie du es ja auch siehst eigtl nur die nachträgliche Genehmigung das Problem) als auch für das Klatschen und Jubeln nachdem der AR-Vorsitzende nicht entlastet wurde. Im Übrigen fand ich den SWR Auftritt von Rombach ganz gut. Man konnte sehen, dass es Ihm an die "Nieren" gegangen ist. Gleichzeitig hat er gezeigt, dass er kein geeigneter AR-Vorsitzender gewesen ist. Seien es Internas ("hierzu werde ich nichts sagen, aber Sie können sicher sein dass min. 2 Personen außer mir zurücktreten wollten), oder aber auch andere Punkte in denen er deutlich gemacht hat das das Prinzip "Vertrauen" für Ihn galt. Menschlich nachvollziehbar und als Geschäftsführer vieleicht sogar eine gute Eigenschaft, so ist es als AR-Vorsitzender allerdings unumgänglich seiner Kontrollpflicht nachzukommen.




@johnny hierzu hat er nix spezifisches gesagt. Nur dass "der Neue" möglicherweise nach dem Theather noch abtreten würde. Heiße Luft imho (also das mit dem abspringen)
 
vor 3 Minuten, Jonny sagte:




Danke für die Erklärung. Aber: Welcher "neue Mann"? Ich brauche etwas Kontext. Konnte die JHV leider nicht verfolgen und habe auch noch keine Zeit gehabt, nachzulesen. (Ich weiß nur, dass Rombach nicht entlastet wurde)


Für die Finanzen! Gab eine Bundesweite Ausschreibung dafür, auch um den Vorwurf der Vetternwirtschaft zu entgehen.




Grünewalt hört nächstes Jahr im März ja auf. 
 
Der neue "Vorstand". Dieser ominöse 3te posten im Vorstand auf den man jetzt zufällig gekommen sein will:wink:




Ich vermute ebenfalls das hier einer sein eigenes Geld mitbringen wird . Ist irgendein finanzhai.
 
@ Johnny




wurde nicht genannt, ausser Rombach wollten noch mindestens 2 zurücktreten, da aber der Aufsichtsrat im Moment nur einen Nachrücker hatte, ließen sie sich überreden zu bleiben, funktionsfähigkeit des Aufsichtsrates ist also gewährleistet
 
Nur der Klarheit wegen:

Die bundesweite Ausschreibung betrifft die Nachfolge Grünewalts (nicht die des 3. Mannes).

Rombach hat sich zu einem 'bis zu 2 Mitgliedern' und nicht 'min. 2 Mitglieder' durchgerungen (im Bezug auf die Rücktrittswilligen).
 
Stichwort Feng-Shui: Erstaunlich, was für eine Beratung für Summen aufgerufen werden. Bedenklich, wie sich der Aufsichtsrat hier verhalten hat. Schaut man sich die Entwicklung des letzten Jahres im Hinblick auf Harmonisierung, Lösung von Blockaden, Aktivierung von Energie-Potentialen etc. an, liegt der Verdacht nahe, dass wir uns bei der Wahl des Anbieters ähnlich wie auf dem Transfermarkt verhalten haben und uns irgendeinen Feng-Shui-Sandro-Wagner  haben andrehen lassen...




 
 
Er sagt aber auch, sie sprachen über einen Komplettrücktritt des AR, das heißt für mich mindestens weitere 2 wollten es.
 
Kuntz hat aber auf der Jahreshauptversammlung auch gesagt, dass die Firma Führungskräfteseminare anbietet! Daher kann man hoffentlich davon ausgehen, dass ein Teil der Gelder in die Schulung der Führungskräfte gegangen ist. Umso weniger habe ich die Aussagen von Rombach verstanden. Im zeitlichen Ablauf hat sich das Thema Berater ungefähr so abgespielt:




 




Grünewalt listet die Zahlen für die Berater auf... 50 000 für Firma X




Mitglied: Was das ist ja FengShui.




Nachfrage eines Mitglieds im späteren Verlauf an Rombach. Rombach antwortet, dass er davon nichts hält und es trotzdem genehmigt hat. Später hat er dann noch gesagt, dass es nachträglich genehmigt worden ist.




Als die Diskussion zu hitzig wurde hat Kuntz eingeworden, dass die Firma auch Schulungen für Führungskräfte macht.




Meine Frage nun ist, wieso hat Rombach das nicht so gesagt oder hat Kuntz nur versucht ihn zu retten?
 
In meinen Augen ist Rombach ein Bauernopfer der unzufriedenen. Keiner aus dem Aufsichtsrat, aus dem Vorstand oder der Mitglieder hat sich für ihn stark gemacht. Entweder sassen sie schweigend auf ihren Plätzen oder verliessen sie die Versammlung - echt traurig. Und natürlich hat Herr Briegel wieder die Finger im Spiel - erinnert mich an den vergangenen Sommer und die Sache mit Runjaic. Jedesmal wenn bei uns Unruhe aufkommt hat Unruheherd Briegel die Finger im Spiel - fällt das eigentlich niemandem auf?
 
Klar, weil das mit dem Ring jetzt ausschlaggebend war.




Die anderen Sachen waren viel entscheidender, seine nichtwissende Vorstellung am Samstag z.B. usw.
 
Dem kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich zustimmen. Es wäre auch in diesem Fall nicht die Aufgabe, der (kritischen) Mitglieder, einen Nachfolger zu präsentieren - diese Aufgabe würde ganz dem Aufsichtsrat obliegen. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht der Ansicht, dass es bei den Ergebnissen der Entlastungen nun in erster Linie darum ging, ob man nun generell pro Kuntz oder eher contra Kuntz ist.




Ich habe es so wahrgenommen, dass viele mit ihrer Stimme Kuntz signalisieren wollten, dass er so wie bisher den Verein nicht weiter führen kann und sich hier eine Veränderung in seiner Amtsführung wünschen. Gleichzeitig ist er mehrheitlich entlastet worden, was es ebenso zu respektieren gilt wie die mit dem knappen Ergebnis verbundene klare Ansage, dass man nun ein genaues Auge auf ihn haben wird - was meines Erachtens nach nicht ständige Kritik das ganze Jahr über bedeuten darf und wird, aber durchaus die Möglichkeit einer Nichtentlastung für das kommende Jahr aufzeigt ... es war ein absoluter Warnschuss. Insbesondere, da er nur noch und nur noch er für den Kader der nächsten Saison verantwortlich zeichnen wird, gibt es dann auch für ihn keine Ausreden mehr. Es ist eine weitere Chance, die er erhält und man hat ihm gleichzeitig deutlich zu verstehen gegeben, dass es so wie bisher nicht weiter gehen kann. Ich persönlich habe es auch nicht verantworten können, Kuntz dieses Jahr die Entlastung zu verweigern (anders als bei Rombach, Frenger, Theis).




Ich muss aber sagen, dass ich der Ansicht bin, dass Kuntz uns am Samstag schon gezeigt hat, dass er endlich auch Willens ist, seine Fehler einzugestehen. Er hat eine sehr gute, für seine Verhältnisse fast schon nüchterne und durchaus selbstkritische (diese Selbstkritik vermisse ich bei Rombach beispielsweise absolut und das ist auch für mich einer der Gründe gewesen, dass sich die Stimmung gegen ihn immer mehr hochgeschaukelt hat) Rede gehalten, keine Mitglieder beleidigt und auch durchaus Kritik an seinen früheren Ausfällen akzeptiert.




Generell hatte ich eigentlich gehofft, dass man nun nach dem Ergebnis die alten Gräben endlich schließen könnte und wir uns nun wieder gemeinsam auf die Unterstützung der Mannschaft und des Vereins konzentrieren könnten. Ja, es wird auch eine außerordentliche MV geben und ja, es lohnt sich auch dann, sich vorher ausführlich zu informieren, kritisch zu diskutieren (sowohl öfffentlich online als auch im privaten Kreis oder dann letztendlich direkt auf der MV) und mit seiner Stimme die Interessen des Vereins und seiner Mitglieder als solche zu wahren - diese MV wird genau so wichtig wie die JHV! Und natürlich gilt es auch weiterhin, die aktuelllen Entwicklungen im neuen Vorstand und im Aufsichtsrat kritisch zu betrachten und mit wachsamen Auge - soweit es uns möglich ist - zu begleiten und zu kontrollen. Dies vorurteilsfrei und ohne sich zu stark von Sympathien oder Antipathien leiten zu lassen - die JHV vom Samstag kann hier meines Erachtens nach als Beispiel für die Zukunft genommen werden, es wurde fair miteinander umgegangen, aber gleichzeitig sachliche Kritik geäußert. Aber nein, das bedeutet nicht, dass nun nach jeder Niederlage eine Diskussion über einzelne Personen stattfinden muss und zumindest bis zur kommenden MV gilt es uneingeschränkt, im Interesse des Vereins und der Mannschaft wieder eine Einheit zu bilden.
 
vor 3 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Ich muss aber sagen, dass ich der Ansicht bin, dass Kuntz uns am Samstag schon gezeigt hat, dass er endlich auch Willens ist, seine Fehler einzugestehen. Er hat eine sehr gute, für seine Verhältnisse fast schon nüchterne und durchaus selbstkritische (diese Selbstkritik vermisse ich bei Rombach beispielsweise absolut und das ist auch für mich einer der Gründe gewesen, dass sich die Stimmung gegen ihn immer mehr hochgeschaukelt hat) Rede gehalten, keine Mitglieder beleidigt und auch durchaus Kritik an seinen früheren Ausfällen akzeptiert.

 


Seh ich noch nicht so, reden kann er viel, tat er auch in den letzten Jahren, gehandelt hat er aber immer mit dem Gegenteil.




Bei Rombach stimm ich dir zu, er ließ ja auch beim SWR keine Gelegenheit aus zu jammern, dass alles abgekartet war, alles nach hintengeschoben wurde, sodass die älteren schon nach Hause sind und die Mehrheiten so anders zustande kamen, die seine faktische Abwahl bedeuteten.
 
vor 4 Stunden, weber2006 sagte:




Kuntz hat aber auf der Jahreshauptversammlung auch gesagt, dass die Firma Führungskräfteseminare anbietet! Daher kann man hoffentlich davon ausgehen, dass ein Teil der Gelder in die Schulung der Führungskräfte gegangen ist.


Ich meine gelesen zu haben, dass die Veranstaltung auf Wunsch der sportlichen Führung stattfand, ergo wohl die Lizenzspieler teilgenommen haben.
 
Oben